Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wo günstig AI-Urlaub mit Kindern machen? Mai-Juli

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo Tabea, ich würde Euch auch Bulgarien empfehlen. Im Juni ist es dort auf jeden Fall schon warm genug zum Baden. Wir waren selbst schon im Juni dort. Für Kinder ist es das ideale Reiseland. Heller flach abfallender Sandstrand und extrem niedrige Nebenkosten. All Inclusive würde ich bei den gerigen Kosten jedoch nicht empfehlen. Mit Eurem Budget kommt Ihr da auf jeden Fall hin. Petra
  • Handgepäck (neue Bestimmungen)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo, schau doch bitte mal im Airline-Forum, dort gibt es ganz oben einen extra Thread mit Infos zum Handgepäck ! LG Sandra
  • Schlechteste Bewertung

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Die Hotelbewertungen eines Ortes kann man nach Beliebtheit aufsteigend sortieren, was dann zuerst kommt, ist am schlechtesten, d.h. mit der geringsten Weiterempfehlungsrate. Allerdings mit der Ausnahme der Hotels, die nur wenige ( ich glaube weniger als 10 ) Bewertungen haben.
  • Reisemesse Frankfurt/Main am 05.11.2006

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angelo99
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Angelo99A
    Hi, also auf der Messe in Frankfurt war ich nicht, aber in Karlsruhe wird bald ( ich meine zum 3 oder 4. mal) eine Reisemesse wieder losgehen. Ein ganzes WE gibt es die neusten Info über Winter Sommer & Campingurlaube. So eine Messe ist einfach Klasse!!!! Vormerken. nächstes Wochenende ich Karlsruhe - Rheinstetten!!!! Gruss angelo
  • neuer Webkatalog xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen da Werbung!
  • Wie Web 2.0 die Reisebranche verändert

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir werden auch weiterhin keine Links zu anderen Foren zulassen, weil wir sehen nicht ein, andere Foren mit Usern und Traffic zu versorgen.Da müssen die schon selbst aktiv werden und sich was einfallen lassen. So einfach handhaben wir das: Jetzt und zukünftig! TommyA: lass uns doch einfach unsere Arbeit hier machen, wir tun das recht erfolgreich! Das hier ist immerhin Deutschlands größtes und erfolgreichstes Reiseforum geworden- und es wächst und wächst... Und das mit unserer eigenen Philosophie und unseren eigenen Regieanweisungen.Dabei bleibt es auch. Und zu den Hotelbewertungen: Wir haben absolut null Problem damit, wenn Du unsere Hotelbewertungen nicht , bzw nur Teile davon lesen willst. Ist doch völlig in Ordnung. Ich kann es nur noch mal wiederholen: Die von Usern geschriebenen Hotelbewertungen sind subjektiv und keine professionellen Hotelkritiken. Genau das macht die Seiten doch lebendig und spannend! HolidayCheck Gründer Markus Schott hat es auf den Punkt gebracht:"Unsere User schätzen die riesige Fülle an ehrlicher Information. .... alle Informationen (Bewertungen, Bilder, Tipps) werden von „ganz normalen“ Urlaubern für andere „ganz normale“ Urlauber zur Verfügung gestellt." Und am Ende fügt er an: "..Das was man heute vollmundig als Web 2,0 bezeichnet, betreibt HolidayCheck bereits seit vielen Jahren..." Und wer uns kennt, weiss, dass wir alles daran setzen werden, das in Zukunft auch so zu halten und jeden Tag an Verbesserungen zu feilen... Zusammenfassend denke ich, dass die Diskussion in einer Sackgasse gelandet ist, denn mit dem Thread-Thema hat zuletzt gepostete nur noch am Rande zu tun. Und damit schließe ich auch hier ab! Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Urlaub Herbst 2007

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Soviel ich weiß, bietet Magic Life Kinderermässigung bis 16 Jahren.
  • Cocktails und Drinks

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    Rocky1965R
    Ich glaube auch, je "besser" das Hotel, Bar, Restaurant, usw. ist, desto besser sind auch dieCocktails+Drinks. Aber Qualität hat auch seinen Preis. Ein Bekannter, arbeitet in einer Bar und hat mir seine häufigsten Cocktails, die er in diesem Sommer gemixt hat genannt. Top 5: Tequile Sunrise Caipirinha Sex on the Beach Swimming Pool Zombie Gruß Rocky1965
  • Animateurerfahrung gesucht!

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadkim
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    NadkimN
    Es gibt schöne Bücher zu dem Thema: Paradiesvögel,Spassmacher und Traumtänzer-Drina Kunkel Als Animateur ins Ausland- Drina Kunkel Scheinwelt -Daniela Vogt lg Nadkim die Erfahrung nimmt die niemand
  • Urlaub 06/07

