Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Bitte und Aufruf der Admins-eilt-

63 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    63 Beiträge
    12k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir bedanken uns bei allen für die teilweise recht konstruktive Diskussion zu diesem Thema. Bedanken dürfen wir uns auch bei denen, die uns Ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke zum Thema All Inclusive inzwischen hereingegegeben haben. Wir werden die Zusammenarbeit mit diversen Fernsehsendern zu allen Themen des Reisens natürlich weiterführen. Das Thema bleibt also spannend. Damit schließe ich diesen Thread ab. Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Reisebüro Eröffnung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Sorry, dafür sind wir nun wirklich nicht da! Wir machen den Thread zu Gruss vom Admin
  • War jemand im Peace Resort Ko Samui?

1 Beiträge 876 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quadracer
    1 Beiträge
    876 Aufrufe
    quadracerQ
    Hallo zusammen! Ist jemand von Euch schon mal im Peace Resort auf Ko Samui gewesen? Mir macht es zwar keinen schlechten Eindruck, jedoch beunruhigt es mich einwenig weil dieses Hotel nur 2,5 Sterne hat. Sind die berechtigt oder hätte es mehr verdient? Weiss vielleicht jemand aus eigener Erfahrung wie das Wetter so ist Anfangs September? Für Eure Antworten danke i Euch schon im Voraus!
  • Sommer, Sonne, Strand und Meer wohin Anfang November

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    GoldmanG
    Danke für die Antworten. Im Moment geht alles in Richtung Fuerte (habe da ja auch schon länger gearbeitet. Teneriffa hatte ich im Januar und fand es nicht so dolle. Eine Idee ist noch Gran Canaria.
  • PARTY URLAUB - 2 girls

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Meinereiner wirft mal Bodrum in den Raum
  • Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja, auch von mir Dankeschön an alle Tippgeber, auch ich hab mich überzeugen lassen. Vielleicht konnten wir ja dem einen oder anderen, der sich schon Gedanken über die Anschaffung macht, hilfreiche Tipps geben. Um den Thread nicht unnötig auszuweiten schließe ich hier ab und lasse den 1. Mai noch ein wenig "ausklingen" Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Planloser Urlaub 2006

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    melbelleM
    seid Ihr ein Pärchen oder mit Kindern? In der Hochsaison zahlt man pauschal ca. 1400 Euro je Erwachsener all inkl., ginge aber individuell günstiger (also Hotel und Flüge getrennt buchen). Wir fliegen 11 Tage im August und zahlen (durch indiv.Buchung) ca. 800 Euro mit Flug je Erw. all inkl, das Kind (12) zahlt ca. 300 Euro all in, haben aber schon sehr früh die Flüge gebucht! Die gesamte Fiesta Kette auf Ibiza ist super, hat einen guten Ruf! Don Toni ist ein 3Sterne Hotel (neben dem Club) und die Zimmer sind zweckmäßig, aber sauber und man hat im Hotel seitlichen Meerblick, der eigentlich wie direkter Meerblick ist durch die seitliche Anordnung der Balkone! Das Restaurant (früh, mittags wie abends) hat ein Niveau eines 4-5 Sterne Hotels, Wahnsinn, diese Auswahl und Qualität!! Bin nicht so der All in Bucher, aber in diesem Fall lohnt sich das wirklich!
  • Thema: 22943

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Air3
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Air3A
    Also die Kanaren sind wettermässig um diese Jahreszeit meines Wissens nach nicht ganz Wettersicher. Man kann sehr gutes Wetter haben, aber es kann auch kalt und regenerisch sein. Und billig ist es auch nicht. Die DomRep kann ich nach meinen Erfahrungen anfang dieses Jahr zwar sehr empfehlen, allerdings ist eine Woche doch meiner Meinung nach zu kurz und ganz billig ist es auch nicht, wobei der billigere Norden wohl auch erst ab Februar zu empfehlen ist, da es vor allem im Dezember wohl noch häufiger dort regnet. Also nicht so einfach um diese Zeit, vor allem wenn man Ägypten (wie bei mir der Fall) wegen dem ganzen Terror ausschließt. Aber viele Glück bei euere Entscheidungssuche!
  • Thema: 22298

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Air3
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Air3A
    Also der Tipp zu Beginn mit dem Buenaventura ist sicher nicht schlecht. Ein solides 3 Sterne Hotel mit vielen jungen Leuten - sowohl Singles, als auch Päärchen! Allerdings doch inzwischen wie ich gesehen habe für 3 Sterne HP verdammt teuer geworden! Von daher gehts bei mir (wohl erst im Dezember) wieder in die DomRep mit 4 Sterne AI für nicht mal soviel mehr Geld. Allerdings beschränkt sich da der Urlaub mehr auf die Hotelanlage. Aber solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen. Von Fuerteventura kann ich nur abraten, wenn du keine extrem ruhigen Urlaub haben möchtest
  • Motorrad-Reisen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    hallo alle zusammen, wir waren in den letzten Jahren mit unseren Moppeds in Tschechien. Kann ich nur empfehlen! Wunderschöne Landschaften, gutes Essen und die Übernachtungen sehr günstig. Prag ist wirklich eine Reise wert. Im Riesengebirge denkst du du bist irgendwo im Märchenwald. Wir kommen aus Hamburg und sind immer an der Elbe langefahren. Bis hin zur Elbquelle. Die letzten Kilometer muss man allerdings zu Fuß dahingehen oder mit dem Bus fahren. Ward ihr schon mal in der Villa Löwenherz im Weserbergland? Tolles Motorradhotel und schöne Kurven. Gruß Regina7
  • Badeschuhe

