Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin zu Ostern?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine06
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    sunshine06S
    Also ich kann swimfan nur zustimmen war bisher 2 mal zu ostern in der türkei und auch schwimmen sind immer gut gebräunt noch hause geflogen und dieses jahr wird es ostern auch wieder die türkei werden. meine freundin war dieses jahr ostern zzu der gleichen zeit die ich in der türkei war auf den kanaren und das wetter war bei ihr nicht so dolle sie konnte nicht im meer sachweimmen und kamm weiß nach hause.
  • Roaming mit United ´Mobile

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hschmidH
    Auf der Webseite von fti wird die SIM Karte von united mobile beworben. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, kostenlos anrufbar fast überall auf der Welt.... Die Karte ist für 38 Euro erhältlich. Somit für Urlauber, die eine Reise durch mehrere Länder unternehmen, sicher interessant. Wird die Karte nicht aufgeladen, so verfällt das Guthaben nach 9 Monaten. Aber was kostet es den Anrufer ? Die Telefonnummer ist in Luxemburg registriert, sucht man die günstigste CallbyCall Verbindung zu dieser Nummer, so liest man folgendes: Ein Gespräch zur Rufnummer 00423-445533 [Liechtenstein] kostet Sie im Augenblick 3,95 c/min (60/60) mit dem günstigsten Anbieter TelemediaConnect. Wählen Sie hierfür: 010029 00423 445533 Liechtenstein 3,95 c/min (60/60)
  • Welche Medizin kommt bei euch in die Reiseapotheke?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merlin1968
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    merlin1968M
    "Lelaina" wrote: Hallo! Habt ihr eigtl immer eine Reiseapotheke dabei? Und was kommt da so rein? Bei mir gehts morgen los und sehr zu meinem MIssfallen muss ich Antibiotikum mitnehmen und noch 3 tage im urlaub nehmen! Aberauch ansonsten nehme ich immer so einiges mit, Kopfschmerztabletten, nasenspray, cremes.... Zusatzfrage: Reicht euch im europäischen Ausland der EU KRankenschein vond er Kasse oder macht ihr ne extra auslandskrankenversicherung? Grüße! Immodium Kaut hift in Ägypten nicht! Da musst du dir vor Ort was holen!! Die Bakterien sind anders als in Deutschland. Gruß Ute
  • Fernreise im Juni/Juli

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, also Barbados wäre ziemlich optimal im Juli! War jetzt im August dort und das Wetter war super! Regen gabs nur einmal nachts, ansonsten immer schönes Wetter, und vor allem ist Barbados relativ sicher vor Hurrikans. Und im Juli ist die Gefahr noch ziemlich gering. Ich fliege in 2 Wochen wieder hin, falls Du Infos benötigst, kannst Du mir gerne mailen!
  • 10 - 14 Tage Urlaub im August 2007! Wohin?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -ela-
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    -ela--
    Hey super! Das hört sich echt toll an! Werde ich mich gleich mal informieren..... DANKE! Wir waren noch nie in Griechenland! Aber meine Freundin vom Reisebüro meinte das sei dort alles etwas ärmer und einfacher gemacht wie z. b. in Spanien! Aber man sollte ja alles mal auprobieren!
  • Wo laßt Ihr Eure Lieblinge (Tiere) im Urlaub???

49 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    49 Beiträge
    16k Aufrufe
    slowhexeS
    [quote="slowhexe"] Deshalb bin ich auch froh, dass es in einem Tierheim, 30 Km. von unserem Wohnort entfernt, Einrichtungen für Urlauber-Tiere gibt. @Serafina deshalb habe ich das mit den 30 km entfernt erwähnt, denn es gäbe auch zwei Tierpensionen in näherer Umgebung, in die ich meinen Kater aber niemals geben würde Man muß schon lange und intensiv suchen, einen geeigneten Platz zu finden, wo es dem Tier wirklich gut geht. Auch wir haben erst nach dem dritten Anlauf das Passende gefunden, sind aus diesem Grund zwischendurch mal 3 Jahre garnicht in den Urlaub gefahren und mit Tiersitter zu hause hatten wir auch schon eine schlechte Erfahrung machen müssen; deshalb lieber Tierpension. Das sind meine Erfahrungen, nach 23 Jahren Katzenhaltung!
  • thailand umbuchen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andibln77
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andibln77A
    "Andibln77" wrote: Hallo angel33, also ich kann Dir empfehlen im November nach Koh Chang zu reisen. War insgesamt schon über 6x im November dort und das Wetter war immer zu dieser Zeit super dort. Es ist angehnem ruhig dort und die wasserqualität zu dieser Jahreszeit ist auch in Ordnung. Und wegen dem Putsch (Regierungswechsel) in Thailand brauch sich ja nun mal kein Tourist sorgen machen. Ist doch eh alles nur zum wohle der thais, wenn seit vielen Jahren so ein umstrittender Regierungschef das Oberhaupt ist. Gruss Andreas
  • Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    capuchettaC
    Gewohnheitsurlauber - hmmmmm eigentlich nicht. Eine Ausnahme ist aber Ägypten. Da fliegen wir immer gerne hin zum Urlauben, hauptsächlich aber zum tauchen. Ansonsten .... Im HC wird gestöbert und geschaut, was es zu der Zeit, in der wir ev. in Urlaub gehen wollen, für Angebote gibt. Und dann legen wir mal eine Richtung fest. Das geht aber im Normalfall ziemlich schnell und wir wissen bald, wohin und was wir wollen. Nächstes Jahr z.B. solls in Richtung Dom.Rep, Venezuela oder Kuba gehen. Unser erster Langstreckenflug. Was es dann letztendlich wird .. na mal sehen. In Tunesien waren wir 2x, aber jeweils in einer anderen Ecke. Es war beidemal top. Aber ins selbe Hotel gehen .. ich weiss nicht. Es gibt soviele schöne Hotels und Strände, da probieren wir lieber wieder ein anderes aus. Wo ich aber auf alle Fälle irgendwann nochmal hin will, ist der Magic Life Club in Sharm el Sheikh. Um die Eingangsfrage zu beantworten .. Nein wir wissen nicht immer gleich, wo es uns im Urlaub hinverschlägt. lg Capu
  • Reiseziel für Tagestrip gesucht

