Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wie sehr laßt ihr Euch durch HC bei der Urlaubswahl beeinflußen?

75 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggi0510
    75 Beiträge
    17k Aufrufe
    Biggi0510B
    Also ich mache es auch wie u. a. Diana. Alles soweit ausgesucht, dann bei HC checken. Habe schon oft erlebt, das wir gedacht haben "ja, das ist genau das, was wir uns vorgestellt haben", und dann aufgrund evtl. negativer Kritiken von dem Hotel Abstand genommen haben. Also, ich muß sagen, wir lassen uns doch sehr beeinflußen von HC. Ist auch ok für uns. Man erfährt hier halt Dinge, die man sonst nie erfahren würde!!! Schon gar nicht in einem Reisekatalog. Wie hier bereits erwähnt, sind auch für uns die Tipps und die Fotos richtig wertvoll! Wenn ein Hotel überwiegend gute Kritiken hat, und ein oder zwei negative Beurteilungen sind dabei... vielleicht hat der Verfasser einfach Pech gehabt? Kann ja sein. Wir hatten das mal mit einem Hotel auf Mallorca. Da hieß es "Schimmel im Zimmer", da haben wir das Hotel nicht gebucht. Also Schimmel wäre für mich der Hammer, einerseits eklig, andererseits habe ich eine dicke Allergie gegen Schimmelpilz. Wenn allerdings die Kellner mal unfreundlich sind, stört mich das nicht besonders, haben wir schon oft erlebt, kann ich mit leben. Mir kommt es also drauf an, WAS negativ war. Das ist Ansichtssache. Jeder hat seinen Schwerpunkt woanders. Wie auch schon erwähnt, zwischen den Zeilen lesen! Wir hatten das Hotel auf Mallorca dann ja nicht gebucht, sondern eine App.Anlage in der Nähe. 3 * Anlage, geniale Lage und Aussicht aufs Meer usw. Aber...die Ausstattung war sowas von daneben, aber die Kritiken waren überwiegend positiv. Uns ist mittlerweile klar, das wir keine 3* Anlage mehr buchen. Es kommt ja auch hier wieder auf den "Geldbeutel" an. Es kann sich nicht jeder eine 4 oder 5 * Anlage leisten! Aber wir haben für uns entschieden, lieber mehr Geld ausgeben und dann zufrieden sein - obwohl auch da kann man Pech haben... Man erfährt hier ja so viel! Wichtig finde ich auch die Lage, z. B. auch, wieviele Restaurants sind in der Nähe (wir stehen nicht so auf HP), das als Beispiel. Diese HC ist für mich genial. Es gibt natürlich LEIDER immer wieder Leute, die andere Verfasser angreifen müssen, und das finde ich absolut unverschämt! Darüber ärgere ich mich richtig. Hier ist die persönliche Meinung gefordert, und dann sollte man denjenigen nicht angreifen, nur weil der eine andere Meinung hat! Z. B. jemand schimpft über das Essen, dann schreibt der nächste "der hat wohl keine Ahnung von gutem Essen". Das ist total daneben. Immer schön locker bleiben. LG Biggi
  • Internetbuchungen ohne Traveltainment

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisebuero27
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisebuero27R
    "Evil_Eva" wrote: Hi, ich habe gehört, dass die meisten Internet-Reiseanbieter über ein dieselbe Datenbank (nämlich Traveltainment) ihre Daten beziehen, was zur Folge hat, dass man auf fast jeder Lastminute-Webiste die gleichen oder ähnliche Angebote findet. Kennt jemand Anbieter, die nicht an diese Datenbank gebunden sind? Grüße, Eva Hallo Soweit wie ich informiert bin benutzen die folgenden Buchungsmaschinen nicht TravelTainment! oder täusche ich mich da? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Das geht hier leider nicht, daher gexxt Wir werben nicht fü andwere, sorry!
  • Urlaubergesucht die schlechte Erfahrungen ....

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    "Günter/HolidayCheck" wrote: **Also, Holzwurm-das verstehe ich jetzt aber nicht:**Die Bewerter dürfen nach Deiner Auffassung ein Hotel nicht mit einem Stern weniger bewerten. Aber Du traust Dir das schon zu? Oder habe ich da was falsch verstanden? Übrigens: Unsere Sterne -nicht die Sonnen- stammen aus dem Giata Datenpool, der von Veranstaltern "gefüttert" wird. Daran orientieren wir uns! In vielen Ländern gibt es überhaupt keinen Standard, nach dem Sterne vergeben werden. Auch in Deutschland ist die DEHOGA Klassifizierung rein freiwillig! Hallo Günter, natürlich darf jeder ein Hotel runterstufen. Aber es wäre sinnvoll wenn er dies bereits bei der Urlaubsplanung macht. Das heißt wenn 4 Sterne drauf steht, sind für mich persönlich 3 Sterne drin. Und ich werde einen ****** tun und in einer Bewertung eine Sternezahl runterzustufen, da wie auch schon gesagt die ausländischen Sterne - selbst wenn sie von Reiseveranstatern vergeben werden - nicht mit dem Sternesystem von DEHOGA vergleichbar sind. Würde man diese auslängischen Hotels genau nach dem DEHOGA-System beurteilen, dürfte so manches Hotel im Ausland im unteren Sternesegment gar keine haben. Aus diesem Grund stufe ich die Hotels bereits bei der Entscheidungsfindung um einen Stern herunter. Somit kann ich auch ein Urlaubshotel ganz anders bewerten und die Erwartungen an das Haus sind dadurch etwas niedriger. Ebenso brauch ich mich dann nicht aufregen, wenn z. B. die Auswahl beim Frühstück oder Abendessen etwas kleiner ausfällt als in deutschen Hotels. Gruß holzwurm
  • Fernreise im Herbst. Wohin??

