Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • HIIILLFEEEE !!! weißer Sandtsrand - flachabfallendes Meer! Schöner Ort für Paare!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    Exakt richtig, Kutte, das habe ich gerade im Longbeach Resort Thread geschrieben. Gruss vom Admin
  • Tickets abholen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi026
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    susi026S
    genau am besten nachfragen bei der Buchung...aber ich kenne es so das wir unsere tickets direkt an dem schalter der fluggesellschaft bekamen..und uns somit noch plätze aussuchen konnten.
  • Winterkataloge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, einfach hier klicken. Dort findet man einen großen Thread zum Thema Winterkataloge.
  • Lieblingshotels bitte verraten....

78 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    78 Beiträge
    22k Aufrufe
    el-fuerteE
    hallo , wir sind bisher noch nirgends 2 mal gewesen , aber im GRAND HOTEL HURGHADA waren wir gleich 2 mal hintereinander , aber beim 2. besuch mit nilkreuzfahrt und kairo unser schönstes hotel bisher war das EL-FUERTE in marbella waren dort zur silberhochzeit und wollen zur goldenen spätestens nochmal hin .vielleicht auch zum 40. hochzeitstag , das sind nur noch 5 jahre . es grüsst el-fuerte
  • Thema: 25180

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exana
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    exanaE
    Hallo Leute!!!!:-), stellt euch vor, ich hab heute gebucht!!!!!!!!!!!!!!!.............g. Wir sind für 9 Tage in Colonia Sant Jordi, ist ganz im Süden Mallorcas.....das Hotel heisst "Isla de Cabrera", hatte ganz gute Bewertungen und vor allem einen FKK-Strand in der Nähe, was uns sehr zusagt, da wir schon 2mal FKK-Camping-Urlaube (im letzten und vorletzten Jahr mit den Kindern) gemacht haben. Wenn man einmal nackt gesonnt hat kann man sich nichts schöneres mehr vorstellen. Bin jedenfalls froh, dass es nun doch so schnell geklappt hat, auch wenn die Flüge nicht vom gleichen Flughafen ab gehen....Hin ab Köln, zurück über Düsseldorf....da wir aber in der Mitte wohnen und uns eh bringen und holen lassen, eigentlich auch kein Problem (und es war dadurch sogar noch 30,- günstiger!). Danke für eure tollen Tips!!!!....und für alle einen schönen Urlaub!
  • Sind \"Leserreisen\" vorteilhaft?

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    BellaninaB
    "salvamor41" wrote: Ja, ich glaube, diesen positiven Aspekt sollte man wirklich nicht unterschätzen. Es gibt Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht die Selbstsicherheit haben, alleine zu verreisen. Wenn sie Schutz brauchen und unter den, vermeintlich Schutz bietenden, Mantel einer Zeitung oder einer Bank oder was auch immer schlüpfen und sich dann wohler fühlen, ist es doch ok. Und es macht dann ja auch einen "seriöseren" Eindruck als diese extra ausgewiesenen Single-Reisen, wo viele sicher Kuppel-Spiele am Laufenden Band vermuten. Quasi wer mir täglich zum Frühstück seriöse Berichterstattung liefert, wird mir sicher auch eine seriöse Reiseabwicklung bieten.
  • Thema: 25018

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    die_kvackeD
    @sternedieb Hallo sternedieb, ich lese viel in Eurem Forum, habe dabei aber die Erfahrung gemacht, dass gerade die Ziele in der Südsee als auch andere exotische (z.B. Seychellen) recht wenig Resonanz finden. Man bekommt wenig Antworten. Ich wollte dem Fragesteller nur helfen und habe deshalb ein Forum genannt, in dem wirklich alles, was er wissen will bis ins Detail beantwortet werden kann. Warum darf das nichts sein, wenn doch HC zu bestimmten Themen kaum hilfreich ist? Gruß Daisy
  • Appartments Club de Mar, Puerto Mogan, Gran Canaria

1 Beiträge 990 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von logahi
    1 Beiträge
    990 Aufrufe
    logahiL
    Titel: Appartments Club de Mar Gran Canaria Verfasst am: 19.06.06, 15:19 Guten Tag, wer hat bereits in der Appartmentanlage Club de Mar, Puerto Mogan, Urlaub gemacht und kann mir über die Ausstattung der Küche etwas sagen, in diesem Fall: gibt es eine Kaffeemaschine?. Und wo ich gerade am Fragen bin ... leider kann man, weder über ein Reisebüro noch über das Internet, bestimmte Zimmer buchen. Wir hatten uns schon überlegt, vor Ort bei Ankunft den Portier ein wenig zu "bestechen". Aber vielleicht kann man ja schon vorab mit dem Club direkt Kontakt aufnehmen und dann ein entsprechendes Zimmer buchen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Sonnige Grüße!!! Da Du den thread bereits im Kanaren-Forum ebenfalls gestartet hast (und er dort eigentlich auch hingehört), mache ich diesen hier jetzt dicht. Danke für Dein Verständnis und viele Grüsse, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Urlaub im November

