Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Endlich mal Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Schlunz schau dich doch ein bisschen hier im Forum um. Da findest du bereits mehr Antworten auf deine Fragem, als du hier in diesem Thread bekommen wirst.
  • Deutsche im Urlaub

214 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    214 Beiträge
    46k Aufrufe
    salvamor41S
    Hallo Manfred, als ich mich mit der Beantwortung Deiner Fragen nach den Verdiensten der 68er Bewegung beschäftigte, stellte ich fest, daß der Text aufgrund der vielfältigen Verdienste der 68er um eine Umgestaltung der Gesellschaft einen für dieses Forum nicht vertretbaren Umfang annehmen würde. Da das Thema wirklich nur einen sehr begrenzten Userkreis interessieren dürfte, möchte ich deshalb auf einen weiteren eigenen Beitrag zu diesem Thema an dieser Stelle verzichten, verweise aber auf einen mir seit langem bekannten Aufsatz, den Du und natürlich auch alle anderen interessierten User unter "www.kaikracht.de/68er" finden und nachlesen kannst. Der Aufsatz beschäftigt sich detailliert mit einer Analyse der damaligen deutschen Gesellschaft, den Umständen der 68er Revolution und schließlich auch mit ihren Erfolgen und Verdiensten. Einen besseren Aufsatz zu diesem Thema habe ich nicht gefunden, er findet meine 100%ige Zustimmung. Wenn wir hier weiter diskutieren wollen, sollten wir uns aus Rücksicht auf die vielen jüngeren User auf die Diskussion von Einzelvorgängen der 68er Revolution beschränken oder über Mailverkehr weiter machen. Ich bin sicher, Manfred, daß Du mir zumindest darin zustimmst. Schönen Gruß und guten Rutsch! Wolfgang
  • Reiseziel Juni 2006

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    melbelleM
    Hallo Marion, möchtest Du denn wieder in die Türkei oder nach Fuerteventura oder diesmal lieber nicht? 4 Sterne, All inkl., nicht weiter als 4 Stunden Flug, Clubanlage? Bis zu 4 Stunden: Balearen, Türkei, Madeira, Kalabrien, Sizilien, Sardinien, Südküste Spaniens, Griechenland, Bulgarien, Malta, Tunesien....evtl. Kanaren, wenn der Wind günstig weht (normal 4,5 Stunden) Also ich würde Dir einen Urlaub auf Kalabrien (Rocca Nettuno 4 Sterne all inkl. direkt am Strand) oder Tunesien / Djerba empfehlen, gibt es auch gute Clubanlagen!
  • Urlaub mit Kindern

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poootti
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pooottiP
    Hallo, wer kann uns einen Tipp geben? Wir möchten Ende April an das Merr fliegen. Gerne nach Fuerteventura, Lanzarote, Griechenland, Algarve oder Zypern. Wir haben zwei Kinder (3 und 6 Jahre) Wir suchen eine strandnahe kinderfreundl. Anlage mit All inclusive Angebot. Ein Sandstrand sollte in der Nähe sein. Auf Grund von Reiseübelkeit bei den Kindern wäre eine kurze Transferzeit vom Flughafen zur Anlage sehr schön. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann diese uns mitteilen. In den Bewertungen hier finden wir noch nicht den Kracher....
  • Dreams Beach Resort + oder -

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke, Lexilexi, dann machen wir hier auch zu Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Thema: 19112

