Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Bombenexplosion auf Bali.

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Unter Asien Stehen auch schon ein Paar Meldungen. Gruß Borneo
  • Reise (weiter)verkaufen ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Karen, Du hast ja im Ägypten-Forum den gleichen Aufruf gemacht und auch schon eine Antwort bekommen. Ich mach diesen Thread zu. LG Sokrates
  • Welches Urlaubsziel (Äygypten, Kanearen, oder?) für November 2005

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    balimoonB
    "Harzer" wrote: Hallo, ne ich glaube, das El Quesir oder auch Marsa Alm nicht das richtige ist. Am interessanten finden wir wir zwar El Gouna, finden dort aber leider nicht das passende Hotel. Ansonsten halt Makady Bay oder Sinai, kommt in dem Fall halt auf das passende Hotel drauf an. Harzer, grüß Dich:-) Also Ägypten für 8 Tage zum relaxen, Klasse! Ich kann dir da nur das Mövenpick jollie ville empfehlen und zwar etwas ausserhalb von Luxor! Es liegt auf einer Nilinsel und nennt sich auch crocodile island. Das Hotel besteht aus Bungalows in einem wunderschön angelegten Garten mit kleinem Zoo. Zum Sonnenuntergang findet auf der Nilterrasse ein Klass.Konzert statt. Traumhaft schön! Oder im Aussenrestaurant ein Mövenpick Eis oder andere Köstlichkeiten:-) Ein joggingpfad führt direkt am Nil entlang. Aber ich empfehle dir da mal zu googlen. Die Küche ist vom allerfeinsten. Büffet oder a la carte! Und wenn ihr shoppen gehen wollt, fährt ein Taxi euch direkt nach Luxor rein ca.10 min. Fahrt. Ein Shuttlemotorboot fährt auch einigemale am Tag kostenlos auf dem Nil nach Luxor oder der Hoteleigene Bus fährt da jede Stunde hin.-und zurück natürlich auch. Und auf der anderen Seite des Nils dann Die "Westbank" mit dem Tal der Könige/in usw., die kleinen Hotels da drüben sind für ein Essen oder zum Einkehren für ein kühles Stella/Cola immer ganz wunderbar. Eselstouren durch die kleinen Dorfstrassen aber auch Kamelritte sind da möglich. Ihr werdet sehen, 8 Tage sind "nichts" für diese Gegend. Sharm el Sheik ist ganz was anderes, das Meer natürlich ganz wunderbar zum schnorcheln. Viele Hotels haben dort ein sogenanntes Hausriff, man geht auf einem Pontonsteg raus aufs Meer und kann direkt ins Wasser steigen. Der Strand je nach Hotel( wir waren einerzeit im Conrad) sehr breit und mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz kostenlos ausgestattet. Ausflüge zum Mosesberg oder Katharienenkloster. wünscht nun eine gute Wahl lg balimoon
  • Kreditkarten weg---und nun?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    balimoonB
    Hallo, wollte mich doch mal wieder melden und berichten was aus der Sache geworden ist. Also meine Kreditkartenbank "barclays" ersetzte mir meinem Schaden zu 100% aus Kulanzgründen ohne Rechtsanspruch. Es ist eine sehr noble Geste. Es dauerte allerdings auch Monate. Sogar die angefallenen Zinsen wurden mir auch gutgeschrieben. Meine Hausbank die SEB ersetzte mir den Schaden zur Hälfte, die Assekuranz dieser Bank in Ffm. lehnte kategorisch ab. Nun ist für mich das Kapitel abgeschlossen. Mein Verlust intern ist eh nicht zu ersetzen. Eins habe ich gelernt, ich vertraue niemandem mehr. Und nochwas, die Karten sind höchst gefährlich wenn sie in fremde Hände kommen. In Zukunft hüte ich meinen "neuen" Geldbeutel wie meinen Augapfel. Allen sorgenfreien Urlaub lg balimoon
  • Wellnessurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Guten Morgen und Herzlich Willkommen bei HC, Tanja. Schau mal in "Reiseangebote" hier oben auf der Site nach. Dort findest Du unter "Unterkünfte" den "Wellnessurlaub". Darunter sind allein im Harz 18 Hotels aufgelistet. Da sollte doch was dabei sein! LG Sokrates
  • buchen bei HC ?

