Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Delphinschwimmen

116 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    116 Beiträge
    25k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich denke, dieses Thema ist wirklich zu Ende diskutiert. Hier mache ich zu und überlege mir gerade, ob nicht wirklich das Fun-Forum der ideale Platz wäre.... Vielleicht verschiebe ich ja noch Günter/HolidayCheck
  • Kennt jemand schöne Single mit Kind Hotels? Urlaub Sept 07!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi25
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Steffi25S
    Hallo Polly02! Ich war dieses Jahr im Hotel Grand Art Side in der Türkei! Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre und sie ist bis heute noch total "verliebt" in das Hotel! Habe ihr zum 4.Geburtstag nochmal Urlaub im Hotel geschenkt aber auch nur, weil es mir da absolut super gefallen hat! In 41 Tagen sind wir wieder vor Ort! Die kleine war den ganzen Tag im Miniclub verschwunden und hat sich dort *** wohl gefühlt! Von der Minidisco muß ich gar nicht schreiben (Wir tanzen es jeden Tag :D) manchmal habe ich mich gefragt, bin ich mit Kind hier oder alleine?!? Zu unserer Zeit (Juni) waren bestimmt über 50 Kinder im Hotel (jede Altersgruppe) man lernt auch schnell dort jemanden kennen! Lass mich nicht lügen, es waren 4 oder 5 Rutschen vorhanden mit einem super Pool! Die 4 Kilos nach dem Urlaub auf der Wage sagen wohl alles zum essen! Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool und Strand inkl. Du bekommst sogar jeden Tag frische Badetücher! Also, mehr platz im Koffer!!! Die Cocktails sind leider nicht inkl. Bin auch ein totaler Fan von den Dingern, aber sie haben mir noch nicht einmal gefehlt! Habe Wodka-Kirsch oder Wodka-Lemon bevorzugt ohne das, was es noch alles gibt!!! Habe mir den neuen GTI Katalog besorgt, haben auch wieder für nächstes Jahr ein gutes Single mit Kind Angebot drinn! Warte aber noch die anderen Veranstalter ab! Und mit der Sonne wirst du im September in der Türkei keine Probleme haben! Schau dir einfach mal die Bewertungen an, am besten ab Juni! Wünsche dir noch viel Spass beim Suchen! LG Steffi
  • Im März noch Single mit Kind Hotels?

4 Beiträge 906 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Polly02
    4 Beiträge
    906 Aufrufe
    Polly02P
    Hallo, ich möchte im Sept07 mit meiner dann 4jährigen Tochter in den Urlaub fliegen. Ziel ist mir eigentlich relativ egal.. sollte aber noch schön warm sein. :? Der Pool in dem Hotel sollte schön groß sein und mit Wasserrutsche. das essen sollte abwechslungsreich und gut sein! Super wäre auch ne tolle Kinderanination bzw Kinderclub! Möchte All inkl buchen, sollte aber wirklich alles drinn sein... Liegen und Schirme am Pool und Strand.. ebenso alle Getränke und Cocktails!! Wäre über Tips sehr dankbar!
  • Buffet oder Menüwahl?

83 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    83 Beiträge
    21k Aufrufe
    MetrostarM
    @salvamor41 Es fehlt dann nur noch die Werkssirene
  • Wuerde Euch ein Reisebuerojob gefallen???

58 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    58 Beiträge
    20k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo ! vor meinen Kindern war ich einige Jahre bei einem grossen Veranstalter im Call-Center tätig dort aber nur mit Kontakte zu Reisebüros. Ich bin aauch ein sog. Quereinsteiger gewesen. Es kommt halt auch drauf an was man da genau für ein Tätigkeitsfeld hat. Generell kann man sagen, daß bei einem Veranstalter die Arbeitszeiten besser sind und auch die Gehälter höher. Natürlich ist die Arbeit aber eher ein Sachbearbeiterjob. Trotzdem gab es immer mal Infoveranstaltungen und auch einige Inforeisen in die zu bearbeitenden Zielgebiete das fand ich schon toll. Was mich aber auch immer wieder stört, daß manche Reisebüromitarbeiter total unmotiviert sind und viele noch nicht mal in der Lage sind den Preisteil eines Kataloges richtig zu lesen. Das kann ja mein 12 Jähriger Sohn besser.
  • Urlaub Verlängerung??

