Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Reisekomplettschutz preiswert??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anitaA
    Wer hat einen guten Tipp für mich ( am besten per Mail)? Die bei HC angebotene Versicherung finde ich ziemlich teuer. anita
  • Welcher Mietwagen???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tito1712
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tito1712T
    Hallo, fahre in 4 Wochen nach Lanzarote. Wer kann mir eine seriöse Autovermietung nennen? Möchte vorab schon reservieren. Eventuell eine, die den Wagen zum Hotel bringt. Danke im voraus
  • ziel: partyurlaub -- aber auch abenteuer, ausflüge, sport!

1 Beiträge 804 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von max985
    1 Beiträge
    804 Aufrufe
    max985M
    hallo, habe leider heuer zwecks stress in der arbeit nicht so viel zeit zum forum stöbern. daher schreib ich gleich mal. [vorgeschichte] wir sind 5 alte jugendliche (alle 21jahre) die bisher schon mehrmals in urlaub gefahren sind. bisher immer nur bade-, strand-, sauf- und partyurlaub. wir waren bereits in lignano, bibione (italien), kema (türkei) und faliraki (griechenland). [anliegen] so nun möchten 2 von uns 5 nicht mehr einen reinen partyurlaub sondern auch etwas unternehmen - vielleicht etwas abenteuerliches, sportliches, ausflüge oder so. wir anderen möchten aber nicht darauf verzichten eine woche vollgas zu geben. was heuer auch anders ist, ist dass wir nicht mehr in der hauptsaison zeit haben. das heißt der urlaub fällt heuer in den september - hoffe dass auch im september noch ordentlich gefeiert wird. so nebenbei: natürlich möchte ich wieder gerne ans meer. [hauptfrage] was schlägt ihr für urlaubsziele vor?? bevor ich mir über alle anderen dinge den kopf zerbreche wäre als erstes mal das urlaubsziel zu klären. [nebeninfo] wie zu lesen ist, waren wir bisher nur in europa - sind auch für andere vorschläge offen solange sie dann nicht so viel teurer werden (wegen weiteren flug) als ein "europa-urlaub". hoffe auf gute tipps.... grüße aus österreich!
  • Wie warm muss das Wasser denn sein?? ;-))

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2parluh
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    2parluh2
    Hallo, bei mir beginnt es ab 25 Grad angenehm zu werden. Ab 20 Grad bin ich ins Wasser zu bewegen (zum kurzen schwimmen), ab 25 Grad fühl ich mich wohl dabei und ab 28 Grad bin ich praktisch fast nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen. Aber prinzipiell gilt bei mir: je wärmer umso lieber. Deshalb liebe ich Urlaub im Sommer/Herbst in Tunesien. Das Wasser ist zum Teil wie meine Badewanne. lg, 2parluh
  • Wohin nach Mexiko und Kuba?? Tipps??

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, es gibt einige Veranstalter die Rundreisen durchführen, schau doch zB. mal bei Miller Reisen. Da gibts eine 12-Tages Rundreise durch Costa Rica und Nicaragua oder eine 18 Tagesreise durch Honduras, El Salvador und Nicaragua. Schaut dort halt einfach mal rein. Karlheinz und Edith hier aus dem Forum haben im Januar eine tolle Rundreise gemacht, ich glaube durch Nicaragua, Costa Rica, Honduras und El Salvador. Die waren ziemlich begeistert. Ich glaube, auch TUI hat eine Mittelamerika-Rundreise im Programm. In Costa Rica war ich auch schon, ist ebenso wunderschön, nur halt viel touristischer als Nicaragua oder Honduras. Was, wenn ihr absolut kein Spanisch könnt, aber eh nur von Vorteil wäre. Eine Rundreise durch 2-3 dieser Länder wäre sicher optimal, denn jedes der Länder hat seine speziellen Eigenheiten, keines ist wie das andere.
  • Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

93 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    93 Beiträge
    25k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Maggy, es geht caribiangirl ja nicht um eine negative Bewertung an sich, sondern darum, was manche Leute negativ bewerten. Mir geht auch der Hut hoch, wenn man sich in Kemer über den Kiesstrand beschwert, in Ägypten über die Hitze und in Kenia darüber, dass nicht alle Hotelangestellten akzentfrei Deutsch sprechen. Gegen negative Bewertungen für auseinanderfallendes Mobiliar, lebensgefährliche Elektroinstallation u. ä. hat hier mit Sicherheit kein Mensch was! LG Sokrates
  • Sinlgle-Cluburlaub

