Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Safe an der Rezeption - wie funktioniert's?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    "Simone76" wrote: Hallo Sokrates, da jedoch nicht jeder hier unbedingt bei Nordamerika vorbeischaut und ich am 31.10.05 lediglich eine Antwort von Dir erhalten habe, habe ich es hier noch einmal versucht! Null Problemo, oder Gruß Simone @ Simone76 Sorry, aber auch wenn das Noramerikaforum nicht so sehr frequentiert wird wie das Allgemeine Themen Forum muss leider ein Beitrag zum selben Thema reichen. Denn sonst stellt jeder seine Fragen ins Allgemeine Forum und wir können die Unterforen sperren. Dadurch würde die komplette Übersicht verloren gehen.
  • Hochzeitsreise im September

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallöchen ! Warum in die Ferne schweifen......... Lest mal im Griechenlandthread ein wenig rauf und runter ! Könnte wärmstens die griechische Trauminsel Santorin empfehlen ! Gerade für frisch verlieb..äh verheiratete Pärchen gibt es kaum etwas romantischeres und schöneres als zum Beispiel den grandiosen Sonnenuntergang und die atemberaubende Aussicht vom Kraterrand in Fira oder Oia zu erleben. Die Insel ist in Europa wirklich etwas Besonderes, Einmaliges, vor allem wenn man direkt am "Kraterrand" wohnt!! Es gibt dort keine Regenzeit und keine Hurrikane, und das Essen ist gesund, schmackhaft und bekömmlich !! Und ! Flug, ca 3 Stunden !! Liebe Grüße Bernd
  • Wohin an Silvester??

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    BelindaB
    @Openkel Haha ich find das total lustig, halloo? Das ist mein Foto und ich bin NICHT irgendeine Petra Frey oder so?!?! Ihr seid mir ja lustig, ich kenn die Frau gar nicht LG Belinda
  • Zum Thema Pauschalreisen

95 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    95 Beiträge
    27k Aufrufe
    BulgarienfanB
    "salvamor41" wrote: "Bulgarienfan" wrote: So, habe gerade eine Pauschalreise gebucht. Drei Wochen Bulgarien (1.6. - 22.6.2006), Sonnenstrand, im Viersternetrakt des Sun Palace, ÜF, DZ zur Alleinbenutzung. Kosten: 529 €. Ich bezweifle, dass ich das durch "Stückeln" billiger hinkriege. Gruß Bulgarienfan Nein, Bulgarienfan, das kriegst Du durch Stückeln nicht billiger hin! Aber Du bezahlst ja eh schon kaum was für Deinen Urlaub bei diesen Preisen. Irgendwann kommt noch der Tag, wo Du garnix bezahlen brauchst, statt dessen noch was rauskriegst, wenn Du buchst! Lieber Wolfgang, ich will gar nichts rauskriegen. Mich freut es einfach, preiswert einen tollen Urlaub verbringen zu können. Und das als "Pauschi"! Ich muss das hier gar ncht mehr groß erwähnen, ich hab mich einfach in dieses Land verliebt. Ich zahle pro Jahr wesentlich mehr für den Bulgarischunterricht als für den Urlaub. Gruß Manfred P.S.: Ein guter Missionar gibt aber so schnell nicht auf!
  • Hilfe! Urlaubsziel gesucht !

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    @Kochmütze: Ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag! Lass doch einfach mal Deinen Sohn mit seinesgleichen Urlaub machen. Wir haben das mit unseren Zwillingen(ok,die waren 17, 1 Monat später 18)auch so gemacht: NeJugendreise gebucht mit nem örtlichen Busveranstalter an den Plattensee-die waren hellauf begeistert. Man muß nur im Vorfeld für genügend Taschengeld sorgen Aber Ihr zwei Erwachsenen hättet es mit der Auswahl 1.) viel einfacher,was das Ziel betrifft, und wärt 2.) nicht an die Ferien gebunden,wo es ja auf Malle "so" heiß ist. Urlaub im September kann auch schön sein
  • Flitterwochen Ende Mai, mit gut Wettergarantie :-)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NSchnecke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NSchneckeN
    Wollen Ene Mai in die Flitterwochen, wollten erst nach Mauritius aber ist für uns viel zu teuer. Dom Rep soll ja regenzeit sein, also auch nichts für uns. Suchen jetzt was, was nicht so weit weg ist und nicht zu teuer. Solllte warm sein schöne Strände gutes Essen und eine schöne Gegend Für Tips wäre ich sehr dankbar LG
  • Thema: 17798

