Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Thema: 19902

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichwillreisen
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    ichwillreisenI
    Frage an Nana: darf ich fragen, von welchem Hotel auf Fuerte Du sprichst? würde mich interessieren! Danke.
  • Hotelbewertung realistisch??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lady LunaL
    na ja, bei einer Weiterempfehlungsrate von nur 43% würde ich die Finger davon lassen. Wenn eine deutliche Mehrheit sagt, dass sie das Hotel nicht weiter empfehlen, spricht das schon für sich... Gruß Mareike
  • babybetreuung im Hotel, babyfreundliches Hotel, Kind ist 1 Jahr alt

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom33
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    tom33T
    Hallo Kecki75, wir waren letztes Jahr im Mai im Grupotel Aldea Gran Vista in Can Picafort. Dort gibt es den Baadingo Kinderclub. Mein Sohn war damals 2 Jahre alt und es wurde täglich ( allerdings nur 1 Std. - immer zwischen 10-11 Uhr ) auch für die Kleinsten (1- 3 Jahre) eine Kinderbetreuung angeboten. Allerdings musste ein Elternteil immer anwesend sein. War aber gut. Es wurde gesungen und gespielt. Den Kindern hat es gefallen. Und abends an der Mini- Disco konnte jedes Kind teilnehmen. Eine eingeschränkte Möglichkeit gibt es also. Kannst ja mal meine Bewertung durchlesen. In der Anlage ( bestehend aus Hotel und Appartment ) waren sehr viele Kinder. Gruß tom33
  • Wettermelder online

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Praktisch für jeden Ort der Welt persönlich einstell- und abrufbar: "Neu, praktisch, kostenlos: Der Wettermelder Ihre persönliche Wetterzentrale wartet hier auf Sie. Gehören Sie zu den Ersten, die das neue Tool von wetter.de haben."
  • Ultra All Inklusive

65 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    65 Beiträge
    57k Aufrufe
    BulgarienfanB
    @Wolfgang Was du so als Regieanweisungen bezeichnest, sind im Wesentlichen Aufrufe zur Sachlichkeit und Thementreue. Aber sei es drum. Ich bin hier kein Admin, es geht mir nur gelegentlich auf die Nerven, was ich von dir so zu AI lese. Über die Gewinnverteilung zwischen Veranstalter und Hotel bei AI weiß ich zu wenig, um die Auswirkungen einschätzen zu können. Ich kenne aus Bulgaren nur Kellner(innen), die in einer Kneipe oder in einem Hotel ohne AI beschäftigt sind. Die Verdienste sind eher gering, aber in den Urlaubsgebieten höher als im übrigen Land. Die Preise sind aber auch niedrig. Es passt also zusammen. Und wenn man etwa nur ÜF gebucht hat und trotzdem im Hotel Abendbrot einnehmen will, bezahlt man direkt im Hotel. Das Geld kassiert also offenbar nur das Hotel, nicht der Veranstalter. Wenn der relativ geringe Verdienst der Angestellten sich in den Preisen widerspiegelt, ist es im Prinzip okay. Wir sind mit dem Trinkgeld relativ großzügig, wir geben durchaus auch mal zwischen 30 und 40 Prozent der Rechnungssumme, unter 20 Prozent selten. Etwas anderes wäre es, wenn bei sehr geringem Verdienst der Angestellten die Preise deutsches Niveau hätten oder sogar darüber liegen würden. Ich kenne das nur aus Erzählungen, in Ägypten etwa soll das so sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Dann wäre es eine echte Ausbeutung. Aber in diese Länder fahre ich nicht. Wenn das in Bulgarien so wäre, würde ich Konsequenzen ziehen und auf Privatquartiere ausweichen. Ich weiß aber nicht, ob die Löhne in AI-Anlagen geringer oder höher sind als in Gaststätten. Und ob sich die Gesamtzahl der Arbeitskräfte durch AI überhaupt verändert. Klar ist wohl nur, dass die mittelständischen gatronomischen Betriebe darunter leiden. Ganz abgesehen davon finde ich das Profitstreben völlig legitim. Ohne Profite gibt es keine Arbeitsplätze. Und wenn Unternehmen wie TUI oder ITS Gewinne machen, nützt uns das auch in Deutschland. Gruß Manfred
  • Amerikanisches Doppelzimmer

