Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Ranking, oder Bewertungen Sprachreisen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Danke für den link, aber er hilft mir leider nicht weiter. Geht nur um Austausch, nicht um Feriensprachschulen.
  • Reisegutscheine von pro reisziele/pro-Reiseservice

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieter666
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieter666D
    schau mal was ich dazu gefunden habe: http://www.pro-reiseziele.de/
  • Die lebenswertesten Städte 2006

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    salvamor41S
    Hallo Bastian, das ist sehr beeindruckend. Ich möchte weder das Beratungsunternehmen Mercer kritisieren, noch das Ergebnis der Studie anzweifeln. Aber in den letzten Jahren gab es eine ganze Reihe von ähnlichen Untersuchungen, und jedes Mal kam was anderes raus. Das deutet für mich darauf hin, daß es verschiedene Auftraggeber mit unterschiedlichen Interessenlagen für die Erstellung der diversen Studien gab. Ich glaube nicht, daß Mercer diese aufwändige Studie ohne Auftraggeber erstellt hat. Und so lange man nicht weiß, wer die Studie wirklich bezahlt hat, (und das wird man nie erfahren!) und welche Interessen dahinter stecken, ist es müßig, über das Ergebnis zu diskutieren. Gruß salvamor
  • Belek - Riverside

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, sorry wenn dir bisher keiner helfen konnte. Aber, wir haben deine Aufrufe nun wirklich schon des öfteren verschoben - einkopiert - gelöscht, usw. Es muss einfach reichen.... Damit geschlossen!
  • Rosa Plüschreisen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    exodosE
    Hallo Melitta, Wenn du möchtest kannst du dich ja mal bei mir melden, xxxxxxxxxxxxxxxja mal anschauen. ( Ich darf hier ja keine Werbung machen ) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Gruß exodos xxxxxxxxxxx Dein Posting (Aufruf)gehen trotzdem nicht in Ordnung, das mit der Werbung hast Du, wie Du schreibst -gelesen, oder? Also lass das bitte, ok? Günter/HolidayCheck
  • Man spricht deutsch...

84 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    84 Beiträge
    28k Aufrufe
    carstenW.C
    Kann mich dem nur anschließen. Als ausländischer Urlauber kann ich meine Sprache auf die Einheimischen voraussetzen. Sicherlich ist es nett u. zuvorkommend wenn die Einheimischen die Sprache beherrschen u. verstehen, jedoch zu verlangen wäre frech u. arrogant. Andererseits muß man auch sagen daß es Ihr Beruf ist wo man sich auch "fortbilden kann", auch sprachtechnisch. Jedoch nicht falsch verstehen, sehe es nicht als Voraussetzung. LG
  • urlaubsziel: party,-aber auch sport, abenteuer, ausflüge, ...

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rolf1979
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rolf1979R
    @ Skihaserl Gute Idee Werd ich machen, aber in meinem eigenen Thread im Griechenland Forum
  • Suche Hotel in Spanien oder Griechenland

1 Beiträge 996 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    1 Beiträge
    996 Aufrufe
    DamaD
    Hallo! Suchen Hotel in Spanien oder auf einer griechischen Insel mit folgenden Wünschen: Hotel direkt am Strand tolle Poollandschaft (kein einfachen viereckiges ) Preis sollte bei Euro 500,-/Pers./HP oder 600,-/Pers./AI für eine Woche liegen Clubhotel wäre toll, muß aber nicht unbedingt sein Leider ist Urlaub nur zur Hauptsaison möglich, gibt für diese Zeit überhaupt Hotels, die unseren Wünschen in dieser Preisklasse entsprechen?? Freue mich auf Empfehlungen LG Dama
  • Thema: 24033

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    anjaleinA
    @ Tadeus Hört sich ja auch super an, und bis nächstes Jahr wird man die Anschläge dann wieder ein wenig verdrängt haben... Passieren kann schließlich überall was. @Mühlengeist da habt Ihr aber ein Schnäppchen gemacht. Wir fliegen auch immer von NRW und wohnen in Rhl-pf.. Da sparen wir dieses Jahr 300 Euro. Das geht nur leider nicht immer weil wir auf die Betriebsferien meines Mannes angewiesen sind. Dieses Jahr geht es am 31.07.06 wieder mal nach Alcudia Mallorca. Viele Grüße Anja
  • \"Alte\" Kataloge + Preise online?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Ja ich mach das bisher auch immer so, dass ich mir die Kataloge aufhebe, aber per Online-Software ausrechnen geht halt schneller und man hats genauer. Das mit den Vorausbuchungen ist ein PRoblem, wenn man sich nichtmal sicher ist, wo man hinmöchte. Bei uns geht das halt oft nach dem Preis, wenn wir mit Kids verreisen, und für Ostern 07 wissen wir noch nichtmal, welches Land....Da wärs eben super wenn man schonmal vorab Preise vergleichen kann.
  • Urlaubsvorbereitung - Sommersonne ???

