Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Günstige AI Urlauber-Gedanken zum Urlaub:-)

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Also ich kenne tatsächlich Leute, die alles "rausholen" müssen und das sogar auch noch offen zugeben. Ein Bekannter hat mir nach seinem Urlaub erzählt, was er denn alles essen musste. Er hat fast nicht mehr essen können, aber hat dann doch noch, weil ja bezahlt. Ekelhaft sowas. Wir hatten das Jahr zuvor HP. Wenn man ehrlich ist, ein bißchen verschwenderischer ist man vielleicht schon bei AI. Man isst mal ein Eis mehr, man probiert vielleicht auch mal eher einen Cocktail. Aber das war´s dann auch schon. In der Dom Rep hatten wir mal so ein "Überfluss-Publikum", ansonsten ging es bisher bei AI gediegen zu, unabhängig von der Nation. Und zu den Handtüchern ist zu sagen: Wir hatten das schon, dass man immer Abends die Tücher abgeben musste. Dann bekam man die Karte wieder. Diese Karte benötigte man für´s Abendessen. Fand ich auch überflüssig, jeden Tag die Tücher zu wechseln, aber was will man machen. Ansonsten kam man ja nicht in den Speisesaal rein. Fand ich etwas ungünstig geregelt. Viele Grüße Susanne
  • Hotel+Flug einzeln selber buchen

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    emdeboE
    Hallo 241150, wo liegt das Problem? Ob Deutschland, Spanien oder Türkei, das absolut geringste Risiko trägt man bei dem Verfahren: Erst die Ware, dann das Geld. Und genau so ( Zahlung bei Abreise ) geht das bei Buchungen über Hotelportale.
  • Fernreisen im Herbst ?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus333
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    maus333M
    Bei welchem Veranstalter kann man Zug zum Flug für welchen Preis dazubuchen ? Wo ist er vielleicht schon inclusive ?
  • Flitterwochen im Mai 07

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oemi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    oemiO
    "JulieL." wrote: Ui, also 3000 EURI für AI und 14 Tagen ist nicht besonders viel. Da Dir aber die Karibik vorschwebt, kann ich Dir die Bahamas wärmstens empfehlen. Ich bin gerade zurück gekommen und kann nur sagen, es ist ein absoluter Traum. Ich habe ein paar Bilder hier bei Holiday Check veröffentlicht, Du kannst sie Dir ja einmal anschauen. Hallo JulieL. Frage an Dich: Wann warst Du denn auf den Bahamas??
  • einfuhrbeschränkung von taschen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauber1204
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    urlauber1204U
    hallo! ok danke, ja habe es auch gelesen, man darf waren nicht gegen ein entgeld einführen. werden dann für den eigenen familiären gebrauch sein. bye, susi
  • Was darf alles ins Handgepäck?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Marcel ! Wie Erika schon erwähnt hat, kannst Du gerne mal in den Thread im Airlineforum schauen, dort gibt es einige Infos ! Bei weiteren Fragen einfach den bestehenden Thread benutzen ! LG Sandra
  • Single-Urlaub für 40+

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beatrix kastrun
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    beatrix kastrunB
    Hallo! Wir sind drei Frauen (Alter 40+), die gerade an der Urlaubsplanung für 2006 sind. Reisezeit: Juni; gewünschte Kategorie: 4 *; wichtig: direkte Strandlage. Und vor allem: es soll was los sein! Hat jemand Tipps, wo auch Singles Urlaub machen können, wo nicht nur Pärchen und Familien sind, wo man Sport machen kann, Spaß haben kann, Party stattfindet (auch für uns "ältere Semester")? Vielen Dank im voraus für Eure Infos! Liebe Grüße und Euch allen tolle Urlaubswochen!
  • Deutsche betrügen Deutsche im Ausland

