Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Belek

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Nachdem es diesen Aufruf nun schon zig Mal im Forum gibt, schließe ich hiermit ab. Bitte - keinen Thread mehr eröffnen - Danke !
  • Urlaubstipp gesucht! Wohin im Jahr 2006??

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schererjürgen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    schererjürgenS
    Hallo Daniela, es wäre einfacher, Dir ein Traumziel vorzuschlagen, wenn wir alle wüßten, was denn die Reise so ungefähr kosten darf. Gruß Jürgen
  • Low-Preis-Zimmer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Danke, Jürgen, wir machen den Thread auch zu. Grüsse Admin
  • Foren für Marketingzwecke?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    Ich bin Mitglied einer solchen Community (Produkt-, Reiseberichte) und habe mich dort für Umfragen eintragen lassen. Ich werde in unterschiedlich großen Abständen zu Umfragen "eingeladen" und entscheide je nach Thema, ob ich mich beteiligen will oder nicht. Die bisher höchste Unkostenbeteiligung, die ich erhielt, waren € 4 für die etwa 15-minütige Beantwortung von Produktfragen. Meist bewegt sich das Honorar zwischen 1 und 2 Euro. So etwas macht man auch nicht, um Geld zu verdienen, sondern es ist recht interessant, bei der Beantwortung der Fragen sein eigenes Konsumverhalten zu analysieren. Für die Unternehmen ist die Internet-Umfrage ganz sicher kostengünstiger, als die Interviewer in Haushalte oder "auf die Straße" zu schicken. Möglicherweise sind Internet-Interviews auch ausssagefähiger, da die Fragen standardisiert sind und die Person des Interviewers keine Rolle spielt. In jedem Fall ist die Prämie für eine Internet-Umfrage lohnender als die Mitarbeit beim Statistischen Landesamt (in meinem Fall Hessen); hier habe ich auch mal zwei Jahre aus reinem Interesse mitgearbeitet.....mühsam ernährt sich das lahme Eichhörnchen.... die Anerkennung des Statistischen Landesamtes hielt sich in engen Grenzen, obwohl sehr viel Arbeit damit verbunden war. Ich habe ganz sicher profitiert, aber ganz bestimmt nicht in finanzieller Hinsicht.
  • Urlaubsplan 2005

287 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    287 Beiträge
    58k Aufrufe
    MienchenM
    Soooo... da is' der Thread ja wieder - immerhin ist das (Urlaubs-)Jahr 2005 noch nicht ganz vorbei Wir haben uns vor einigen Tagen zum 5-Tage-Weihnachtsurlaub entschlossen. Und zwar nach Rügen, in das 4*-Hotel Aquamaris in Juliusruh Viele Grüße und allen anderen Usern schonmal ein (hoffentlich) genauso schönes Weihnachten wie wir es haben werden
  • Wohin im August

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchenF
    Wir fliegen nach Kos!!! Dort geht auch ständig Wind, also müßte es wohl angenehm sein. Ich kenne das jedenfalls von Rhodos!!! Wir haben das Kos Palace über Jahn Reisen gebucht, gibt es auch bei ITS und TUI.
  • Sonnenurlaub für arme 3 Schüler

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Habe gerade letzte Woche mal die neuen Kataloge für 2006 studiert! Absoluter Spitzenreiter in punkto Preisgünstig ist Tunesien !!! Also nix wie hin! Übrigens: Wir fahren jedes Jahr, unabhängig von der Preissituation unter anderem nach Tunesien ! Zwischendurch waren wir auch mal auf Malle oder den Kanaren, aber die Preise haben uns doch sehr abgeschreckt! Für eine Woche Spanien mit HP im 3 Sterne-Hotel, bekomme ich 2 Wochen All inclusiv im 4 Sterne Hotel in Tunesien !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Kurt
  • Was genau sind Spartipp- Zimmer?!

