Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • zwei Erwachsene / ein Teenager - wohin?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephgurl1986
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    stephgurl1986S
    also ich kann dir nur wärmstens Club Alltoura empfehlen. Ich war mit 15,16,17,18 jedes Jahr mit meinen Eltern im Club Alltoura. Dort gibts auch n Teenie-Club und allgemein sind sehr viele "ältere" Teenies da, da die Kinderermäßigung meistens bis 19 oder auch 21 geht! Darauf auf jeden Fall achten. Geht sie nämlich nur bis 14 (ich glaube auf Mallorca teilweise), sind die Teenies auch jünger! Am besten hat es mir als Judendliche im Barlovento auf Fuerteventura gefallen, da ist viel los, aber man ist auch dirket am Strand und hat Ruhe! Für mich war das so perfekt, dass ich dieses Jahr im August auch mit meinem Freund dahin fahre!!! Wenn du noch Fragen hast, nur zu, ich hab da n bisschen Erfahrung, da wir meistens 3x im Jahr ne Flugreise gemacht haben!
  • Hochzeitsreise wohin?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heinz48
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    heinz48H
    Hallo Ihr Mutigen, war mit meiner Frau und unserem Sohn im Dezenmer für knapp 3 Wochen in Sri Lanka, Bentota, Hotel Bentota Beach. In dieser Zeit waren 5 Hochzeiten in diesem Spitzenhotel. Die sind echt auf solche Veranstaltungen eingerichtet, wenn Ihr möchtet könnt Ihr nach der Trauung auf einem hoteleigenen Elefanten am Srand und in der herrlichen Gartenanlage einen Ausritt machen. Ist Geschmacksache, alle habens aber gemacht. Wir haben für 16 Übernachtungen und AI 1200,-Euro bezahlt. Wir hatten ganz normale Zimmer gebucht, waren aber absulut zufrieden. Wir haben uns die Hochzeitssuite zeigen lassen, der helle Wahnsinn. Sicher 70-80 m2, Himmelbett, Essbar, Balkon um zwei Ecken, einfach traumhaft, wahrscheinlich aber auch unbezahlbar. Muss aber nicht unbedingt sein. Zum Wetter im Juli/August kann ich Euch leider nichts sagen, wir hatten aber 3 Wochen fast nur Sonnenschein. Schaut Euch auf jeden Fall mal die Hotelbewertungen im Holidaycheck an. Alle Bewertungen über 5 stimmen exakt. Ich wünsche Euch, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft, in jeder Beziehung. Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach, ich kann Euch auch Bilder schicken. Herzlichen Glückwunsch im voraus, liebe Grüße, Heinz
  • Suche Hotelempfehlung auf Malediven oder Dom. Rep. .

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paula2
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    paula2P
    Wir würden gerne mit unserer Tochter (9 Monate) in dieses Hotel. Ist es für so kleine Mäuse geeignet. Gabs da noch mehr so Kleine?
  • Bewertungen - Reihenfolge????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angeleyes71
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    angeleyes71A
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Verschieben sich die Bewertungen der Hotels? Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mal diese, mal jene Bewertung oben an steht. Oder werden ab und an Bewertungen gelöscht? Vielen Dank und lieben Gruß Nicole
  • Singleurlaub für gestresste Hausfrauen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    Hallo, versuch es doch mal mit Madeira (Portugal). Ich war im Riu Palace in Canico de Baixo - wunderbar!....mit dem Bus kann man wunderschöne andere Örtchen erreichen und natürlich Funchal. Es ist wirklich erholsam dort! Flugdauer 3,5 Stunden
  • ITB 2006-Berlin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, dieser Thread wurde mit diesem hier zusammengelegt. Zwei sind einer zuviel. Bitte im Deutschlandforum weiterdiskutieren. Danke
  • Fernziele im Sommer

30 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    30 Beiträge
    13k Aufrufe
    Woody_W
    Aber vergiß nicht das im Sommer die Trockenzeit in Thailand nur in der Region Koh Samui,Koh Phangan,Koh Tao ist. Die anderen Sachen wie z..Puket ,Krabi usw haben dann gerade Regenzeit.
  • Urlaub mit Baby?! Wo und wann am besten?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Katja13K
    hallo luna, in unserem 1. urlaub mit kind (da 8 monate) waren wir auf gran canaria. wir haben uns viel am pool aufgehalten, haben 2 auflagen der liegen auf den boden gelegt als spielwiese und die kleine hat dan zwischen uns gespielt. das war eigentlich sehr entspannend. wir sind auch viel spazieren gegangen mit ihr und auch essen gehen war kein problem. für 3 tage hatten wir ein auto gemietet und haben kürzere ausflüge unternommen. der 2 urlalub war in griechenland (da war sie 13 monate). wir hatten auch ein auto und sind relativ viel gefahren. natürlich öfter mal ne pause machen usw. sie konnte da noch nicht alleine laufen und uns also auch nicht so schnell abhauen, das war ganz praktisch. allerdings war es am sandstrand mit ihr eine mittlere katastrophe. sie lag dauernd mit dem gesicht im sand, hat alles in den mund gesteckt... bäh... wir haben dann ein planschbecken gekauft und sind öfter mal an kieselstrände ausgewichen. abends war sie immer mit unterwegs, beim essen, bummeln usw. meist ist sie im buggy eingeschlafen und konnte dann ganz leicht ins bett verfrachtet werden. natürlich ist ein urlaub mit kind nicht zu vergleichen mit einem urlaub als paar, aben man hat auf jeden fall viel spass. und wenn man sich mit der bespassung der zwerge mal abwechselt, kann zumindest auch ein elternteil mal in ruhe relaxen. mit dem flug, hm, natürlich ist es ein sicherheitsrisiko, wenn das kind nur auf dem schoss sitzt und ich versuche nicht daran zu denken, wenn wir im flieger sitzen. die möglichkeit mit dem extra sitzplatz bzw. kindersitz besteht. das hängt aber glaube ich auch sehr von der airline ab. und ehrlich gesagt, hab ich es noch nie erlebt, dass das jemand gemacht hat. wir fliegen nun im märz nach ägypten und auch wieder mit kind auf dem schoss. ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie 4,5 stunden festgeschnallt im kindersitz bleiben würde. lg und viel spass bei der planung! katja
  • Muslimische Länder / Umbuchung?