47 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    47 Beiträge
    13k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Zusammen, es funktioniert natürlich wie in jedem Reisebüro. Bei der Buchung von z.B zwei Paaren wird vermerkt, dass die Vorgangsnummern zusammengehören. Der Veranstalter sieht dass dann und erkennt die Zusammenhänge. Wer seinen Wunsch noch verstärken will, der kann eine Mail schreiben oder anrufen, aber es funktioniert auch mit dem Hinweis bei der Buchung! Das ist überall selbstverständlicer Service, so auch bei uns, im Online-Reisebüro. Grüsse vom Admin
  • Die Smilies im FF

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    melbelleM
  • Singleurlaub im Nov.-Dez.05

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    magic2lifeM
    Hallo, wer fliegt im Nov.05./Dez.05 in den Urlaub u. wohin?Ich habe vor wegzufliegen um zu Relaxen.Mein Reiseziel steht noch nicht fest.Bin gern in Clubanlagen,schoenen Hotels und auf dem Clubschiff AIDA.Hatte vor auf Teneriffa evtl. zu fliegen bin aber noch nicht wirklich entschlossen.Freue mich über nette Leute im Urlaub.Viele Grüße ML2LIFE
  • Link auf HC ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rvoelker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rvoelkerR
    Ja es ist erlaubt. Gruss Roland
  • Exotisches Essen

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo In Kenia haben wir Krokodil gegessen, es hat uns aber nicht geschmeckt.Einige Urlauber die an anderen Tagen es gegessen haben sagten es war gut, vielleicht hatten wir ein altes Exemplar erwüscht.Auf Safari gab es noch verschiedene Sorten Wild,ist aber so lange her das ich nicht mehr weis was es alles war.In Thailand haben wir eine Händlerin gesehen die hat Geräucherte Ratten am Straßenrand verkauft. Gruß Borneo
  • An welchem Tag fliegt ihr am liebsten in den Urlaub ???

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    Maja.43M
    Wow,jetzt sind noch mehr dazu gekommen,toll Scheinbar gibt es doch Leute,die es nicht ganz egal ist,wann sie in Urlaub fliegen.Mensch zu Mensch ist das anders @ Mareike, Stimmt,Freitag ist ein sehr guter Abflugstag,find ich ebenso Maja
  • Flughafen Teneriffa Nord - Schiffshafen(Port) Santa Cruz

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    magic2lifeM
    @salvamor Danke,ich habe vor aufs Clubschiff AIDA im Nov. zu gehn und versuche die Kosten zu senken durch die "Nur Flug" Buchung im Last Minute.Deshalb meine frage der entfernung um mich auf evtl. Kosten einstellen zu können.
  • Schwanger in den Urlaub?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    melbelleM
    Ich persönlich kann das überhaupt nicht empfehlen. Sagen wir mal so: eventuell ein europäischer Urlaub zwischen dem 4. und 6. Monat, aber weder davor noch danach würde ich fliegen! Schon gar nicht in heiße muslimische Länder. Ich musste in der Schwangerschaft bis zum fünften Monat liegen und war danach topfit. In der Liegezeit habe ich mich hundeelend gefühlt, weil ich nicht wusste, was mit meinem Zwerg passieren würde. Stell Dir mal vor, so eine drohende Fehlgeburt passiert Dir im Urlaub? Ab dem 5. Monat, wenn alles okay ist, würde ich durchaus zu den Spanischen Inseln fliegen. Ab dem 7. Monat, spät. 8. Monat wäre das für mich nichts gewesen. Zumal die Airlines auch in diesem fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium keine Schwangere mitnimmt und wenn dann auch nur mit Attest (müsste man sich mal bei den Airlines erkundigen). Als ich im 7. Monat war, schob ich bereits so eine Kugel, dass ich so gut wie unbeweglich wurde. Da war mir sogar Autofahren unbequem. Außerdem hätte ich Befürchtungen vor einer Frühgeburt im Ausland. Auf Spanischen oder Italienischen Boden mag das vielleicht noch "lustig" sein, aber nicht in Bulgarien oder in Ägypten oder Tunesien. Aber das muss man selbst abwägen, ich jedenfalls würde das Risiko nicht auf mich nehmen. Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber es kann sich alles sehr schnell verändern.
  • Schnorchelurlaub mit Kleinkind???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yve2005
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    yve2005Y
    Vielen Dank für eure Antworten, die haben uns sehr weiter geholfen, ich denke wir werden wohl doch nochmal nach Ägypten fliegen, der erste Urlaub war ja sehr schön LG Yve
  • wohin im November/Dezember