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Hallo Susi!Habe Dir eine E-Mail geschickt,hast Du Sie bekommen?Gruß Kotu
  • Neuer E Reisepass wo nötig?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    coalaC
    "Nachfrage" wrote: Der Pass ist noch in keinem Land notwendig, erleichtert aber die Einreise in den USA, weil keine Fingerabdrücke und Bilder gemacht werden müssen, da diese aus dem Pass ausgelesen werden können. Hallo, laut Information des Innenministeriums werden vorerst noch keine Fingerabdrücke im neuen e-Paß gespeichert: Die bisherigen europäischen Reisepässe werden um einen kontaktlosen Chip ergänzt, in dem die Daten des Passes einschließlich einer digitalisierten Version des Lichtbilds elektronisch gespeichert werden, späterzusätzlich zwei Fingerabdrücke. Ansonsten bleiben die Pässe unverändert. aus: Fragen und Antworten zum ePass http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688/Internet/Content/Themen/Informationsgesellschaft/Einzelseiten/Biometrie/Biometrie__FAQ.html Schöne Grüße Cornelia
  • Urlaubstip Juni 2006

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cooky
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    CookyC
    Griechenland, Bulgarien, Spanien, Ägypten, Tunesien, Malta, Türkeit und Kanren würde mir dazu einfallen. Ansonsten wenn es ein wenig exotischer sein soll wäre im Juni Abu Dhabi 3-4 Sterne ÜF ab 650 Euro zu haben, natürlich nur eine Woche.
  • Fotos von der Digi gelöscht?

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Klaus, das stimmt, deswegen hab ich diese Seite auch in meinen Lesezeichen/Favoriten. LG
  • Reisen wird immer teurer....

66 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    66 Beiträge
    18k Aufrufe
    salvamor41S
    Weg vom Klatschen, zurück zu den Kosten! Die Meldung ist zwar schon etwa 5 Monate alt, aber immer noch aktuell. Am 09.06.05 meldete www.heute.de/ZDF heute: "Preise im Mai um 1,7 Prozent gestiegen Höhere Preise für Pauschalreisenund Energie haben im Mai zu einem leichten Anstieg der Inflation in Deutschland geführt.... Die Pfingstferien führten zu höheren Preisen bei Pauschalreisen und Übernachtungen: Binnen Jahresfrist verteuerten sie sich um knapp acht bzw. um rund vier Prozent, im Vergleich zum Vormonat legten sie sogar um 13,5 und 6,5 Prozent zu." Nicht alle Pauschalreisen dürften gleichermaßen von den Preissteigerungen betroffen sein. Für preisbewußte Pauschalreisegäste bleibt nur die Möglichkeit, Ziele zu buchen, die nicht oder nur gering von den Preiserhöhungen betroffen sind oder die immer umfangreicher gewordenen Angebote, den Urlaub individuell zu gestalten, zu prüfen und sich ggf. für die separate Privatbuchung von Flug, Transfer und Unterkunft zu entscheiden. Zumindest das Prüfen von Buchungsgewohnheiten erscheint dringend angeraten. Gäste, die eh in Ländern mit niedrigem Preisniveau urlauben (Hallo, Bulgarienfan!) brauchen sich natürlich weniger tiefschürfende Gedanken über diese Kostenentwicklung machen.
  • Mit der Gefahr,das einigie über mich her fallen........

56 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertilein
    56 Beiträge
    16k Aufrufe
    GertileinG
    Hallo, ich muß auch noch meinen Senf dazu geben. Im August war ich in der Therme in Längenfeld auf einige Tage. Es gibt dort ein Becken, welches als Ruhepool bezeichnet wird und es Kindern untersagt ist in zu betreten, geschweige denn hinein zu springen. Nur durch eine Mauer getrennt ist ein Pool in gleicher Größe, welcher noch zusätzlich mit Rutsche und Wasserdusche versehen ist. Es gibt doch keine größere Anziehungskraft als das Verbotene. Obwohl die Kinder immer wieder von der Badeaufsicht hinaus geschickt wurden und auf den zweiten Pool verwiesen wurden. Keine 10 Minuten und es waren wieder Kinder drinnen. Ich lege keinen Wert darauf, daß bei einem Ruhepool ständig Kinder springen und spritzen und ich immer Platz machen muß, damit sich die Kinder austoben können. Aber die Eltern haben sich lautstark beschwert, warum ihre Kinder nicht überall hin dürfen. Die eigens angelegte Kinderbadeanlage war kaum besucht, obwohl es dort sehr viele Belustigungen für Kids gab. Auch gab es in der Aussenanlage einen Wildbach der bestimmt lustig ist und nicht nur für Kinder. LG Gertraud
  • Palmenstrand gesucht!