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    AdminA
    Nachdem unser Hinweis offensichtlich nicht beachtet wird, machen wir hier zu. Admin
  • Urlaub mit 3 jährigem

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HALLO024H
    Das Stone Palace in Side ist sehr zu empfehlen. Kinderbetreung und ALL-Inklusive. Mit 1500,00EUR kommst du hin.
  • "Nieder mit der Hochsaison - Familie und Ferien."

50 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    50 Beiträge
    11k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Wir haben 2 Kinder im Alter von 15 und 10 Jahren. Wir sind das erste Mal mit den Kindern geflogen, vorher haben wir Urlaub mit dem Auto gemacht. Zwar unlogisch, aber man muss ja erst mal darauf kommen. Dafür kennt man auch den Chiemsee, Königssee, Österreich und Dergleichen. Leider ist es nun mal so, dass der Preis steigt, wenn die Nachfrage steigt. Ist schon logisch. So ist es nun mal in den Ferien. Man muss eben einfach überfrüh buchen und dann hat das bei uns bisher immer sehr gut funktioniert. Auch wenn die Preise nach den Ferien wieder fallen, möchte ich niemals die Erlebnisse mit den Kindern missen. Wir haben so viel mit den beiden gesehen und erlebt. Sie sind trotz allem nicht verwöhnt, denn sie haben auch schon wirkliche Armut gesehen (z. B. in Sri Lanka) und sind sich dessen bewußt, dass so ein Urlaub und vieles Andere nicht selbstverständlich ist. Bisher haben sich unsere Kinder immer gut benommen, bzw. sind nie im Hotel, Flugzeug, Besichtigungen oder sonst wo negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich wirklich rießig auf den nächsten Urlaub, denn eines Tages gibt es diese 4er Belegung nicht mehr und dann fahren wir eben auch in der Vor- oder Nachsaison. Das Einzige worüber ich mich ärgere ist beispielsweise die Handhabe bei 1 2 Fly. Fliegt man z. B. am Pfingstsonntag für 14 Tage weg, zahlt man 14 Tage. Würde man gerade mal 2 Tage (also Dienstag) später abfliegen zählt 14 = 10. Das ist schon ein Witz. Da buche ich dann auch Prinzip nicht. Man muss eben als Familie einfach flexibler sein. Wir wählen unter sämtlichen Abflughäfen, die maximal 4 Autostunden von uns entfernt liegen. So spart man auch oft ein paar 100 Euro und kann auch in den Ferien zu einigermaßen humanen Preisen verreisen. Viele Grüße Susanne
  • Urlaub mit Teenie

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jennalein
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    jennaleinJ
    hi mona-lisa, ich empfehl dir wärmstens den aldiana auf zypern. ich hab selbst kids in dem alter und die waren hin und weg und mein mann und ich auch . haben für dieses jahr sofort wieder gebucht. ist AL, und zwar wirklich gut, klasse zimmer für familien (2 bäder 2 schlafzimmer), direkt am strand und was los ist auch. gut, nicht ganz billig das vergnügen, ich glaub wir haben ungefähr 2800€ bezahlt, aber das war es ganz ehrlich wert. vor allen dingen ist die insel um die jahreszeit in der ihr los wollt noch wunderschön grün aber trotzdem super temperaturen. lieber gruss und viel spass bei der urlaubsplanung
  • Bukarest und Taxi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo, es könnte ja sein, daß jemand dort hin muss oder sich nach dort verirrt. Bei Taxifahrten dort, insbesondere vom Flughafen in die Stadt und umgekehrt, bitte Vorsicht ! Ausgehandelte Preise werden nicht eingehalten und Quittungen gibt es so gut wie gar nicht. Quelle: Kollegen von mir, die das erlebt haben, zuletzt am 19.1.06. viele Grüße Jürgen
  • Ab wann für Winter 2006 / 2007 buchen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lalalaL
    Hallo Pinkeee, da dies auch meine Frage derzeit ist, kann ich nur meine bisherigen Informationen weitergeben : Ab August Kataloge und ab JuniJuli wahrscheinlich schon im Internet. Ansonsten Vorausbuchungen, bei den meisten Veranstaltern kostenlos und bei Neckermann kostet es 50 € Anzahlung, die Du allerdings wieder zurück bekommst, sollte der Preis dann doch nicht Deinen Vorstellungen entsprechen oder aus irgendeinem anderen Grund, würdest Du nicht festbuchen. Dies kann man bis zu einer Woche nach dem Erscheinen der Kataloge dann immer noch entscheiden. L.G. lalala
  • Wohin fligen im Sommer mit 3 Kindern günstig aber denoch gut??

