Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Günstig mit dem Handy aus Thailand telefonieren

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Daniel Gorf schau bitte mal im Thailandforum nach. Wenn du dort nichts findest, kannst du ja die Frage nochmal stellen. Einfach mal telefonieren in die Suche eingeben...
  • Wie gross / Schwer darf mein handgepäck sein ???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Bambus, wenn du in der Suche das Stichwort Handgepäck eingibst. Findest du im Airline - Unterforum eine ganze Menge an Threads. Der besseren Übersicht schließe ich hier wieder ab.
  • Im Dezember Urlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von funkey1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    funkey1F
    Hallo zusammen, aus berufl. Gründen "muß" ich dieses Jahr im Dezember meinen Jahresurlaub nehmen. Da ich ein totaler Asien-Fan bin (war bisher in Thailand, Singapur und Bali) möchte ich auch wieder in diese Region. Einen Urlaub in der Regenzeit find ich aber nicht so prickelnd, das hab ich schon auf den Seychellen mitgemacht. Vielleicht kennt sich ja jemand mit den klimatischen Bedingungen besser aus? Wie sieht es denn z.B. mit Malaysia aus? Wo sind denn da die schönsten Strände, es soll ja an manchen Sandflöhe geben?
  • Kennt jemand die \"ONE\" Hotels???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    Wir waren im ONE RESORT WORLD, aber sogar Magic Life ist besser. Magic Life ist in unseren Augen sehr, sehr schwach, aber ONE ist noch drunter! Gut, jeder sollte es sich selbst nett machen, wir haben kein Problem mit Russen, empfanden das Essen als abwechslungsreich, aber in Punkto Sauberkeit und Perfektion muß noch sehr, sehr viel gelernt werden. In Zukunft wieder nur noch RIXOS, das steht fest!
  • Suche nach perfektem Familienurlaub in Griechenland od. Mallorca........

3 Beiträge 953 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wauzi
    3 Beiträge
    953 Aufrufe
    WauziW
    Zum Zeitpunkt des Urlaubs sind sie 1 und fast 3 Jahre alt.
  • Berufswunsch im Urlaub gefunden,aber wie?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Sandra
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    _Sandra_
    Hey ich danke euch allen...ihr habt mir sehr geholfen...werde das jetzt weiterverfolgen... ich sag bescheid wenn sich etwas ergeben hat.. DAAAANKE!!! lg Sandra
  • Heiraten im Urlaub

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geierlein
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    GeierleinG
    "schnuffel0409" wrote: Hat jemand irgendwelche Ideen für eine Hochzeit im Urlaub? Sollte nicht zu weit entfernt sein, aber schon irgendwie direkt mit dem Urlaub zusammenhängen! Gerne auch innerhalb von Deutschland...?! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, wäre klasse!!! Gruss Schnuffel Heiraten kannst Du überall! Wende Dich einfach an das Rathaus der betreffenden Stadt, bzw. wenn es noch kirchlich laufen soll, dann über Dein Pfarramt bei der entsprechenden Gemeinde! Innerhalb Deuschland können die Standesämter sich gegenseitig die Unterlagen zuschicken - aber international wird es schwieriger. Da muss man noch beglaubigte Übersetzungen der Urkunden haben - wobei das innerhalb der EU einfacher ist als außerhalb! Und katholische Pfarrer in Feriengebieten manchmal "komisch" sind!!! Werner
  • LTI Mahdia Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Holidaycheck-Reiseforum. Im Unterforum Tunesien findest du einen Thread "Wer und wann in welchem Hotel". Dort passt diese Frage perfekt hin. Ich möchte deine Frage dort nicht einfügen, da man dir sonst nicht per Email antworten kann.
  • Berufswunsch im Urlaub gefunden..aber wie?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fobs
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FobsF
    Hallo! Habe Dir im Griechenland Forum einen link geschrieben. LG Wir schließen jetzt den hier auch Im Griechenland-Forum geht's weiter. salvamor41!
  • Zimmerwünsche?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ohhhlaf
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    OhhhlafO
    Danke Woodstöckchen!
  • Urlaubssucht - wer auch

36 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    36 Beiträge
    15k Aufrufe
    TDSCCT
    "Dania1" wrote: Allerdings freue ich mich in jedem Urlaub auch wieder auf zu Hause. Lg Dania1 Ich bisher noch nie und da muss ich sagen, es war egal ob im Ausland oder auf Usedom, hauptsache weg von hier ;). Als reisesüchtig hab ich das bisher noch nie gesehen (naja mein Mann sieht das schon etwas anders) aber der Begriff fernweh hat mir auch gereicht und wenn ich mal nicht so kann wie ich gern möchte, dann werd ich so langsam aber sicher nervig
  • Urlaubskarten