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    @ Kathi da die Dominikanische Republik bisher nicht genannt wurde, möchte ich die an dieser Stelle auch mal in die Runde werfen. -Toller Strand und schönes Meer ins Budget passt die DR auch Ausflugmöglichkeiten sind zu genüge vorhanden Nirgendwo ist meiner Meinung nach AI vom Preis-Leistungs Verhältniss besser Und es ist mehr Erholungs- als Partyurlaub. Als Alternative sind auf jeden Fall die bereits angesprochenen Ziele wir Kuba und/oder Mexico eine ausgezeichnete Wahl.
  • Bitte vor der Buchung genau über Hotels und Veranstalter informieren.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani88
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dani88D
    Oh entschuldigung, ich habe mich in der Bewertung vertan. Es gibt nämlich eine Bewertung in der eigentlich das gleiche gesagt wird, die aber sehr unsachlich ist. Dort wird nämlich beleidigt (in meinen Augen), bzw. sehr unsachlich geschrieben. Ich habe mich in der Bewertung vertan. Ich meinte die "Never ever again....". Die ghet, in meinen Augen nämlich unter die Gürtellinie.
  • Wohin an Ostern?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    birsteB
    Hi, also mir fällt da auch nur Ägypten ein! Auf den Kanaren mögen wohl angenehme Temperaturen herrschen, aber der Atlantik ist um diese Jahreszeit doch sehr kalt. Wir waren mal im August auf Teneriffa, und selbst da war mir das Wasser zu kühl! In Ägypten hingegen kann man da schon baden. LG Birgit
  • Wie geht das???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo ! Vor längerer Zeit wurde schonmal so ne Frage gestellt (kam mir irgendwie bekannt vor), hab den Thread mal gesucht, H I E R findest Du ihn ! Liebe Grüße Sandra
  • Olympia 2006 Turin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Für alle, die als Zuschauer Olympia 2006 in Turin erleben wollen,und nicht unbedingt mit dem Auto (im Winter!) anreisen wollen: Airberlin fliegt ab 13 deutschen Airports sowie Wien über das Drehkreuz Nürnberg und natürlich nonstop ab Nürnberg am 06./10./13./17.02 nach TRN und am 17./20./24./27.02 zurück. Plätze sind ab 99 Euro (oneway) über airberlin.com buchbar.
  • All inclusive?

308 Beiträge 77k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    308 Beiträge
    77k Aufrufe
    SambalS
    "Harzer" wrote: Es kommt ja noch dazu, dass die Fritten zweimal mit unterschiedlich hoher Gradzahl frittiert werden. Das hab ich erst vor kurzem gelernt, ist wirklich 'ne halbe Wissenschaft für sich! "Harzer" wrote: Und natürlich die riesengroße Auswahl an verschiedene Saucen, da ist man zum Glück nicht so beschränkt wie z.B. hier, wo man entweder Pommes rot, weiß oder rot-weiß bestellen kann. Ja die Saucen sabber. Man wird aber ganz entsetzt angeguckt, wenn man sich so deutsch traditionsverbunden rot-weiss auf die Pommes haut. Was hab ich da schon für Blicke geerntet...
  • Thema: 17567

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lady LunaL
    Wir waren im Juli 2004 2 Wochen in Playa del Ingles im Hotel "IFA Continental". Das Hotel ist klasse, wir können es euch nur empfehlen. Von dort ist man in ca. 15 min im Zentrum mitten in der Partyszene oder in die andere Richtung am Strand. Schaut euch doch einfach mal die Bewertungen zu diesem Hotel an. Wir haben für die 2 Wochen 850 Euro pro Person bezahlt. Gruß Mareike
  • wo ist das perfekte hotel???!!!

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubzaubermaus
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    urlaubzaubermausU
    Hallo Rama! Schau Dir auch mal das Hotel "Mega Saray" in der Türkei/Belek an. Wir waren dort (ist allerdings schon 3 Jährchen her) und fanden es echt MEGA !! GUT !!! Die Bewertungen dazu sind auch immer noch gut! Preislich weiß ich aber nicht, ob Du klar kommst... VIEL GLÜCK! und Liebe Grüße Nicole