Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • wohin mit Kind im Oktober?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin R
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kathrin RK
    hallo! also, ich war schon einmal im Oktober im Sol Club Selima, AI, in Port el Kataoui und ich kann es für Familien nur emfpehlen, das Wetter ist nicht mehr zu Heiß und somit für ein Kleinkind gerade ideal. Vielleicht fällt deine Entscheidung ja wirklich auf dieses super Hotel?!
  • Getränke mit aufs Zimmer

75 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    75 Beiträge
    25k Aufrufe
    hertraudH
    Bei unserem Aufenthalt im "Golden Beach" in Skanes konnten wir an verschiedenen Stellen Aushänge sehen, worauf geschrieben stand, daß das Mitnehmen von Getränken und Lebensmitteln auf die Zimmer nicht gestattet sei. Im Gegensatz dazu stand in jeder Etage ein Regal mit der mehrsprachigen Aufforderung, Gläser, Teller und Flaschen hier abzustellen. So gesehen nehme ich an, daß in dem Fall ein "Verbot" nicht wirklich als solches anzusehen ist. Liebe Grüße hertraud
  • Weihnachten 2006 - Singleurlaub, wohin ...

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Ich würde erst einmal schauen, für welche Destinationen noch Flüge zu bekommen sind, denn die sind wahrscheinlich jetzt schon dünn gesät.
  • 1 Woche Badeurlaub im März mit wenig Flugzeit

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baritonbaby
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    baritonbabyB
    6 Stunden Flug sind schon in Ordnung, bevor ich ins heimische Hallenbad gehe Aber nachdem ich im November nach Mexiko fliege, will ich dann nicht gleich im März wieder in die Karibik oder ähnliches (ist natürlich auch eine Geldsache )
  • Urlaub mit 3 Kindern

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von familieausdemtal
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    familieausdemtalF
    Antwort für meerschweinzicke: Nein, nein, war schon klasse der Tipp. Denn als nächstes steht für uns Ostern an (und im April könnte es noch zu kalt sein in der Türkei, für baden etc.), aber dann gibt es ja auch wieder Sommer und noch ein Sommer und noch ein Sommer, da bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich hatte die Anfrage auch extra Allgemein gehalten, weil wir generel für viele Ziele und Ideen offen sind. Ich hatte mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass es einen (Internet-?) Anbieter gibt der sich auf Reisen spezialisiert hat für Familien mit min. 3 Kindern. Damals hatten wir "nur" ein Kind und so habe ich es zur Kenntnis genommen und es hat mich nicht weiter interessiert.. Heute könnte ich mich dafür in den Hintern treten...
  • Halbpension - wie funktionierts?

16 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    16 Beiträge
    19k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    "Jamila_Austria" wrote: Oder kann mir sonst jemand ein 4-5 Sterne Hotel an der Costa de la luz oder Costa del Sol empfehlen, jedoch mit HP!? Danke! LG C.d.Sol: RIU Nautilus C.d.la Luz: RIU Atlantico
  • Wieviel früher muß man am Flughafen sein?????

14 Beiträge 151k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    14 Beiträge
    151k Aufrufe
    TDSCCT
    War eben beim Vorabend-Check In und darf morgen früh 45 Minuten vor Start (15 Minuten vor dem Öffnen des Gates) am Flughafen sein. Auch Haarspray darf weiterhin im Handgepäck mitgenommen werden - also für Hapagfly bleibt alles beim alten.
  • AI-Beschreibung im Katalog..

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    "Bellanina" wrote: Will heissen, der andere AI Gast am Nachbartisch erhält ggf. andere Leistungen als ich? Er bekommt evtl. importierte Getränke und ich nicht? Wie wird das denn unterschieden? Verschiedenfarbige Bändchen? ...ja! Verschieden Farben, verschieden AI-Leistungen (normal, exclusiv).
  • Wann Urlaub buchen-Last Minute?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Also ich möchte in einem knappen Monat nach Gran Canaria. Ich verfolge die Preis-Entwicklungen schon eine ganze Weile, aber in Moment scheinen die wirklich guten Angebote 1 - 2 Woche/n im voraus zu sein, und unter einer Woche wird es wieder teurer. Ist aber wahrscheinlich je nach Reiseziel verschieden. Werde versuchen, mich noch ein wenig gedulden. Hoffentlich liege ich damit nicht falsch... :?
  • onlinebuchung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chaote5
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    chaote5C
    wer hat erfahrung mit : ******* ? habe so einwenig angst meinen urlaub so online zu buchen Sorry - aber das ist ein normaler Anbieter - kein Reiseveranstalter. Deswegen editiert und geschlossen.
  • Mail-Adresse von xxxxxxxxxxx(Werbung)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo reisebuero27, schickst du mir mal deine E-Mail-Adresse? Ich hab da mal ne Anfrage ... . Danke Kathrin22 Der User wurde wegen Werbung gesperrt, kurzes Gastspiel! Gruß vom Admin
  • Wieviele Buchungsmaschinen gibt es in der deutschen Reisebranche und wo finde ich die???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, klick >>>HIER<<<. Dort dürfte deine Frage erst kürzlich bereits beantwortet worden sein.
  • Griechenland Fans

