Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Sandra2403 wird zusätzliche Administratorin

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ditschi2
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    ditschi2D
    Liebe Sandra, ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Glückwunsch!!! LG Claudia
  • Geldautomaten

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Evil_Eva Innerhalb der EU dürfen seit neuestem nur die selben Gebühren wie im Inland verrechnet werden. ACHTUNG: Die Kanaren sind zwar ein von Spanien verwaltetes Teretorium, gehöhren aber NICHT zur EU. Es gelten daher auch die Zollbestimmungen für nicht EU-Länder. Als ich das letzte mal dort war haben in Wien die Zöllner schon gewartet und machten reiche Beute, da viele Mitreisende nicht gewillt waren die zuviel gekauften Artikel zu deklarieren. Gruß Karl
  • Erholung als Single

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ecco
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    EccoE
    Eigentlich findest überall Singles, so hatte ich den Eindruck. HC hilft dir sicher dabei, heraus zu finden, ob es ein Familienhotel ist, oder nicht. Denn für mich wäre als Single ein Familienhotel nichts Ich habe immer am Strand, im Wasser oder einfach beim Essen eine Nette kennengelernt. Ganz unkompliziert und locker, ich denke mal, dass du als Single auch nicht abgeneigt bist im Urlaub eine nette Bekanntschaft zu machen, oder?
  • Heiraten in Urlaub - aber wo?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Spyro, würdest Du mir bitte eine mail schicken , da ich den Veranstalter hier nicht nennen darf. Werbung Es dürfen hier nur die üblichen wie Tui Neckermann genannt werden. Über meinem Avatar auf mail gehen, und wenn Du sonst noch irgendwelche Tips Inseln , Unterkünfte usw. haben willst nur zu, evtl. dann auch Eure preislichen Vorstellungen. LG
  • Staubschutz - Digicam

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo, ich würde auch die Variante mit dem Staubpinsel wählen, im Fotohandel gibt es dann noch eine Dose mit Druckluft zu kaufen. Nimm niemals ein Brillenputztuch. Ich tauche zwar auch und habe ein Unterwassergehäuse für meine Digicam, durch die Sonneneinstrahlung könnte es in Inneren aber zu hohen Temperaturen kommen. Wie Aal schon schreibt, wirst du ohnehin aber bestimmt nicht beim Fahren gute Fotos machen können und da dürfte es dann nicht so staubig werden. Bei normalen Digicams ist die Sache mit dem Staub ohnehin nicht so gravierend, bei Spiegelreflexkameras sieht es da schon anders aus. Wir fahren im Sept. nach Namibia und fotographieren mit beiden Kamreras. Neben der verwendeten Druckluftdose und dem Pinsel kommen die Kameras noch in einen Gefrierbeutel mit Clips. Da ist die Kamera bei Bedarf schnell herausgeholt und wieder staubsicher verpackt. Viele Grüße Frank
  • Flugtickets 2 wochen vor Reiseantitt nicht da...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Dave, kann es sein,dass in Deinen Reiseunterlagen ein e-ticket enthalten ist? Du also nur einen Buchungscode hast,den Du beim Check in am Flughafen vorweisen mußt? Sieh nochmal genau nach! Schönen Urlaub und Grüße, Elote
  • AI-Angebot eines Hotels

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    angsteA
    Im allgemeinen ist es üblich, daß kostenlose Liegen am Strand auch für HP Gäste kostenlos sind. Ich weiß nicht, von welchem Hotel/Urlaubsgebiet du geschrieben hast, aber die kostenpflichtigen Liegen gehören meist zu Fremdanbietern, nicht zum Hotel, und sind deshalb auch für AI- Gäste kostenpflichtig (z.B. Kanaren)
  • hotel roulette

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pia3004
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pia3004P
    ja es hat 3 sterne (wir sind beide noch sehr jung) aber das wäre uns ja egal. hauptsache irgendwo in strandnähe, oje ich hab da überhaupt nicht aufgepasst ob die in dem büro geredet hat, von irgendwelchen kriterien oder so... gg ojjje... Ggg
  • urlaub wie lange noch

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    daher machen wir hier auch zu, das Thema gehört in den Countdown-Thread!
  • Unsere Hochzeitsreise....WOHIN ??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    AalA
    Wie wärs mit den Kanaren. Wir waren auf Lanzarote im Hotel "Hesperia Lanzarote", super Hotel (siehe Bewertungen) und eine tolle Insel... Gruß Aal
  • Und jedes Jahr die Qual der Wahl!