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo !! wollte mal früher wieder heimfliegen weil es mir net gefiel und zu heiss war. Der Reiseleiter von ITS sagte mir es kostet 25 Euro umbuchungsgebühr die Tage im Hotel hätte ich nicht erstattet bekommen (ist klar) bei verlängerung weiss net ob die dann den günstig eingekauften Veranstalterpreis berechnen oder den normalen Hotelpreis.
  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!

156 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    156 Beiträge
    38k Aufrufe
    curiosusC
    juanito, das gehört aber in einen anderen Thread, guckst Du hier: http://www.holidaycheck.de/view- Reiseforum_Lob++Kritik+und+Anregungen-ch_fo-tid_30519.html
  • Bin total aufgeregt.

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo einkathrinchen ! Wir haben außer dem Urlaubs-Countdown-Thread auch noch hier im Allgemeinen Forum u.a. die Threads "Wann packt Ihr Euren Koffer?" , "Urlaubsrituale" , "Urlaubssucht - wer auch" & "Nützliche Unwichtigkeiten", im Fun-Forum den Thread "...Noch so lange bis zum Urlaub..." in denen man seiner Vorfreude auf den Urlaub "freien Lauf" lassen kann ! Hier mache ich deshalb mal zu ! LG Sandra
  • Verlängerung im Urlaubshotel ?

1 Beiträge 820 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    1 Beiträge
    820 Aufrufe
    SiegfriedS
    Hat jemand schon Erfahrungen (bestimmt) , wenn einem das Hotel und der Urlaub gefällt, vor Ort z.B. eine Woche verlängern will? Geht das einfach (Voraussetzung:Hotel und Flüge sind noch frei). Muß man gleich bei der Reiseleitung bezahlen und was kommen da als Extrakosten zusammen? Ich reise nicht mit Billigveranstaltern, sondern nur mit TUI,Neckerm. und ähnliche. Gruß Siegi Hallo Siegi, habe Deinen Beitrag mal in einen Thread eingefügt, in dem es um dieses Thema geht - dort findest Du auch schon ein paar Infos ! LG Sandra
  • Voyage Sorgun Select Türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da ja im Türkei-Forum schon an richtiger Stelle ein Thread zu finden ist (dort hast du ja auch schon gepostet), schließe ich hier wieder ab.
  • verunglückte kinder im pool