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Betti26
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Betti26B
    Hey, ich kann Dir zwar nicht Thailand oder so irgendetwas vorschlagen, aber Kuba ist schön, und so besonders viel Regen gibt es da auch nicht wirklich. Das einizge ist, Oktober fällt noch in die Hurrikane Zeit. Und wenn es regnet, dann ist es eher angenehm. Aber es kann sein, dass es von den Preisen nicht gerade niedirg ist, da Oktober schon so langsam zur Hauptsaison für die Karibik gilt. Musste einfach mal schauen. Was aber auch sehr schön sein soll ist Bali. Da brauchst du auch kein AI, da die Kosten an sich sehr sehr günstig sind. LG Betti
  • Wohin mit 3 Kindern ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Schau doch mal in Ägypten nach. Beispiel Hurghada 5Sterne AI-Anlage mit tollem Strand und Riff im Familienzimmer 2Wochen 2Erw. und 3 Ki. für 3.000 Euro.
  • Ölpest durch Krieg!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harzer
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    HarzerH
    @Käsemaus "....Krieg bezwecken?" Schon mal was vom Sprichwort gehört: "Es kann der friedlichste Mensch nicht in Ruhe leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt." Dort führen zwei Nachbarländer Krieg, der für dritte genauso nicht nachvollziehbar ist, wie die ganzen Nachbarschaftsstreitigkeiten in D., womit sich die Gerichte rumschlagen müssen. Jede Partei, ob nun Nachbar oder Nachbarland meint das Recht auf seine Seite zu haben und versucht dieses mit allen Mitteln durchzusetzen. Da kannst du also nur froh sein, dass das in D. nicht so locker mit den Waffen gehandhabt wird wie in den USA. Der Krieg wird auch nicht geführt, um den Rohölpreis zu erhöhen, sondern der Krieg wird dazu benutzt, dass man den Rohölpreis erhöhen kann. Des Weiteren geht es doch zu allererst um die Menschenleben und nicht um das Öl, du klingst ja schon wie die USA, die sondieren ja auch aus, wo sie eingreifen und wo nicht. Informier dich mal, wieviel Menschen allein durch Kriege, Aufstände, Unterdrückung in Afrika sterben. Den Ihr Problem ist halt, das, bis auf zwei Ausnahmen, die Länder kein Öl haben und deswegen mischt sich dort auch keine Weltmacht ein. Die mischen sich nur dort ein, wo es ums Geld geht oder um die El Quiada Verfolgung geht. Und aufgrund der starken Judenlobby in den USA werden die sich garantiert nicht bei den Israelis einmischen. Und wenns dir so um die Umweltverschmutzung geht, dann guck nicht nach dem Krieg, sondern fang mal z.B. bei den USA an. Die haben z.B. bis heute das Kyoto-Protokoll nicht unterschrieben und verursachen legal eine größere Umweltverschmutzung, als was dieser Krieg verursacht.
  • was bitte ist Shuffleboard

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninni69
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ninni69N
    "juanito" wrote: Hast du kein Internet? http://de.wikipedia.org/wiki/Shuffleboard inkoknito ? Doch habe ich und gerade benutzt.Ich weiß es jetzt!!!Lach! Bei den Hausaufgaben für meine Kinds habe ich wikipedia gedacht .aber jetzt hatte ich eine Ladehämmung Danke gruß Nicole
  • Last Minute, wann buchen?

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Hallo, bei Last Minute muss man gute Nerven haben. Wenn wir Last Minute buchen dann selten unter einer Woche vorher, eher später. Wir fahren dann immer direkt an den Flughafen da gibt es ja genügend Auswahl an Anbietern. Ich packe die Koffer schon voher auf Verdacht und meistens haben wir immer Glück mit dem Reiseziel gehabt und auch wirklich gute Schnäppchen geschlagen. Aber das sollte jeder selber wissen. Gruß Nicole
  • Fragen zu Last Minute Reisen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    exodosE
    Hallo, solang das Reisebüro den von dir gewünschten Veranstalter im Angebot hat, so verfügt es auch über die selben Angebote. Gruß exo
  • TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

