Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin bloß in diesem Jahr?? Wer kann helfen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annett88
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Annett88A
    Hallo Froni, wenn du dir die entscheidung für das nächste mal erleichtern möchtest, dann fahre dieses Jahr nach Ägypten! Im nächsten Jahr möchtest du dann nämlich bestimmt wieder dorthin und dann brauchst du nicht mehr zu überlegen... So ging es uns jedenfalls, seit wir das erste mal vor 4 Jahren dort waren - mittlerweile fahren wir sogar 2x im Jahr dahin. In Faliraki waren wir auch schon. Kann man aber nicht miteinander vergleichen! Die Nilkreuzfahrt wird bestimmt toll - und am Meer unbedingt schnorcheln oder tauchen (Bootsausfahrt). Wußtest du, dass die Artenvielfalt eines Korallenriffes (Pflanzen und Tiere) größer ist, als die im Tropischen Regenwald ? Habe ich gerade gestern erst in einer Reportage gehört... Tschüß und einen schönen Urlaub! Annett
  • Familienurlaub September/Oktober 06

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubzaubermaus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaubzaubermausU
    Guckt Euch mal den Cala Pada-Club in Ibiza in den Katalogen an (obwohl er in keinem Prospekt toll aussieht und auch schon etwas älter ist),- geniale Kinderanimation! Mit Indianer- u. Piratenfest (jeweils Samstags) , für die Kids super! Liegt allerdings etwas außerhalb, mit den Bussen kommt man aber überall gut in die Stadt. Flugzeit 2 Std. ist natürlich mit den Kleinen auch von Vorteil. Zur schönen Strandbucht geht man über eine kaum befahrene Seitenstraße ca. 3 Minuten. Die Familienzimmer sind schön aufgeteilt. Nach der Einganstür direkt ein Hochbett für die Kids, anschließend das Schlafzimmer mit Kitchenette. Schau mal nach, ob er Dir zusagt... -Essen und der incl.-Rose-Wein ist auch toll dort! Liebe Grüße Nicole
  • Ich krieg bald die Kriese ...

23 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    23 Beiträge
    13k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Nicole! Klar kannst Du mich anmailen. Wenn ich kann, helfe ich gerne weiter. Viele Grüße Susanne
  • "Gefährlich? - Ich war trotzdem dort"

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    mosaikM
    Entführung Osthoff: Deutschen muss im Ausland geholfen werden Deutsche Urlauber können damit rechnen, von der konsularischen Vertretung im Ausland bei Notlagen Hilfe zu bekommen. Diese gesetzliche Verpflichtung ist im Konsulargesetz vom 11. 9. 1974 (BGBl. I S. 2317) normiert. Notlagen sind nicht nur Verkehrsunfälle, Verlust von Geld und Ausweispapieren, Insolvenz des Reiseveranstalters, sondern auch Naturkatastrophen, kriegerische oder revolutionäre Verwicklungen oder vergleichbaree Ereignisse wie Entführungen. Soweit bei konsularischen Amtshandlungen Aufwendungen entstanden sind wie z. B. Rückführungskosten oder Lösegeldzahlungen sind diese in angemesssenem Umfang entsprechend der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit nach Reiseende zu erstatten. Hierbei kann ein Mitschulden durch Nichtbeachtung der Reisewarnungen des Auswärtigen Amts wie z. B. für den Irak und den Jemen berücksichtigt werden. Daher mussten die Geiseln von Algerien und die auf den Philippinen verschleppte Göttinger Familie Kosten z. B. für Krankenrückflüge erstatten. Nach Auffassung von Prof. Führich haben diese Grundsätze auch für die Entführungsopfer Osthof und Chrobog zu gelten. Quelle: Reiserechtsexperte Prof. Führich http://www.reiserecht-web.de Gruß Peter
  • Handykauf im Ausland

