Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Last-minute-Buchung - wie lange warten?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Zu diesem Thema gibt es bereits viele Threads, und es gibt auch keine einheitliche Meinung. Manche sagen 4 Wochen vorher, manche auf den "letzten Drücker". Wenn ein bestimmtes Hotel gebucht werden soll, da gibt es auch schon einen Thread. Einfach mal "last minunte" suchen. Gruß
  • Urlaub Mitte Oktober06 aber wohin?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    JulieL.J
    Kanarische Inseln? Die sind noch schön warm.
  • Sachverständige

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hf40
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hf40H
    Solche Fotos sind auch nur eine Momentaufnahme. Vielleicht sind die Mängel schon längst behoben, wenn die Fotos hier eingestellt werden. Wie werden die Fotos eigentlich kategorisiert? Dann könnte ich sie ja beim Betrachten ausschließen? Wo hier ja alles überwacht wird!
  • Richtig schöne Romantikhotels

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Es ging mir nur um den richtigen Ort diesen Threads. Denn wenn es nur um die 3 Länder gegangen wäre - hätte er verschoben werden müssen.
  • Last Minute und bestimmtes Hotel?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Urlaub ab 20.9. gebucht. Ich wollte nicht zu lange warten, denn ich war hinsichtlich des Termins und wollte auch von meinem Wunschziel nicht abweichen - und wie es aussieht hatte damit den richtigen Riecher - die Angebote scheinen jetzt wieder teurer zu werden. Ich denke, dass man auf super Angebote bei LM hoffen kann, wenn man in vielerei Hinsicht flexibel ist: Spielraum bei Termin und Dauer, viele mögliche Ziele im Visier, möglichst wenige Reisende, etc. Auf ein bestimmtes Hotel hoffen, halte ich für weniger aussichtsreich.
  • schwierig schwierig

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Hi Kia90, Hoffnung nie aufgeben.Ich selber war schon öfters im Dez./Jan. oder auch Febr. auf den Kanaren.Meistens war ich auf Fuertefentura.Du kannst da schon mal Pech mit dem Wetter haben.Ein Regentag kann dabei sein.Die Mittagstemperaturen bewegen sich dann schon bis 25 Grad.Mit dem Meerbaden ist das so eine Sache.Es gibt immer welche,die im Meer baden.Temperatur spielt dabei keine Rolle.Nur der Preis.Da die Kanaren ja nicht billig sind,mußte vielleicht ein bischen suchen. Wie wärs denn mal mit den Kapverden - auch Inseln im Atlantischen Ozean.Sollen nur wärmer sein,als die Kanaren. Bezieht sich denn der Preis auf HP oder AI. Wir zahlten für eine Woche HP,allerdings LM gebucht ca. 600.-- Euro.KÖnnte klappen mit Deinem Budget. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Suchen und gib die Hoffnung bloß nicht auf. Wer suchet,der findet. Ganz liebe Grüße Mary
  • Wohin im September

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Hallo Mila, auch ich würde Dir aus Erfahrungen die Kanaren empfehlen.Wenn Du auch noch schönen Strand möchtest, bist Du auf Fuerteventura oder Gran Canaria richtig.Vielleicht wäre auch das spanische Festland was für Dich.Ich meine da speziell die Costa de la Luz.Wir wollten Ende mmmmMai dorthin, leider hat nicht geklappt.Alles,was wir wollten,war schon ausbebucht,oder es gab keine Flüge mehr.Sind dann nach Fuerteventura geflogen.War ein toller Urlaub. Hol einfach Propektmaterial und stöbere ..... Wirst schon was finden,die Auswahl ist groß. Viel Spaß beim Suchen Mary
  • keine günstigen Last Minute Angebote mehr?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    carstenW.C
    @ red latina ja das glaub ich Dir ja auch. Jedoch sollte man trotzdem auf die Seriösität eines Veranstalters achten bevor man mal unschöne Überraschungen nicht nur vor und während, sondern auch nach dem Urlaub erlebt. Wenn er ja seriös ist, dann ok. Auch ok wenn man nichts bestimmtes an Hotel sucht. Bei uns fällt das flach da wir ein Urlaubsziel mit einem bestimmten Hotel haben. Da möchten wir uns ungerne auf Eventualitäten einlassen. LG
  • Gewicht vom Koffer!!!????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, jein...ich hab beides schon erlebt..manchmal war es kein Problem und manchmal mußten dann Leute anfangen ihr Gepäck vom schwereren in den leichteren Koffer umzupacken. Ich würd einfach schaun das dass gewicht ungefähr ausgeglichen ist und schon ist man auf der sicheren Seite. Gruß
  • Brillen aus dem Ausland?

