Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Mitbringsel

37 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angelo99
    37 Beiträge
    13k Aufrufe
    Angelo99A
    Ich habe mir seit letztem Jahr auch vorgenommen nichts mitzunehmen, aber geschafft habe ich nicht. Das läuft man dann durch eine schöne Gasse und meint ohhh das würde bei mir ins Wohnzimmer passen und gekauft!!!! Nur ein paar Meter weiter sieht man genau das, was meine Schwester seit Wochen versucht zu finden und zack ist es gekauft und so endet mein Urlaub immer mit einigen Mitbringsel!!!!
  • Thema: 22595

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Auch wenn hier schon eine ganze Reihe an Antworten vorhanden sind, müsste aber doch ein Thread zum gleichen Thema reichen. Bitte >>hier<< weitermachen. Danke.
  • Ägypten - Marsa Alam / Gäste im Akassia Swiss Resort

1 Beiträge 861 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gimpel
    1 Beiträge
    861 Aufrufe
    GimpelG
    Wer war dieses Jahr schon im Akassia und kann etwas über die Herkunft der Gäste sagen. Gutes Publikum?
  • Urlaubsziel 2006

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    mpenzi_18M
    @kanarenfan .....garnicht blöd!Man muß nur den richtigen Zeitpunkt erwischen(planen )! @Heiko Ich bin neugierig... :Dhab mal angeklickt!Hast nix verpasst
  • Thema: 22602

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doug
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    DougD
    Erstmal DANKE an Alle :D...Es sind sehr interessante Tipps dabei...die wir uns am langen Osterwochenende einmal anschauen werden!!
  • Thema: 22593

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samanas
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    samanasS
    okay, hab die info woanders bekommen, DM natürlich bei der LBZ, aber die anderen Währungen nehmen sie dort nicht und da ich nicht in 6 Länder fahren kann zum umtauschen gibt es eine firma gfc, die den umtausch gegen 30% vom Eurowert erledigt
  • Welche Sterne funkeln

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    OberhesseO
    "Urlauber61" wrote: Eine alte Faustregel besagt, daß man im Ausland einen Stern abziehen muß, um in etwa das vergleichbare Niveau wie in Deutschland zu haben. Ich denke, meine Vorschreiber haben schon recht, so einfach sollte man es sich machen. Ausserdem gibt es auch in Deutschland Betriebe, die die Anzahl der Sterne eher durch einen Blick in den Nachthimmel, als durch einen solchen in ihr Hotel ermitteln. Hier mal die DeHoGa -Kategorien in Kurzform: TOURIST= 1* * Einzelzimmer 8 qm, Doppelzimmer 12 qm * Alle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WC * Alle Zimmer mit Farb-TV samt Fernbedienung * Tägliche Zimmerreinigung * Empfangsdienst * Telefax am Empfang * Dem Hotelgast zugängliches Telefon * Restaurant * Erweitertes Frühstücksangebot * Ausgewiesener Nichtraucherbereich im Frühstücksraum * Getränkeangebot im Betrieb * Depotmöglichkeit STANDARD = 2* * Einzelzimmer 12 qm, Doppelzimmer 16 qm * Frühstücksbuffet * Sitzgelegenheit pro Bett * Nachttischlampe oder Leselicht am Bett * Badetücher * Wäschefächer * Angebot von Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahncreme, Einmal- Rasierer etc.) * Kartenzahlung möglich KOMFORT= 3* * Einzelzimmer 14 qm, Doppelzimmer 18 qm * 10% Nichtraucherzimmer * 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar * Zweisprachige Mitarbeiter, Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice * Getränkeangebot auf dem Zimmer * Telefon auf dem Zimmer, Internetzugang * Heizmöglichkeit im Bad, Haartrockner, Papiergesichtstücher * Ankleidespiegel, Kofferablage, Safe * Nähzeug, Schuhputzutensilien, Waschen und Bügeln der Gästewäsche * Zusatzkissen und -decke auf Wunsch * Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden **FIRST CLASS= 4 *** * Einzelzimmer 16 qm, Doppelzimmer 22 qm * 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar * Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar * Frühstücksbuffet mit Roomservice * Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice * Sessel/ Couch mit Beistelltisch * Bademantel, Hausschuhe * Kosmetikartikel (z.B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad LUXUS = 5* * Einzelzimmer 18 qm, Doppelzimmer 26 qm, Suiten * 24 Stunden besetzte Rezeption mit Concierge, mehrsprachige Mitarbeiter * Doorman- oder Wagenmeisterservice * Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice * Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer * Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice * Körperpflegeartikel in Einzelflacons * Internet-PC auf dem Zimmer und qualifizierter IT-Supportservice * Kopfkissenauswahl, zentrale Bedienbarkeit der Zimmerbeleuchtung vom Bett, Safe im Zimmer * Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice * Abendlicher Turndownservice Ich habe die Erfahrung gemacht, am liebsten wären alle 3 oder 4 Sternehäuser. An 5 Sterne trauen sich doch nur wenige dran. Da stimmt es noch am ehsten.
  • Last Last Minute???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    "melitta" wrote: Null Chance. Alles ausgebucht. Komisch, ich seh da viele Angebote zB fuer den Flug opodo.de und fuer das Hotel zB hotel.de fertig. Alle mit KK buchbar, E-Ticket, also man muss nicht warten das einem was zugeschickt wird.
  • Thema: 22485