17 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maultasche
    17 Beiträge
    11k Aufrufe
    MaultascheM
    Hallo zusammen Ich buche grundsätzlich Spartippzimmer. Hatte noch nie Probleme damit und man kann teilweise richtig Geld sparen. Wann ist man den auf dem Zimmer??? Eigentlich doch nur zum schlafen und duschen oder? Wir hatten immer Meerblick(seitl.) und die Zimmer waren auch nicht kleiner oder hatten keine Klimaanlage. Gruß Maultasche
  • Bewertungen über Kreutzfahrtschiffe

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    @ Bandit01 da das Thema bereits mehrfach auftauchte schließ ich diesen Beitrag mal wieder ab. Und Links zu anderen Seiten wären auch nicht im Sinne des Erfinders.
  • Thema: 18299

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Klaus43K
    "Harzer" wrote: Klaus43, das ist so nicht richtig, weil fast jedes Land unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen, Alkohlgrenzen und auch der Strafkatalog für Verkehrsverstöße ist meist nicht identisch. Klar sind die meisten Verkehrsschilder international, aber fast jedes Land hat auch noch ihre individuellen Markierungen auf den Straßen oder Schilder, die es nicht in jedem anderen Land gibt. Des Weiteren gibt es auch "ungeschriebene Verkerhsregeln" in einzelnen Gegenden. Auf Tenerife ist es z.B. üblich, das man vor jeder engen und unübersichtlichen Kurve kurz hupen soll, was bei den ganzen Serpetinen, etc. auch vernünftig ist. "Einen Bonus für Urlauber? Warum denn?" Gibt es ja gar nicht. Da man für Verkehrssünden, die dem Fahrer schon Punkte in seinem Heimatland bringen würde und dieses ist zwar bei Verkehrsverstößen im Ausland nicht möglich (außer glaube ich für Österreich), dafür sind dann die Geldstrafen bedeutend höher als für einheimische Fahrer. Gut, war von mir etwas falsch interpretiert, dass die Verkehrsegeln international gleich sind. Was die Verkehrsschilder anbelangt, so sind sie doch grösstenteils identisch. Im Zweifelsfall kannst Du jeden guten Reiseführer zu Rate ziehen. Wenn Du gegen ungeschriebene Verkehrsregeln verstösst, wirst Du wohl kaum zur Rechenschaft gezogen. Ausnahme USA. Auf den dortigen Highways herrscht kein grundsätzliches Überholverbot. Auf einer Strecke dort habe ich mehrmals überholt, in kurzen Abständen. . Die Highway Patrol stoppte mich irgendwann und der Officer erklärte mir: "You jumped in, you jumped out". Dann wollte er 100 USD. Die habe ich nicht bezahlt, da ich anscheinend lediglich gegen eine "ungeschriebene" Vekehrsregel verstossen hatte. Nach einigem hin und her durfte ich weiterfahren, versehen mit vielen Ermahnungen, an die ich mich dann auch gehalten habe. Mit dem "Bonus für Urlauber" meine ich, dass dass viele Leute denken, die Verkehrsvorschriften der einzelnen Länder ohne Rücksicht übertreten zu können, d.h., Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten für sie nicht, da z.B. Radar-Protokolle nicht eingetrieben werden können, ausser, die Beamten stoppen Dich noch vor Ort. Dass sie andere Verkehrsteilnehmer gefährden, ist in manchen Urlauberköpfen noch nicht drin. Promillegrenzen interessieren mich nur am Rande. Wenn ich weiss, dass ich Autofahren werde, trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol. Ansonsten Taxi!
  • Wo sind die schönsten Strände???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Lasst uns doch bitte bei diesem Thread bleiben. Dort sind bereits eine ganz Menge an Strände aufgezählt.
  • www.billigfluege.ag ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Ja Aber die heissen ein bisschen anders Immer schön langsam tippen. Aber hier soll keine Werbung über die Konkurrenz gemacht werden. Dies ist hier auch ein Internetreisebüro juanito
  • Flitterwochen im Juni ohne Regenzeit

36 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Schnidde! Toll, dass Ihr Euch entschieden habt. Im Prinzip kann man es sich überall schön machen. Vor allem am Meer und schönem Wetter. Tipps habe ich leider keine für Dich. Ich weis auch nicht was es zu besichtigen gibt, denn ich war ja noch nicht auf dieser Insel. Aber Du findest sicher noch genügend Info´s. Ich wünsche Euch heute schon eine tolle Hochzeit mit traumhaften Flitterwochen. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 18139

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 14knuddel15
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    14knuddel151
    Kreta 1 2 fly club Meltemie Village
  • Wie funktioniert es mit einer Ersatzperson?