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum, du findest in diesem Forum Unterforen. Auch eines für Griechenland. Möglicherweise schaust du dort einfach mal in der wer ist wann in welchem Hotel? - Thread.
  • Reisepartner gesucht?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Danke für den ergänzenden Hinweis...Du warst schneller...ich mache hier nun dicht
  • Reiseziel???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    angsteA
    Sieh dir mal das Riu Oliva Beach & Village an, ist zwar nicht die Karibik, aber der Strand da ist wirklich schön. Wasser ist um die Zeit nicht so warm, aber dafür müßtest du dann schon in die Karibik oder so, da wärst du aber erst ab ca 1100 Euronen dabei, eine Woche auch erst ab ca 900, ob sich das lohnt?
  • Wir wissen nicht Wohin??? USA oder Karibik ???

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Betti26
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Betti26B
    Hallo, ich würde Dir auch zur Westküste raten, aber die Ostküste soll auch sehr schön sein. Ihr könnt ja entweder in Florida anfangen oder bis dort fahren. Wegen den Hurricanes würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen. Bislang ist die Saison sehr friedlich verlaufen, zumindest war kein wirklich schlimmer unterwegs, sonst hätten uns die Nachrichten mit diesen schon zugeschüttet. Und wegen der Terrorgefahr, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wir fliegen jetzt auch im September in die Staaten und ich habe keinerlei bedenken. Was ihr natürlich auch machen könntet, allerdings kosten die Flüge schon um die 1000,- €, und zwar nach Australien. Im September ist das Wetter wieder besser, es ist zu dieser Zeit nicht wirklich kalt. Viel Spass bei eurer Entscheidung. LG Betti
  • Resort-Hotel ... wo ist der Unterschied.

5 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    26k Aufrufe
    LexilexiL
    ein resort kann auch ein zusammenschluss von zwei früher separaten hotels sein. oder auch die fusion eines "altbaus" mit einem neubau
  • Wo gibt es schöne, nicht überlaufene Strände zu gutem Preis???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny180656
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Conny180656C
    An Thailand habe ich auch schon gedacht, da käme zumindest die Wassertemperatur hin. Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe aber gelesen, dass im Oktober dort Regenzeit ist. Schöne und nicht überlaufende Strände gibt es auch auf Djerba und in Ägypten, für den Preis müsste dort etwas gutes zu bekommen sein, aber ob das Wasser es dort auf 27° bringt? :? Ich persönlich fand das Wasser dort allerdings immer sehr warm, und ich bin eine ziemliche Frostbeule.
  • Sommer 2006 - Kein Bedarf mehr "ab in den Süden"

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggi0510
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Biggi0510B
    Halöle, heute morgen habe ich grade gemeckert, so nach dem Motto "was, haben wir jetzt Herbst"??? Wie ätzend! Bis einschließlich Mai noch halbwegs Winter ;), dann während dieser TRAUMHAFTEN WM nur geniales Wetter - und jetzt? Brrr. Wieder mal von 0 auf 100 oder anders rum, erst über 35 Grad, und plötzlich so kühl. Ja, im Büro war es schon teilweise hart, morgens lüften, dann Fenster zu und Jalousien runter. Aber dann der Feierabend, ab auf die Terrasse oder auf die Liege im Schatten, lesen - traumhaft. Grillen usw. Wir waren Ende Februar/Anfang März für eine Woche auf Mallorca und wollten dort den Frühling mit Mandelblüte geniessen - denkste! Das erste Mal seit 30 Jahren (!) wurde dort der Karneval in Palma wegen des extrem schlechten Wetters (Regen) abgesagt! Ob wir wohl genervt waren? Wir hatten vielleicht 2 Tage Sonne ! Man erzählte uns "zum Trost", das es normalerweise zu dieser Zeit auf Mallorca nie so schlimm ist Letztes Jahr waren wir Anfang September in Südfrankreich, hier kam dann endlich der Sommer, und wir hatten in Südfrankreich 1 Woche Unwetter ! Für dieses Jahr haben uns dann vorgenommen, falls der Sommer wieder so spät kommt ;), verreisen wir erst Mitte/Ende September wieder, und zwar möglichst in die Sonne - damit wir wenigstens einmal im Jahr Sommerfeeling verspüren. Na, schaun wir mal, das wird doch wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein! LG Biggi
  • Wohin bzw. welches 4 Sterne Hotel Anfang Oktober?

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggi0510
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    Biggi0510B
    Hallo Harzer, z. B. auf Kreta und Rhodos (griechische Inseln) ist das Wetter im Oktober noch sehr schön. Wir waren mal ca. Mitte/Ende September bis Anfang Oktober auf Kreta, im Norden. Es war schön warm, auch das Meer. Sonne pur war grundsätzlich auf der südlichen Seite, nur dort ist es sehr windig. Teneriffa soll im Oktober noch traumhaft sein. Dann fällt mir noch Tunesien ein, ich selber war nicht dort, aber meine Schwägerin. Türkei wie schon erwähnt, sowieso. LG Biggi