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Michael! Wie stehst Du zu Ägypten? Also wir sind immer wieder begeistert. Wir waren das erste Mal als unsere Kinder 1 und 5 Jahre waren. Das ist jetzt 9 Jahre her. Mittlerweile sind die beiden die absoluten Ägypten-Fans. Man bekommt dort auch viel für sein Geld. Ich habe mal bei HC geschaut, da hat beispielsweise Neckermann die Appartments Mirette im Angebot. Buchbar mit 3 Kindern für insgesamt 2560 Euro für 14 Tage AI. Türkei ist natürlich auch toll. Allerdings bei dem Vorschlag von Martina (Karmelya World) müsstet Ihr sicher vom Preis her Eure Kinder zuhause lassen. Das ist keine günstige Adresse. Tunesien ist sicher auch nicht schlecht. Kann ich selbst leider nichts dazu sagen, denn ich war noch nicht dort. Wird sicher auch die nächsten Jahre noch von uns bereist. Schau einfach selbst mal bei HC, was noch so frei ist. Das Reiseziel würde ich an Deiner Stelle offen lassen, denn dann erscheinen alle und Du kannst gut vergleichen. Viele Grüße Susanne
  • Wohin nur im April?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweetluck83
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    sweetluck83S
    hallo! ich war letztes jahr im april auch auf mallorca und wir hatten super wetter. hab mir sogar einen derben sonnenbrand geholt. dann wünsch ich mal viel spaß und viel sonne!!!
  • Die Verpflegungsfrage

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KielerSprotte
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KielerSprotteK
    Hallo zusammen, im Hotel Marhaba Royal Salem/Tunesien, hatten wir Vollpension plus gebucht. Das hieß: alle Getränke zum jeweiligen Essen frei, egal ob Wein, Bier, Softgetränke, es wurde nicht sparsam serviert. Es ist alles total ausreichend gewesen. Der Preis war sehr günstig. Gruß von der Kieler Sprotte
  • Was haltet ihr von Animation?

64 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melitta
    64 Beiträge
    17k Aufrufe
    melittaM
    Also, ich finde Animation ganz o.k. Bin schon über 40. Hat also nichts mit dem Alter zu tun. Durch sie bekommt man die Möglichkeit mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Bei Spielen (Dart, Boccia, Beach-Volleyball, etc. ) lernt man einfach leichter wen kennen. Außerdem bietet die Animation auch am Abend relativ gute Unterhaltung. Was ich hasse, das ist diese penetrante "Aufreiße", die in manchen Clubs üblich ist. Also: Animation JA, aber nicht aus der untersten Schublade.
  • Hotel, Hotel-Garni oder Pension?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    coalaC
    "Lela" wrote: Mein Mann würde auch gerne in eine Frühstückspension (Hotel-Garni oder auch Privatvermieter) gehen und abends irgendwo im Ort essen gehen. Aber wenn dann das Wetter mal nicht so mitspielt, sitzt man u.U. in seiner kl. Bude und "glotzt" die Wände an??? Was würdet ihr empfehlen bzw. was ist euch persönlich lieber? Danke -LG Lela Hallo, Lela, manche Pensionen haben recht nette Aufenthaltsräume. Oder die Zimmer haben eine Sitzecke. Wenn Du schlechtes Wetter befürchtest, solltest Du bei der Auswahl darauf achten, ob es in der Nähe Unterhaltungsmöglichkeiten, Kneipen, Cafes, Schwimmbad oder ähnliches gibt. Ich glaube schon, dass es möglich ist, was zu finden, was gefällt und preiswert ist. Gruß Cornelia
  • Welche Songs erinnern euch an euren Urlaub?

31 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    31 Beiträge
    18k Aufrufe
    LelaL
    Oh ja - Minidisco!!! Mallorca 1996!!!! Veo-Veo, Music-Man..... und meine damals 7j. Tochter auf der Bühne, als gefragt wurde, wer einen Witz weiss..... Bis wir uns versahen, hatte sie das Mikro in der Hand: "Wie heisst der ****** mit Vornamen? - Pfui!" Kaum einer hats kapiert, da wohl die Mehrzahl Holländer, Spanier und Italiener im Hotel waren..... Und 1997 in der Türkei das Lied, das später auch bei uns rauf und runter geleiert wurde: Titel vergessen! Es war für uns das "Kuss-Lied" - bussibussi