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Nicole! Spanien ist nicht so meine Ecke. Malle ist zwar recht schön, aber mein Geschmack hat sich eben verändert. Ganz toll hat es unseren Kindern auch in der Dom Rep gefallen. Wobei ich hier bezüglich Kinderclub wahrscheinlich nicht den richtigen Tipp geben kann. In unserem Hotel (H10 Bavaro Resort jetzt Ocean Bavaro) war der Kinderclub nicht unbedingt so gut. Allerdings war die Kinderdisco am Abend der Hit. Kann sich aber ja auch schon wieder geändert haben. Sicher gibt es in Punta Cana Hotels mit Kinderclub wie Du Dir das vorstellst. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der hier aktuelle Tipps hat. Bei uns ist das ja leider schon ein paar Jahre her. Zumindest waren viele Kinder dort und es gab auch welche die am Flughafen geweint haben, weil sie noch bleiben wollten. Viele Grüße Susanne
  • Welches Gepäck bzw. wieviel Gepäck darf man mitnehmen/nehmt ihr mit?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    juanitoJ
    ja, Mellygirl Meinen markenlosen Hartschalenkoffer kaufte ich 1999 im Januar für 75 DM. Er hat große Räder und einen großen Griff zum bequemen Ziehen. Ehemals war er schwarz Und er war schon so oft wie ich in Kuba seitdem. Und nicht nur vom Airport zum Hotel und zurück, sondern er hat Halb-Kuba gesehen. Transport auf LKW's , Pferdewagen usw. Bald sollte ich ihn mal austauschen,- aber? Ich hänge dran und keiner hat ihn bisher ohne meine Einwilligung geöffnet. Und bis vor Nov. konnte ich auch immer 32 KG. Gepäck mitnehmen. Jetzt ist es leider begrenzt auf 23. ( 2x 23kg. nach Kuba) http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6h.jpg Den Zweiten "schöneren" habe ich dort gelassen. Am 30. geht es wieder los, bin gerade am Packen juanito Ich habe auch schon viele auf dem Band zerfleddert rumrollen sehen. Da freuen sich immer die im Hintergrund arbeitenden Cubis
  • Thema: 19156

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    hola florian Guck mal das Wetter in Kuba. Kannst auch andere Städte anclicen http://de.weather.yahoo.com/CUXX/CUXX0003/index_c.html Ich fliege auch am 30.12. j.
  • Teenie-Alter und Kinderermäßigung

61 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    61 Beiträge
    28k Aufrufe
    slowhexeS
    Weihnachtstage=Urlaubsplan-Tage Bin jetzt draufgekommen, dass man über HC einiges finden kann, ohne einen Stapel Kataloge durchwälzen zu müssen. Geht ganz leicht über die Frühbuchertaste z.B.
  • Welches Reiseziel??? Djerba??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Cab, du frägst ja nach Alternativen, die wird es sicherlich geben, aber dafür sollte man auch den Reisezeitraum wissen und wielange ihr gehen wollt, ob HP oder AI.. das macht ja alles nicht ganz unerhebliche Preisunterschiede aus. Ich zb würde sofort Ägypten empfehlen Tolle Hotels, super Strände und viel Kultur!! und da bekommt ihr für 750 Euro einen super Urlaub! Julie
  • Flitterwochen WOHIN???

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubzaubermaus
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    urlaubzaubermausU
    Hallo Sonja und Torsten! Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit im März. Ich wünsche Euch alles alles Gute. Zum Thema Flitterwochen, schaut doch mal in die neueste Urlaub Perfekt-Ausgabe (01/06), dort sind Tips für die 30 besten Verwöhn-Hotels drin... Viel Spaß beim Aussuchen weiterhin und MERRY CHRISTMAS ! LG Nicole
  • Grand Makadi Hurghada, Makadi Bay

2 Beiträge 869 Aufrufe
    2 Beiträge
    869 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und herzlich Willkommen. Wir haben für Ägypten ein spezielles Forum. Wenn du dich dort mal umsiehst, findest du auch ein Grand Makadi Thema. Dort können gerne noch nicht beantwortete Fragen gestellt werden.
  • "Hotel brennt lichterloh ....

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    emdeboE
    , der Qualm dringt bereits durch die Flure. Hotel-Mitarbeiter und Gäste laufen aufgeregt durcheinander, während das Signalhorn bereits das Kommen der Feuerwehr ankündigt. Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, dass es sich zum Glück nur um eine Übung handelt." Nicht nur Hotels, auch Reiseveranstalter haften, wenn es zu einem Schadensfall kommt. Mehr Details hier und unter www.betriebsfeuerwehr.org PS: Im Sommer in den Niederlanden habe ich vor dem Frühstück so einen Brandalarm live erlebt. War schon erschreckend, wie viele Gäste sich so verhalten: Tür auf - Nichts zu sehen - Tür zu. War glücklicherweise nur ein Fehlalarm.
  • Thema: 19015

