Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wichtig: Bitte zuerst lesen

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rvoelker
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    rvoelkerR
    Bitte schauen Sie regelmäßig in diesen Thread. Es werden immer wieder Hinweise hinzugefügt. Passwort/Benutzername vergessen Sollte Sie Ihren Benutzernamen oder Passwort vergessen haben, dann benutzen Sie bitte den folgenden Link: Passwort/Benutzernamen vergessen?. Vorraussetzung ist die Email-Adresse, mit der Sie sich bei meinHolidaCheck registriert haben. Hotelbewertungen werden im Profil nicht mehr angezeigt Es kann vorkommen, dass bei einigen Benutzern nicht mehr alle Hotelbewertungen im Profil angezeigt werden. Das liegt damit zusammen, dass die Bewertungen unangemeldet abgeschickt wurden. Nun werden diese nicht mehr sauber den Benutzern zugewiesen. Bitte schickt eine E-Mail an support@holidaycheck.de mit folgenden Angaben: Benutzername: Email: Anmerkung: Bitte achtet darauf, dass ihr bei meinHolidayCheck angemeldet seid, wenn ihr das nächste Mal eine Bewertung abschickt. Zeitspanne für ein Posting Die Loginzeit ist auf 20 Minuten begrenzt. Kurz gesagt: Macht man weder im Reiseforum noch auf irgendwelche anderen Seiten von HolidayCheck irgendwas, dann wird man nach dieser Zeitspanne automatisch ausgeloggt. Dieses Problem lässt sich aber auf einfache Weise beheben: Oben rechts unter dem Menu auf den Link meinHolidayCheck-Anmeldung klicken. Auf der dann folgenden Seite, hat man unter dem Anmelden-Button kann man die Checkbox 'Permanent eingeloggt bleiben' markieren. Meldet man sich dann an, wird man nicht mehr automatisch ausgeloggt. Inzwischen gibt es die Checkbox 'Permanent eingeloggt bleiben' auch in der rechten Spalte in der Schnellanmeldung Grüße vom Bodensee
  • FORUM NEU KOMMT/ Ausfallzeiten am Dienstag !

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    mosaikM
    sehr komfortabel und modern - Gratulation! Gruß Peter
  • Hotel Maxim Resort in Kemer von Widder58

1 Beiträge 920 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    1 Beiträge
    920 Aufrufe
    SokratesS
    Titel: Hotel Maxim Resort Kemer Verfasst am: 13.09.05, 15:31 Hallo suche schon ewig eine Hotelbewertung von diesem Hotel, war schon jemand dort und kann mir Auskunft gebenß Wäre nett. Danke Hallo und Willkommen, Widder58 Beitrag wurde ins "Türkei"- Forum verschoben. Bitte gib eine E-Mail-Adresse an zwecks besserer Erreichbarkeit. Diese Adresse wird hier nicht veröffentlicht. LG Sokrates
  • Handy mit in den Urlaub???

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    Dania1D
    Huhu! Also bei uns ist es so: ich nehme mein Handy mit, nach Ankunft gibt es eine SMS nach Hause, von wegen gut angekommen. Gegen Ende des Urlaubs gibt es auch noch eine obligatorische SMS nach Hause (da können wir uns dann das Essen für den Ankunftstag wünschen, wonach uns gerade der Sinn steht). Zwischendurch vielleicht mal eine SMS wegen unserer beiden Stubentiger - ansonsten hat auch das Handy Ferien. Und zwar ausgeschaltet im Safe. Ausnahme: letztes Jahr lag ein Familienmitglied im Krankenhaus, da wurde auch schon einmal zu Hause angerufen, ansonsten sind SMS doch eindeutig die preisgünstigeren Alternativen. Lg Dania
  • serkan_test3

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serkan
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SerkanS
    katastrophe Katastrophe
  • Viele Deutsche in deutschen Hotels