43 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    43 Beiträge
    12k Aufrufe
    caribiangirlC
    Da fällt mir noch eine Geschichte ein, die ich selbst erlebt habe. Ist allerdings schon gute 15 Jahre her. Ich war mit der S- Bahn in Stuttgart um Shoppen zu gehen. Nach ein paar Stunden Aufenthalt bemerkte ich plötzlich, dass mein Geldbeutel weg war. Den muß ich irgendwo verloren oder vergessen haben. Trotz abklappern der einzelnen Geschäfte war er nicht mehr auffindbar. Meine Papiere, die restliche Kohle, Bankkarte, alles wech. Irgendwie musste ich die 15 km bis heim ja kommen. Schwarzfahren mit der S- Bahn traute ich mich nicht, da ich ja bei einer Kontrolle mit aufs Revier müssen hätte. Es sei denn, man hat nen Perso dabei. Der war aber auch im Geldbeutel. Mir blieb also nichts anderes übrig, als Passanten auf der Strasse um Geld für die Rückfahrt anzubetteln. Meine "Leidensgeschichte" hatte ich natürlich auch erzählt. Es sieht ja auch richtig toll aus, wenn jemand Geld bettelt, bis unter die Arme aber mit Einkaufstüten vollbepackt ist. Voll glaubwürdig Mit Pfennigbeträgen, wie 10 oder 20 Pfennige begann ich jedenfalls meine " Betteltour". Nach ca 1 Std hatte ich noch nicht mal 1 Mark zusammengeschnorrt (ich glaube, dass Obdachlose mehr Erfolg haben ).Irgendwann hatte ich dann die ca 2 Mark zusammen, war nervlich am Ende und froh, wieder zuhause zu sein. Ich hätte auch niemanden anrufen können, um abgeholt zu werden, da es noch während der Arbeitszeit der Leute war. Früher arbeitete man ja oft bis 17 Uhr und länger. Ich will damit sagen, dass ich dieses Erlebnis nie vergesse und vielleicht auch deshalb nicht gerne Geld an Fremde gebe. Vielleicht war meine " Bettelstrategie" aber auch völlig falsch. Ich hätte normal gleich um 2 Mark bitten und mich nicht mit Pfennigbeträgen abgeben sollen. Keine Ahnung, wie sowas professionell gehandhabt wird ;). LG
  • Wo kann man Clubmusik bekommen?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    @Hugo Ich denke aber, dass man fast überall für die Club CD so um die 10 Euronen berappen muß. Solange alles professionell gebrannt und die Lieder alle vorhanden sind finde ich den Preis durchaus akzeptabel. Grüßchen
  • Bürger sollen beim Urlaub sparen ...

162 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    162 Beiträge
    33k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    "Harzer" wrote: Naja, die Bürger wollen es auch ein wenig so diesen Bürokratismus, siehe allein an dem Beispiel Abschaffung der gesetzlichen Ladenschlusszeiten. diesen Bürokratismus kann doch niemand wollen. Der Staat müsste mehr freigeben, weniger Reglementierung! Ob bei Ladenschluss oder der Rente. Rente= Grundversorgung, Rest Bürger. Vor ein paar Jahren ging man von einem Rentenniveau für meine Generation (36 J.) von ca.60% aus. Jetzt sind wir max. bei 45%. Da frage ich mich, warum ich jeden Monat fast 10% + derselbe Betrag mein AG in diese "deppade" Rentenvers. zahle. In der Krankenvers. werden zus.Bürokratien (Gesundheitsf.) aufgebaut. Ich kann da kein weniger an Bürokratismus erkennen. Würde vorschlagen, wir kaufen uns jetzt alle einen Panda, Urlaub auf Balkonien. Schließl.muß ich Herrn Steinbrücks Limousine doch finanzieren. Im Rentenalter kann ich mir so und so nichts mehr leisten. Das war dann ein super Leben! (Für Herrn Steinbrück )
  • Bei Hotelübernahme müssen Bewertungen nicht neu zählen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Hm, stimmt - einige Sachen habe ich dabei nicht beachtet - nur sind nicht die Weiterempfehlungsraten dadurch verfälscht?
  • finde TV Hinweise nicht mehr