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SkihaserlS
    Ich könnte dir das Hotel Buenaventura auf Gran Canaria in Playa Del Ingles empfehlen. Das Hotel bietet einen Ruhepool an, aber auch einen Actionpool mit toller Animation. Lies Dir mal die Bewertungen hier durch! Das Hotel fand ich sehr schön und man kommt leicht in Kontakt! Zum Strand mußt Du allerdings ca. 15-20 Minuten gehen, allerdings fährt auch ein kostenloser Bus dort hin. Es ist zwar kein Clubhotel, aber langweilig wird es ganz bestimmt nicht! Das Hotel hat auch eine eigene Disco, paar Gehminuten gibts weitere Discos. Das Hotel ist ideal für junge Leute!!
  • Wohin Anfang Juli oder Anfang August???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Jule, Ägypten hat im Juli und August Temperaturen von bis zu 40 Grad + ! Aber es geht dabei immer ein schöner Wind. Das macht die Temperaturen wieder sehr erträglich! Für mich ist Ägypten im Juli traumhaft. War auch schom im Dezember dort (3o Grad), aber da ziehe ich lieber den "heißen" Sommer vor. An Ausflügen hättet ihr ja auch die ganze Auswahl, von Schnorcheln über Luxor, Kairo, Jeepsafari .. alles dabei In eure Preisklasse würde z.B. das Grand Hotel in Hurghada passen kostet Anfang Juli um die 480 - 500 € pro Person mit HP. LG Julie
  • 1 woche Urlaub <500€

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Tunesien wird man für eine Woche um die Preislage von ca 500 Euronen sicherlich bekommen.Auch zur Hauptsaison.In Tunesien ist es,wie hier schon erwähnt,allerdings sehr heiß.Mir würde diese Hitze allerdings nichts ausmachen.Muslimisches Land hin oder her,in den Touristengebieten wird man ja mit dem Glauben nicht direkt konfrontiert.AI gibts dort ja auch,sodaß die "Nebenkosten" nicht all zu sehr zu buche schlagen.Auch außerhalb der Hotelanlagen ist die "Verpflegung" relativ günstig.Also nicht vergleichbar mit europäischen Ländern.Die Flugzeit beträgt ja nur um die 2 Std,was ich persönlich bei einem einwöchigen Urlaub sehr praktisch finde.Ich war letztes Jahr das 2. mal in Sousse,nahe Monastir.In Sousse kann man auch außerhalb des Hotels was unternehmen.Sportmöglichkeiten werden auch geboten,was aber in (fast) jedem Urlaubsort der Fall ist .Bei Cluburlaub sowieso. Da ihr ja auch auf die Herbstmonate ausweichen könnt,würde ich persönlich diese aber vorziehen.Während der Hauptsaison sind eigentlich sehr viele Hotels gut besucht.Im Herbst hingegen ist es wesentlich ruhiger. Also,ich würde dir Tunesien empfehlen. LG Silke
  • Urlaub alleine

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Joesy93991J
    Dann geh' doch einfach auf eines der Clubschiffe von AIDA. Da hast Du garantiert alles, was Du Dir so vorstellst.[/quote] Genau diese Idee ist mir auch gleich in den Kopf geschossen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Bei jeder Mahlzeit wirst Du neue Leute an den grossen 8er-Tischen kennen lernen. Viele Grüsse Joesy
  • Umfrage zu touristischen Bewertungsportalen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yooohooo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    yooohoooY
    Hallo liebes Forum, bin neu hier und falle auch gleich mit der Tür ins Haus: ich bin Studentin der Tourismusbetriebswirtschaft. In einer kleinen Arbeitsgruppe untersuchen wir touristische Bewertungsportale. Die Umfrage dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Geld gibt's keins und auch kein Gewinnspiel. Nur das Gute Gefühl, einer lahmen Studententruppe mit Euren Erfahrungen auf die Sprünge zu helfen. Wenn Ihr in Eurem Freundes- und Verwandtenkreis Leute kennt, die sich evtl. auch beteiligen würden, wäre ich für eine Weiterleitung des Links sehr dankbar. Vielen vielen Dank im Voraus denen, die teilnehmen. Der Link lautet: Liebe Grüße, doooyooo @ yooohooo ähm. Wer garantiert, dass das wirklich für eine Arbeitsgruppe für touristische Bewertungsportale ist? Unter der Studentenforschnug kann jeder X-beliebige einen Fragebogen erstellen. Bitte um Nachsicht und evt. Nachricht per Email an mich. Gruß Sternedieb
  • Thema: 23628

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    "mosaik" wrote: Ein kontinentales Frühstück bestand aus zwei Semmerl (Brötchen), Marmelade, Butter und einem warmen Getränk. Alles andere musste man extra bezahlen. Also im Prinzip wie ein Neuwagen deutscher Herstellung in der Grundausstattung! Vielen Dank, Peter, für die umfassende Erklärung! Ich glaube, wir können das Thema schließen! LG Sokrates
  • Meine Freundin hat eine Reise gewonnen.Brauch euren Rat !!!