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    TDSCCT
    "simi23" wrote: wenn ich eine Postkarte erhalten, dann möchte ich schöne Motive drauf vom Urlaubsort. ...da schließ ich mich an, der Rest interessiert mich weniger, ausser er ist natürlich mal anders als die üblichen fg und da zermadere ich mir jetzt schon den Kopf, wie ich die "üblichen" Worte mal wieder anders verpacken kann...oder habt ihr auch schon mal eine negative Urlaubskarte geschrieben?
  • Malediven Tipp??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ich schließ mal wieder ab. Das Asienforum passt schon...
  • Nächster Urlaub -Alles getrennt buchen??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    exodosE
    Naja, nur wie gesagt...an den hotels selber spart man nicht unbedingt wenn man alles in eigenregie macht...die Veransatlter haben oft bessere Tarife.
  • Urlaubsplan 2007

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nashorn75
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nashorn75N
    Hallo, also bis jetzt planen wir nur Skiurlaub. Von 30.12. - 6.1. irgendwo auf ner Hütte und im März wieder eine Woche Wolkenstein/Südtirol. Im Sommer vielleicht "Bootsurlaub" auf dem Rhein. Ist mal was ganz anderes! Gruß Klaus
  • Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht

41 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    41 Beiträge
    18k Aufrufe
    carstenW.C
    Auch wenn ich hier aus vielen Vorschreibern entnehme, daß sie keine Lust auf Bekanntschaft haben bzw. Angst vor Bedrängnis äußern kann ich nur sagen, daß dies ja nicht ein zwingendes Muß ist. Man kann sich ja überraschen lassen u. jeder hat einen Mund um seine Meinung kund zu tun im Falle des Bedrängungsgefühls. Warum dann so menschenscheu? Sicherlich, wenn jemand nich möchte ist das absolut zu akzeptieren, jedoch wenn es aus Angst ist sollte man seine Gedanken zur gewissen Zeit äußern. Haben wir auch so bisher getan. Wenn wir gemerkt haben es wird uns zuviel haben wir das den entsprechenden Bekannten schon mitgeteilt u. diese haben es auch verstanden. Man muß ja nicht jede freie Minute verbringen, jedoch eine Urlaubsbekanntschaft ist auch was schönes um Gesprächsstoff auszutauschen. LG
  • 19 Mio im Lotto - ich würde nur noch reisen und ihr?

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karanfil
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    karanfilK
    @metrostar Bin ganz Deiner Meinung,die Wenigsten können wirklich mit so viel Geld umgehen. Ich würde endlich ganz in die Türkei gehen,aber eine kleine Wohnung in Deutschland behalten,um ab und an mal für 1 oder 2 Wochen zurück zu kommen. Dafür bräuchte ich aber keine 19 Mio.
  • Hilfe!!Wohin im November

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinBinchen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KleinBinchenK
    Wie wärs denn mit Kenia??? Da ist es um diese Zeit sehr warm. Wir fliegen auch erst Ende Oktober
  • Winterkataloge 2006/2007

3 Beiträge 951 Aufrufe
    3 Beiträge
    951 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Helga, klick. Dort findest du ein Thema mit im Moment 74 Antworten.
  • All inclusiv - pro und contra?

27 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    MetrostarM
    "chepri" wrote: Hi metrostar, Wie soll das aussehen? An einer Speisesaaltür steht "1. Klasse" und an der anderen "2. Klasse" So ähnlich war´s! Ich glaub es war 2000 oder 2001 (im ersten Umstiegsjahr auf AI/HP gemischt) im Le Meridien Makadi Bay. Einmal wöchentlich fand ein Gala-Diner statt, da wurden HP-Gäste in einen extra Speisesaal im oberen Geschoss gebeten. In diesem Hotel war es auch so, dass diverse schöne Bars nicht zu den AI-Leistungen berechtigten und so weiter. Glaub mir, ich hab mich dort nicht wohlgefühlt, wenn ich an der Strandbar schön bedient wurde und nebenan gab´s eine notdürftig überdachte Veranda, wo auf unbequemen Hockern die AI-Leistungen verkonsumiert wurden. Bei jeder neu ankommenden Reisegruppe sind die Reiseleiter mit den Gästen durch die Anlage, und habenerklärt, wo AI ist, und wo zu zahlen ist. Ich glaub, in der Zwischenzeit ist das auch dort anders, aber für mich war das der letzte Aufenthalt am Roten Meer. Gruss chepri Da wäre ich mir auch ziemlich blöd vorgekommen, und hätte mich alles andere als wohl gefühlt. Wie gesagt, eine Zwei-Klassen-Gesellschaft hatte ich noch nicht erlebt.