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Angie, im Lob & Kritik-Forum auf Seite zwei, Thread "Wo sind die Fernsehtips?" findest Du die Antwort ! LG Sandra
  • Vorschlag für Flucht vor Weihnachten?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndreaLA
    Schwer zu sagen, wie schon erwähnt ich flieg immer in die Sonne. Check Mail. Aber unter der Wellness-Rubrik wird derzeit angeregt über Thermen auch in Ö. diskutiert.
  • Wo kann man im Oktober noch hinfliegen?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von misscalifornia_20
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    misscalifornia_20M
    Danke Julie,ich denke Spaß werde ich bestimmt haben.Ich hoffe einfach dass das Wetter ok ist. Lg misscalifornia
  • Anfängerfragen: AP / DZ

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joelina
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    JoelinaJ
    Hallöle....... ich bins schon wieder......"lach" der steht in dem "Wohnzimmer". Kannst ihn auch mit ins Schlafzimmer nehmen, da ist, soweit ich weis, auch ein Anschluss. Ach und die Fernbedienung gibts gegen Kaution an der Rezeption. (So ist das im OB) LG
  • last minute zu ostern?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pinkeee
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PinkeeeP
    Hallo! Eigentlich gehöre ich zu den Frühbuchern. Aber jetzt habe ich mal auf diversen Reiseseiten gestöbert und festgestellt, dass die Preise für z.B. Fernreisen über die Herbstferien doch relativ günstig sind. Okay, es ist Regenzeit, aber hängt das damit auch irgendwie zusammen? Jetzt würde mich interessieren, wie gut die Chancen stehen kurz VOR den Osterferien günstig was FÜR die Osterferien zu bekommen? Gruß Svenja
  • Auslandspraktikum

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Einige Anbieter von Sprachreisen vermitteln sowohl solche Reisen, als auch Au Pair Aufenthalte und Praktika. Vielleicht solltst du dich darüber auch noch mal schlau machen. Gibt es denn keinerlei Unterstützung von der Schule/Ausbildungsstelle, an der du bist? Und noch eine Frage: Muss es ein Hotel sein? Denn mal ganz im Ernst, dafür braucht man theoretisch nicht sonderlich gute Kenntnisse, denn man wird eh behandelt wie der letzte Dreck und macht die blödesten Aufgaben. Denn normalerweise werden Praktikanten noch schlechter behandelt als Azubis und denen geht es nicht wirklich gut im Hotel. Eine aktuelle Auszubildene meint, sie sei später mal eine überqualifizierte Putzfrau, wenn sie die weiteren zwei Jahre ähnliche Aufgaben bekommt. Ich würde mir eine Firma suchen, bei der man auch gezwungen ist zu sprechen und eine sinnvolle Arbeit hat. Meine Meinung. LG
  • Bitte Empfehlung Hotel/Ort: November Europa, Pärchen!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexj
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    alexjA
    guck dir doch mal die klimatabellen an! in Ägypten im Durchschnitt im Nov. tagsüber 26 Grad und nachts 14, auf den kanaren z.b. tagsüber 25 grad und nachts 18. z.b gibts auf Fuerte wunderschöne Strände! Auch in Gran Canaria ist es ganz schön (Maspalomas).. Ägypten kenne ich nicht, würd ich auch nicht hinfahren, und ihr wolltet ja mal was neues ausprobieren..
  • Billiger weg mit *****

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen - da Werbung...
  • Tips gesucht für Kurzreise zum 40. Geburtstag

7 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bombes-spatz
    7 Beiträge
    35k Aufrufe
    bombes-spatzB
    den Tipp mit ebay kann ich nur weitergeben , wir machen im Jahr 2mal diese Wochenendkurzreisen zu sagenhaften Preisen ( In- und Ausland ) , im Juli waren wir 3 Nächte weg mit 3x Frühstück und 2 mal Abendessen für 77,00 Euro und im Oktober fahren wir 2 Nächte mit Frühstück , 3 Gang - Menü und Whirpool usw. für 22.00 Euro !!!! für BEIDE