Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wo Urlaub machen (Lastminute flüchten aus Deutschland)??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo forrest Die "Nebenkosten" auf Kos kenne ich nicht aktuell, da es schon ein Weilchen her ist als wir zuletzt dort waren. Allgemein sind die Preise in den Restaurants natürlich in den letzten Jahren allgemein gestiegen (nicht nur in Griechenland) es wollen halt alle "leben" ! Was "Studios" betrifft  das sind "Einzimmerappartements" Also ein Raum mit einer Bettcouch, Küchenecke mit Geschirr, Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine je nach Sterne mit TV  und Klimaanlage.  Der Vorteil ist, daß man völlig unabhängig von irgendwelchen Essenszeiten oder anderen Terminen im Hotel ist. Da du warscheinlich eh "nur" zum schlafen im Zimmer bist, reicht das völlig aus.  Und nach einer "durchgemachten" Nacht ist es nicht schlecht wenn man sich am Morgen schnell einen Kaffee machen kann bevor man geduscht, rasiert und was weiß ich wie fein gemacht hat für ein Frühstücksbuffet.      Auch ein Kühlschrank war und ist, zB. für uns, ein Muß ! Kreta könnte ich dir den Ort Stalis empfehlen, er liegt zwischen Chersonissos (Kretas Partyhochburg) und Malia, ebenfalls viel los.  Schöne Strände inklusive. Direkt ein Hotel oder Appartement kann ich dir nicht empfehlen, wir waren in den Appartements "Maruschka"  sehr schön aber leider finde ich sie nirgendsmehr. Nebenkosten halten sich im Rahmen dessen was man auch in Deutschland bezahlt geht man etwas außerhalb wird es billiger und meist auch besser. (Wienerschnitzel kann ich zu Hause essen.) Was ich sagen will, bloß kein AI buchen, wäre echt schade. Wenn du nicht jeden einzelnen Euro zweimal umdrehen mußt, dann genieße die Unabhängigkeit !  Ich bin sicher du findest Gleichgesinnte und dann Roller mieten und ab die Insel erkunden!! Viel Spaß  wünscht    Bernd
  • Wohin in den Osterferien????

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Vier Stunden Flug ist doch nicht viel. Wenn man Ostern ins Warme möchte, muss man mindestens 4 Stunden fliegen. Mittelmeerraum wäre mir um diese Zeit wettermäßig ein zu großes Risiko. Viele Grüße Susanne
  • Genervt und streitsüchtig im Urlaub?

44 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    44 Beiträge
    45k Aufrufe
    caribiangirlC
    Jetzt misch ich da auch mal mit.Zumindest,was die freundlichen Nachbarn betrifft.Ich war schon bei Bekannten eingeladen,die auch mit der Nachbarschaft gut auskamen. Meine Nachbarn allerdings sind alles Idioten.Wir wohnen in einem 6 Familienhaus.3 ältere Damen (man muß schon sagen 3 alte Weiber die alleine leben) und der Rest will vom Rest nix wissen.Solange die mich alle in Ruhe lassen,bin ich friedlich. Ich muß aber dazu sagen,dass ich es auch schön fände,mit der Nachbarschaft gut auszukommen.Bei uns im Haus ist das wichtigste,dass die Kehrwoche pünktlich und sauber gemacht wird.Schwachsinn,is aber so.    Silke
  • Silvester im Urlaub

17 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    17 Beiträge
    11k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, wir waren 2 mal über silvester auf gran canaria. mit dem wetter hatten wir beide male glück. es war wunderschön und einmal gab es rekordtemperaturen von 32 grad! wir haben ein appartement mit selbstverpflegung gehabt und so um die 500 euro pro person und woche gezahlt. silvester sind wir schön essen gewesen und haben dann ganz allein zu zweit den jahreswechsel verbracht. träum gebucht haben wir übrigens immer recht kurzfristig im november. gab keine probleme noch was zu finden. wenn die weihnachtsfeiertage wieder günstiger liegen als dieses jahr, hauen wir auf jeden fall wieder ab in den süden und entfliehen dem deutschen feiertagsstress mit kochen, verwandten usw. lg katja
  • Hotelsterne-Infos wo??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Ich weiss ja nicht, wer diese Geschichte erzählt hat: Fakt ist, dieses Hotel wird in der GIATA Datenbank mit 3 Sternen geführt. Im Übrigen haben wir so etwas wie "Sterne abmontieren" noch nie gehört...." Macht ja auch keinen Sinn, ein Hotel wird ja nicht danach geratet, wie es auf dem Dach oder in seiner Neonwerbung steht. Also Falschmeldung - Entspannung ist angesagt ! Grüße Vom Admin
  • Animation JA oder NEIN?

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny2
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    conny2C
    @ Bernd (Papa X), besser hätte ich es auch nicht formulieren können.Genauso halten wir es im Urlaub auch.Das Hotel ist für uns nur zum Übernachten und Essen da. MfG conny2
  • 3.8.2005:Unser Pressesprecher Dr. Axel Jockwer heute bei den ZDF Reportern

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Zusammen, Für alle die, die es interessiert: Um 21 Uhr bei ZDF REPORTER ist Axel Jockwer  als Experte dabei. Es geht um das Thema "Dreckige Hotelzimmer-Mieser Service: Wenn der Sommerurlaub zum Flop wird !" Die Aufnahmen dazu wurden an der Türkischen Riviera in Side und Belek gedreht. Axel hat das Team der ZDF Reporter zu den Dreharbeiten begleitet. Später besteht dann Möglichkeit zum Live Chat mit Axel. Viele Grüsse Euer HolidayCheck Team
  • Honeymoon im August! Wohin?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2wfelix
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    2wfelix2
    Kann Dir auch Mexico empfehlen (nur nicht im Sardinenbomber der LTU).Kannst ja mal den Bericht in meinem Profil lesen. Der Cousin meines Arbeitskollegen hat ein kleines Hotel in PdCarmen gebaut.Total romantisch und mitten im Leben an traumhaften Strand.Kultur gibts pur:) Gruß Andy (ich hab auf den Seychellen geheiratet 2003,zwar wenig Kultur aber unvergesslich:))
  • Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?