36 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    36 Beiträge
    14k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, wir hatten auch diese Aqua-Schuhe in Ägypten dabei. Da kommt auch Sand hinein, aber nach dem Baden zieht man sie eben kurz aus - eigentlich kein Problem. Zum Thema Seeigel - mein Sohn hat trotzdem Bekanntschaft mit einem gemacht und zwar nicht durch die Sohle sondern am Innenknöchel, ebenfalls nicht angenehm. Gruß, Martina
  • Langstreckenflug: Buchung besser beim Reisebüro oder finde ich übers Internet die gleichen Preise???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fioF
    Wenns nur um die Fluggesellschaft geht, kannst du genauso gut direkt bei der Gesellschaft per Internet buchen. Oft spart man sich doch einige Euros. fio
  • Urlaub mit einem Kleinkind

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baby_Trixi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Baby_TrixiB
    Hallo, danke für die Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen. (Besonders wenn man von der Verwandschaft hört, der kleine soll schon fliegen? Da ist man schon leicht verunsichert, ob´s richtig ist.) @Swetlana_28 Frag doch im Bulgarien Forum nach, ob man da Stromadapter benötigt. Gruß Trixi
  • Cluburlaub im Juni

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ts_1523
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ts_1523T
    Hallo Jen, vielen Dank für Deine Infos. Habe ich sofort gespeichert, da die Suche für unseren diesjährigen Urlaug sehr langwierig war.... aber jetzt haben wir gebucht - Aldiana Zypern. Die Bewertungen sind sehr positiv - und ich freu mich;;)) Schönes langes Wochenende! ts_1523
  • Bitte der Admins zum Thema AI

1 Beiträge 739 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    739 Aufrufe
    AdminA
    Liebe Community, nachdem der erste Aufruf etwas unkonventionell gepostet worden war und daher zunächst von uns gestoppt wurde, starten wir nach Aklärung mit dem Threaderöffner, einem Journalisten, einen zweiten Anlauf: Der Medienvertreter sucht für eine bekannte Sendung des ZDF Urlauber, die schlechte Erfahrungen mit dem Thema AI gemacht haben: Er sucht idealerweise Urlauber, deren AI-Urlaub maximal ein halbes Jahr zurückliegt. Die Mängel sollten sich vor allem auf Essen, Getränke und Bedienung beziehen: Eingeschränkte Öffnungszeiten, kahle Büffets, magere Getränkeauswahl usw. Wichtig hierbei ist, dass diese Mängel in irgendeiner Weise dokumentiert sind, am besten auf Video - zur Not auch auf Fotos, wobei diese oft wenig aussagekräftig sind. Das ganze eilt natürlich wie immer, das heisst die Infos sollten möglichst sehr kurzfristig hereingegeben werden. Um das ganze für Euch abzusichern schickt bitte Eure Hinweise - zunächst ohne Bilder oder Videos - an unseren Pressesprecher Dr.Jockwer. Unser Axel hat folgende Mailadresse. Axel.Jockwer@HolidayCheck.de Bitte nennt in den Mails Eure "echten " Namen und Eure Adresse(auch die Mailadresse und die Telefonnummer, unter der Ihr kurzfristig erreichbar seid. Vielleicht können wir auf diese Art wieder ein paar schwarze Schafe unter den Hoteliers auf den Weg der Besserung bringen Danke für Eure Hilfe Günter/HolidayCheck @Erike und Sina1: Eure Postings zum 1. Versuch habe ich-wie den dazugehörigen Aufruf gelöscht, um keine Verwirrung zu stiften Bitte um Verständnis!
  • Best Price Zimmer bei der Tui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zu diesem Thema gibt es schon eine ganze Menge Antworten.(Natürlich gibt esteilweise drastischeUnterschiede, warum sollte ein Veranstalter sonst auf Ertrag verzichten?) Bitte geh über die Suche im Reiseforum(rechts) oder klick einfach hier Diesen Thread schließe ich ab Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Kann mich nicht entscheiden, brauche Hilfe bei der Urlaubswahl...

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo, also ich war schon mal in der Türkei für einen Mädels-Urlaub. Muss man gucken, ob man damit klar kommt. Man wirk wirklich unentwegt angesprochen. Ob im Hotel oder auswärts... Ich würde Euch auch empfehlen eine Pauschalreise zu buchen und dann vielleicht einen fahrbaren Untersatz zu mieten, denn dies ist meist viel billiger als irgendwelche Ausflüge die ja eh nur Massenabfertigung sind... Gruß Soluna
  • Anfrage

3 Beiträge 986 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    986 Aufrufe
    Sina1S
    Das Niveau beim ZDF scheint ja ganz schön gesunken zu sein...solche Krawallsendungen findet man doch eher in einschlägigen "explosiven" Sendungen bei den Privatsendern und in der Tageszeitung mit den vielen bunten Bildern
  • Thema: 22918

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Von Kokosöl wirst auf jeden Fall braun, aber ob das auch nen Schutzfaktor hat, weiß ich nicht.
  • Hochzeitsreise! Brauchen dringend Hilfe

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doug
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    DougD
    Hallo Frank und Gabi , leider ist die Mail nicht angekommen. Hab eben selbst probiert mir eine Mail über HC zu schicken und es funktioniert einwandfrei! Vielleicht habt ihr sie ja noch im Ausgangsfach und könnt nochmal versuchen zu schicken...wenn nicht...trotzdem lieben Dank