Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub wird grundsätzlich nicht genehmigt wenn ich ihn brauche - Mobbing!

44 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    44 Beiträge
    21k Aufrufe
    mmoebiu3M
    naja, scheint ja jeder so seine probleme zu haben, mein freund hat ständig urlaubssperre, wenn er krank geschrieben ist muss er sogar noch arbeiten, wie fein, er hat glaube ich sogar noch urlaub von vor 2 jahren!!!!! ich selber kann zzt keinen urlaub nehmen und auch nix für dieses jahr groß planen, da ich erst mit meinem studium fertig werde und jobsuche wichtiger ist, sieht mau aus was will man machen, so ist das leben gruß mellie
  • Verleihung HolidayCheck-Award

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Liebe Community, erstmalig verleiht HolidayCheck in diesem Jahr einen echten Publikumspreis: Im Rahmen des diesjährigen Treffens des "European Turkish****Tourism Council" in Beldibi, Türkeiwird am 24.April an 99 Hoteliers für die Saison 2005 diese neue Auszeichnung verliehen. Mit dabei: Prominenz aus der Tourismusbranche,der Presse und-natürlich die Direktoren der Hoteliersvereinigung. Mehr als 60.000 im Laufe der Saison 2005 eingegangene Hotelbewertungen liegen der Preisverleihung zugrunde. Die Preisträger des HolidayCheck-Award wurden aus einer Kombination von Weiterempfehlungsrate und Anzahl der abgegebenen Bewertungen ermittelt. Mehr wird unser Axel in seinem Online Magazin, das Anfang April mit einer neuen Ausgabe herauskommt, berichten. Die mit dem Award ausgezeichneten Hotels wurden von HolidayCheck teilweise bereits auf der ITB in Berlin informiert, andere erhalten die Mitteilung dieser Tage.Das Echo und das Interesse ist riesig, soviel kann ich schon mal verraten ... Mehr Infos in Kürze, natürlich werden wir unsere Forums-user immer sehr schnell über weitere Details informieren. Tolle Geschichte,oder? Viele Grüße Günter HolidayCheck
  • FOCUS Ausgabe Nr. 11 v. 13.03.06

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nein Manfred, nicht nur den Reisebereich.Wir haben die kompletten Abläufe, auch auf der Bewertungsplattform - auf den Prüfstand stellen lassen(so richtig TÜV-like eben) - das war eine Heidenarbeit für uns und die IT und hatte uns zeitweise "fast lahmgelegt". Wir wollten ja gerade die Technik,Sicherheit und die Qualitätssicherung, Sicherheit usw. bei den Bewertungen prüfen und zertifizieren lassen. Unser Reisebüro natürlich auch. Speziell für HolidayCheck gab es kein anderes Siegel. Wir müssen die Überprüfung jedes Jahr neu machen lassen. Zumindest in Kernbereichen und dazu zählt natürlich die Bewertungsplattform.(Wir schreiben ja:"Sicher buchen und bewerten ..", die würden uns sonst schön auf die Finger klopfen, wenn die Aussage nicht korrekt wäre, da kennt der TÜV zu Recht keine Gnade.. ) Viele Grüsse Günter
  • Schönste Strände ..

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Vielen Dank, Sandra! Ich hab den alten Strand-thread mal nach oben geholt - ich denke, da hat "zwergi" schonmal einiges zu lesen. Diesen hier erlaube ich mir zu schliessen... VG
  • Reiseziel gesucht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2parluh
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    2parluh2
    Hallo Janett, ich würde Tunesien empfehlen: super Preis-Leistungsverhältnis Kultur satt: Kathago, Sousse, uvm. Wüstentour etc. lg, 2parluh
  • nochmal zu Bewertung FW