41 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    41 Beiträge
    21k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Hallo, hab mir jetzt in aller Ruhe eure Antworten zu meinem Thread durchgelesen, aber einige Anworten sind total vom Thema abgekommen. Vielleicht finden sich ja noch andere Brillenträger mit weiteren Tips. Gruß Nicole
  • Single Urlaub 03.-17.09.2006

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo sandy88, ich zitiere mal meinen Kollegen Sternedieb aus einem anderen Thread mit ähnlicher Anfrage : "Sternedieb" wrote: Wir sind in erster Linie ein Reiseforum und nicht unbedingt eine Plattform für die Suche nach Reisepartnern. Möglicherweise eröffnen wir irgendwann ein spezielles Unterforum dafür. Solange das aber nicht der fall ist, bleiben solche Anfragen ein Fall für das Schloss.
  • Sommerurlaub 2007, wohin????

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo ! wieviel wollt ihr den ausgeben ? dazu kommt halt das es im Juli/August meist tierisch heiss ist. Vom Preis- Leistungsverhältnis und auch vom Strand her würde ich euch Tunesien empfehlen. Dort bekommt ihr in Skanes bzw Sousse oder Port el Kanaoui ein Hotel direkt am Strand ohne Strasse dazwischen, man kann flanieren und die Preise sind relativ human (rechnet mal zusammen was ihr so Summasumarum alles an der Nordsee ausgebt da ist letztendlich ne Pauschalreise bequemer und oft nich viel teuer ) Tunesien und überhaupt die arabischen Länder muss man halt mögen wenn das von vornherein nicht in Frage kommt dann noch evtl Bulgarien. Oder auch die Kanaren. Da ist es im Hochsommer auch nicht so heiss. Italien dagen ist Sauteuer und Malle auch nicht gerade billíg. Wir waren letzes Jahr in Tunesien und haben zu viert 2200 ausgegeben für 2 wo HP **** Hotel. Und einen fehler mach ich nicht mehr. Zu lange warten auf ein Schnäppchen. Für nächsten Sommer buche ich gleich sobald der Katalog draussen ist und schnappe mir dann das beste Frühbucherangebot.Viel Spass Gabi
  • Malediven oder Dom.-Rep.?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von campus*girl
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    campus*girlC
    Hi, ja, es ist richtig: Sun Island ist auch meines Erachtens viel zu groß für eine typische Malediven-Insel. Und für eine 2. Reise in den Indischen Ozean würde ich auch eine kleinere Insel wählen. Ich denke, beim "ersten Mal" Malediven, traut man sich oftmals - aus Angst vor Inselkoller - noch nicht an die kleinen Inseln ran. Dennoch: selbst auf Sun Island hatte ich zeitweise den Eindruck "allein" auf der Insel zu sein. Das Gefühl kommt am touristisch gut bevölkerten Strand von Punta Cana sicherlich nicht so leicht auf. VIELE GRÜSSE!
  • Warmer Reiseziele Ende September/ Mitte Oktober

14 Beiträge 381k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrike 55
    14 Beiträge
    381k Aufrufe
    Ulrike 55U
    Wir waren vor zwei Jahren vom 10-24.10. in Mallorca, und da hatten wir durchschnittlich 27 Grad. Und los ist da allemal etwas an der Playa de Palma.
  • Gibt es im Internet Seiten wo die wichtigsten Wörter auf Griechisch sind?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnthoS
    Hallo, Vielen Dank
  • Bei früher Abreise Frühstück? Eure Erfahrungen?

27 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    27 Beiträge
    18k Aufrufe
    JulieL.J
    Auch ich konnte mich nie beschweren bezüglich dieses Themas. Die Hotels stellen eigentlich immer gerne ein kleines Frühstück für den Gast bereit, immerhin haben sie ja auch Interesse daran, den Gast zufrieden zu stellen, er bringt ja shcließlich das Geld.
  • Kurztrip zum Hochzeitstag

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    ...warum in die Ferne schweifen ? Für mich gilt als romantisches Highlight immer noch Wiek auf Föhr. Diese "Puppenstube" auf der Nordseeinsel bietet einfach alles was romantische Herzen wünschen. Wiek ist sehr romantisch, das Meer quasi vor der Tür....und einem Candlelight-Diner am Strand steht nix im Weg !!! :-))) Wenn ihr unbedingt fliegen wollt, dann mit Air-Berlin bis Sylt und dann mit der Fähre nach Föhr. Ihr werdet es lieben !!!!
  • Clubsong 1-2-Fly - Come there is a Party

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Die CD gibt´s auch bei ebay !
  • Allgemeine Frage zu folgendendem Angebot

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco0304
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco0304M
    Super, vielen Dank.
  • Mamas + Papas um Hilfe gebeten!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Assilinde
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    AssilindeA
    Hallo, gute Entscheidung getroffen. Waren mit unseren Enkelkindern auch in Ägypten und die Flugzeit hat gereicht. Fliegen wieder in 4 Wochen. Wünsche Euch einen schönen Urlaub