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnecke180956
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schnecke180956S
    Hallo Vio, also Kenia liegt etwas zurück,so 1995, aber es wird sich nichts geändert haben. Wir waren an der Nordküste in einem kleinen 3 Sterne Hotel mit HP, war o.k. Nur die Safari war nicht so toll, ich wollte unbedingt Elefanten sehen, kein einziger kreuzte meinen Weg, nur Löwen ohne Ende kann man fast sagen. Aber wir waren dort auch nicht im Zoo. Wir waren so begeistert von Kenia das ich unbedingt wieder dort hin wollte, eigentlich dieses Jahr. Aber ich finde, die Keniareisen sind irgendwie teurer geworden, vor allem beiAbflug ab Berlin, da lege ich Wert drauf. Na egal, diesmal wird es eben Thailand, das 1. mal. Aber natürlich kannst Du Dich frei bewegen in Kenia. Die Leute dort sind sehr freundlich, nur die Beachboys können ganz schön nerven. Aber Costa Rica ist der Hammer. Natur ohne Ende, les mal meinen Bericht im HC von November 2004, Hotel Las Brisas del Pacifico in Samara. Die Anreise ist etwas beschwerlich und ich habe diesmal nicht soviel Zeit aber es ist auch etwas teuer. Kannst Dich ja mal auf meinen Kontakt melden, ich kann auch paar Bilder schicken. Grüsse aus Berlin
  • Urlaub im Dezember/Januar??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    xadooX
    Auf den Kanaren habe ich letztes Jahr Ende November für Weihnachten noch zivile Angebote bekommen. Flugzeit nicht so lang und schön warm war es auch....!
  • Spanien-Rundreise mit Flug, Mietwagen, Hotel u/o. Camping mit Familie - Tipp`s gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Ich bzw. Familie und Freunde haben schon häufiger Spanien individuel bereist. Hier ein paar Tipps Mietwagen wirst du wohl sehr günstig kriegen, ca. 150 für 7 Tage, wie das mit Einwegmieten ist weiß ich allerdings nicht. Billigflüge nicht zu spät buchen, ein paar Wochen vorher ist empfehlenswert. Spanien ist eine Vielzahl günstiger Unterkünfte/Pensionen zu bieten. Bei Venere z.B. sind viele, die online buchbar sind. Ansonsten reicht ein Anruf und ein Fax (auf spanisch!). Es gibt eine Vielzahl von Anbietern im Internet, die Pensionen und Hotels auflisten, leider darf ich hier keine Links reinstellen, also bei Interesse eine mail schreiben. Neben zentral gelegenen Hotels gibt es Billig-Hotelketten wie Ibis und Formula1, die zwar sehr zweckmäßig sind, aber auch sehr günstig sind. Liegen halt öfters an Ausfallstraßen, aber als Zwischenübernachtung geignet sind. Campingplätze gibt es en masse und viele bieten auch Mietwohnwagen und Hütten an- ist allerdings nicht unbedingt sehr billig und im Sommer sollte man die vorher gebucht haben. Für einen Bungalow muss man so ab 60 Euro berappen p.N. Im Inland wird eine Vorausbuchung wahrscheinlich nicht nötig sein. An der Küste wohl schon, in Barcelona erst recht. In erreichbarer Nähe von Barcelona liegen z.B. Canet und Mataro, von dort aus kommt man gut mit dem Nahverkehrszug