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harzland
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    harzlandH
    O.k. - hab mir nochmal die Verhaltensregeln im Reiseforum durchgelesen. Werbung ist eigentlich ein dehnbarer Begriff - ist nicht jede Hotelbewertung irgendwie "Werbung" ? Nun ja, vielleicht finde ich im I-net noch eine Adresse. Gruß Schorty
  • Brauche bitte ganz schnell Tipps!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottyS
    @Woodstöckchen: das mit Dubai kann ich nur bedingt bestätigen. Auf der Straße wurden wir auch nicht angemacht, aber in einem Laden hat der Verkäufer ganz unverschämt versucht mich anzugrapschen, obwohl ich keinen tiefen Ausschnitt hatte und ein normales T-Shirt trug. Thailand ist sicher schön warm, aber mir wär der Flug für nur eine Woche auch eindeutig zu lang. Unter zwei Wochen würde ich mir den langen Flug gar nicht antun. Und eine generelle Empfehlung für Phuket oder Koh Samui kann ich leider auch nicht geben, da ich nur auf Koh Samui war und über Phuket nichts sagen kann.
  • Bewertung FW

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    la.pazL
    Hallo Harzland, also das würde mich schon auch stark interessieren. Soviel ich weiß gibt es ganz bescheiden bei HC Bewertungen für im Reisebüro gebuchte Ferienwohnungen bzw. Campingplätze mit Ferienwohnungen. Ich hoffe, daß sich vielleicht doch irgendwo so eine Plattform für private Ferienwohnungen befindet (z.B. in Kurorten in Deutschland...). LG la.paz
  • Alleine reisen unter 18

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    SternediebS
    Hier ist ein fast identisches und sehr aktuelles Thema. Deshalb schließ ich hier mal wieder zu.
  • Darf ein 18 und eine 17 Jährige in der Türkei in ein Zimmer??

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    LelaL
    Hallo Basti! Wie schon gesagt, eine Einverständniserklärung der Eltern deiner Freundin, das müsste reichen. Frag aber auf jeden Fall direkt im Reisebüro nochmal nach. LG Lela
  • Hotelinfo bei verspäteter Ankunft...

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Ich denke auch - wie kimaugust- eine extra Mail kann in keinem Falle schaden. jo-joma
  • Thema: 21500

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    "Serafina" wrote: anschließend mit 10 verschiedenen Vouchern von Hotels, ?? Bei einer Inetbuchung gibt es in der Regel kein Voucher. Eine einzige Nummer bekommste und fertig. Meist 6 stellig. Und in anstaendigen Hotels musste noch nicht mald ie vorzeigen, sondern Deinen Reispass und der Mitarbeiter vom Hotel ereledigt den Rest waerend Du schon mal einen Sekt ( oder was auch immer ) schluerfst. Da muss man noch nicht mal bloed an der rezeption rum stehen... Aber jeder wie er will. Wie man dazu aber 30h braucht ist mir nicht bekannt. Ich kenne mein Urlaubsziel, Inetseite aufrufen, Hotel verfuegbar ja/nein, Daten eingeben, fertig. Dauert 10 Minuten.
  • Stimmen zum Online Magazin...

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stea
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    steaS
    Hallo, wer kann mir helfen? Ich hab meinem 7 jährigen Sohn versprochen, eine Wander-Kletter-Tour mit eventuell Übernachten auf einer Hütte mit ihm zu machen. Dauer 1-2 Übernachtungen an einem Wochenende im Mai. Möglichst nicht mehr als 3-4 Stunden mit dem Auto entfernt von Stuttgart. Könnt Ihr mir eine Tour, Gebiet, Hütte empfehlen. Vielen Dank! Eure Stea
  • Darf man bei den Reisetipps...

1 Beiträge 763 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    1 Beiträge
    763 Aufrufe
    wukovitsW
    Liebe Administratoren Darf man bei denn Reisetips auch unangehme Erfahrungen erwähnen, und den Tip abgeben sich ein anderes Lokal auszusuchen, oder ist das Forum dafür der geeignetere Platz? Gruß Karl
  • Last-Minute-Reisen in den Sommerferien???