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von livesunshine
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    livesunshineL
    Hallo juanito, ob Du es glaubst oder nicht , die Frühjahrsferien (Ägypten- Hughada ) und Sommerferien ( Mallorca- Cala Ratjada ) stehen schon. lächel Nur der Winterurlaub für nächste Jahr leider noch nicht und wie hattest Du es so nett formuliert ? Nur der frühe Vogel fängt den Wurm !!! Und Recht hast Du !!! War letztes Jahr in der Schweiz am Grindelwald , einfach nur traumhaft schön. Deshalb auch immer so rechtzeitig. Mir gehts auch nur darum rechtzeitig verschiedene Angebote einzuholen. Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, herzlichen Gruss nightangell5
  • Belek - Riverside

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ich versuche es ebenfalls nochmal. Es kann ja nicht sein, dass jemand der im Zeitraum von einigen Wochen immer wieder neue Threads eröffnete, die dann (weil doppelt) wieder geschlossen wurden, wieder neue und wieder an einer falschen Stelle eröffnet. Sorry wenn dir bisher niemand helfen konnte - aber es stehen nun wirklich genug Threads dazu im Forum.
  • Reisepass- Namensänderung

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    KalostaxidiK
    [quote="berlin1806"]Hallo 2parluh ich bin mir nicht sicher, ob man mit einem vorläufiger Reisepass in die Türkei einreisen darf. " Bei Flügen in die Türkei werden keine vorläufigen Ausweise akzeptiert" So steht es bei Alltours in der Reisebestätigung. Anmerkung: Mit einem vorläufigen Reisepass, die neuen sind sogar maschinenlesbar kannst du bis auf die USA in die ganze Welt reisen. Vorläufige Personalausweise werden nicht überall akzeptiert!
  • Kleiderfrage

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schafine
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schafineS
    Klar im Süden elegant aber in den Bergen auch elegant! Ich gehe schon seit Jahren zum Skifahren. Meist an Ostern (Discobesuche inklusive), einige Male auch über Silvester. Kannst zum Beispiel ne schicke Hose oder Rock anziehen, darunter eine etwas dickere Perlonstrumpfhose, Schuhe mit Absatz oder schöne Stiefel, eine schmucke Bluse oder ein anderes edleres Oberteil, ein bißchen Schmuck je nach Belieben und darüber wenn es um 0 Uhr rausgeht eine dicke Daunenjacke mit dickem Wollschal und Handschuhe nicht vergessen! Ich lasse gerne Kracher los und achte deswegen darauf dass ich in den Schuhen nicht rutsche. Auch wenn es eine Schneeballschlacht gibt will ich mitmachen und meine Handschuhe an Silvester müssen dazu taugen. Viele Grüße, schafine
  • Juli 2006 - wohin? -

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lady LunaL
    Ich würde euch, wenn ihr schöne helle breite und lange Sandstrände und türkisblaues, klares Wasser wollt Mahdia in Tunesien empfehlen. Gruß Mareike
  • sheraton,el gouna wer fliegt noch?war ?

2 Beiträge 974 Aufrufe
    2 Beiträge
    974 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und guten Morgen, den richtigen Thread zum Thema wer und wann in Ägypten hast du ja bereits gefunden. Deshalb schliesse ich diesen hier wieder ab. Doppelt hält zwar besser ist aber nicht so übersichtlich.
  • Unsere Deutsche Sprache - ein Problem?

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo, alles was ich sagen könnte, ist hier schon gesagt worden. Eine Ergänzung vielleicht noch: da viel Hersteller meine, sie müßten sich in einer Art Pseudosprache ausdrücken (möglichst jeder Hersteller seine eigne), und ich meist weder Lust noch Kraft!!! habe, mich auch noch damit auseinanderzusetzen, lehne ich mich relaxt zurück und denke mir, kauft Euren Bullshit doch alleine. Ich bleibe cool! Und wißt Ihr was? Es geht auch OHNE! Ich kauf es eben nicht und habe keinen Ärger mit Reklamationen, unverständlichen Gebrauchsanleitungen usw. usf. Chacun a son gout! Es gibt aber auch in anderen Sprachen Lehnwörter. So gibt es im Russischen einen Schlagbaum, einen Rucksack und ein Buterbrod (so geschrieben, aber de facto ohne Butter!), im Englischen einen kindergarden und einen Blitzkrieg. Allerdings eine so gehäufte Verballhornung der eignen Sprache findet sich wohl nur bei uns. In Anlehnung an Barbara wünsche ich allen einen Happy Day, eine Happy Hour wäre mir lieber. So long!