4 Beiträge 886 Aufrufe
    4 Beiträge
    886 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, im Unterforum Gesundheit und Medizin existieren bereits einige Threads zu diesem Thema. z.B. Schön braun werden? und dann gibts noch einen Thread mit dem Namen - Solarium vor dem Urlaub... und noch ein paar weitere. Natürlich auch zum Thema "Reiseapotheke". Deshalb schließ ich hier mal zu, man kann ja gerne in Gesundheit und Medizin weiterdiskutieren.
  • Trinkgeld bei HP

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    DynamoD
    Das Thema Trinkgeld gab es hier schon sehr ausführlich unter :http://www.holidaycheck.de/viewarchiv-Reiseforum_Allgemeine+Fragen-ch_fo-highlight_trinkgeld-tid_2307.html
  • Im Internet buchen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, klick mal hier. Dort findest du über 200 Beiträge zum Thema.
  • Lieber jetzt buchen oder last minute abwarten?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julikind
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulikindJ
    @Günter, vielen Dank für Deine Ausführungen. Mm, dann wird die Türkei aufgrund der evt. Preisanhebungen nicht unbedingt einen Buchungszuwachs bekommen. Warum ist es dieses Jahr denn so schlecht mit den Buchungen für die Türkei? Oder ist das allgemein auch in den anderen Ländern so, außer Mallorca. Naja ich finde es sehr schade, da die Türkei wirklich mein Lieblingsurlaubsland ist. Aber 4000-5000 Euro können wir wirklich nicht für einen Familienurlaub (2+2) bezahlen. Wir waren vor 4 Jahren mal im als so toll und billig bejubelten Bulgarien. Davon habe ich heute noch Albträume. Viele Grüße Julikind
  • Thema: 23838

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    IssiI
    @ Claudine das mit den vielen Australiern war mal. Seit den Anschlägen dort meiden die Aussies Bali wie der ****** das Weihwasser. Ansonsten kann ich mich den anderen usern nur anschließen. Gruß Issi
  • 4 Mädels wollen PARTYURLAUB!!!!!!!

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ewing OilE
    Schon mal an Marmaris (Liegt ja direkt gegenüber von Rhodos und auch als Tagestrip buchbar!) oder Bodrum gedacht? Beide Orte haben reichlich und auch gute Clubs und Discos (z. Bsp. die größte Open Air Disco in der Ägäis die Halikarnassos in Bodrum oder das Backstreet und Green House in Marmaris - fast alle Discos haben auch websites...). In beiden Orten gibt es eine Barstreet und auch einen großen Basar zum shoppen. Traumstrände gibt es auch, allerdings etwas außerhalb der Ortschaften! Das Publikum ist bis August recht jung und es sind viele feiernde Briten dort.Die Deutschen Gäste werden immer weniger! Vom Preisniveau liegt die türkische Ägäis noch deutlich unter dem griechischen. Ähnlich wie Rhodos dürfte das aber auf jeden Fall sein!Und wenn Du sowas wie: viele Restaurants am und im Hafen, Barstreet, Discos u. Clubs, unzählige Karaokebars, Bars mit wirklich guter Livemusik und gute Möglichkeiten zum shoppen aber auch mal Ruhe und schöne Strände suchst !! Man sieht sich in der Ägäis! LG Michael
  • Urlaub mit Kindern

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    coral741C
    @ Ludwig sorry, ist nur so eine Floskel mit HC. Aber wenn ich den Namen meines Reisebüros und den von mit bevorzugten Veranstalter hier hinschreibe, kannst Du danach vielleicht nur noch xxxxxxxxxxxxxxx lesen. Also steht für mich hier im Forum der Begriff "HC" für die Gesamtmenge aller "guten" Reisebüros und Reiseveranstalter. Aber grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Ich glaube auch nicht, daß man bei HC alles günstiger bekommt. Einiges vielleicht...... Gruß coral741
  • Suche Junge Leute für Party-Urlaub auf Rhodos/Faliraki!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nofretete11
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nofretete11N
    Hallo, ich bin w, 23, aus Hamburg, würde gern dieses Jahr wieder mal in den Urlaub fliegen, undzwar einen reinen Party-Urlaub! Ich ziehe sehr Rhodos-Faliraki vor! Ich höre nur HipHop und bin auch international offen (also keine Angst vor Engländern oder so). Würd mich freuen, wenn es da draußen auch junge Leute gibt, die wie ich, neue Leute kennenlernen wollen und die Single-Zeit so richtig genießen! Würde auch gern zu einer Gruppe "dazustoßen", falls ihr schon einge seid. Macht mehr Spaß und ist günstiger. Achja, ich habe an eine Woche so Ende Juli- Anfang August gedacht, so günstig wie möglich, darf auch ein 2-3 Sterne Hotel sein. Meldet Euch, würd mich freuen, Bis dann!
  • Traveler Cheque Cards

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chicago84
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chicago84C
    @Woodstöckchen hallo, ich habe diese Broschüre auch schon gelesen und mir überlegt die Karte zu holen. Allerdings ist es mir dann gründlich vergangen als ich die GEbührenliste gesehen habe. Dann bleib ich lieber bei der bewährten Methode mit den ganz normalen Traveler-Cheques. Also genau nach den Gebühren schauen falls du dich für die Karte entschließen solltest!!! Lg Daniel
  • Türkei oder Tunesien - Fam.Zi. mit 1 sep. Schlafz.

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi13371
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steffi13371S
    "Melli74" wrote: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich eine Chance habe mit nur einem Kind, in der Türkei oder Tunesien ein Fam-Zi. mit 1 seperatem Raum zu bekommen. Da wir erst Mitte Oktober fliegen können und recht sonnensicher sein wollen (und natürlich günstig!!) bleiben ja wohl nur die beiden Länder, oder??? Das Problem ist, dass man in den meisten Häusern nur mit 2 Kindern ein Fam. Zi. bekommt. Hallo Melli74, also wir (2 Erw.+1 Kind) haben schon in der Türkei in einem Familienzimmer gewohnt, gebucht im Vorfeld in unserem Reisebüro. Ich denke das hängt viel von der Reiseverkäuferin ab, wie pfiffig sie ist, denn in einem anderen Reisebüro haben wir nur 1 Doppelzimmer mit Beilstellbett presentiert bekommen. Hotel Süral Garden Colakli Appartmenthaus nutzbar mit 2 weiteren Häusern Süral Otel und Süral Saray