18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    2411502
    bei guten veranstaltern kann man ohne angabe des namens eine blindbuchung machen,dann eine gewisse zeit vor reiseantritt muss man die namen nennen, sollten die namen schon genannt sein muss man eine buchungsänderung machen kostet in den meisten fällen 20,00€. würde aber bei der der buchung die etwaige änderung gleich schriftlich festhalten sodas dir keinerlei kosten entstehen. (ist bei einem guten reisebüro möglich)
  • Reisemagazine

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olympias
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    OlympiasO
    anstatt Reisemagazinen habe ich Regale voller Reiseführer ... all die Orte die ich schon kenne und all die ... die ich noch sehn will Michael Müller Verlag ... Reise know how ... ich lese am liebsten Sachbücher .... Reiseführer ... schon allein um michschöner Orte neben Bergen von Fotos zu erinnern ..... und auch um zu planen ..
  • Flitterwochen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo vio. Mit Deinem Einverständnis, mache ich hier zu. LG Sokrates
  • Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?

51 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    51 Beiträge
    19k Aufrufe
    SambalS
    @ Harzer öhm tja ... so kann man sich irren... hab ich wieder was gelernt! @ Salvamor und Ewing Oil die Idee mit dem Irish Pub in Kölle find ich ganz toll!
  • Als ob es nichts wichigeres gäbe...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    ich muss die Info von Karl a bisserl korrigieren. In Österreich war und ist es Vorschrift, nur Endpreise an Konsumenten bekannt geben zu dürfen. Das heißt, inklusive Mehrwertsteuer, Hafentaxen, Flughafengebühren, obligatorischen Reiseversicherungen usw. Natürlich halten sich nicht immer alle daran - gerade wieder bei Leserreisen und bei Reisen vom ÖAMTC gesehen: ... zzgl. € ... Flughafengebühren --> verstößt gegen Preisauszeichnungsgesetz und UWG --> könnte man auf Unterlassung klagen! Reisebüros dürfen NICHT Flugpreise ohne Taxen bewerben! Fluglinien aber schon! Nur ist es ein Unterschied, ob die Werbung € 99.-- plus € 200.-- Taxen, Ausstellungsgebühren, Kreditkartengebühren usw. suggiert oder € 245.-- --> das finde ich absolut fairer! Und da hat nun Austrian Airlines den ersten Schritt gesetzt, aufgegriffen vom Gesetzgeber. In Deutschland müssen ja auch die Reisebüros inkl. allen Gebühren werben. Klar, jeder Flughafen andere Gebühren - wie werben? Aber die Antwort kann sicher nicht sein: gemma halt mit dem Preis ab Wien in die Werbung, ohne Taxen, und in Salzburg muss halt der Konsument a bisserl mehr zahlen... Gruß Peter
  • Flitterwochen Ende Mai mit schönem Wetter

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harzer
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    HarzerH
    @ Schnidde "Sollen wohl jetzt Kanaren oder Griechenland werden. Habt Ihr noch Tips für mich? Sollen ja schöne Flitterwochen werden." Hallo, ich würde Teneriffa empfehlen, dort kann man mit einem Mietwagen sich sehr viel ansehen und ie Insel lohnt sich, um sie zu erkunden. Wir waren auch schon zweimal im Hotel Bahia Principe Tenerife. Wir finden das Hotel super (Poollandschaften, Ausstattung, Essen, Sauberkeit, etc.pp), allerdings müßtet ihr mit dem Auto ca. 10 min fahren, um an einer langen Strandpromenade spazieren zu gehen bzw. am Strand zu baden. Das Hotel hat leider nur einen kleinen steinigen Abschnitt, wo man evtl. baden könnte. Aber die meisten haben sich halt an den Poollandschaften aufgehalten oder die Insel per Mietwagen erkundet.