Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

43 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    43 Beiträge
    13k Aufrufe
    SambalS
    @ Caribiangirl Vielleicht liege ich da falsch, aber wir dachten halt, dass es eigentlich kein so'n Problem sein dürfte, wenn man das aus 'nem EU-Land einführt... Hab mich aber vorher auch nicht schlaugemacht...
  • Verreisen im März oder Juni

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibs
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    BibsB
    Hallo Angelo, jetzt mal ein ganz anderer Tipp: Wie wäre es denn mit Zypern (griechischer Teil natürlich)? Das ist eine ganz tolle Insel. Für März vielleicht noch etwas kühl, aber für Juni wäre das klimatechnisch ganz okay (im Schnitt 33° C). Man kann sich dort viel ansehen, oder nur am Strand liegen. Zypern bietet eigentlich für jeden etwas. Aber Vorsicht: Zypern ist sehr teuer! Solltet ihr euch für die Insel entscheiden, dann empfehle ich euch All-In (auch wenn einige absolut anderer Meinung sind)!!! LG Bibs
  • Lagep´lan

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    @ alle in der oberen blauen Leiste mit der Maus über Reiseinfos fahren. Jeweils>Reiselinks>Nützliches>holidaymap>Land>den Ort  anklicken und dort gibst unter anderem auch einen Link für Lagepläne, aktuelle Wetterinfos, Wechselkurs u.v. andere wirklich nützliche Links. LG
  • Behinderte auf Reisen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Wir waren im Mai im Holiday Inn in Safaga (Ägypten). Dort war eine Behindertengruppe zum Tauchurlaub. Mich hat das total beeindruck, dass selbst Rollstuhlfahrer oder Leute mit nur einem Bein zum Tauchen gehen. Aber dazu braucht man ja die Beine nicht. Auch war alles gut erreichbar in der Anlage. Man kam problemlos zum Schiffsanleger. Einfach genial! Es ist echt Vieles möglich. Viele Grüße Susanne
  • Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo Ich kann Tangomaus nur zustimmen.  Kreta ist einfach ideal das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Im Mai kann das Wasser in stillen flachen Buchten (gerade für kleine Kinder geeignet) schon mal bis 23 Grad warm sein und die Luft bis 30 Grad. Mit Regen ist kaum zu rechnen, höchstens, wenn überhaupt, dann mal ein Gewitter.  Kreta zählt zu den sonnenreichsten- und sichersten Inseln im ganzen Mittelmeer  mit über 300 Sonnentagen im Jahr. Die Preise liegen wenn man Hotelburgen und Gegenden mit Massentourismus meidet, durchaus im moderaten Bereich. Unsere Kinder, als sie klein waren, haben meist bei und mitgegessen, und da wir meist nur Appartements mieten, haben wir immer genügend Getränke (billige) aus dem Supermarkt im Kühlschrank gehabt. Man kann auf Kreta herrlich herumfahren einsame schöne saubere Strände entdecken und wenn die Fahrt nicht zu weit geht haben Kinder auch einen riesen Spaß. (Wir hatten übrigends meistens nur Roller gemietet.) Gruß   Bernd
  • Wer hat mal einen Hurrikan mitgemacht - Erfahrungsaustausch

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relo1980
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    relo1980R
    War letztes Jahr im September in Florida, erst Ivan, da waren wir aber noch in Miami, als dieser bei Talahasse auf Land traf. Wetter war etwas windig, sonst haben wir davon nicht viel mitbekommen. Haben unsere Reiseroute mit dem Mietwagen entsprechend angepaßt, wobei wir immer wieder durch Gegenden kamen, die durch die zwei vorangegangenen Hurrikane in Mitleidenschaft gezogen wurden. In der letzten Urlaubswoche kam dann Jeanne auf uns zu, sind gerade von den Key´s nach Miami zurückgekommen. Wurden von Miami Beach evakuiert. Wir waren noch gut dran, weil wir ein Auto hatten, ohne Auto war man auf Busse und Taxi´s an der "Evacuation Road" angewiesen. Da wir auf eigene Faust unterwegs waren mußten wir uns selbst ein Hotel im Landesinneren suchen. Leider bekammen wir immer die gleiche Antwort "ausgebucht". Um 20 Uhr haben wir unsere Suche eigentlich schon aufgegeben und hätten uns auf den gesperrten Flughafen in Miami zurückgezogen. War ein gespennstisches Bild, Menschen die in der Abflughalle ihr Quartier aufschlagen und zwischen den ganzen Koffern schlafen. Da wir am nächsten Tag abfliegen sollten standen wir zusätzlich unter Druck. Haben aus Juxx noch im Hilton Airport Hotel angerufen, die uns unterm Tag schon mal abgewiesen hatten. Diesmal hatten wir Glück und bekamen ein Zimmer für 120 USD. Als wir dann am nächsten Morgen aufwachten war unser erster Blick auf den Flughafen. Dann irgendwann nach 11 Uhr hob wirklich der erste Flieger ab. Waren ziemlich erleichtert, da wir nun auch pünklich unseren Heimflug antreten konnten. Vom Hurrikan selbst haben wir außer den stürmischen Ausläufern nichts mitbekommen. Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr glücklich darüber, daß alles so glimplich abgelaufen ist.
  • Und wieder eine neue Studie