21 Beiträge 8k Aufrufe
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    SokratesS
    @Schnuggel Damit triffst Du nicht mich als Call-Center-Agent, da ich nicht im Outbound arbeite - also Leute "kalt" anrufe -, sondern im Inbound, also angerufen werde. Ist im Prinzip eine ganz normale Sachbearbeiter-Tätigkeit. Trotzdem weiß ich natürlich, was bei den "Los-Verkäufern" so läuft. LG Sokrates Ich denke, das eigentliche Thema "Reisegewinn gegen Abo am Telefon" ist ausreichend und erschöpfend behandelt. Vielen Dank für die Tipps! Ich mache hier zu!
  • Wohin im Juli?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichbinsk1608
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ichbinsk1608I
    wie ist tunesien,war jemand von euch schon dort,liegt ca.in meinem preislimit :? Gruß ichbinsk
  • Vorschlag für Hochzeitsurlaub

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    Ja,warum nicht Badeurlaub in Rimini (oder benachbarte Orte) ; von da aus gibt es in örtl. Reisebüros Tagesausflüge nach Venedig (Gondeln ist doch seeehr romantisch), oder nach Florenz,nach Pisa u. Verona an ; Ancona liegt auch nicht zu weit weg und in unmittelbarer Nähe gibt es zur Besichtigung San Marino. Rimini ist übrigens ab vielen deutschen Flughäfen auch Flugreiseziel-welcher Veranstalter ab deinem Heimatflughafen das anbietet, mußt du selbst rausfinden.
  • Thema: 23589

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    So ganz versteh ich die Frage zwar nicht,aber.... Es ist in jedem Katalog expliziet beschrieben ob eine Dusche oder Badewanne mit oder ohne sep. WC und/oder Dusche und/oder Badewanne im Zimmer/App./Studio vorhanden ist. Bsp. Zimmer mit Bad o. Dusche, WC heisst, dass es Bade-Zimmer mit Badewanne und Zimmer mit Dusche gibt. Alles andere wäre genau aufgelistet. i.d.S. Chiara
  • Wohin im Dezember?

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Hallo Niknak! Muß Dir nicht leid tun!Wollte Dir nur kurz meine Einstellung zu Ägypten klar machen,aber ich kann ja nicht von mir ausgehen!Und Du hast Recht,kehren wir zurück zum Thema! @austin Tunesien im Dezember ist wohl ziemlich kalt,also zumindest kein Badewetter! Habe eine Bekannte,die im November auf Djerba war,da war noch Badewetter,allerdings Anfang November! Flieger nach Gambia gehen nur ab Hamburg,allerdings Linienflug,ist dann auch nicht ganz billig!Ansonsten käme noch Frankfurt in Frage,mit Neckermann,aber da sind noch keine Preise da! Wir sind immer ab Amsterdam geflogen,da kommst Du mit 700 Euro auf alle Fälle hin!Aber ob Amsterdam für Euch in Frage kommt Liebe Grüße Kotu
  • Hotel-PINBOARD: Kontakte GAST zu GAST?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Franz999 Meines Erachtens nach werden die Hotels (die einen früher die anderen später) genau diese Idee aufgreifen müssen. Die Welt ird einfach zu einsam und von allein gehen die Leuten (speziell die deutschen?) nicht mehr aufeinander zu.
  • Thema: 23532

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Bei Aldi gab es sie gerade für 7.99 Euro. Normal kosten die so um die 18,- . Zu zweit ist es etwas eng, aber alleine hast du vollen Sonnen und Windschutz. Gerade jetzt gibt es in vielen Supermärkten Aktionen für Urlaubs/Strand/Gartenartikel - da ist oft eine günstige Strandmuschel zu haben. Die teuren aus dem Katalog kann man immernoch kaufen, wen man anderweitig keine aufgetrieben hat. Vielleicht haben auch Freunde, Bekannte eine die sie dir leihen könnten. Meine liegt auch seit Jahren in der Garage rum, denn wir sind nicht so die langen Strandlieger....
  • Erholung ohne Langeweile für Pärchen Mitte 20?!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ventus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    VentusV
    besten dank!!! das liest sich doch alles sehr passend für uns! aber falls jemand von den übrigen mitlesern noch einen tip hat, immer her damit!