Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Korfu oder Teneriffa?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephanie007
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    stephanie007S
    Muss um spätestens 9 Uhr buchen und weißn noch immer nicht wohin! Entweder PAGUERA Palmira Cormoran, KORFU (Acharavi) Hotel Irene Beach oder TENERIFFA (Playa Paraiso) Hotel Fiesta Paraiso! Strand? Ort? eher was für älter? BITTE HELFT MIR BIN VERZWEIFELT Headline zur Verdeutlichung etwas abgeändert. Gruß Sternedieb
  • Urlaubsbegleitung??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo erstmal und Willkommen im Forum. Ich komm mit ... Spaß beiseite: Wir sind in erster Linie ein Reiseforum und nicht unbedingt eine Plattform für die Suche nach Reisepartnern. Möglicherweise eröffnen wir irgendwann ein spezielles Unterforum dafür. Solange das aber nicht der fall ist, bleiben solche Anfragen ein Fall für das Schloss.
  • kleidungsvorschriften

256 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    256 Beiträge
    67k Aufrufe
    salvamor41S
    "tigermausblau" wrote: @Salvamor Wieso werden 1,2,3 * Touristen es nie verstehen, warum man sich zum Abendessen umziehen "sollte"????!!! Versteh ich jetzt nicht, denn nur weil man 3 * bucht-weil 4-5 * einfach finanziell nicht machbar ist-ist man doch nicht gleich assozial oder was!!!??? Lg Saskia Es gibt Menschen, die noch nie in ihrem Leben was anderes gebucht haben wie "kleine Sterne", aber deshalb sind sie doch nicht "******* oder was"! Wer hat denn diese Behauptung aufgestellt? Wie kann man das da hinein interpretieren? Das wird ja immer doller hier! Ich denke, das führt jetzt hier zu weit. Wir machen besser jetzt schon zu.
  • Neuer Ausweis nach Hochzeit

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    claudimaus82C
    Du kannst den Pass vorher beantragen und dann direkt nach der Hochzeit abholen. Falls das mal wieder nicht klappt, wie Behörden halt so sind,...dann kannst du mit dem alten fahren, aber denk dran, dass du die Hochzeitsurkunde (Kopie!) mitnimmst. Einfacher Grund: den Türken ist es egal, aber bei der Wiedereinreise nach Deutschland wird dein Pass gescannt und da dein Pass bereits nach spätestens 4Wochen im PC vermerkt ist,dass was geändert wurde, fragen die Herren nach. Also fix Urkunde vorlegen und einreisen! Viel Spaß, Claudia
  • Sprachreisen für Schüler

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BellaninaB
    Hallo, genaues zu Sprachreisen + Preisen kann ich dir leider nicht geben, aber ich war vor 2 Jahren auf Malta im Urlaub, dort waren auch sehr viele Sprachschüler. Und Malta ist an sich nicht so teuer. Dort kann man halt sehr gut Sommerurlaub mit Sprache lernen verbinden, vielleicht ist das ja auch was für deine Tochter. Grüße, Nina
  • PAARTY, aber WO ??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Swimfan
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SwimfanS
    Würde auch die Türkei vorschlagen...wie wäre es mit Side/Kumköy? Dort gibt es zb: Sammys Disco, Die Open Air Disco Oxyd mit Pool usw und natürlich jede Menge Bars Günstig und gut gelegen wäre da zb der Nova Park da brauch man nur die Straße recht hochgehen und geht automatisch auf die Bars zu. Wenn Du noch fragen hast, ich beantworte sie gerne Swimfan
  • Miniclubs ab 3 Jahren

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    tui hat kinderclubs für Kinder von 0-16 in 4 Gruppen (hab die Altersgrenzen nicht mehr im Kopf)
  • Side Mare Aqua/ Türkei ab 20.08.2006

2 Beiträge 998 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    998 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, den "Wer ist wann" - Thread im Türkeiforum hast du ja bereits gefunden. Deshalb schließe ich hier auch weider zu.
  • welche audflugsmöglichkeiten und wie teuer ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svesi14
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    svesi14S
    hallo, weckle ausflugsmöglichkeiten gibt es und wie teuter sind sie? wir würden uns gerne die pyramiden anschauen ... wie kommt man zum bsp. hin und wie teuer ist so etwas. wir würden sowas gern vor ort über reiseanbieter buchen. danke im vorraus
  • Mit VISA Card bezahlt - aber immer noch nichts abgebucht ...

