Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Brauche Tipps für Silvesterreise ca 1 Woche

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hope46H
    Hallo, ich wurde zu meinem Geburtstag von meinem Mann mit einer Reise nach Ägypten überrascht. Wir fliegen am 31.12. in der Früh ab Wien nach Hurghada und sind dann 1 Woche im Royal Azur Resort ( 30 km südlich von Hurghada ) Waren jetzt 3 mal im Sommer dort. War alles supertoll. Kostet inklusive Silvestergala pro Person 1000,00€. Und warm ist es auch LG Ulrike
  • Tipps für Fernreise gesucht!

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von black velveteen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    black velveteenB
    Oh, sorry ich hab die Reisezeit wohl überlesen... Dann kann ich eher die Asiatische Region empfehlen!!! Achtung Regenzeiten können sehr stark regionsabhängig sein!!! Aber für eine spätere Reisezeit sind meine Tipps auch wertvoll b v
  • Urlaub 2007?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo sternenenegel. die preise und kataloge für sommer 07 sind noch nicht draußen. mußt dich noch ein bißchen gedulden.
  • Kataloge 2007

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Schau mal >>hier<< gibt es schon einige Antworten zu deiner Frage.
  • "Knaller Urlaub" mit 5 jährigem Kind im November

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Corina! Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber wir waren mit unseren beiden Kindern als sie 2 und 7 Jahre waren auf Cuba. Es war ein absoluter Traum. Wir haben trotz Kleinkind 2 Ausflüge gemacht. Einmal ging es nach Havanna. Eine umwerfende Stadt, wenn man sie richtig erlebt. Wir haben die Tour mit einem Kleinanbieter am Strand (Varadero) gemacht. Da uns das im Kleinbus mit wenigen Leuten so gut gefallen hat (man hat weitaus mehr gesehen und erlebt), haben wir Andres dann gefragt, ob er auch an die Südküste (Guama) fahren würde. Da der Ausflug wohl nicht so oft gemacht wird, hat er erst noch Gäste gesucht, die mitfahren. Wir waren dann 2 4-köpfige Familien und haben einen traumhaft schönen entspannten Tag verlebt. Ansonsten waren wir mal in der Stadt und auch am Einkaufszentrum Las Amerikas und natürlich haben wir die Postkarten-Kulisse in allen Zügen genossen. Zwei Jahre später waren wir mit unseren beiden in der Dom Rep, war auch genial und für Kinder eigentlich noch besser geeignet, da eben auch mehr Leute mit Kindern dort waren. Vor 3 Jahren waren wir dann mit den Jungs auf Sri Lanka. Ein wunderschönes Land, allerdings für das Alter der Kinder dann zu langweilig. Sie waren zeitweise die einzigen Kinder im Hotel. Wir haben dann sehr viel unternommen unter anderem eine Wanderung durch den Regenwald. Es war dann doch viel Interessantes für die Kinder dabei. Also ich habe festgestellt, je größer die Kinder, desto schwieriger. Unser Großer will nächstes Jahr nur noch mit, wenn wir nach Ägypten fliegen, ansonsten "Kein Bock". Viele Grüße Susanne
  • Badeurlaub Ende April/Anfang Mai 2007

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Wir waren letztes Jahr ende April auf Gran Canaria, Wetter war super, nur mir war der Atlantik zu kalt. Dieses Jahr waren wir ende April in Ägypten. Wetter und Wasser waren super. Stephan
  • Europäische, Elvia oder Union Reiseversicherung

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    oft haben, wie bei mir z.B. Kreditkarten sämtl. Versicherungen mit drin. Ist für mich am günstigsten. Muß nicht mal die Reise mit Kreditkarte bezahlen, feine Sache! Erkundige Dich mal bei Deiner Bank, vorrausgesetzt eine Kreditkarte kommt in Frage?
  • Singlehotel mit gutem Partyangebot

1 Beiträge 894 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lustauswas
    1 Beiträge
    894 Aufrufe
    lustauswasL
    Hallo, kennt jemand noch ein gutes Singlehotel mit gutem Partyangebot außer dem Buenaventura ?? Wollte so Mitte September 2006 verreisen.. Gruß, Clemens
  • Reisegutschein von "Time for Holiday AG"

