Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • [b]Internet oder Reisebüros??????????????[/b]

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen. Die Beiträge aus diesem Thema wurden in den bereits bestehenden Thread eingefügt.
  • Kinderfreundliches Hotel in Ägypten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darlene2002
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    darlene2002D
    Hallöchen! Wir (28 und 29 Jahre/Darlene 3 Jahre) wollen nun doch noch mal im November in Urlaub fliegen und haben aus aufgrund des Wetters für Ägypten entschieden. Könnt Ihr mir ein kinderfreundliches Hotel nennen? (mit Spielplatz, Kinderessecke, keine "rutschige" Poolumgebung usw.) VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS. Daggi
  • Flitterwochen - Reiseziel gesucht

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Balifan
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    BalifanB
    Hallo liebes Brautpaar. Sollte sich die Lage bis dahin wieder beruhigen ,schlage ich euch Bali vor. Ich habe auch dort noch einmal förmlich , mit balinesischer Tracht, geheiratet. (mit Musiker)Ich habe dazu ein Romantisches Essen und wunderschöne Orchideen bestellt gehabt. Alle Bilder die von uns gemacht wurden waren gratis. Alles zusammen kostet so um die 100 euro. Sollche Hochzeitsfotos hat nicht jeder. All inclusive muß man in Bali nicht unbedingt haben, gibt es aber auch. Die Restaurants sind sehr preiswert. Wenn ihr mehr wissen möchtet, mailt . LG Olaf
  • Herbste Enttäuschung

51 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    51 Beiträge
    17k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo. vielen dank bisher für eure beiträge. es lässt sich aber erkenne, dass zwar schon viele enttäuscht waren, der urlaub aber dadurch jetz nicht erheblich eingeschränkt wurde. oder? mußte jemand wegen deer unterkunft schon mal jemand den urlaub vorzeitg abbrechen?
  • Hotelkapazitäten online prüfbar ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    ob ein Zimmer frei ist, lässt sich eigentlich bei allen Hotelbuchungsmaschinen abfragen. Aber wie viel frei sind nicht. Das hängt u. a. damit zusammen, dass jeder Anbieter u. U. einen eigenen Preis ausgehandelt hat, aber nur für ein paar Zimmer für diesen Preis meist hat. Dann werden auch online niemals alle freien Zimmer angeboten, sondern immer nur ein Teilkontingent. In den Computersystemen in Reisebüros sieht man auch meist nur ein Teilkontingent: 5 Zimmer, 12 Zimmer oder 25 Zimmer. Gruß peter
  • Suche Tipps für Urlaub im Februar 2006

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    "Chrissy" wrote: Hallo Keate, also wir sind absolute Kenyafans. Dort hat man a, im Februar herrlichstes Wetter und kann auf einer der vielzähligen Safarikombinationen Land, Leute und auch die Tierwelt kennenlernen. Zudem ist man dort nicht in großen Busen unterwegs, sondern kann auch nur zu zweit oder viert oder sechst eine schöne Safari unternehmen. Ansonsten gibt es auch unzählige Ausflüge an der Küste, die auch kultuerell und geschlichtlich einiges anzubieten haben. Zudem gibt es auch einige sehr schöne Gegenden zum Schnorcheln. Außerdem herrscht hier auch sehr viel Romantik. Viele Küstenhotels sind für Flitterwöchner ausgelegt (wir haben auch schon einige Hochzeiten vor Ort erlebt) und auch die Camps oder Lodgen im Landesinneren auf Safari sind größtenteils sehr romantisch. Wenn du dir mal über google das Leopard Hotel, das Serena oder das Diani Reef Resort anguckst, wirst du feststellen, dass es auch wunderschöne Hotels gibt. Solltest du Interesse bzw. Fragen haben oder Infos benötigen, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Viele Grüsse Chrissy
  • Welche Reiserücktrittsversicheurng?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    2411502
    in der regel 5% vom reisepreis.
  • Suche Urlaubstipp für November

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von culghan
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    culghanC
    Hallo, vielen dank für die Infos! grüsse culghan
  • Neckermann Vorverkauf für Sommer 2006

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Jürgen! Ui, das hab ich glatt übersehen. Vielen Dank für den Hinweis. Wir hatten ein paar Tage Besuch. Da habe ich vieles der letzten Tage noch nicht gelesen. Hätte ich vielleicht vorher tun sollen, bevor ich hier rumschreibe. @ Admin Dann kann man den Tread ja hier wieder schließen. Viele Grüße Susanne
  • Bewertungsthread für Meere,Ozeane usw...

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    Woody_W
    Indischer Ozean,Malediven,Meeru Island Resort: Das Wasser glasklar und so schön blau wie man es aus dem Fernsehen kennt.Fische sind vom Strand aus zu sehen,so sauber ist es.Auf der Westseite manchmal kleine Wellen,kommt wohl drauf an wie der Mond gerade steht,weil die erste Woche waren Wellen und windig,die zweite Woche total windstill und fast keine Wellen.Bei Ebbe muß man was weiter hinten rein ins Wasser zum Schwimmen.
  • Swissport am Flughafen Wien-Schwechat