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    noelerN
    ?? Hab ich ja noch nie gehoert. Einfach nur drauf achten, dass dieses Teil auch den Netzstandart kann und fertig. Simlock ist mir bei ausl. Handys noch nie aufgefallen. Ob es Simlock trotzdem irgendwo gibt kann ich nicht sagen.
  • Junges Pärchen wohin 2006 ?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steppuhn
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    steppuhnS
    @Heike ganz deiner Meinung. Gran Canaria ist super. Ich war schon 4 mal dort. Da habt ihr alles was ihr sucht. Geilen Strand und Party bis zum umfallen (wenn ihr das wollt) Super !!!
  • Frübucherrabat?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiknakN
    Frübucher!!Hab erst letztens die Erfahrung gemacht.Wir haben für eine Woche Frühbucher 580 Euro pro Person bezahlt(im September) und ein Pärchen das wir kennengelernt haben(für komplett die gleiche Reise) L astminute 625!! Ich glaub auch Latminute ist nur etwas für Leute die sich noch Null festgelegt haben.. Grüße Nici
  • RIU Sparreisen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bigl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BiglB
    Danke für die Tipps Gruß Bigl
  • Kinderermäßigung

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    BelindaB
    @jana Hast DU meinen Tipp hinsichtlich Dom. Rep. gelesen? Hier gibts in den Coral by Hilton-Hotels Kinderfestpreise bis 19 Jahre!!!! Zu buchen zB. über Veranstalter alltours. LG Belinda
  • Urlaub!!!! Aber wohin???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudine
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudineC
    Hi Ende August empfehle ich euch Kos (Griechenland) oder Ayia Napa (Zypern). Ich war zu der Zeit schon an beiden Orten. Generell ist Kos eher günstiger, Ayia Napa eher teurer. Auf beiden Inseln läuft abends viel (Bars, Discos, Restaurants), dennoch denke ich, dass Ayia Napa eher DIE Partyinsel ist. Auf beiden Inseln kann man auch gut ein Auto oder Moped mieten, um die Umgebung zu entdecken. Ich würde nur Frühstück buchen. Abends ist es gemütlich, noch zu bummeln... Auf Kos würde ich euch den Ort Tigaki oder Marmari empfehlen (Sandstrand). Die Busfahrt nach Kos-STadt (dort läuft abends vieles) ist etwa 20 Minuten. Allerdings würde ich kein Hotel in Kos-Stadt buchen, da dort Kieselstrand vorherrscht. Übrigens, Ende August ist die Zwischensaison, also nicht überall überfüllt mit Urlaubern. Liebe Grüsse Claudine
  • Urlaubsziel mit Baby (dann 13 Mon.) im August 2006 ???

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    Katja13K
    hallo steffi, wir sind mit unserer tochter bisher 2 mal geflogen. beim ersten mal war sie 8 monate, beim zweiten 13 monate und es gab null probleme! aus unserer erfahrung kann ich nur sagen, dass wir appartements praktischer finden als ein reines hotelzimmer. also jedenfalls irgendeine unterkunft mit küche würde ich wählen. man muss ja evtl noch die ein oder andere flasche zubereiten oder so. daher diese entscheidung bei uns. auch muss ich sagen dass im letzten urlaub (tochter 13 monate) der sandstrand (griechenland) voll die katastrophe war. wir hatten uns das ja auch so schön ausgemalt, aber nix da. die kleine lag ständig mit dem gesicht im sand, war dann am heulen usw. ausserdem hat sie jeden stein, kippe und was da so alles herum liegt in den mund genommen. nach 3 tagen haben wir dann ein planschbecken gekauft und sind an andere strände mit kieselsteinen ausgewichen. das war für uns alle entspannter. will damit sagen, dass für uns nun ein sandstrand kein MUSS mehr ist, da unsre kleine gar nicht drauf steht ;-( aber das muss man eben testen. jedenfalls viel spass beim suchen und buchen und lasst euch nicht die vorfreude nehmen! lg katja
  • Club Alltoura(Alltours) einziger Veranstalter mit 95 % deutschen Gästen?

2 Beiträge 979 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    979 Aufrufe
    SternediebS
    Steht irgendwo geschrieben, dass im Alltoura wirklich 95% deutsche Gäste sind? War selbst einmal in einem Alltoura-Club - da waren es nicht 95%. Ist aber schon einige Zeit her.
  • Reise-Fans im Nürnberger Bereich?