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Hallo, ihr habt es ja echt schwer mit eurem Urlaub. Allerdings habt ihr es in mehrfacher hinsicht schwer, da ihr auch noch recht kurzfristig und in der teuersten Reisezeit überhaupt weg wollt. Ägypten wird wohl die beste und wärmste Lösung sein, die auch noch bezahlbar ist für ecuh. Allerdings würde ich davon abraten Urlaub auf biegen und brechen machen zu wollen. Entscheidet euch nur für ein Hotel, was euch auch wirlich zusagt, ansonsten wird der Urlaub vielleicht eine große Enttäuschung. Sollte das dieses Jahr bedauerlicherweise nix werden könnt ihr euch ja überlegen wo ihr nächstes Jahr hin fliegen wollt. Dann ist das zwar für dieses Jahr wirklich schade, aber ihr hättet die Möglichkeit nächstes Jahr früh zu schauen und vllt. auch etwas weiter weg zu gliegen, z.B. nach Asien. Obwohl dir das im Moment eher wenig Freude machen wird. Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche und viel Erfolg. LG
  • I 5 Stunden per Zug nach London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThomasundAndrea
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThomasundAndreaT
    Ankunft in London Waterloo, dort hat man extra ein Terminal für den Eurostar gebaut. Gute Anbindung mit der Tube. Tickets gibts mit dem Sparpreis London ab 49,- einfach bei der DB, allerdings müssen da auch Kinder schon zahlen. Für die Familie wirds dann (bei 2 Kindern) um 300 Euro teuer. Wir haben gut 400 bezahlt, wollten halt bestimmte Züge. Guck aber mal auch bei TGV.com. Hotel-Tipp für ne Fahrt mit Kindern gefällig? http://www.rubenshotel.com/, ein Haus mit Stil, sehr kinderfreundlich, geile Lage und am Wochenende tolles Kids-Weekend-Paket https://reservations.ihotelier.com/crs/p_prod.cfm?ProdID=11924&HotelID=5741&killcookie=1&AgentID=0&PortalSymbol=SSS&TAID=0&FromAdmin=0&LanguageID=1 Viel Spass!
  • Wer kann mir helfen??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    carstenW.C
    @Sternchen Fahren seit 7 Jahren in die Dom. Rep. Auch schon zu dieser Jahreszeit, wo eigentlich fast immer gutes Wetter war. Ich kann nur Dom. Rep. (Punta Cana Riu Resort) empfehlen. Super Hote, wunderschöner Strand u. tolles Meer, ein super schöner ruhiger Badeurlaub. Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. LG
  • Günstiges Urlaubsland???

29 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    29 Beiträge
    15k Aufrufe
    Lady LunaL
    Wir waren letztes Jahr in Tunesien und uns hat es sehr gut gefallen. Die Tunesier haben eine ganz andere Mentalität als die Europäer, das ist für manche Urlauber ein Problem. Wenn du im Tunesienforum stöberst, findest du viele Threads zu dem Thema, das jetzt alles zu wiederholen hab ich keine Lust LG Mareike
  • 1 Tag Sonne

55 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschentschi
    55 Beiträge
    14k Aufrufe
    tschentschiT
    Tja Addi, irgend woher müssen die vielen Beiträge ja her kommen
  • Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

115 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit Stieglitz
    115 Beiträge
    27k Aufrufe
    Birgit StieglitzB
    "irahaz" wrote: wars o net ernst gmeint birgit?? ist tatsächlich so,malta hat für mich eine so große Anziehungskraft, dass ich mich gleich mal so blöde ausgedrückt hab. -Das ist Liebe-!! SorrY...war nur Schabernack...passiert heut öfters in den Threads...Lebe weiterhin einfach Deine LIEBE....egal wo sie hinfällt...g
  • Grartisreise Türkei-für Zeitschrift abbonieren!!Geht das??

1 Beiträge 827 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaInsa
    1 Beiträge
    827 Aufrufe
    ClaudiaInsaC
    Hallo, ich habe hier mal den Link rausgesucht und möcht emal eure Meinug hören!!In der Werbung klingt e sja ganz gut,aber ist da was dran?? http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.html Hat jemand das von euch mal mitgemacht??? Link wurde ge-xxt, da von uns nicht erlaubt ! Bitte jetzt nicht für jedes "Angebot" einen extra Thread aufmachen, hier : http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-tid_31914.html ging es von Dir ja schon um fast das gleiche Angebot und dort wurdest Du vor solchen "Schnäppchen" schon gewarnt ! Schau Dich bitte einfach mal ein wenig hier im Forum um, es wurde schon öfters mal über solche "Angebote" diskutiert ! LG Sandra (ext. Admin)
  • die schönsten Strände in Europa???

39 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plackerix
    39 Beiträge
    22k Aufrufe
    plackerixP
    für uns das Schönste ist die westliche Algarve/Portugal. Sehr toller Sand, superhübsche zT bewachsene Felsen, tolles Wasser (Seychellenfeeling)
  • Typisch Ossi, Bayer,Hesse, Schwabe oder wie??

114 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    114 Beiträge
    35k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ schwarze_dame da geb ich dir uneingeschränkt Recht ;). Also mit "offener", als die Wessis. Natürlich auch im Urlaub. Ossis sind nicht so kontaktscheu als Wessis. Bin auch mit nem Ossi liiert ( der 2. ). LG
  • In einer Hotelbewertung: Der Kaffe war nur mit Milch zu geniessen!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo Siegi, ich selber wundere mich über meine Landsleute nicht mehr wenn man sie im Urlaub antrifft.Fliege zwei bis dreimal im Jahr weg und es ist mit den Deutschen immer das gleiche.Das Essen ist schlecht,wieso gibt es den hier kein Schnitzel.Der kaffe ist nicht geniesbar, warum haben sie hier keinen Neskaffe.Das Bier hat keinen Schaum daß kann man so nicht trinken,soll ich Dir zeigen wie der Schaum aufs Bier kommt.Lauter solche dinge erlebt man wenn man im Ausland ist und man trifft auf seine Landsleute.Tagtäglich stehen Sie dann an der Rezeption um sich über kleinichkeiten aufzuregen.Ich könnte mich über solche Urlauber nur aufregen. Gruß Matze
  • Wer hat denn schon für 2007 gebucht...

112 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serafina
    112 Beiträge
    30k Aufrufe
    SerafinaS
    Hallo!!! Habe gestern auch gebucht. Türkische Ägäis, zwischen Cesme und Kusadasi. Preiswerter als im Vorjahr. Alltours scheint die Preise wirklich gesenkt zu haben. Viele Grüße Serafina