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaschba
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaschbaK
            noch mehr Klischees Je älter der deutsche Urlaubsgast, um so früher werden die Liegen betucht! Die Engländer sind mit beim Trinken mit Sicherheit nicht Weltmeister! Osteuropäer schaffen viel mehr. Allerdings sind Engländer spitze bei Sonnenbränden, übergewichtigen Kindern, und Tatoos. Ferner hängen die Mädchen mit langen Haaren in den Selbstbedienungs-Eistruhen. Italiener haben die knappesten Badehosen, die schönsten dicken Goldketten und die höchsten Handyrechnungen. Die Franzosen halten auch im Urlaub Diät! Die merkwürdigsten Strandgarnituren tragen Holländer!
  • Busfahren oder fliegen??

66 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaH
    66 Beiträge
    20k Aufrufe
    andreaHA
    Hallo, ich bin noch Studentin und hab für Urlaub auch nicht so viel Geld, aber mit dem Bus nie wieder. 2 x London und 1 x Bretagne haben mir gereicht. Da spar ich lieber ein Jahr länger oder such mir andere Alternativen. Z.B. die Bahn (nicht mein Lieblingsunternehmen) ab bis 15.08. konnte man ausgewählte Strecken für 29 buw 39 € buchen und Hostels gibts überall. Ich wollte mit 16 auch nicht nach Lloret usw. die Busfahrt war mir echt zu viel! Aber wems nix ausmacht!
  • Urlaubsbuchung am Flughafen

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, vielleicht bekommt man die gleichen Reisen anderswo genauso preiswert, aber einen Vorteil gibt es - zumindest in München: Man hat viele Anbieter nebeneinander und kann in Ruhe vergleichen. Cornelia
  • Die Kofferfrage....

21 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    21 Beiträge
    26k Aufrufe
    Erika1E
    Peter, ich kann das sehr gut nachvollziehen: alte Koffer sind ähnlich wie alte Lederjacken - viel genutzt und heiß geliebt, sie haben uns überall hin begleitet. In diesem Zusammenhang vermisse ich auch meinen VW-Käfer..... Ich entferne heute auch alles, was auf das Reiseziel hinweist, was aber leider dazu führt, daß mein Mann am Kofferband immer fragt: "Ist das unserer.... oder dieser...?" Eigentlich wollte ich als Erkennungshilfe für uns diese schicken Kofferbänder kaufen...ich habe es noch nicht fertiggebracht... Wie oben zu lesen ist, pflegen wir die gleiche Art der Kofferaufbewahrung wie Du - mir bleibt nur ein Rätsel zu den wichtigsten Reise-Utensilien: mein kleines Regenschirmchen ist spurlos verschwunden (in irgendeinem der Koffer war es - ich bin ganz sicher!).
  • Urlaub Ende Oktober - Wo?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndreaLA
    Danke Euch! Da waren einigei gute Ideen dabei, ist gut zu wissen, dass man eiugentlich gar nciht so weit fahren muss. Für Südspanien hätte ich schon einiges gefunden. Türkei ist auch bestimmt interessant. Aber für dieses Mal hat mein Freund das letzte Wort gesprochen. Kultur statt Baden. Wir machen doch, wie geplant 6 Tage Portugal mit Mietwagen. Eigentlich nur Lissabon und Porto.  Mit Baden muss ich bis Dezember warten, so wie das Wetter hier aussieht... Liebe Grüße aus Wien
  • Tipps für Resort mit Schnorchelmöglichkeiten

1 Beiträge 891 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseverleiter
    1 Beiträge
    891 Aufrufe
    ReiseverleiterR
    Hallo zusammen, da unser geplanter Mexiko-Urlaub dank Emily geplatzt ist, sind wir nun auf der Suche nach adäquatem Erstaz. Wenn hier jemand ein ruhiges AI-Resort in der Karibik (Mauritius o. ä. ginge auch) kennt, das an einen herrlichen Strand liegt und gute Möglichkeiten zum Schnorcheln direkt vor der "Haustür" bietet, dann sind wir für Tipps sehr dankbar. Was wir nicht suchen: Diskos, Animation, "lebhafte Atmosphäre" Wir sind übrigens keine Taucher, nur Schnorchler:-( Viele Grüße euch allen und besten Dank im Vorfeld
  • Brauche Eure Hilfe zwecks Luftikid Duo