1 Beiträge 877 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Badgirlnbg
    1 Beiträge
    877 Aufrufe
    BadgirlnbgB
    hey ihr, gibts hier vielleicht leute die sehr gerne reisen, im nürnberger bereich wohnen und so im alter von 18 und 25 jahren alt sind? ich selbst bin 18 und jetzt mal in dem alter wo man auch mal ohne eltern weg fliegt leider sind meine freunde absolut urlaubs untauglich. die haben deutschland noch nie verlassen und habens irgendwie auch garnicht vor.... ich versteh so ne einstellung garnicht.. würde mich total freuen wenn sich jemand bei mir melden würde liebe grüße nicki P.s meine e-mail addy: nicki0179@gmx.de
  • Wo liegt das Giftun Hotel?

2 Beiträge 927 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    927 Aufrufe
    Sina1S
    Guck mal da.... http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Giftun%2BVillage%2BBeach%2BResort-ch_hb-hid_8530.html
  • Thema: 19347

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pinkeee
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    PinkeeeP
    Das freut mich, dass es eine tolle Wahl war. Hat mich auch von den Bewertungen überzeugt Danke für den Tipp mit den Zimmern.
  • Freedom Hotel

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michlW
    sorry tita, aber hier bei uns in österreich hab ich noch nie was von denen gehört oder gesehen.
  • Wohin im November?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karinchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KarinchenK
    Hallo Sternedieb, danke für deinen Tip. Mein Mann und ich wir sind im Moment sogar dabei, ganz von November wegzugehen und überlegen, ob wir im September/Oktober nach Bali sollen. Da waren wir 2001 schon einmal und das hat uns eigentlich ganz gut gefallen. Nur der Strand in Tuban war nicht ganz so, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Dieses mal interessieren wir uns für Nusa Dua. Da soll es zwar ein paar "Ebbe-Probleme" geben, aber wenn das alles wäre - kein Problem. Ansonsten ist ja Bali eine wirklich wunderschöne Insel. Mal sehen. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und viele Grüße Karinchen
  • Was ist für euch ein 5 Sterne Hotel ???

35 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    35 Beiträge
    13k Aufrufe
    Barbara R.B
    Vorab: danke, herzlichen Dank Holger. zum Thema: man sollte 5-Sterne-Häuser nicht mit Luxushotels verwechseln. Die bieten in der Tat viel mehr als 5*. Dort finden sich auch tatsächlich die betuchten Gäste, die es sich einfach leisten klönnen, diesen Superservice zu bezahlen. Was bei uns landläufig als 5*-Hotels bezeichnet wird, sind eigentlich reine Business-Hotels, in der Meetings abgehalten werden und abends an der Hotelbar "weiterverhandelt" wird. Die Firma zahlt. Jedoch findet man diese Nadelstreifen dort nie oder kaum am Wochenende, weshalb man auch als Otto Normalo ein Wochenendarrangement inkl. Dinner zu recht zivilen Preisen buchen kann. Außerdem handelt es sich in der Regel um Ketten, bei denen es ist wie bei McDonald`s. Will sagen: egal, in welcher Stadt Du bist, sie sind irgendwie alle gleich. Grüße von Barbara
  • Jänner Urlaub wohin?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SiegfriedS
    Also, in Ägypten ist es mit Schoppen außerhalb der Hotels nicht viel. Auch ist da nichts los. War schon ein paarmal auf Lanzarote im Hotel Albatros in Costa Teguise. Ist ein Club Alltoura von Alltours, AI. Eine schöne Anlage mit 3 Pools und netter Animation abends im Clubtheater. Ringsum ist auch viel los. Alles kleine weisse Häuser. Strand 100m vom Hotel. Club Alltoura ist nicht so teuer und aufgestylt, wie Robinson und Aldiana. Fliege im Februar 2006 wieder hin. Gruß Siegi
  • Flitterwochen im August

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    BluesB
    "Sternedieb" wrote: Wenn die Admins den Thread schleißen - ist der Eröffner sauer. Wenn die User etwas patzig sind - ist der Eröffner sauer. Wenn keine Antworten kommen - ist der Eröffner sauer. Was hilft? . ...was hilft? Sternedieb, Du hast eine Möglichkeit vergessen.. man antwortet halt nur wenn man was konstruktives dazu zu sagen hat und wenn man wirklich helfen will ! Ansonsten, weiterlesen.... Obige Antworten an einen neuen User sind unverständlich und da hoffe ich, dass es 2006 besser und fairer wird - in dem Sinn, allen ein glückliches Neues Jahr ! und Pink Panther - bleib dem Forum treu !!