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    "Metrostar" wrote: Die Amerikaner verlangen den Preis nicht pro Person, sondern pro Zimmer, d. h. ob dort eine Familie mit Kindern (die Kinder müssen dann mit im Bett der Erwachsenen schlafen) untergebracht ist, oder nur eine Person, der Zimmerpreis bleibt der gleiche. Das stimmt nicht. Diese Möglichkeit gibt es zwar, ist sogar recht häufig, aber keinesfalls immer so. Die Amerikaner haben ihr eigenen Bezeichnungen für Hotelzimmer. Dabei wird auch immer die Breite der Betten berücksichtigt. Meistens gibt es sogenannte Queen- oder Kingsizebetten. Die Queensizebetten entsprechen in etwa einem französischen Doppelbett, sind als etwa 1,40m breit. Kingsizebetten sind wesentlich größer, also vielleicht 2m breit. Außerdem gibt es auch "normale" Betten von etwa 1m - 1,20m Breite, dies ist aber recht selten. In den Zimmern befinden sich meistens 2 Betten, aber v.a. richtige Hotels (also nicht in Motels) gibt es auch immer Zimmer mit nur einem Bett. Pro Bett gibt es immer nur eine Decke, man bekommt also u.U. ein Zimmer mit einem sehr breiten Kingsizebett für 2 Personen, hat dann aber nur eine Decke. In Euerem Fall gehe ich aber davon aus, daß es sich um ein Zimmer mit 2 Queensizebetten handelt (die Bezeichnung Zweibettzimmer wäre allerdings genauer), amerikanische Hotelzimmer sind außerdem meist wesentlich geräumiger als in Europa.
  • Wer kennt sich aus?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da es schon einiges zu FTI gibt (siehe Link von Sandra) schließ ich hier wieder ab.
  • Allein Ende Jänner?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelindaB
    Klingt super, falls du dorthin fliegst, und auch ins Casa Iguana, grüsse bitte Chelsea und Per von mir! LG Belinda
  • Wohin im November?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Luna wenn du in die Suche November eingibst, findest du bereits eine ganze Reihe an Threads zum Thema: Wohin im November. Klick hier
  • Ratlos wegen Reiseziel, wohin nach dem Abi?

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Farchild! Na ja, ob das unbedingt was ist? Meist machen Familien dort Urlaub. Schöner großer breiter Sandstrand und hinten Hotelburgen. Es war unsere erste Flugreise, von daher fand ich es super. Allerdings muss ich heute da nicht mehr hin. Für Euch wäre es doch interessanter, wenn Ihr Nähe Ballermann unterkommen würdet. Absolut super wäre für Euch auch die Dom Rep. Wird aber sicher schon mind. 1000 Euro kosten. Dort geht die Post ab. Sosua ist meist das Günstigste und für junge Leute ganz gut. Manchmal hat man auch schon günstigere Angebote bekommen können. Wann soll´s denn weggehen und ab welchem Flughafen? Viele Grüße Susanne
  • Thema: 19947

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlin1806
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    berlin1806B
    Hallo vielen Dank an alle. Vergleiche jetzt Preise und buche die RRV dazu. Schöne Grüsse aus Berlin Berlin1806
  • Thema: 19816

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    ...........also die Angebote der Flughafen -Reisebüros(das sind keine Veranstalter, floppel) sind die gleichen wie im im Web! Da suchen die sich ihre auch zusammen! Und so viel gute Suchmaschinen gibt es nicht. Lass Dich von netten Geschichten nicht verunsichern.Such im Web oder einem Reisebüro, wenn Dir das besser gefällt nach solchen Schnäppchen. Im Web gehen die Preise kurzfristig 1-2 Tage vor Abflug zu manchen Ziele runter, vereinzelt drastisch. Gute Reisebüro-Leute kennen sich da auch aus. Da wir ja auch ein große Online-Reisebüro betreiben können wir da durchaus mitreden! Lass Dir keine Geschichten erzählen und erspare Dir unnötigen Stress. Handeln geht sowieso nicht, Reisevermittler sind Handelsvertreter, das ist denen untersagt! Die Leute am Airport sind Profis, hexen können sie- wie alle in der Branche -nicht Grüsse (und stressfreies Buchen) Admin Damit machen wir den Airport-buchen-Thread auch zu, bevor noch mehr auf den Koffern sitzen und warten...
  • Die Qual der Wahl

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Oft war es so, dass nach den Pfingstferien (18.6. ist ja der letzte Tag) sehr gute Angebote zu bekommen waren. Aber das weis man leider vorher nie. Für Riu 1200 Euro ist ein recht vernünftiger Preis. Ob das günstiger zu haben ist? Könnte natürlich sein, dass man durch die WM doch günstiger wegkommt. Aber da Du ziemlich hotelgebunden bist, würde ich das Angebot vielleicht lieber nehmen. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 19959

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, schaut euch mal die Seite www.weddix.de an. Dort stehen alle Länder in denen man heiraten kann und die Heirat in Deutschland anerkannt wird. Ebenfalls findet ihr dort alle Daten zu notwendigen Dokumenten. Gruß
  • Bab Al Shams

