Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Thema: 26609

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Dem Posting von sandra ist NIX mehr hinzuzufügen. Von daher schließe ich hiermit im Sinne der Übersicht wieder ab. Natürlich kann gerne in dem anderen Thread ausführlich weitergepostet werden.
  • Flughafen Treff, wer ist wann wo?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JulieL.J
    Hi, posted doch einmal eure Flughäfen, an denen ihr euch so in nächster Zeit befindet, dann kann man sich ja mal treffen, wäre doch bestimmt nett. Unter Umständen kann ich auf manchen Flügen jemanden mit in die Senatorlounge der Lufthansa mit reinnehmen. Meine Daten selbst: 07 HAM 31.07. MUC 13.08. HAM 19.08. MUC 30.07. HAM 31.07. FRA 31.07. GVA ( Genf ) 06.09. JFK ( New York ) 07.09. GVA 07.09. FRA
  • Wohin im Dezember?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rexkraemer
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    rexkraemerR
    Hallo Ich kann euch empfehlen nach Ägypten zu reisen. Dort liegen die Tagestemperaturen ca 25-30 Grad. Ich war selbst schon zu dieser Jahreszeit dort und es war Traumhaft. Gruss Achim
  • Mietwagen, verspätete Rückgabe bei Flugzeitenänderung ...

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    JulieL.J
    Hallo, natürlich bekommst Du auf alle Fälle einen Tag mehr berechnet, aber was ganz wichtig ist, Du mußt Bescheid geben, denn unter Umständen ist Dein Wagen schon wieder vermietet und Du kannst ihn rein theoretisch nicht länger behalten und in Deinem Fall müßte sich der Mietwagenbetreiber dann einen anderen Wagen aus seinem Sortiment aus z.B. einer anderen Station besorgen. Also wirklich unbedingt Bescheid geben.
  • Warum verbringe ich meinen Urlaub in.....

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belicosos Finos
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Belicosos FinosB
    Hallo! Es gibt doch für den einen oder anderen sicher mehrer Gründe warum man ausgerechnet dahin fährt/fliegt wo man war/ist/geht. Nicht nur Strand, Meer, ausspannen ctc. Ich mache den Anfang: Unser beliebtestes Reiseziel ist Cuba. Die Geschichte des Landes ist für uns faszinierend. Die wechselnde Besetzung in den Jahrhunderten der Piraterie, Sklaverei und Plünderung. Die viele Mythen um diverse Personen, dabei ganz besonnders die um Ernesto Che Guevara. Deshalb haben wir diverse Orte der Insel bereist um uns Gebäude, Straßen, usw. als stumme Zeugen der Epochen anzusehen. Das Land selbst mit seiner schönen Fauna und Flora, die Menschen. Diese sind sehr freundlich, hilfsbereit und lebenslustig. Sie pflegen Freundschaften zu den Gästen ihres Landes ohne irgendwelche Forderungen oder Erwartungen. Wir selbst habe zahlreiche Freunde auf Cuba welche uns als Menschen lieben, nicht als Geschenkebringer. Einfach der cubanische "Way of Life", das karibische Flair, die Musik, die Ruhe und die Zufriedenheit zu erleben und ein kleines Stück im Herzen mit nach Hause zu nehmen............ Gruß Belicosos
  • Fragen zu "Nur Hotel" buchen, Transfer, AllIncl. Verpflegung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldmanG
    [quote="salvamor41 Wegen des Transfers mach Dir mal keine allzu großen Gedanken. Entweder Du beauftragst das Hotel, Dich mit dem hauseigenen Wagen oder einem Taxi abzuholen, wie Julie das schon erwähnte, oder Du setzt Dich am Zielflughafen selber in ein Taxi. [/quote] Es gibt auch günstige öffentliche Verkehrsmittel. Nehmen wir Mallorca als Beispiel. Hier kann man den Bus in die Stadt nehmen (1,85) und dort dann umsteigen um entsprechende Ziele zu kommen. Ich empfehle alllerdings nur Ziele in der Nähe von Palma, der Bus kostet dann noch einmal 1,20. Schon häufig erlebt habe ich Leute, die haben den Flug für 9,99 gebucht und mußten dann in den norden, da der letzte Bus weg war kam dann ein Taxi für 100,- dabei. Ibiza klappt auch sehr gut mit dem Bus und kostet auch nicht mehr als 3,- Bei manchen Reiseveranstaltern (FTI, SLR,...) kann man den Transfer seperat dabei buchen (das steht zwar nicht immer im Internet, aber die Rufen eh zurück und dann kann man fragen), auf Fuerte habe ich 15,- für den Transfer vom Flugahfen nach Jandia direkt zum Hotel und zurüch bezahlt. Man sollte immer im Internet suchen, sich aber nicht falsch informieren lassenz.B. in Wien oder Mailand-Malpensa gibt es den Airportexpress in Form eines Zuges, der ist aber deutlich teurer als die S-Bahn bzw. der Bus.
  • Urlaub mit Großfamilie