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    puffelP
    Danke für die vielen Tipps, jetzt liegt natürlich Florida wieder vorn... die Wahl wird nicht leichter. Zum Glück gibts die Sommerkataloge erst im November/Dezember, somit können wir noch grübeln und studieren. Disney wäre der Hammer für unsere Tochter, mein Mann war auch schon seit 13 Jahren nicht mehr dort, es hat sich sicherlich einiges getan. Die Karibik kenne ich noch nicht, ich selbst bin ja ein Fan von den VAE, aber meinem Mann war es damals viel zu heiß (im Oktober) sodaß er sich das für den Sommer kaum einreden lässt. Die Westküste der USA gefiel mir damals, mein Mann kennt das noch nicht, viell. sollten wir eine Woche Florida und dann eine Woche California nehmen??? Obwohl ganz ehrlich, lieber wäre mir im Ernstfall ein Hurricane als ein Erdbeben! Am besten natürlich keines von Beiden Mexico ist sicherlich toll, aber ist nicht gerade Cancun von Amis überlaufen? Nicht, daß ich was gegen Amis habe, aber wenn zu 90% Amis im Hotel sind, dann bleiben die anderen Gäste doch irgendwie meistens auf der Strecke (siehe Russen in Türkei). -> Europapark: den möchten wir auch mal besuchen, aber wie deandl gesagt hat, in 2 Tagen hat man ihn durch.
  • urlaub im club sidera im September

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinchen84
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tinchen84T
    das hotel liegt in der türkei in karaburun also kurz vor antalya ich weiß auch nicht ob es in ein unterforum passt wenn ja wo denn? sorry kenne mich hier noch nicht so aus
  • Sprayflaschen im Reisegepäck verboten???

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, im Airlineforum findet man einen Thread mit dem Titel: Was darf ins Handgepäck. Bitte dort weiterdiskutieren. Danke euch....
  • Wo ist es im Dezember warm?

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    LexilexiL
    @el-fuerte hallo. mit den kapverdischen inseln gebe ich dir wegen der temperaturen und der flugzeit recht. aber preisgünstig? ich hab noch kein schnäppchen dort gefunden. halte da nämlich immer ausschau, weil ich da auch mal hin will.
  • Parken in München - Tipp?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Erika0608 ! Schau doch mal >>> hier <<<, vielleicht ist da was für Dich dabei ! Über die "Suchfunktion" findest Du im "Deutschlandforum" Infos ! LG Sandra
  • Gran Canaria im Januar Hotel o. Appartement?

2 Beiträge 970 Aufrufe
    2 Beiträge
    970 Aufrufe
    SternediebS
    Da ja bereits an richtiger Stelle, der selbe Thread eröffnet wurde schließe ich hier zur Vermeidung von Doppelthreads wieder ab.
  • Reiseportal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, dies ist ein Anbieter und über Anbieter diskutieren wir hier nicht. Warum denkst du, dass der andere Thread geschlossen wurde?
  • Sterne Kriterien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Klick mal hier
  • Top Domains zu verkaufen...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domains24
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    domains24D
    Top Domains stehen zum verkauf... XXXXX XXXXX XXXXX weiteres auf der jeweiligen Website Das hat doch wohl hier nichts zu suchen! Lies mal die AGB´s durch! LG Sokrates
  • Urlaub mit 4 Kindern

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninni69
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ninni69N
    Hallo,wir waren vor knapp 3 jahren im 4* Riu club Hotel Gran Canaria ,davon waren wir begeistert.Wir hatten ein App für 4 Personen und der Strand ist super zu erreichen auch mit Kinderwagen.Aber lass dich bloß nicht von diesen Verkäufern belabern die auf der Promende wandeln.Das ist alles Mist was die anbieten.Miniclub,Sauberkeit,Essen alles 1a.vielleicht wäre das was für euch.Wir sind damals mit Luxair geflogen und das hat um die 2500 gekostet allerdings haben wir auch spät gebucht.Vielleicht ist das ja was für euch du müssest halt nur klären wie das dann mit 4 Kindern gehandhabt wird. gruß nicole