6 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    6 Beiträge
    35k Aufrufe
    puffelP
    Hy, bei uns wurde nach unserem Türkeiurlaub der Betrag erst letzte Woche abgebucht, also 5 Wochen später! In Dubai dauerte es auch so lange, das liegt wahrscheinlich daran, daß man im Ausland ist, und das mit dem Verrechnen etwas dauert. Keine Bange, es wird abgebucht, Du mußt Dich selbst nicht darum kümmern (auch wenn's schön wär, wenn nichts abgebucht werden würde, oder?)
  • Wann fliegen? Wohnin? Beratung gesucht :)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moerrie
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MoerrieM
    Hey! Also ich habe mal geguckt und man kann auch eine Woche Ägypten Urlaub machen für das Preislimit von Euch!!! Also wenn du so verrückt nach einem Ägypten Urlaub bist, wirst du den bestimmt auch bekommen! Ich weiß ja, Ägypten ist schön! Liebe Grüße, Marina.
  • Bademode - was nehmt ihr mit ?

35 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    35 Beiträge
    20k Aufrufe
    elkeromE
    Hallo, Mina_Dawn, schau doch mal in den Esprit online-Shop. Gruß Elke
  • ägypten oder tunesien?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo, Tunesien hat super schöne weiße Sandstrände, bestens geeignet zum Baden und für Strandwanderungen. In guten Hotels ist das Essen auch gut. Vom Preis her ist Tunesien auch sehr günstig. Petra
  • Sprache und Kultur

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich kann ganz gut englisch, nen paar Brocken gebrochenes Französisch und hatte in Latein nie gute Noten, hab aber 5 Jahre Latein gemacht. Mein Lieblingsurlaubsland ist Großbritannien und ich sprech genug Englisch um mich zu verständigen und informier mich auch über einige regionale Eigenheiten, ich fahre gern links und komm mit den Leuten meist gut klar, und über meine ellenlangen Recherchen über Sachen zum Angucken, Geschichte des Landes etc wollen wir gar nicht reden. Als wir die ersten Male mit Oma weg sind hat man sich auch noch nen paar Brocken Spanisch rausgesucht - so Sachen, wie danke,bitte, rechts links, hallo, tschüsss, guten abend, bestellungen, Höflichkeitsfloskeln , Zahlen- ich erinnere mich an nichts mehr - war aber auch vor mehr als 10 Jahren. Als wir nach Tunesien sind hab ich nicht recherchiert, gar nicht. Ich war 14 meine Eltern hatten sich grad getrennt und Muttern war am Ausziehen, hat mich nicht sehr interessiert. Als ich geplant hab mit ner guten Freundin in ihre Heimat zu fahren - ist wegen der Konflikte in der Ecke nie was geworden - Makedonia, hab ich mit ihr seitenweise Makedonisch und auch das Alphabet gepaukt. Aber hängen geblieben sind wieder nur wenige floskeln. Bilder und so haben wir auch geguckt und sie hat erzählt. Bei der Türkei beim ersten Urlaub wusste ich erst Tage vorher wohin es geht - Last Minute halt, und da hab ich auch nur noch die Region und ganz bisschen Kultur recherchiert, beim zweiten Mal drei vier Worte, die auch nicht hängen geblieben sind. Ibiza recherchiere ich jetzt schon nen bissl werd mich mit Spanisch auch mal wieder beschäftigen- wenn das Semester zuende ist. Also kann ich nur sagen, wie es grad passt, mal recherchiere und lerne ich mehr mal weniger, mal gar nicht, hat sehr viel mit den äußeren Umständen zu tun.
  • Urlaubsprofis sind gefragt!!! Urlaubsempfehlung ende september..