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juppi47
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    juppi47J
    "verano1911" wrote: Hallo Habe einen Reisegutschein von “ Time for Holiday”. Jetzt suche ich Leute die schon Erfahrung mit diesen Gutscheinen haben. Sprich lieber Finger weg oder kann man ohne Probleme nutzen. Über jede Antwort bin ich dankbar. Also ich bin schonmal mit dem TMG Hotelscheck auf MAllorca gewesen. Funktioniert gut, allerdings muss man man wegen den Verpfelgungskosten, die man im Hotel zahlen muss, schon darauf achten welches Hotel man wählt, damit es keine teure Überraschung gibt. - Ist bei Deinem -Time for Holiday- ähnlich nehme ich an. Grüße juppi
  • hotelbestätigung - wie lange warten?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miaa
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    MiaaM
    hi zusammen vielleicht kann mir jemand von seinen erfahrungen erzählen, ich bin ein wenig ungeduldig. es ist so, dass wir heute vor einer woche beim reisebüro eine reise gebucht haben -> thailand: flug, 3 tage bangkok, 10 tage koh samui.. jetzt ist es so, dass wir im hotel in koh samui die junior-suite buchen möchten (gibts nur eine), oder falls die nicht vorhanden ist ein deluxe-zimmer mit jacuzzi (von denen gibts 6).. bis jetzt konnte aber das reisebüro nicht abklären ob zu dieser zeit noch etwas frei ist.. ist zwar erst im nächsten februar.. aber geht das wirklich so lange??? die frau vom reisebüro hat schon zweimal an das hotel gemailt. ist das normal, dass das reisebüro per e-mail mit dem hotel kommuniziert? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?? liebe grüess miaa
  • Flitterwochen Juli 2007 - aber wohin????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    "Alma" wrote: Hallo Ludwig, Na, bestimmt findest Du was ganz Besonderes für Euch. Drücke die Daumen ganz fest und grüße aus Westfalen. Mary Mary das war gut , und" wir " haben auch was besonders gebucht ,aber für uns geht es erst mal in den Urlaub , Flittern ist nicht
  • Billigflieger für die Herbstferien nach Mallorca,wer hats Tipps?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlmaA
    Hi Ihr da, am Pc, suche noch günstige Flüge für die Herbstferien nach Mallorca. wer hat Tipps,wos die günstigsten gibt. Hab jetzt ein Angebot von 1000,--Euro und aufwärts. ( 3 Erwachsene und 1 Kind 8 Jahre ) Ich hoffe,Ihr könnt mir Tipps geben. Herzlichen Dank schon mal LG Mary Bitte keine Doppelpostings, ein Thread zu dieser Frage reicht !!!
  • Glasflasche in den Koffer

8 Beiträge 119k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    8 Beiträge
    119k Aufrufe
    NiknakN
    Ich kenn das Problem.Die Schwester meines Freundes ist mit einer Freundin nach Ibiza geflogen.Ich habe den beiden ein Party-Sommer-gute Laune Paket zusammengestellt, dass sie erst im Urlaub öffnen durften.Unteranderem waren auch 2 Flaschen Feigling dabei..Die habe ich erst in Küchenrolle, dann in Küchenhandtücher und dann in Tüten verpackt,mit Paketklebeband umwickelt und verschlossen...Gott sei dank ist nix passiert....Wenn ich Luftpolsterfolie gehabt hätte, hätte ich die Flaschen auch noch zusätzlich darin verpackt
  • Partyferien im Herbst - Wo hin???

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gitarrera
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    GitarreraG
    Ist Puerto del Carmen im Herbst noch warm genug?
  • Reiseversicherung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Auch >>> dieser Thread <<< betrifft diese Versicherung, da wir hier aber keine Werbung zulassen habe ich den Beitrag etwas abgeändert und geschlossen ! LG Sandra
  • Sicherungsschein

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    exodosE
    "monchen" wrote: Kann das sein, dass man so einen schein nicht immer bekommt? Ich kann mich nicht erinnern, so ein Ding letztes Jahr bekommen zu haben... grübel Gibts sowas auch bei "Nur Flügen"? Danke. Bei normalen, einzelnen Flügen gibt es sowas nicht. Einen Sicherungsschein gibt es nur bei Reiseveranstaltern. Wenn eine FLuggesellschaft pleite macht, bleibt ihr wahrscheinlich auf euren kosten sitzten. ( Wenn ihr den FLug nicht über einen Veranstalter gebucht habt).
  • Urlaubshotels-ein "Tick" von mir

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    el-fuerteE
    hallo , ist doch normal , oder ? auch wir schauen uns die hotels in der umgebung an ,die uns im katalog oder hier schon interessiert haben . schon beim transfer zu unserem hotel , sehe ich die lage der anderen häuser und bisher war unsere wahl immer die richtige . so sind wir halt , wir urlaubssüchtigen . liebe grüsse el-fuerte
  • ADAC hat Urlaubtipps

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    monchenM
    Hallo, habe heute auch mein kostenloses TourSet erhalten. Mit vielen Informationen über mein Urlaubziel. Große Klasse und toller Service vom ADAC. Monchen
  • "Urlaub", die schönste Zeit des Jahres?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Swimfan
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    SwimfanS
    Ich finde urlaub sehr sehr schön ja und die Vorfreude die ist einfach so klasse, ich stelle oft schon den Koffer 2 Wochen vorher vor den Kleiderschrank und jedes Mal wenn ich dorthin schaue muss ich grinsen und ich freue mich noch mehr...:) Es gibt aber auch hier zu Hause schöne Moment/Erlebnisse die ich auch mal zu den schönsten Tagen im Jahr zählen kann aber Urlaub macht definitiv glücklich *gg Swimfan
  • Wieder einmal November...

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dennis123
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dennis123D
    Anfang November kan man sich in der Türkei und auch Djerba ganz schön anscheissen normaler weise sind die Temperaturen noch um 25 Grad und das Wasser Hat auch noch 20-22 Grad aber November 2005 waren es in der ersten Woche nur 11 Grad und Regen. Wenn es denn die Türkei sein soll dann Siede oder Alanya da ist es am wärmsten.