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flauschie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flauschieF
    hallo Griechenland-Fan ich schließe mich ty-syke an und schlage Dir Ägypten vor. Wir waren da letztes Jahr Ende Nov bin anfang Dez. und es war super schön!!! tagsüber 30°C abends wirds zwar etwas frisch aber ds hat uns überhaupt nicht gestört. flugzeit beträgt von München ca 4-4,5h. Ein sehr schönes Urlaubsland mit super netten Menschen!!! LG eva
  • NEUE INFOS VOM TSUNAMI-ALARM-SYSTEM

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Vollkommenrichtig, Bandit: Den User gibt es bei uns nicht mehr! Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Welches Reisemagazin bzw. Urlaubsmagazin?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Felix, klick doch mal oben auf Magazin. Kurz, knapp, präzise alle Fakten rund um Urlaub und dessen Ziele. Gute, übersichtliche Struktur zu den einzelnen Themenbereichen. Herzliche Grüße Tadeus
  • Hotel Mediterraneo*** in Salou schon mal dort gewesen???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Chiquita, schau mal hier habe ich deinen anderen Beitrag hinverschoben und bereits ein neues Thema für dich eröffnet. Damit ist der Thread hier doppelt und kann deshalb wieder geschlossen werden.
  • Urlaub 2006! Aber wohin? Eure Tipps sind gefragt:-)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckefuck2004
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    muckefuck2004M
    Halli HAllo, Lanzarote kann ich auch nur empfehlen. Man kann einiges anschauen, und schön baden gehen. Ich fande allerdings, eine Urlaubszeit von 11 Tagen ist auf Lanzarote ausreichend. Es sei denn, ihr mögt ausgiebigen Badeurlaub. Auf Lanzarote kann ich unser Hotel "Los Jameos Playa" am Rand von Puerto del Carmen
  • Thema: 24995

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hallo, Wie wäre es denn mit den Seychellen oder Malediven? Sollte für den Preis eigentlich noch was zu finden sein, nur über Weihnachten bin ich mir nicht so ganz sicher. Auf den Seychellen waren wir auch nur eine Woche und auf die Malediven gehts nächstes Wochenende auch für sieben Übernachtungen. So lang ist der Flug dahin ja auch nicht und die Zeitverschiebung ist ja auch nur ein paar Stunden. Gruß Carsten
  • Bali september?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo palmenandy, normalerweise würde ich den Thread einfach in das richtige Forum verschieben. So wie die letzten 3x auch. Doch zwischenzeitlich müsstest du doch gemerkt haben, dass hier das Allgemeine Forum ist und es Unterkategorien gibt. Deshalb bitte im Asienforum einen Thread zu deinem Thema eröffnen.
  • im winter in die sonne

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia74
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sylvia74S
    Hallo, wir waren im November 2003 in Kuba / Varadero. War ein toller Urlaub mit schönem Wetter und gutem Hotel (Bahia Principe Varadero). Wir hatten damals für 14 Tage AI pro Person ca. 1250,- EUR bezahlt. Ist absolut empfehlenswert. Ansonsten würden sich bzgl. günstigem Preis noch Ägypten, Marokko, Tunesien, Dom.Rep. oder die Isla Margaritha auf Venezuela eignen. Viel Spaß beim "Winter-Weg-Laufen" für 2 wochen ! Sylvia
  • Hat schon jemand als Reiseleiter/-in gearbeitet?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    kanarenfanK
    Zum Link: Bewerbungen bitte an Sandra Schmutz und Heidi Herzog!! Was für ein Wortspiel
  • Thema: 24967

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Solsikke
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SolsikkeS
    hallo Itsy, Wir können Dir mit bestem Gewissen das Hotel Barbaross Pashas Beach club in Manavgat in der Türkei empfehlen.Ganz tolles Familenhotel mit Rutschen am Pool,leckeres Essen und direkt am Hoteleigenen Strand.Die Anlage ist sehr gepflegt und das Animationsteam ist Top.Sehr,sehr kinderfreundlich. Wir und vorallem unser Sohn haben sehr viel Spaß gehabt. Schaut Euch doch die Bewertungen hier im HC mal an. Wir sind im Oktober wieder dort. Viele Grüße Tina.
  • Kaufpausen beim Transfer Flughafen-Hotel ?

3 Beiträge 991 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    991 Aufrufe
    SokratesS
    ....und deshalb mache ich hier zu. LG Sokrates
  • Thema: 24990

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Wer war denn der Starfotograf, dessen Bild da so lange gezeigt wurde? Würde es wahrscheinlich finden, hab aber irgendwie keine Lust 15718 Bilder der Türkei-Hotels zu "wälzen".