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Also mich persönlich stört es nicht,im Urlaub auf Landsleute zu treffen.Man muß sich ja nicht täglich mit welchen unterhalten. Wir haben aber schon öfter nette Paare im Urlaub kennengelernt,zu denen der Kontakt immer noch besteht. Würde aber trotzdem Hotels meiden,in denen sich hauptsächlich deutsche aufhalten.Einmal ist uns das nämlich in Lanzarote passiert. Dieses Hotel war ausschließlich für deutsche Gäste.Wir erfuhren das aber erst vor Ort.Da sah man wirklich mal richtig,wie gemotzt und genörgelt wurde.Sogar die Animateure waren aus Deutschland. Das brauch ich nicht unbedingt. LG
  • Wohin über Silvester/Neujahr ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine_p
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    sabine_pS
    hallo, also ich kann dir ägypten nur empfehlen, wir waren schon 3 mal da. letztes jahr über silvester (sharm el sheikh - calimera moderna beach). hatten super wetter ca. 25-30 Grad, allerdings für die jahreszeit ein glückstreffer. wir haben für dieses jahr wieder gebucht nilkreuzfahrt mit badeaufenthalt und hoffen wieder auf schönes wetter. das meer hat ca. 22-25 grad, also wenn man nicht heikel ist kein problem. ansonsten kann ich nur sagen ab nach ägypten, ein sehr gastfreundliches land mit super silvestergala. lg sabine
  • Pure Neugier..

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    kaiseragK
    Hallo, als meine Frau und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub antraten, haben wir schon im Flugzeug die ersten kennengelehrnt. Am Flughafen in Hurgada dann die nächsten. Wir dachten erst nicht die beiden, er Labert ja nur Mist. Dann das entsetzen, er kommt mit uns aufs Schiff. Aber je länger wir uns kannten, umso besser haben wir uns verstanden. Am 17 September fliegen wir zum 5. mal mit ihnen in den Urlaub. Wir sehen uns ca. alle zwei Monate und auf unserer Hochzeit waren sie auch dabei. Wir wollen sie nicht missen.
  • Steigenberger "Award" Kundenbindungsprogramm gegen Kunden

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saschakohlmann
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    saschakohlmannS
    Ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied im Steigenberger Kundenbindungsprogramm "Steigenberger Award". Dieses Programm bietet nicht nur Vorteile für Gäste je nach Status sondern man kann dort auch Punkte sammeln um diese später in Prämien oder auch Übernachtungen einzulösen. Dort aber liegt der Knackpunkt im System. Hat man z.B. 5000 Euro in 3 Jahren als Gast in Häusern von Steigenberger ausgegeben(für Hotelleistungen), erreicht man die Zahl von 1000 Status- und Prämienpunkten. Für 1000 Punkte hat man u.a. die möglichkeit diese gegen einen Übernachtungsvoucher einzulösen. Dies wollte ich auch tun. Ich war lange Zeit ein gern gesehener Gast, wenn ich z.B. in Saisonschwachen Zeiten bzw. Belegungsarmen Zeiten ein Zimmer in diversen Hotels der Steigenberger Gruppe gebucht habe. Man erfüllte mir einen mal mehr oder aber auch weniger schönen Aufenthalt. Jetzt wollte ich aber einen Voucher einlösen. In der Vergangenheit hat das auch gut funktioniert. Vielleicht lag es auch daran das ich immer zu Zeiten anreisste als die Hotels meistens schlecht besucht waren und manchmal dadurch auch die ein oder andere Leistung deshalb nicht oder eingeschränkt zur Verfügung stand. Aber bei meinem neusesten Versuch wurde mir die Prämieneinlösung verwehrt. Man berufte sich darauf das dies nur nach Verfügbarkeit eines Zimmers funktionieren könne und deswegen müsse man eine Einlösung des Vouchers ablehnen. Dies würde sogar ich verstehen, wenn ich nicht schon ein Zimmer in diesem bzw. einem anderen Haus auf meinen Namen reserviert hätte. In diesen Hotels waren auch noch einige aber wenige Zimmer frei. Da es sich aber um den Zeitraum der IAA 2005 handele verwehrte man mir dieses immernoch. Man begründeten dies das man zu dieser Zeit mit anderen Gästen viel mehr verdienen könne. Man hätte auch versäumt das Einlösen während Messezeiten in den AGB´s und sonstigen Publikationen einzufügen. So geht man also bei Steigenberger mit meiner Meinung nach guten, treuen Kunden um. Ich persönlich sehe mich als Lückenfüller. Keine meiner vermittlungsversuche mit Direktoren, dem Award Service Center usw. hatte einen Erfolg. Man bot mir lediglich an ein Zimmer gegen Bezahlung zu buchen. Ich finde dies Schade und vermittelt mir den Eindruck das die Unternehmensphilosophie von Steigenberger mit meinem bisherigen Eindruck von der Kundenbindungpolitik  des Award Programms ins wanken geraten ist. Ich wurde also Jahre lang von den Werbebotschaften verschaukelt.
  • EC-Karte funktionierte nicht! Woran lag´s?