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ TDSCC Bein Sohn war auch schon auf einigen Geburtstagen eingeladen, ich speziell aber nicht. Falls der Geburtstag mal im MC Doof oder halt irgendwo stattfand, wo man sie mit dem Auto hinbringen mußte, bin ich zwar auch schon gefahren und hab dann wieder welche anbgeholt , direkt dabei war ich aber nicht. Umgekehrt, also auf den Geburtstagen meines Sohnes war seither auch noch kein anderes Elternteil dabei. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man mit ca 5 Kindern feiert oder mit über 20. Die Ursula Karven war auf der Feier jedenfalls selber nicht anwesend, wie viele andere Eltern auch nicht. Ich sagte ja schon, dass Kinder von wohlhabenden Eltern in ganz anderen Dimensionen feiern, als wir "Normalos". Gerade wenn sich eben so Feste in den Gärten der Promis abspielen und dort ja 100% jeder nen Pool stehen hat, sollte das ganze eben auch richtig organisiert werden oder wirklich jeweils eine Nanny für höchstens 2 Kids zuständig sein. Geld spielt in diesen Kreisen ja keine Rolle ;). @ Erika Da stimme ich dir vollkommen zu. Kinder können eh viele Dinge nicht so als gefährlich einstufen, als wir oder als ältere Kinder. Natürlich sollte man seinen Kindern schon recht früh beibringen, auch auf andere (speziell noch kleinere) Spielgefährten etwas Acht zu geben. Das funktioniert aber in vielen Fällen nicht, da sie ganz einfach noch zu jung sind um Gefahr und Spiel zu unterscheiden. Wenn ich so "Weiber" sehe, die im Freibad mehr mit Lippenstift und Kajal beschäftigt sind, während ihre Kleinen komplett ohne Aufsicht das Bad inspizieren, schwillt mir der Kamm. Das ist zwar schon ewig her, ca 11 Jahre, da war ich auch mal mit meinem damals 2 jährigen Sohn und meiner Freundin im Freibad. Wir wunderten uns schon, dass da immer so ein kleiner Junge, vielleicht auch so 2 rum, alleine im Kinderbecken spielte.Ohne Schwimmflügel! So ein Kinderbecken ist zwar nicht tief, zum ertrinken für so kleine Kinder reichts aber allemal. Der Kleine hatte auch keine Badehose an und kackte dann eben in den Pool. Andere Mütter, wir auch, fanden das natürlich nicht so prickelnd. Jede der Mütter schnappte sich dann ihr Kind, um das Becken zu verlassen. Der andere Kleine planschte immer noch fleißig ganz alleine und spielte teilweise mit seinem eigenen Kot, der ja rumschwamm. Irgendwann kam dann ein Angestellter und ließ das Wasser ab, um den Pool wieder "frisch" zu machen. Von der Mutter des Kindes war immer noch nix zu sehen. Es hat sicherlich ne Std gedauert, bis der Kleine dann anfing zu weinen und nach seiner Mama zu schreien. Die Mutter wurde dann ausgerufen, dann endlich wurde der weinende Junge von ihr abgeholt. Insgesamt hat das sicherlich 1,5 Std gedauert und diese Frau hat ihr Kind in dieser Zeit keine Minute vermisst Als die anderen Mütter ihr erzählten, dass ihr Kleiner ins Becken gekackt hatte, lachte sie noch blöd. Ich hätte ihr am liebsten eine runtergehauen. Das arme Kind konnte nix dafür, solche Frauen dürfen aber normal keine Kinder in die Welt setzen. LG
  • Lloret de mar

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra2403S
    Auszug aus den Verhaltensregeln im Reiseforum : Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung). Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen. Wir verabschieden uns daher von dem User ! Der Thread im Spanien/Festland-Forum wird komplett gelöscht ! VG Sandra (ext. Admin)
  • Wohin bloß??????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2parluh
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    2parluh2
    Ich würde Tunesien empfehlen - von wegen eingepfercht im Hotel. Wahrscheinlich würde Sousse oder Port el Kantaoui gut passen - da gibt es auch die Möglichkeit am Abend in unmittelbare Nähe zu Shoppen. lg, 2parluh
  • Hattet ihr seither Mängel in den Hotels ?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Was ich auch nicht mag, sind manchmal die Betten in den Zimmern. Die Matratzen sind entweder zu weich oder zu hart. Bei mir zumindest. Jetzt in Ägypten zb waren die Dinger so steinhart, dass mir nach 3 Tagen das Genick weh tat. Hätte ich mich auf den Boden gelegt, wäre es sicherlich das selbe Schlafgefühl gewesen. Einmal in der Domi war die Matratze schon richtig kaputt, da sank man beim Hinlegen gleich nen halben Meter ab. Die Nächte in solchen Betten werden bei mir dann oftmals zum Tag, weil ich öfter aufstehen muß, um meinem Rückrad nen Gefallen zu tun LG
  • °°°Hallo zusammen°°°...*kurzvorstell* bin neuu...

