Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Städtetrip im Dezember

26 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    el-fuerteE
    hallo austin 2000 nochmal zum thema prag im dezember . wir waren zum 2.mal in prag wohnten 10 min. von der karlsbrücke entfernt , brauchten also kein auto ,ausserdem hielt die strassenbahn vor dem hotel . dort gibt es schöne stadtrundfahrten in kleinen gruppen , unbedingt zu empfehlen . die bömische küche ist gefährlich gut und dann das pilsener bier . die vielen marionettenbauer fand ich ganz toll , auch das kafkahaus (man beachte die beiden herren im innenhof) ! im vergleich zu london , wo wir im oktober waren , würde ich in jeder beziehung prag empfehlen . unser hotel dort war das u krize. gruß el-fuerte
  • Nicht wieder in die Türkei ... oder doch? ;) Sommer 2006

33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    claudimaus82C
    @ Alfisti: Ja, Sri Lanka ist traumhaft! Klar, vieles ist Geschmackssache, aber den Sand an sich finde ich in der Karibik ehrlich gesagt schöner, dafür sind die Strände in Sri Lanka sehr natürlich: die Vegetation wurde an den Stränden häufig nicht einfach abgeholzt um Platz für Liegen zu schaffen und das macht das ganze wieder wett! Wünsche euch einen schönen Urlaub egal wohin. Lieben Gruß Claudia
  • Lieblingsdomizil

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Tom, das war ein "Regiehinweis". Bitte nutze den anderen Thread für Dein Thema. Den hier machen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit zu Gruss vom Admin
  • urlaub- aber in welches land?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lady LunaL
    Hallo crab44, der Begriff "Bezahlbar" ist nicht sehr aussagekräftig, da das bei jedem ein anderer Betrag ist. Wieviel wollt ihr denn pro Person ausgeben, und wie lange soll der Urlaub gehen? Zu welcher Jahreszeit wollt ihr verreisen? LG Lady Luna
  • Ägyptenurlaub im November-Temperaturen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Reiseforum, für Fragen zu und über Ägypten ist das Unterforum Ägypten der richtige Platz. Innerhalb dieses Forums wirst du auch einen speziellen Wetterthread finden, in dem es speziell um das Wetter und die Temperaturen in diesem schönen Land geht.
  • Grupotel Maritimo?

3 Beiträge 854 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nessa
    3 Beiträge
    854 Aufrufe
    nessaN
    "nessa" wrote: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich fliege im Juli für 10 Tage ins Grupotel Maritimo in Alcudia. Habe die Hotelbewertungen gelesen und bin ein bisschen hin und her gerissen. Konnte mich auch nicht so entscheiden habe es letzendlich doch genommen weil es ein supi Lastminute Angebot war. Ich war bislang nur in Cala Milor. Mich würde interessieren ob es dort auch eine Promenade gibt ( am Strand vom Grupotel Maritimo). Ausserdem wäre es schön wenn mir jemand zu der genauen Lage etwas sagen könnte (wie z.b. Shopping Möglichkeiten, Bars, Restaurants, Strandbars oder ähnliches, wo man abends etwas trinken gehen kann) Ich bin dankbar für jede Antwort. Danke Ciao
  • billig urlaub machen

25 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    AdminA
    ok, dann schliessen wir hier auch ab! Gruss vom Admin
  • Silvesterurlaub Wohin ?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    In manchen online-Reisebüro´s gibt es bis zu 5 % Rabatt auf Buchungen über´s Internet. Ne alternative die man bedenken sollte. Vielleicht findest sich dann doch was zu dem Budget, wobei ich das für schwierig halte. Gruß Sabine
  • Nachträglich all inclusive buchen?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mandylove
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    MandyloveM
    achso, schade, aber egal, dankeschön
  • Mitbringsel für Hotelangestellte

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ schnuggel1980 genau so ist das
  • Wohin Anfang-April

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    birsteB
    Hallo, als "nähere" Ziele kommt Ägypten (25-30Grad, Wasser 23 Grad) oder die Kanaren (Lufttemperatur ähnlich, Wasser ca.18 Grad) in Frage. Ausser Du machst eine Fernreise, da ist es immer warm. Buchen kannst Du wahrscheinlich noch nicht, da die Winterkataloge erst kommen. Ausserdem solltest Du bedenken, daß Anfang April 07 Osterferien sind! Gruß Birste
  • Welches sind die besten Websites auf der Suche nach Super-Lastminute-Snäppchen???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Claudia, da wir keine Werbung für unseren Wettbewerb in unserem Forum zulassen und Schnuggel Dir schon den einzig möglichen Tipp gegeben hat, mache ich hier zu. LG Sokrates
  • Thema: 24115