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    exodosE
    Bevor du buchst, würde ich bei einer Reise mit so vielen Kindern, also auch Kinderfestpreisen in einem herkömmlichen RSb nachfragen. Auch wenn man es mir immer wieder nicht glauben will, aber es ist mir schon sehr sehr häufig passiert, dass die Kinderfestpreise im Internet nicht richtig berechnet wurden und gravierende Preisunterschiede rauskamen.....Man kann natürlich auch bei der entsprechendne Hotline anrufen.
  • Wohin in der esten Augustwoche?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisl
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReislR
    danke für die infos, v. a. zu tunesien. hatte das land vorher nie so richtig auf meiner "karte". nach einigem stöber kann ich es mir gut vorstellen dort hinzufahren. danke vorerst....- werde jetzt mal weiterschauen!
  • Wohin im Sept.?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss_Nic
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Miss_NicM
    Also, wieviel Sterne hängt davon ab, wo´s hingeht - generell aber so 4! AI wäre mir fast am liebsten, aber auch da wären wir flexibel! Bei 2 Wo. AI sollte es nicht viel mehr als 800 Euro kosten! Abflughafen irgendwo im Westen! Und gaaanz wichtig, neben Sonnengarantie brauche ich auch unbedingt Sandstrand!!!
  • Sommerurlaub 2007!!!!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    exodosE
    Für die Türkei würde ich den Club Grand Side oder Club grand Aqua in Side Colakli empfehlen, denn da habt ihr einen wundervollen Urlaub vorprogrammiert. Ist allerdings auch nicht das günstigste, im Endeffekt hat es aber ein an super Preisleistungs Verhältnis, ganz sicher. Kannst dir ja auch mal die Bewertungen anschauen, diese sprechen für Sich
  • Fotoalbum?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Stimmt. Damit schließe ich hier wieder ab.
  • Günstige Reise gesucht (max. 300,- Euro p.P.)

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    bei Reiseangebote von hier, HolidayCheck! Veranstalter die Thomas Cook Truppe! Kannst natürlich auch unter Neckermann direkt reingehen. Ich würde es aber hier suchen/buchen, ist doch bequemer
  • Tickethinterlegung am Airport bei Last-Minute

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Könnte mal jemand freundlicherweise in FF/M am rosaroten Schalter nachsehen Als ich dort war, war allerdings vor 1 Jahr, stand, dass der Mitarbeiter um 08:00 erscheint. Dann war da noch eine tel.-nr. aber es sollte 1/2 Stunde dauern bis er ankommt. Ich hatte schon mein Ticket, also war für ihn keine Eile geboten. Aber ohne die Einreisekarte für Kuba braucht man sich nicht bei Condor anzustellen.
  • *******Letzte September-Woche PARTYURLAUB******

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen, da Beitrag doppelt....
  • Mitte - Ende September 2006 - Wohin?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Bianca ! Seychellen ist natürlich sicherlich ein Traumziel. Bestimmt sehr interessant und eventuell auch machbar. Wer weis? Kann ich leider nichts zu sagen. So komme ich dann eher nochmal auf das Thema Ägypten. Sehr schön ruhig und beschaulich ist es in Safaga. Das Hotel Lotus Bay liegt in einer wunderschönen feinsandigen Bucht. Ist eine ruhige gepflegte Bungalowanlage. Ein kleines Hausriff gibt es auch. In der Nähe ich ein schönes Einkaufszentrum im orientalischen Style. Ansonsten hat Safaga nichts weiter zu bieten. Ausflüge kann man von dort aus aber auch alle machen. Die Hotels in Safaga sind alle nicht so groß. Es gibt auch keine Luxushotels. Es sind überwiegend gute Mittelklassehotels. Tolle Ecke zum erholen und relativ preiswert. Sucht man mehr Luxus mit herrlicher Kulisse, wäre die Soma Bay zu empfehlen. Hier gibt es Robinson Club, Sheraton, Hyatt (weis nicht, ob schon fertiggestellt) und Cascada Golf Resort. Dort sind superklasse Riffe. Die Ecke ist allerdings relativ kostspielig. Von Safaga aus gibt es auch günstige Schnocheltouren zur Soma Bay. Also je nach dem was man sucht und was man ausgeben möchte. Viele Grüße Susanne
  • Wohin mit der Familie zum Baden im Winter ?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainim
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    rainimR
    Ich dachte, dass es in der Weihnachtsferienzeit egal ist, wann man fliegt. Ob in der ersten, oder der zweiten Woche. Es wird immer gleich teuer werden, oder. Ägypten habe ich gelesen, kann es zu dieser Zeit schon ganz schön kühl werden. Wen schon so weit fliegen, würden wir schon gerne zwei Wochen bleiben. Bin jetzt am stöbern, wie es mit Kenia, Gambia aussieht. Wenn' dort auch so teuer, dann müssen wir wohl canceln.
  • Familienzimmer oder Bungalow mit getrennten Schlafräumen? (Spanien, Griechenland)

3 Beiträge 900 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    3 Beiträge
    900 Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo, Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern werden meist nur an Familien mit 2 Kindern vergeben. Wir haben zu dritt immer nur ein Doppelzimmer mit Aufbettung gehabt. Aber 2 Wochen kann man das doch mal aushalten, schließlich ist man ja eine Familie. Petra
  • Alternative zu Thailand Winter 2007 gesucht

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnkePc
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnkePcA
    Danke für Eure Hilfe, also werde ich mich mal mit den Reisekatalogen beschäftigen und mir mal Eure empfohlenen Hotels anschauen. Gruß ANke
  • Flitterwochen

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moerrie
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    MoerrieM
    Hallo Futnik! Ich würde dir die Dominikanische Republik empfehlen und zwar das RIU Bambu in Punta Cana! Einfach traumhaft!!!!!
  • Reisemonat November

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia LS
    [Hallo, wir waren vor 2 Jahren Anfang November in der Türkei und hatten super Wetter. Das Wasser war ca.24 Grad warm und zumindest unser Hotel war nicht bis aufs letzte Zimmer belegt, man hatte also überall viel Platz. Silvia L