203 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    203 Beiträge
    67k Aufrufe
    juanitoJ
    die senderavatare kamen wohl nicht raus. Guckst Du hier bei tvtv, bei SUCHE...KUBA.... eingeben http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa sowieso alles 20. Aufguss, nichts neues.
  • Fernsehen sucht..: Wer kann perfekten Urlaub organisieren

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community, Jan-Philipp Scherz ist Redakteur einer Fernseh-Produktionsfirma, die an einem neuen Projekt arbeitet, das demnächst auf VOX zu sehen sein wird. Er hat uns gebeten, ihm bei der Suche nach Kandidaten/Teilnehmern für diese Sendungen behilflich zu sein. Deutschlands größtes Reiseforum ist gerne bereit, ihm Unterstützung dafür zu geben. Hier ist sein "Aufruf": "Du bist begeisterungsfähig, witzig und motivierend, kennst die Cote d'Azur, den Gardasee, Kroatien, die Costa del Sol? Du kennst Dich in der Türkei, in Tunesien, auf Teneriffa oder in der Toskana/Rimini aus und bist in der Lage, andere von Deinen Ideen zu begeistern und ihnen einen perfekten Urlaubstag zu gestalten? Dann schicke uns bitte eine E-Mail-Bewerbung unter Angabe Deines Alters, mit Adresse und Telefonnummer an: perfekterurlaub@granadamedia.de Wir schicken Dich in Urlaub, und Du zeigst uns Deine persönlichen Tipps!!! **Du kannst Dich auch gerne telefonisch melden unter 0221 - 250 -5216 oder 0221 - 250 -5217 "**Also, dann mal ran an die Bewerbung... Viel Erfolg und wenn es klappt, freuen wir uns über einen kleinen Bericht, hier im Forum. Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Mecklenburg Vorpommern

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommyAT
    Gääääähhhhhn......schon wieder so ein billiger Werbeversuch ! @ Admins: Bitte ein paar xxx einfügen ! Gruß Tom
  • Wohin für die Hochzeitsreise Anfang 2007

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    die_kvackeD
    Hallo! meines Erachtens (recherchiere gerade selbst für eine Thailand-Reise) müsstet Ihr für Euer geplantes Budget in Thailand was wirklich Tolles machen können. Frag doch mal im Thailand-Bereich dieses Forums. Und: Habt Ihr für Thailand dne Süden ins Auge gefasst? Vielleicht könnte die Region Krabi / Phuket / Khao Lak / Phi Phi ... etwas für Euch sein? Liebe Grüße Désirée P.S. ICH würde ja nach Südafrika oder Namibia fliegen
  • Gibt es HC o.ä. auch für Campingplätze?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da die fragen bereits im Lob & Kritik Forum gestellt und dikutiert werden/wurden schließe ich hier der Übersicht wegen wieder ab.
  • Suche ein Bild im HC

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnuggel1980S
    "carbonicum" wrote: er hat die ID Nr. des Bildes gewuss, weil er das Bild schon nach laaanger Suche gefunden hat Gern geschehen! Auch ich bin eine sie.
  • Tipps für Vielflieger

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Welche Plätze, Entspannung an Bord und Bewegung zwischendurch, hier sind die Bitte keine Links zu privaten Seiten für guten Flug und angenehmeres Reisen. Sorry, aber auch wenn du vielleicht sauer bist. Aber es sind zwischenzeitlich doch etwas zuviele Threads die nur noch Links zu anderen seiten beinhalten und wenig zur Diskussion beitragen. Viele Grüße Sternedieb
  • Frage zu Kofferkarten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BellaninaB
    "Sabine+Olli" wrote: Bisher hatten wir immer nur die Idee, den Kindern unsere Handynummer auf den Arm zu schreiben, falls die Jungs am Flughafen verloren gehen gg Und das find ich ne gute Idee!! Hab zwar keine Kinder, aber der Vorschlag ist klasse!
  • Wohin im Winter ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    "hermann34" wrote: Was haltet ihr von Ägypten ist es da anfang Jänner schon warm genug. Bin für jeden Tip dankbar Hallo und Willkommen im reiseforum von Holidaycheck. Für solche Fragen findet man in den Unterforen einen speziellen Wetterthread. Einfach einmal reinklicken.
  • Brasil--Forum, Betrugsgeschichte

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    "noki" wrote: @ salvamor41, und warum setzt Du dieses posting hier rein und eröffnest extra einen neuen Thread? Verstehe ich nicht! Was willst Du damit bezwecken? Als Admin weiß man doch vorher schon wohin das gehört, oder er sollte es jedenfalls wissen? @ noki Das Brasilien-Forum ist nicht besonders stark frequentiert, ich will damit bezwecken, daß diesen Bericht im Brasilien-Forum möglichst viele lesen. Mehr nicht! Und damit machen wir hier zu.
  • Hilfe, benötige Urlaubs-Tip

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    simi23S
    Schau dir mal das Hotel Calypso auf Rhodos an! Ich weiss aber nicht, wie das Wetter im September ist.... Bietet AI an und anhand von den Bewertungen echt super! Wir waren vor 4 Jahren dort, und werden auf jedenfall wieder hin.