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ceyda24
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ceyda24C
    Als erstes möchte ich euch für die Beiträge danken. Wie viel soll es kosten. Gute Frage. jetzt würde ich am liebsten sagen. Ah was kostet schon die Welt. Ich wünschte ich könnte es:( Aber ich will mal bescheiden sein. kurz nach so einer hochzeit bei der man sowieso so viel kalkulieren muß und im nachhinein sich eh verschätzt hat, bleibén mir bestimmt keine tausende von euros. ah aha ah. Wie schön wär es bloß. Ich dachte so an maximal 600Euro pro Person. übrigens Ägypten ist so ein Land für sich. Da hört man immer so viele verschiedene meinungen zu. Entweder sind die leute begeistert oder entsetzt. so ein mittelding hab ich bis dato kaum gehört...Alles wohl reine Geschmackssache. Ich glaub wenn dieses kopfzerbrechen so weitergeht bleib ich in unserem schönen Duschland...
  • wohin???

59 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    59 Beiträge
    14k Aufrufe
    TDSCCT
    "Urlauber61" wrote: "xela411" wrote: Einfach nett fragen und bitten ihn so schnell wie "möglich" zu bekommen! Selbst wenn ich den Beamten am Schalter nett frage, nützt das vermutlich auch nicht viel, da er ihn nicht selbst druckt. Ich glaube, die neuen Pässe werden in Berlin in der Bundesdruckerei hergestellt und das kann dauern. Stimmt...leider...momentante Wartezeit 4Wochen (minimum), hab mir grad meinen neuen beantragt. Als Alternative kann man auch Express bestellen (heißt wirklich so), kostet dann insgesamt 91.-€ (sonst 56.-€) oder halt einen vorläufigen (keine Ahnung was die kosten). Viel Glück!
  • Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich

66 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    66 Beiträge
    17k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo Mary, vielleicht solltest du die Urlaube mehr für die und deinen Freund genießen. Dann hast du kein Problem dir vor den Kopf stoßen zu lassen und die anderen kommen meist von allein, wenn sie merken, man spricht sie nicht mehr gezielt darauf an. Ich denke sie meinen es nicht böse, aber es gibt ja auch immer unterschiedliche Einstellungen ect., wenn ich nur dran denke, dass mir ev. jemand ständig die Bilder seiner neuen Gartenbepflanzung zeigen wollte...gähn na toll. Und dann überleg dir hatl selbst noch mal, verreist du denn nur, damit du danach alles den anderen erzählen musst? Es sind deine Meilensteine die dich dein Leben lang begleiten werden ;). LG und einen schönen Urlaub
  • Wann buchen???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    exodosE
    Ganz genau...Ich betone immer wieder, dass die Last Minute Reisen im gehen und die Frühbucherrabatte im kommen sind. Bei den Frühbuchern hat man auch wirklich meist einen Preisvorteil. Der aber größte Nachteil bei Last Minute ist folgender: Man bekommt wirklich nur noch das was über ist, sprich die Reste.... Ich lege deswegen jedem nah seine Reise als Frühbucher zu buchen. Gruß exo
  • Flitterwochen Mitte September Wohin?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moerrie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MoerrieM
    Hallo Markistin! Also meine Schwester und ihr Mann haben ebenfalls im letzten Jahr im September Flitterwochen gemacht und zwar in der Dominikanischen Republik. Dort kann ich euch das RIU Bambu empfehlen. Es gibt die sogenannten RIU-Sparreisen, da könnte für euch bestimmt etwas dabei sein auch vom Preis her, was wirklich traumhaft und bestimmt nach euren Vorstellungen ist. Und das Wetter spielt auch mehr als super mit! Hoffe ich konnte euch helfen! Liebe Grüße, Marina.
  • Junges Pärchen sucht Urlaubsziel - bitten um Hilfe

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marello
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    marelloM
    Vielen Dank, die Suchoptionen sind echt klasse. Da ich zur Arbeit muss habe ich nur kurz schauen können und ein Hotel in der Türkei gefunden, alles perfekt und sogar Sandstrand. Leider ausgebucht aber vllt. finde ich ja noch ähnlich gute Angebote. Wenn mir jetzt noch jemand hilft und zeigt wo ich die Alternative Belgien oder Holland so toll durchforsten kann bin ich restlos glücklich. Schönen Arbeitstag zusammen!