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    OberhesseO
    Ich habe eine Jahresversicherung bei der URV abgeschlossen. Die Jahresverträge sind günstig. Die URV verlangt zum Beispiel für Reisen im Wert von bis zu 5 000 Euro 34,80 Euro im Jahr von Einzelpersonen und 69,60 Euro von Familien. Dann ist es egal, ob die Familie zusammen oder jeder einzel reist. Auch hier gilt, dass der Abschluss der Versicherung spätestens 14 Tage nach Buchung zu erfolgen hat. Wenn man den Vertrag aber abgeschlossen hat, muss man nichts mehr melden. Nicht versichert sind aber Schiffsreisen, ausserdem wird ein Selbstbehalt von 20% bei Rücktritt wegen Krankheit fällig. Wenn man mehr als 1 mal im Jahr verreist rentiert es sich m.E. schon Für eine Reise im Wert von 3 000 Euro waren bei Einmalversicherungen unabhängig von der Personenzahl schon zwischen 48 und 105 ­Euro fällig (lt Stiftung Warentest). Eine Alternative ist auch eine goldene MasterCard, in der ist auch oft schon eine Rücktrittsversicherung eingeschlossen, wenn man mit ihr die Reise bucht.
  • Günstiges Hotel mit Riff zum schnorcheln !

1 Beiträge 905 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 312066
    1 Beiträge
    905 Aufrufe
    3120663
    Kennt jemand von Euch ein günstiges Hotel (maximum 900 Euro die Woche p.P) wo man super schnorcheln kann (ausser Ägypten ) Danke
  • Wo kann man im Oktober bei strahlender Sonne Urlaub machen??

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie55
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    Leonie55L
    auf alle Fälle ÄGYPTEN, wir waren schon 2x im Oktober !!! Wunderbar warm (tagsüber sogar heiss!!) und keine Wolke am Himmel
  • Zum Thema Einreisekarten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Heiko, vieles über die Einreisebsstimmungen innerhalb und in die EU findest Du hier. Viel Spaß beim Lesen. Sokrates
  • Lebensmittel bei Ausreise noch moeglich?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    In Istanbul gibt es sogar mind. eine Fleischerei die ******* im Angebot hat. Nicht alle Türken sind Moslems. Es gibt Armenier, Griechisch/Orthodoxe, Christen, Feueranbeter usw. und alle dürfen ******* essen
  • Flitterwochen

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Hallo Ela! Dann wünsche ich Euch eine wunderschöne Hochzeit und romantische Flitterwochen! Liebe Grüße Kotu
  • Neue Ausgabe Online

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Doch,natürlich, wir hatten ein technisches Problem. Sorry! Bitte habt noch etwas Geduld! Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Parken am Flughafen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lulu1970
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lulu1970L
    Hallo, kennt jemand von euch die Seite: ****Danke für die Werbung War auf der Suche nach einem günstigen Flughafen-Hotel in Frankfurt und bin so auf diese Seite gestoßen. Mir kommen die Hotels mit Parkplatz und Shuttle zum Airport recht günstig vor, habe aber keine Ahnung von den gängigen Preisen. Hat jemand von euch schon mal da gebucht? Danke schonmal für eure Ratschläge, Lulu Erster Beitrag - erste Werbung - deshalb editiert..... Achso - wenn man im Forum zum Thema parken am Flughafen etwas sucht - wird man bereits fündig
  • Thema: 21903

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    LelaL
    Bei einem guten Hotel ist es wohl wie mit der Liebe. Man muss es betreten - und es muss "peng" machen. Sprich: Man sollte sich sofort auf Anhieb dort wohl fühlen!
  • Reiseversicherung -sinnvoll?

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    georgeG
    Hallo! Meine Frau mußte an einem Wochenende in Lanzarote 2x zum Arzt (Privatklinik eines deutschen Arztes) wg. Bandscheibenprobleme! Dies waren 2x je eine Stunde Untersuchung (Röntgen, Ultraschall etc.) plus Behandlung (Spritzen). Dafür mußten wir 500 Eurobezahlen, die unsere Auslands-Krankenversicherung ohne mit den Wimpern zu zucken innerhalb von 3 Wochen erstattete !!! Deshalb kommt für uns ein Urlaub ohne eine solche Versicherung nie in Betracht , weil an der garantiert falschen Stelle gespart!!! Gruß Kurt
  • Wohin Ende August / Anfang September verreisen?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    speedydS
    Wie wäre mit Thailand ? Wir wollten 2003 nach Mexiko und wurden im Reisebüro überredet nach Thailand zu fliegen, da es keine Flüge mehr für Mexiko in unserer Zeit gab. Der Urlaub fällt unter die Kategorie: Mein schönster Urlaub. Land und Leute, die Kultur, das Essen, die günstigen Nebenkostenpreise ( nix AI, nur Frühstück ) waren überwältigend. Und was Serviceorientierung und Freundlichkeit heißt, das sieht man dort.... Unglaublich Waren auf Phuket / Central Karon Village - zu der Zeit noch Regenzeit, also dann Koh Samui Viel Spaß bei der Suche und Entscheidung.
  • 2 Mütter + 5 Kinder wohin?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea82
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Andrea82A
    Hallo, ich habe gerade gesehen das man bei Immobilienscout24.de auch Ferienwohnungen usw. mieten kann. Urlaubsland aussuchen wann man los will und wie lange kann man alles angeben!! Gibt es viele verschiedene Angebote! Lg Andrea