16 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    16 Beiträge
    22k Aufrufe
    SambalS
    Ja diese blöden Magnetstreifen haben mir auch schon in hiesigen Geschäften Probleme bereitet... Erst letztens steh ich an der Kasse meines üblichen Supermarktes, da gibt die Kasse bei einem Artikel einen falschen Betrag ein (berechnet eine Ermässigung, die noch gar nicht zulässig war). Der arme Typ (Studentenaushilfe für den Sommer) versucht es mehrmals, aber immer noch der falsche Betrag, und der arme Kerl gerät schwer ins Schwitzen. Die Warteschlange wird immer länger, die Gesichter der Wartenden immer länger. Kommt ein anderer Kollege und versucht zu helfen, klappt aber nicht. Ich sag, dass ich besser auf den Artikel verzichte, da alle Weihnachten noch daheim verbringen wollen. Also müssen alle Artikel noch einmal eingescannt werden. Als ich endlich mit meiner Karte zahlen will, spinnt der Magnetstreifen. Muss 2x storniert werden, mit dem Ärmel über den Streifen wischen, nochmal versuchen... HILFE! War mir das peinlich und unangenehm....dabei war ich ausnahmsweise diesmal unschuldig
  • Reisetermine

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, also Mauritius ist meines Wissens nach so ca. Spätherbst die beste Reisezeit (ab Oktober), Mexico hab ich keine Ahnung und Dubai im Winter weils dann dort erträglich ist und nicht so drückend heiß wie im Sommer. Gruß Heiko
  • Können uns nicht entscheiden für 2006!!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    finchenF
    Also, ich muß ja ganz ehrlich zugeben wir sind die absoluten Griechenlandfans und waren bis 7 Mal auf Rhodos, dieses Jahr wollten wir mal ein ganz anderes Land und waren in Tunesien aber da waren wir total enttäuscht und es hat uns gar nicht so recht gefallen. Ehrlich gesagt brauchen wir auch nicht unbedingt Sandstrand, Kies finden wir sogar noch schöner. Als reinen Strandurlaub möchte ich es nicht bezeichnen aber so 2 bis 4 Tage würden wir schon mal mit einem Auto die Gegend erkunden wollen, da wäre wohl Fuerteventura nicht so empfehlenswert, wie ich das schon mitbekommen habe. Jedenfalls danke schon mal für Eure Meinungen. Malsehn habe ja noch Zeit zum Überlegen,vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen!!!
  • Suche Kontaktadresse für die Hotelkette MERCURE

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ ttzz Elli hat sie dir gegeben.  Nimm mal diesen Link: http://www.mercure.com/mercure/contact/relation.jsp Dort kannst du, wie Elli angegeben hat,: Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in einem unserer Hotelshinterlassen.
  • Koffer KAPUTT-was dann???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Sandra war (mal wieder ) schneller... Ich denke, dass der andere Thread sehr ausführlich ist. Deshalb diskutiert bitte über die kaputten Koffer in dem anderen Thread.
  • Hotel für Single-/Sporturlaub gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marmor
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarmorM
    @ und es gibt Sie doch !!! Schnäppchen Robinson Club ab 779,-€ , Magic Live Club ab 539,-€ je nach Abflughafen genau das richtige für Sportfans und Singels . Und sorry das müßte jedes RB haben . MFG Marmor
  • Skandal auf Zakynthos