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik1003
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    erik1003E
    Hallo Tanja, ich kann Dir Barcelona nur wärmstens ans Herz legen. Die Stadt wird von vielen deutschen Flughäfen in Westdeutschland (meistens auch sehr günstig) angeflogen und der Flughafen in Barcelona ist auch nur ca. eine halbe Stunde mit ö. Verkehrsmitteln vom Zentrum entfernt. Im Zentrum gibt es Sightseeing-Busse, von denen mehrere auf einer Route fahren und die an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten anhalten. Man kann z.B. ein Ticket für 24 Stunden kaufen, am Hauptbahnhof einsteigen, bis zur Kathedrale fahren, dort aussteigen und sie besichtigen und dann in den nächsten Bus wieder einsteigen. Sie fahren, glaube ich, alle 20 Minuten. Wenn man noch ein bißchen Zeit hat, kann man sich durchs "Gothische Viertel" shoppen, über die Ramblas spazieren oder zum Olympischen Hafen ans Mittelmeer fahren. Ich mache häufig Städtetrips - je nachdem wie meine Zeit und mein Geldbeutel es zulassen - aber Barcelona erfüllt meiner Meinung nach alle Wünsche, die Du hast (fürs Wetter übernehme ich natürlich keine Garantie, aber auch hier stehen die Chancen auf Sonnenschein z.B. besser als in Paris). Palma de Mallorca wurde hier ja schon genannt, kann ich mir aber auch gut vorstellen - dort gibt es die o. g. Busse auch. Viele Grüße, Heike
  • Grosses Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern gesucht

2 Beiträge 838 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    2 Beiträge
    838 Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo Bibi, versuch es doch mal beim Cliff Hotel Rügen - nur ein Tipp. Ich habe gehört, dort gibt es App. mit mehreren integrierten Zimmern und toll gelegen auf Rügen. Grüsse Dagmar
  • GELD ABHOLEN IST SEHR GEFÄHRLICH !!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nokiN
    @PanTi es ist sehr bedauerlich was Dir passiert ist, aber ich glaube das hat nichts, oder nicht viel, mit dem Land zu tun in dem ich mt einer Karte bezahlen SOLL, weil ich dazu aufgefordert werde, oder Geld abheben will. Ich kenne Fälle aus anderen Urlaubsländern denen das auch passiert ist, selbst auf der Deutschen liebsten spanische Insel. Wie könnt ihr auch nur so leichtsinnig sein eine Kreditkarte aus der Hand und aus den Augen zu geben! - Auch in Deutschland niemals ohne meine Aufsicht! - Das SOLL schrieb ich bewusst groß, denn manchmal wollen diese dubiosen Geschäfte gar kein Bargeld und fragen nach einer Karte, aus eben dem Grund, der Dir widerfahren ist. Gruß Dieter
  • Urlaub 07

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angeleyes71
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    angeleyes71A
    Ich würde nach Ägypten fliegen. Wir sind erst vor einer Woche aus Hurghada zurückgekommen und wollten gar nicht mehr weg. Wir waren mit 2 Kids (1 und 5 Jahre) dort. Das Essen war spitzenmäßig - ich habe 6 kg schäm - zugenommen - sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Wir hatten AI und haben zusammen 2500 Euro bezahlt. Wir hatten ein Familienzimmer (2 Schlafzimmer, Kitchnette, Wohnzimmer, riesen Kühlschrank (war die Minibar) und Badezimmer. Sehr ruhig, schöne Aussicht von den 2 Balkons. Wir waren im LTI Dana Beach. Meine Hotelkritik ist noch nicht freigeschaltet, aber meine Fotos schon. Der Service und die Freundlichkeit dort sind 1a. Wir haben sogar das Zimmer bekommen, was uns hier empfohlen wurde - hatten Mail geschickt. Wir wollen in ca. 3 Jahren nochmal dorthin. Lieben Gruß Nicole
  • Flughafen Amsterdam