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von binehumsel
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    binehumselB
    Hallo Nela,  erstmal danke für Deinen hilfreichen Beitrag. Über einen Deiner Links habe ich jetzt erst mal angefragt ob die mir einen Luftikid beschaffen können. Da wir im Auto einen Römer King TS plus haben, werde ich auch direkt mal bei Römer anrufen sowie bei LTU, mit denen wir fliegen. Laut Homepage von LTU darf man wohl nur von Maxi Cosi die Babyschale, sowie den Luftikid nutzen. Na mal schauen was da zumachen ist.  Liebe Grüsse von der binehumsel.
  • Brautkleid im Ausland schneidern?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von countrylady
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    countryladyC
    Hi, ich weiß, dass (fast) alle Türkinnen, die in Deutschland leben, sich ihre Brautkleider in der Türkei anfertigen lassen, weil es dort wesentlich billiger ist. Eben genau so, wie meine Vor-Schreiberin es beschrieben hat. Gruß countrylady
  • Travel-Expo Köln

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Die Travel-Expo findet vom 23-25.08 statt, Infos gibs unter http://www.travelexpo.de/. Ist allerdings eher eine Fach-Messe für Dienstleistungen rund ums reisen (wie Sabre, Amadeus). Man kommt zur Messe Köln hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das Messegelände liegt direkt am Bahnhof Köln Deutz. Der Eintritt ist kostenlos und es gibt ermässigte Bahntickets (35 Euro für Hin und Rückfahrt 1. Klasse). Mit dem NRW-Ticket (21euro?) ist es noch billiger. So, da ich jetzt genatowrtet habe, kann mich auch direkt per E-Mail kontaktieren. Gruß, Sol
  • Preisberechnung bei Rundreise???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Hallo Melanie! Eigentlich gibt es eine ganz einfache Erklärung: Der Grundpreis beeinhaltet, wie hier schon richtig geschrieben, Hin- und Rückflug sowie die Rundreise. Also kein Hotelaufenthalt vorher oder hinterher. Die Kosten für einen anschließenden Hotelaufenthalt kannst Du anhand des Preisteils (Preis pro Verlängerungswoche) ausrechnen. Wenn Du erst einen Hotelaufenthalt und danach die Rundreise planst, buchst Du z. B. 1 Woche Hotel mit Hin- und Rückflug, wobei der Rückflug jedoch nicht direkt nach Beendigung des Hotelaufenthaltes, sondern erst nach Ende der anschliessenden Rundreise eingebucht wird. (Pauschalpreis für 1 Woche inklusive Flüge siehe wieder Preisteil unter dem gewünschten Hotel) Nach einer Woche Hotel folgt dann die Rundreise - und dafür wird der Anschlußpreis berechnet. Daß Dein Reisebüro solche elemantaren Dinge nicht weiß, die auch in jedem Katalog eines seriösen Reiseveranstalters erläutert sind, ist, bei allem nötigen Respekt, ein Armutszeugnis. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
  • Zugfahrt zum Flug - kennt ihr euch aus?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Ich fliege zum Condor-Fliegenpreis von FF/M nach VRA für 99,00 je Richtung. Zug zum Flug 50 EUR Hin-und Rück Macht nach Adam Riese 248,00 Und das für 3 1/2 Wochen Ätsch! juanito
  • Gutes Reiseziel zum Schnorcheln?

13 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von "Ex"-Antje
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    "Ex"-Antje&
    Wenn es nicht ganz so weit weg sein soll, dann hat mir auch Madeira sehr gut zum Schnorcheln gefallen. Zumindest für Einsteiger eine schöne Artenvielfalt rund um die Lavafelsen. Nur die Strömungen im Atlantik sind etwas tückisch, da muß man aufpassen.
  • welcher deutsche Flughafen ist der beste?

35 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andre2001
    35 Beiträge
    13k Aufrufe
    andre2001A
    Hallo Ich fliege jedes Jahr ab Paderborn/Lippstadt ich finde es ist ein gemütlicher und sehr schöner Flughafen also meine Empfehlung ist ab Paderborn/Lippstadt zu fliegen!
  • Re: Welche oder Was für Bücher werden so im Urlaub gelesen eure lieblings Bücher ???

50 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    50 Beiträge
    11k Aufrufe
    ThiloT
    ich kann jetzt noch empfehlen Ice Ship Infernal Der Mastercode