2 Beiträge 942 Aufrufe
    2 Beiträge
    942 Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo miss_mary, herzlich willkommen hier bei uns ! Damit es kein Durcheinander mit den Vorstellungen neuer Mitglieder gibt, haben wir hier einen Extra Thread dafür - diesen findest Du im Fun-Forum, er nennt sich "Who is Who" und ist kaum zu übersehen ! Wäre schön wenn Du Dich einfach dort einträgst ! Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier bei uns ! Liebe Grüße Sandra
  • Urlaubsmeckerei bei RTL-extra am Montag

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ixy
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    IxyI
    Andererseits, warum soll man auf Preis und Kategorie Rücksicht nehmen? Ich habe an meinen Urlaub und das Hotel gewisse Erwartungen und wenn die nicht entsprechend erfüllt werden gebe eine schlechtere Bewertung ab... egal ob 2, 3, 4 oder 5 Sterne.
  • Sommerurlaub 2007

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joelina
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    JoelinaJ
    Hi, hast du schon mal in dem Vorabkatalog von Neckermann geschaut? Das Marins Playa in Cala Millor ist recht günstig. Wir waren letztes Jahr da und es ist wunderschön, alles recht super, toller Pool, allerdings nur HP....... aber im Haus gibts einen guten Supermarkt. Ach recht günstig ist das Tropicana, auch im Neckermann Vorabkatalog. Das ist AI. Die Bewertungen schwanken leicht, war ja bisher auch ein reines Alltours-Haus. Wie es jetzt unter Neckermann wird?? LG
  • sommerkataloge 2007

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Wie schon erwähnt gibt es im Reiseveranstalter-Forum den Thread "Wann kommen die Sommerkataloge 2007 raus?" Daher schließe ich hier ab ! LG Sandra
  • Suche Urlaubsziel für nächstes Jahr

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brillant
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BrillantB
    "Alma" wrote: Holo Ulli, bin selber ganz großer Fuerte-Fan . Auch mich nervt der Wind schon mal .... Waren auch schon des öfteren auf Gran Canaria (Costa Meloneras).Sehr schön,der Küstenabschnitt.Auch mußte ich feststellen,daß der Wind nicht vorhanden war.Schon sehr angenehm.War im Gran Hotel Costa Meloneras untergebracht.Traumhaftes Hotel,riesengroße Poolanlage, wie man sie eingentlich aus der Türkei kennt. Wann solls denn losgehen? Dicker Gruß Fuerte Mary Entweder in den Pfingstferien oder Ende Sommerferien....oh noch so lange!!!!!!! Ulli
  • Ein paar Wochen weg/Englischkenntnisse verbessern

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Hallo Steffi, wie es jeder einzelne Personaler handhabt, weiß ich nicht. Wenn dein Minijob in die Richtung geht, in welcher du später auch mal arbeiten möchtest, sollte die "Lücke" weniger schlimm sein. Wenn es aber "nur" ein Aushilfsjob bei dem du nix für die Zukunft lernst ist, kann es schon wieder kritisch werden. Allerdings bleibt dir noch die frühzeitige Bewerbung als Möglichkeit. So ist in deinem Lebenslauf dann noch keine so große Lücke, wenn du dich bewirbst oder an einer Uni einschreibst. Ich hoffe aber, dass du bereits weißt, wie deine zukünftige Arbeit aussehen soll. Denn einige Bewerbungstermine sind schon wieder fast vorbei, falls du dich z.B. für eine duale Ausbildung interessierst. Selbstverständlich ist nicht jeder der Typ für ein Jahr Ausland, das kann auch niemandem vorgeworfen werden. Man sollte nichts tun, bei dem man sich nicht wohl fühlt! Ich wünsche dir alles Gute für deine zukünftige Ausbildung und viel Erfolg bei der Bewerbung um einen Job/Studienplatz. LG