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fobs
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    FobsF
    nee, ein netter stuart auf der "freedom of the seas" hab `nen ganzen zoo davon
  • FKK/Wo sind die schönsten Strände am Mittelmeer

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vacacionessolV
    "Freedom" wrote: Hallo, wer kennt die schönsten Strände und wo sind sie. Sie dürfen gern auch abseits,versteckt,idyllisch sein,auch dann wenn man etwas laufen muß bis man dorthin kommt. Bitte keinesfalles Kanaren,die kennen wir bereits. Danke vorab für die Infos. Schau dir mal Formentera an Informationen dazu findest du auch unter fonda.de. Die Insel ist ca. 20 km lang besteht aus lauter weißen Sandstränden und an fast allen Stränden kann man sich nahtlos bräunen lassen. Naja halt nicht gerade unmittelbar bei Pujols aber ansonsten wirklich so ziemlich überall.
  • Insel XWerbungXX

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Schön, fahre heute abend an Pag vorbei. Aber vermutlich ist dieser Thread bis dahin schon lange geschlossen *ggg Der Thread gibt's schon noch Dario, die Links und den account nicht mehr.. Schönen Urlaub Admin
  • Thema: 21802

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julikind
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    JulikindJ
    Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Hotelvorreservierungen. Wir wissen jetzt schon in welches Hotel in der Türkei wir in den Herstferien 2007 fliegen wollen. Es gibt doch da irgendwie eine Möglichkeit sich da was reservieren zu lassen auch wenn die Kataloge noch nicht da sind. Muß man da schon sicher den Veranstallter wissen, oder kann auch bei zweien reservieren? Man weiß ja vorher nicht wie das mit den Preisen sein wird. Eine Bekannte meiner Freundin hatte für die Sommerferien dieses Jahres wohl sowas gemacht mit einem Hotel in der Türkei und als dann die Preise raus waren hätte das ganze bei 2+2 über 5000 Euro gekostet. Darau hat sie dann natürlich verzichtet. Viele Grüße Julikind
  • Suche Seniorenhotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silke Vages
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silke VagesS
    Wir suchen aber ein kleines Hotel, dass familiär geführt ist. Unter welcher Suchfunktion kann ich das ankreuzen? Dennoch vielen Dank, frage nicht noch mal an, hab ja jetzt draus gelernt. Vielleicht hast du ja, Günter, eine Idee? Liebe Grüße Silke @Silke, sorry, aber da wirst Du den "Gang" durch die Bewertungen der Hotels machen müssen. Vielleicht mit einem "Hotelführer Deutschland" oder ähnlich als Basis. Dort müssten die Bettenanzahlen etc. aufgeführt sein.Ein anderer Weg wäre, sich mit den Tourist Infos der in Frage kommenden Städte in Verbindung zu setzen(Stichwort familiäres Haus) und dann bei uns die Hotels auf Qualität "gegenzuchecken.." Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Thema: 24363

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "Aal" wrote: @Salvamor41 Danke für den Link, allerdings hat hier niemand über Erfahrungen mit Seminaren gesprochen Gruß Aal Hallo Aal, gerne kannst du natürlich in dem anderen Thread etwas zusätzliches Ansprechen. Nur 2 Threads zu einem Thema sind einer zuviel. Deshalb an dieser Stelle geschlossen.
  • Thema: 24130

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnefels
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    schnefelsS
    hehe kein thema @yvonne-ismail hab das jetzt mal gemacht mit dem Katalogbestellen bei RUF und hoff mal der kommt in den nächsten Tagen. Sonst läufts am Ende doch noch auf LastMinute weil wir uns vorher nicht entscheiden können ^^ @Lela ich arbeite ja jetz scho aber so n motorrad will halt bezahlt bleiben G An alle nochmal n Danke für die Hilfe Wenn ihr was günstiges mit Abflughafen Nbg seht meldet euch mal hehe
  • Reiseplanung

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    DamaD
    Ich liebe das Vorbereiten für den Urlaub - dazu zählt bei mir schon das Einholen an Infos, HC Bewertungen, Wahl des Hotels... bis hin zum Buchen. Es gehört einfach schon dazu, andererseits würde ich mich schon gerne einmal überraschen lassen. Ich stelle mir das interessant vor, bis zum Urlaubsantritt nicht zu wissen, wohin es gehen soll. Mein Freund kennt ja meine Vorlieben und ich würde ihm schon vertrauen... Das wird allerdings bei uns nie der Fall sein - aber zumindest ein bissi mehr Engagement würde mich manches Mal schon freuen!