1 Beiträge 980 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bocelli
    1 Beiträge
    980 Aufrufe
    bocelliB
    Weiß vielleicht jemand ob die Bauarbeiten in der Anlage beendet sind?
  • Bab Al Shams

1 Beiträge 700 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bocelli
    1 Beiträge
    700 Aufrufe
    bocelliB
    Weiß vielleicht jemand ob die Bauarbeiten in der Anlage schon beendet sind?
  • Neue Airline-Abstimmung ist online!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community, mit der neuen Airline Abstimmung setzt HolidayCheck - geführt vom Reiseforum- die Serie der Abstimmungen rund um den Urlaub fort. Wichtig ist neben einem gut bewerteten Hotel auch das "gute Gefühl" beim Start in den Urlaub: Und das beginnt natürlich bereits im Flieger. Egal ob Sitzkomfort, Beinfreiheit, Service, Angebot an Speisen und Getränken oder Bordunterhaltung: Hier ist die Chance, das alles mit einem geringen Zeitaufwand mal persönlich zu bewerten.Wozu? Wen interessiert das? Keine Sorge, die Airlines lesen sehr wohl, was da rund um sie herum so passiert...! Wir wissen das von den anderen gelaufenen Abstimmungen ganz genau. Und hier stimmt immerhin auch Deutschlands größtes Reiseforum mit ab! Unsere Abstimmung ist in drei Teile aufgegliedert,Teil I für Linienflieger - hier gelten etwas andere Kriterien, Teil II für Charter- und Billigflieger. Wir haben diese beiden Begriffe bewusst zusammen zur Bewertung eingestellt, weil es eben oft auch eine Mischung zwischen Charter und Einzelplatzverkauf im gleichen Flugzeug gibt. Teil III betrifft die Details der persönlichen Einschätzung, wie oben bereits beschrieben. Und zu guter Letztbedanken wir uns ganz, ganz herzlich bei unserem User jaykayham-Chris- der nicht nur im Forum seine helping hand immer wieder anbietet und Detailfragen zu Airlines beantwortet. Er hat uns im Vorfeld mit viel Arbeit und persönlichem Engagement geholfen, auf diesem Terrain alles richtig zusammenzuführen, die Airlines zuzuordnen. Lieber Chris:Die HolidayChecker sagen ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, super! Das ist auch Community! Stopp: natürlich gibt es auch was zu gewinnen! Unter den Stimmen die abgegeben werden-wird eine 7-tägige Reise für 2 Personen in die VAE verlost. Es geht in das 5- Sterne Hotel Sheraton Abu Dhabi. Der Wert des Preises ist 1780,--. Danke an den Veranstalter f.c.r.t. - der uns diesen tollen Preis gesponsert hat. HolidayCheck freut sich über Eure Beteiligung! Viele Grüsse Günter/HolidayCheck Nachtrag: Den hübschen Flieger im Abstimmungsfeld findet Ihr zweimal. Einmal direkt neben dem Forum und dann noch auf der Startseite von HolidayCheck, rechts oben H i e r
  • Ich find den thread nicht, Hilfe

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Vor ner weile hat hier mal wer etwas über die meinung der Engländer zu den Deutschen Touristen geschrieben mit einem Link zum passenden Forum dem Englischen Gegenstück sozusagen ... Ich will diese Touri diskussion sicherlich nicht weiter aufflammen lassen, aber hat irgendwer noch den Link? hätte da mal ne frage die ich gern von nem Engländer beantwortet kriegen würd, gern auch link per mail, ich kenn ja die regeln hier
  • Reiseberichte

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der Olli
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Der OlliD
    Hallo Baikal, das ist ja gerade das witzige an der Sache. In der Originalkneipe (dem Wachholderhäuschen) kommt der Eversbusch nicht aus der Flasche, sondern aus dem Zapfhahn. Ich sage nur Zimmertemperatur!!! Ich bevorzuge ihn allerdings lieber gekühlt. Es gibt ihn auch nur in den Tonflaschen. Früher gab es noch grüne Glasflaschen, aber das wurde wieder eingestellt. Ich wusste das auch nicht, das hat mir unser bekannter Schweizer zugetragen. Gruß Olli
  • Ostern 2006

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    "Livke" wrote: Danke Euch für Eure Tipps. Werde zu Ostern nach Peschiera fahren. Grüße an alle Olivia gute Wahl - auch mein Lieblingsort!! War schon mehrmals im Stadthotel Fortuna (schweineteuer) dort, bevorzuge aber jetzt Appartements!