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Wienerin Soviel ich weiß ist Swissport nicht für bestimmte Bereiche zuständig, sondern einer der Anbieter welcher für verschiedene Fluglienien das Einchecken bzw. die Abwicklung bei verlorenem oder beschädigten Gepäck übernimmt. Gruß Karl
  • Wer stellt die beste Reise zusammen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DMetzger
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DMetzgerD
    Hallo zusammen, klar geht es in erster Linie um das liebe Geld. Aber sehr wichtig wäre mir, sich vom Reisebüro früherer Tage zu verabschieden und sich einen schönen Urlaub von A-Z selbst zusammenzustellen. Dabei muss man sich intensiv mit dem ganzen Ablauf der geplanten Reise befassen. Zuerst kommt der Abflug/die Abfahrt. Will ich z.B. nach Spanien an´s Meer, stellt sich die Frage: Wie komme ich von meinem Wohnort am besten (schnellsten, günstigsten, bequemsten) in die Nähe meines eigentlichen Zieles. Dann folgt: Wie komme ich vom Flughafen/Bahnhof zu meinem Hotel/meiner FeWo. Und so weiter. Hintergrund für mich war, warum nutzt man nicht Ryanair/HLX etc. um dann mit eigenen weiteren Mitteln zum Urlaubsort zu kommen, den mir so kein Reisebüro vermitteln kann. So gesehen gibt es keine beste Zusammenstellung. Vielleicht die individuellste. Man muss danach stolz auf sich sein können, einen tollen, günstigen und abwechslungsreichen Urlaub selbstgestrickt zu haben. Ein Beispiel habe ich Euch ja in meiner Threaderöffnung bereits genannt. Das Beispiel von Peter hört sich interressant an, verrät aber die wichtigen Details nicht. Wie wurde alles geplant. Von wo genau in Salzburg ging es mit welchem Verkersmittel wohin. Stellt Euch vor, ich möchte Peter´s Event genauso selbst planen. Nur fehlen mir die Details. Gruß Ikarus P.S. Auf meiner HP habe ich das Mal mit Barletta in Apulien dokumentiert. Vielleicht wären weniger Bilder, dafür mehr Einzelheiten hilfreicher gewesen. Aber,... man lernt immer dazu.
  • Sommerferien 2006 Italien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo limette. vielleicht hättest du mehr erfolg, wenn du die frage im italien forum stellen wüdest. da sin die ganzen italien spezailisten.
  • Tennisurlaub im Februar in der Sonne - Wer hat einen Tipp für mich?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolli123
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolli123W
    Hei, wer hat einen Tipp für mich, wo man IM FEBRUAR einen sonnigen Urlaub mit Sonne, Strand und Meer und vor allem mit viel Tennis verbringen kann. Gerne Club-Anlage, am liebsten AI. Kennt jemand ein schönes Ziel, bzw. eine Hotelanlage?
  • Bombenanschläge auf Bali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    "mosaik" wrote: terroristische Anschläge haben das Ziel, gesellschaftliche Strukturen zu kippen und Chaos zu verbreiten. Die Ausführenden sind meist Fanatiker, die für vernünftige Gedanken nicht (mehr) zugängig sind. Somit wird sich diese Art von "Kriminalität" nicht aus der Welt schaffen lassen. Gruß Peter @ Peter Keine weitere Ursachenforschung? W a r u m haben diese Fanatiker sich das Ziel gesetzt, gesellschaftliche Strukturen zu beseitigen? Was ist ihre Motivation? Die Suche nach den Motiven beinhaltet keinerlei Entschuldigung oder gar Rechtfertigung für diese Taten, denn die wird niemand finden können. Mord ist durch nichts zu rechtfertigen. Die Suche nach den Motiven ist aber trotzdem erforderlich, um aus den Ergebnissen Rückschlüsse für die Prävention ziehen zu können, den eigentlichen Verursachern, bestimmten Politikern, den Spiegel vorhalten zu können und die breite Öffentlichkeit auf die Veräumnisse der Politik hinzuweisen.
  • Wer ist wann- in welchem Hotel?

1 Beiträge 774 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pasy
    1 Beiträge
    774 Aufrufe
    PasyP
    Dann mach ich mal den Anfang.... Meine Freundin und ich sind vom 25.10. bis 1.11.2005 (also bald !!) im RIU El Mansour in Mahdia ! Das ist unser 2. Urlaub in diesem tollen Hotel und wir freuen uns schon sehr darauf ! Vielleicht ist noch wer zu dieser Zeit dort ??? Lg Patricia
  • Tiere von Cuba nach Deutschland

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    juanitoJ
    Hallo Zwerg, das mit dem Fundbüro war natürlich auf Deutschland bezogen. Die Tiere in Kuba ( Hunde,Katzen) sind frei rumlaufend. Vielleicht gehören sie doch jemandem? Jedenfalls hat niemand das Recht einfach ein Tier mitzunehmen. Betreff Kommentare: Jeder hat das Recht hier Kommentare abzugeben ++++ Mancheiner ist froh wenn er eine korrekte Auskunft bekommt. So vermeidet er z.B. unnötige Ausgaben/kosten Betr. Kreditkarten in Kuba. Schönen Sonntag juanito
  • Flughafen-Düsseldorf=Besucherterassen???!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny18
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunny18S
    Vielen liebe Dankfür eure Antowrten Mfg Eure Sunny
  • Preisvergleiche bei HC objektiv?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo, Admin, das erklärt es. Besten Dank für die Info- hätte mir sonst auch keinen Reim darauf machen können. Gruß Gerd
  • Kurztrip,nur 1,5 bis 3 Tage

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -susa-
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    -susa--
    Hi LaMariposa, ich kann Dir die Ostsee empfehlen... Ist nicht weit weg und zu jeder Jahreszeit einfach nur herrlich... , wie wäre es mit Damp? Wellness pur! LG Susa