nach Barcelona (ca. 45 min Fahrzeit) In die andere Richtung könnte man in "Castelldefels" (oder so) oder Sitges logieren, wobei Sitges besser ist, da dort kein Fluglärm ist. Noch ein kleiner, "doofer" Tipp. Am besten mal bei spanischem Fremdenverkehrsamt anrufen oder auf eine der nächsten Camping/ Reisemessen geben; dort gibt es tonnenweise gutes Material und Infos zu günstigen Übernachtungen. Hoffe ich konnte etwas helfen, Sol PS: Unbedingt checken, wann in Spanien Nationalfeiertag ist; da ist ganz Spanien unterwegs und man sollte seine Unterkunft gebucht haben (vorallem an der Küste!) Und: Im August ist Barcelona sehr touristisch überlaufen und wenn man in bestimmte Museen will, muss man lange Schlangen in Kauf nehmen.
  • Wohin im November bzw. Dezember???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwerg1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zwerg1Z
    Hallo kerry, Da ich ein absoluter Cuba Fan bin, empfehele ich hermit auch Cuba die beste Reisezeit ist November bis April ließt man so, ich war jetzt da zweitemal und immer zur Hurikan Zeit, und habe echtes Glück gehabt das er immer an Cuba vorbei gezofgen ist, im nöchsten Jahr geht es wieder nach Cuba ( Rundreise) aber nicht mehr in der Hurikan Zeit liebe Grüße der Zwerg
  • silber-hochzeits reise-wer rät??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo ktina! Tut mir leid, dass ich mich auf Deine Frage jetzt erst melde. Habe ich irgendwie übersehen. Sorry! Wir waren vor zwei Jahren in Sri Lanka. Eine Rundreise haben wir nicht gemacht, weil wir unsere Kinder (damals 12 und 7 Jahre) dabei hatten. Nicht, weil man das mit Kindern nicht machen kann. Ich hätte da bei unseren kaum Bedenken. Es ist einfach zu teuer. Der Reisepreis war zu viert so schon recht hoch. Wir haben einige Tagesausflüge gemacht, um uns ein Bild vom Landesinneren zu machen. Wir haben auch Reisfelder, Teeplantagen, Obstplantagen, Buddhatempel, Schildkrötenfarm, Kräutergärten usw. gesehen. Auch haben wir eine Wanderung durch den Bergregenwald gemacht. Das war gigantisch und ein unvergessliches Erlebnis für uns und auch für unsere Kinder. Irgendwann würde ich gerne auch noch diese Rundreise um Kandy machen. Gebucht hatten wir die Sri Lanka Reise bei ITS, womit wir auch sehr zufrieden waren. Ausflüge haben wir teilweise mit einem Einheimischen gemacht oder auch mit ITS. Cuba ist auch ein Traum. Dort ist natürlich alles fortschrittlicher als in Fernost. Beides hat seinen Reiz. Habt Ihr schon ein Reiseziel in der näheren Auswahl bzw. habt Ihr Euch schon entschieden? Viele Grüße Susanne
  • 1woche strand im winter aber wo??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwerg1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zwerg1Z
    Hallo jaci, Ich kann euch Cuba empfehlen dort ist der ewige Sommer, kostet aber mehr wie 600,00 Euro, aber man kann sich ja mal erkundigen, vielleicht bekommt man für eine Woche schon ein gutes Angebot! Liebe Grüße