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Pinkeee, >>> hier <<< und >>> hier <<< findest Du Infos über diese Airline, solltest Du noch weitere Fragen haben benutze doch bitte einen der bestehenden Threads ! Danke ! LG Sandra
  • Single mit Kind Hotels?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    Am besten schaust du dir schon mal die Bewertungen im Holidaycheck an. Vielleicht fällt dir das eine oder andere Hotel ins Auge. Stürz dich gleich nach Erscheinen auf die neuen Sommerkataloge.Wie ich von Kollegen hörte, sind die wenigen guten Katalogangebote für Singles mit Kind rar gesät und schnell ausgebucht. Hört sich jetzt blöd an: Schau dir auch die Angebote für Doppelzimmer an (mehr Auswahl, günstige Preise in der Vor- und Nachsaison). Wie die Kollegen berichteten, werden Singles mit Kind öfters in schlechte Zimmer (Einzelzimmer mit klappriger Pritsche fürs Kind, schlechte Lage) "gestopft".
  • Privatsachen am Strand

36 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abc...abc
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    abc...abcA
    Hallo an alle, habe jetzt Antwort auf meine Anfrage wegen der Box bekommen. Diese Beach-Box existiert leider nur als Proto-Typ. Man kann sie nicht kaufen, da bis jetzt kein Hersteller sowas herstellt. Es wurde mir versichert, daß leider bisher noch keine Firma Interesse an dieser Idee gezeigt hat. Wegen dem Preis und auch wegen dem Material und Gewicht kann deswegen keine Angaben gemacht werden. So wie es ausschaut, ist da also keine Möglichkeit sowas irgendwo zu bekommen. Liebe Grüße Christa
  • Wo wart Ihr am 11.09.2001?

130 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    130 Beiträge
    24k Aufrufe
    BienekindB
    Ich hatte an dem Tag gerade frei und war mit unserem Hund unterwegs. Als ich nach Hause kam, rief mich mein Mann sofort zum Fernseher. Dort haben wir mehr oder weniger den Rest des Tages verbracht. Unser Urlaubsverhalten ist durch die Geschehnisse nicht beeinflusst worden. Wir fliegen jedes Jahr 2-mal in die Türkei. Zuletzt waren wir im Mai dort, und wir werden im November wieder hinfliegen. Marianne
  • Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?

120 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    120 Beiträge
    24k Aufrufe
    Bifi44B
    @ carsten wismar In den meisten Häusern wo das Trinkgeld für das Personal unerwünscht ist gibt es an der Reception einen Trinkgeld Tronk. Das hier von den Besuchern eingeworfene Geld wird nach einem festen Schlüssel an ALLE Angestellten verteilt. So bekommt auch der Hilfskoch in der Küche oder der Gärtner und Hilfstraßenfeger ohne persönlichen Kontakt zum Kunden seinen Obolus. Als Gedankenansatz zum Thema: Trinkgeld ist eine freiwillige Leistung von dem Kunden mit welcher er seine Zufriedenheit über eine erbrachte Leistung bekundet. Trinkgeld sollte nie, auch wenn es gerne vom Management gesehen würde um hier noch mehr bei der Entlohnung der Mitarbeiter zu sparen, ein nahezu einklagbarer Bestandteil des Einkommens sein. Diese Fehlentwicklung gibt es im Servicebereich in Amerika wo 10 Prozent Tipp ein Muß sind und erst der darüber gehende Betrag als echter Tipp verstanden wird. Auch gibt es Ansätze hierzu schon in Deutschland wo bei Stellenanzeigen für Friseusinnen steht; 40 Stundenwoche, Lohn 700 Euro und das GANZE Trinkgeld. Hier bin auch ich als der Gebende gefragt dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten. Sonst lebe ich Morgen in einer Welt welche ich so nicht wollte. MfG Rainer
  • Frage zu Kreuzfahrtschiffen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< gibt es schon einen Thread zum Thema ! LG Sandra
  • Macht ihr eure Zimmer auch alle so dreckig?

70 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    70 Beiträge
    25k Aufrufe
    MetrostarM
    Soeben las ich die Bewertung eines 5-Sterne-Hotels in Mahdia mit der Überschrift: Ein Alptraum (alles wäre schmutzig). Die Bewertung stammte von einer Single-Frau. Ich konnte dem Hotel auch keine 5-Solnnen-Bewertung geben, sondern nur 3,5. Ein Alptraum wars aber nicht. Das ganze klang nicht nach einer objektiven Hotelbewertung, sondern nach frustriertem Single.
  • LastMinute für Herbstferien 2006

17 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo ! schau doch mal bei L.. nach ! da gibts immer angebote. Im Moment angebot der Stunde nach Malle !! Bei L werden die meisten angebote für Oktober erst noch kommen. Und wenn 3 Erw eingeben da spuckt er bestimmt ein angebot aus. Viel Glück Ach so wie wärs mit Tunesien ? da ist es noch warm und es gibt Palmen am Strand Ciao