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibs
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    BibsB
    Hallöle zusammen! Wir waren ja die letzten zwei Wochen auf der Trauminsel Zakynthos (wie schon mal oben irgendwo berichtet). Wir haben Laganas danach nochmal abends besucht. Das war ja eigentlich noch viel schlimmer als am Tag. Ein Pub neben dem anderen, viele Lichter, zu laute Musik. An einer Stelle der Hauptstraße gab es drei bis vier Pubs bzw. Bars gegenüber und da flogen einem wortwörtlich die Öhrchen wech! Wir haben dies das Bermuda-Dreieck getauft. Grauenvoll! Die coktailshakenden Jungs gingen ja noch (war auch etwas fürs Auge dabei), aber dass die Mädels halbnackich auf den Tischen bzw. der Bar tanzten, das war echt ein starkes Stück. Auch haben wir die berüchtigte "Baywatch"-Bar gefunden. Sie ist bis dato noch immer geschlossen. Im Übrigen ist das eigentlich eine total kleine Klitsche am Strand. Wir sind auch mit einigen Einheimischen Tage später ins Gespräch gekommen und haben dieses Thema kurz gestreift. Die Griechen sind ja doch ziemlich tolerant, fanden es aber trotzdem nicht so toll, was sich am Strand abgespielt hatte. Aber VIEL SCHLIMMER war, dass am heiligen Kirchenfeiertag einige Engländer die Dreistigkeit besessen haben, sich mit Bikini und Badeshorts in Kirchen blicken zu lassen. Da verstehen sie nämlich überhaupt keinen Spass. Zwischen Laganas und Kalamaki gibt es einen Abschnitt der ziemlich brach liegt. Es ist angedacht, diese Lücke zu bebauen, damit die beiden Orte nun richtig zusammen wachsen können. Doch bisher hat sich die örtliche Verwaltung immer dagegen gesträubt. Durch die beiden Vorkommnisse kommt nun auch Widerstand aus der einheimischen Bevölkerung dazu. Das ist aus unserer Sicht auch ziemlich gut so!!! Mal abgesehen davon, war unser Urlaub ein absoluter Knaller. Zakynthos ist eine traumhaft schöne und vielseitige Insel, man muss nur Laganas links liegen lassen. Näheres darüber werden wir wohl noch in einer Hotelbewertung (inkl. Fotos) berichten! LG + tüss Bibs
  • Atlantica-Sparreise TUI -.........

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo hazel80! Vielen Dank, das Du Deinen Beitrag schon selbst in das entsprechende Unterforum verschoben hast - und Dir, Britta, natürlich auch vielen Dank für den Hinweis an hazel und bzgl. des falschen reports. VG - SvKP-Admin
  • Schummeln beim Betanken des Mietwagens???

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @ all Die klaren Statements der hier vertretenen User zeigen sehr deutlich die Distanzierung von solchen miesen Methoden.Vielen Dank dafür! Solche üblen Praktiken können gar nicht deutlich genug verurteilt und angeprangert werden! Und- Viola, ich möchte nochmals auf Deinen Startbeitrag zurückkommen: Du schriebst " Ein "Kavaliersdelikt"?  Unsere Freunde und wir wollen das dann nächstes Mal nach Euren Anregungen "ausdiskutieren"... ;=) " Was soll es da "auszudiskutieren" geben? Ich erspare mir auch eine Bewertung Deiner Frage "..Kavaliersdelikt" Aber ok.- Du hast in einem späteren Beitrag Deinen persönlichen Standpunkt verdeutlicht und klargestellt! Ich beende dieses Thema und schließe damit auch den Thread ab. Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Licht ins Dunkel??

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    ah muchas gracias. nun bin ich wieder "helle". lieben dank.
  • Parkgutscheine

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Wimmtauchen In Wien ist das so geregelt, daß man sich auf den Parkplatz C stellen muß. Gegen Vorweiß der Reiseunterlagen und der Magnetkarte vom Parkplatz kann man dann am Nekermannschalter eine sogenannte Nachsteckkarte erwerben, wodurch der Parkplatz wesentlich billiger wird als ohne.                                                  Gruß                                                  Karl