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juli-25
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Juli-25J
    Vielen herzlichen Dank für eure Tipps! Ich habe gestern zugeschlagen: H10 Lanzarote Gardens an der Costa Tequise. Das Hotel liest sich gut, ist relativ bewertet und der Preis ist auszuhalten (... ich komme gerade aus dem Thread "Hammerpreis oder Schnäppchen" oder so ähnlich ). Vielleicht nicht ganz so günstig wie wir Anfang des Jahres noch bleiben wollten, dafür haben wir jetzt etwas, was uns sicher auch gefallen wird und relativ sonnensicher ist. Das hätte ich nach zwei verregenten Urlauben dann auch mal wieder verdient! Kann also losgehen mit Vorfreude!
  • Bitte um Eure aktuellen Hinweise - Herzliches Dankeschön!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laura_7
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    laura_7L
    Hallöchen liebe Holiday Freunde rund um den Erdball! Ich bin per Zufall auf Eure tolle Seite geraten und mache sogleich gebrauch von diesem praktischen Tool. Ich bin stets auf der Suche nach Hinweisen zur aktuellen Wetterlage in extrem Gebieten, d.h. in Gegenden abseits der grossen Städte. Da herrscht ja oft ein gänzlich anderes Klima als an den Touristenorten. So habe ich zB erst in Arte-Reportage von der aktuellen Trockenheit und Dürreperiode in Kenia/Aethiopien/Eritrea erfahren und dass dort zur Zeit sogar das Vieh verendet. Ich danke Euch zum voraus ganz herzlich für Eure nützlichen Hinweise rund um den Globus zu Trockenheiten/Dürren und auch Ueberschwemmungen. Die Infos verwende ich zu einem guten Zweck (Stossgebet um Regen oder ggf Sonnenschein inklusive). Liebe Grüsse und Euch allen einen schönen Urlaub, wo immer es Euch hinzieht (ich habe schon viele viele Länder individuell bereist und kann Euch bestimmt auch mal mit einem nützlichen Tip aushelfen...)... Tschüss und auf bald ! Laura
  • Thema: 21312

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    MetrostarM
    @Jane the Cat In Cala d'Or war ich noch nicht, die pupskleinen Badebuchten haben mich bisher abgeschreckt
  • Wie teuer darf euer Urlaub werden???

63 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    63 Beiträge
    55k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Also, das Preisbeispiel von noeler find ich auch happig. Mein Mann und ich fahren -seit die Kinder nicht mehr mitfahren- auch gerne in hochwertige Hotels, aber das ist wirklich kein "Normalbeispiel". Schön, wenn man sich so was leisten kann. (Bin ehrlich wirklich überhaupt nicht neidisch!- ist auch keinerlei Ironie dabei. Die arabische Welt interessiert mich als Urlaubsziel überhaupt nicht) Aber preislich normal ist das -glaube ich- nicht. jo-joma
  • wohin mit 2 singlefrauen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jcee
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jceeJ
    Genau! Will ich auch wissen.. Wo fahren zwei Single-Mädels hin. Bin zwar kein Mädel, aber möchts trotzdem wissen g. Nein im Ernst.. suche auch lustige Reisebegleitung für grade die oben genannten Interessen. Allerdings wollte ich ganz überstürzt nächste Woche weg. (LM) Oder wenns nicht klappt in den nächsten Monaten halt. (Mai ist gut) Also.. Oder hat jemand sonst noch n Tipp für alleinreisenden Single Gruß jens
  • Wie aussagekräftig sind Internet-Hotelbewertungen?

44 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    44 Beiträge
    17k Aufrufe
    DamaD
    Wir wollten im Vorjahr ein - mir schien es - supter tolles Hotel in Ägypten buchen. Dank HC haben wir ein anderes gewählt - Gott sei Dank. Grunsätzlich wäre das Hotel vielleicht nicht so schlecht gewesen (Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage...), aber das grosse Minus war, dass das Hotel zu 90% von Russen belegt war und daher auch die Animation auf russisch ist. Nichts Grundsätzliches gegen Russen oder andere Nationen, aber auf russische Animation kann ich verzichten - würde grundsätzlich auch keine Animation auf engl. ... wollen... Ein Beispiel dafür, dass Urlaub-buchen ohne HC nicht mehr in Frage kommt Diese Infos habe ich aus dem Katalog nicht entnehmen können!! LG Dama