41 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    41 Beiträge
    12k Aufrufe
    addipilzA
    Hallo, ich achte zuerst einmal auf den Preis für das Hotel oder die gesamte Reise, dann erkundige ich mich bei HC, Ciao oder wie sie alle heißen, wie das Hotel bewertet ist. Meistens komme ich dann doch wieder von der Wahl ab. Damit ich dann doch in einigermaßen mit gut bewertete Hotels fahren kann, bleibt meist nur die Nebensaison mit allen Nachteilen (Wetter, weniger los,...). Dann sollte das Hotel am Strand oder mit Strandzugang sein, mindestens Halbpension bieten, kein oder geringen EZ Zuschlag,...viel wählerischer bin ich eigentlich nicht ;).
  • Buchungsfrist für Vorabreservierungen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, die Frist in der man sich entscheiden muß beträgt meines Wissen im Regelfall 14 Tage. Gruß Heiko
  • Explosionen in London

131 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    131 Beiträge
    26k Aufrufe
    BluesB
    Hallo Werner - so schnell kriege ich nicht schlaflose Nächte. Die von Dir erwähnte bessere Lebensqualität in den entsprechenden Ländern entspricht ja genau dem, was ich im meinem Posting vom 01.08.05 um 23'47'' geschrieben habe.  Wir müssten schauen, dass diese Leute keinen Grund mehr haben, ihre Heimat zu verlassen. Das sollte aber nicht ausschliessen, dass man die Lebensqualität resp. die Akzeptanz hier in Europa ebenfalls verbessern müsste/sollte. Ob diese Terroristen erst in Europa angeworben werden, ist für mich sekundär. Aufjeden Fall sind diese Islamisten/Hassprediger in Europa ein nicht zu unterschätzender Bestandteil im ganzen Gebilde dieses unsäglichen Terrorismus.
  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...

86 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    86 Beiträge
    27k Aufrufe
    emdeboE
    Nicht der einzige Verband, der gegensteuert. Laut WAZ-Reisejournal vom 30. Juli 2005 wird über ein weiteres Projekt berichtet. Der RTK - Deutschlands größte Reisebürokooperation - entwickelt unter Merson.de einen Internet-Auftritt, der dem Kunden mehr Service bieten soll. Weitere Infos unter http://www.rtk-deutschland.de/files/pdf/fvw_kw26_05.pdf
  • TV:HolidayCheck-Pressesprecher Dr. Axel Jockwer bei Akte o5 SAT 1 22.15 Do 7.7.

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    Barbara R.B
    Hallo! Wir haben in unserem langen Urlaubsleben erst 3 Pauschalreisen gemacht. Früher Ü/F, dies Jahr zum ersten Mal AI in Ägypten. Eigentlich hat uns AI sehr gut gefallen. War absolute Nebensaison und niemand war aus der Rolle gefallen. In Mexiko wars sehr lustig, denn wir hatten nur am letzten Abend im Hotel gegessen und waren hinterher nöckelig, es nicht früher getan zu haben. Das Essen war einfach genial! Ansonsten sind wir auch unruhige Geister, die Land und Leute kennenlernen möchten. Besonders in den USA arbeiten wir schon vor dem Urlaub eine Route aus, die wir dann "abarbeiten" und haben uns dann immer ein Motel gesucht zum Übernachten. Sind dabei noch niemals "eingegangen". Und verhungern kann man in dem Land auch nicht, selbst wenn man die Fast-Food-Tempel links liegen läßt!
  • Trotz Terroranschlägen verreisen???

65 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    65 Beiträge
    16k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo ich würde auch gerne meinen Senf zugeben . - Beuge ich mich dem Terror, so gebe ich ihm "Nahrung" und vor allem Recht, immer weiter zu machen. Wo führt es hin, wenn ich mich jedesmal dem Willen von solchen "Menschen" beuge? Ich lasse mich nicht von irgendwelchen irregeleiteten Fanatikern kontrollieren ! Das Ziel dieser Leute ist doch letztendlich die Welt durch Angst und Schrecken in die Knie zu zwingen. -Beuge ich mich nicht , begebe ich mich in Gefahr ! Nicht nur in islamischen Ländern, sondern Weltweit ! (London, Madrid , USA usw ) Selbst zuhause im eigenen Land kann ich nicht sicher sein ! Aber auch ich bin der Meinung , Stirn zeigen und "Gegenangriff" aktiv, als auch  im Sinne von sich nicht beugen lassen , sind hier die einzigen Antworten auf den Terrorismus.Allerdings bringen die zerstörten Hotels oder sonstigen Einrichtungen schon genug Schaden für eine Urlaubsregion mit sich, ganz zu schweigen von den vielen unschuldigen Opfern. Zum Thema unbeliebte Touris: Auch ich denke, dass kein Land seine Touristen liebt ! Sie sind gut fürs Geschäft , gut für Devisen,aber sonst nichts. Tourismus ist eine Dienstleistung und zur Dienstleistung gehört Lächeln und Freundlichkeit dazu . Uneigennützige Freundschaften sind da wohl eher nicht die Regel. Gruß Kessy
  • E-Mail Anfrage an Hotel.Wann ist es am besten?

14 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    14 Beiträge
    20k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo werter salvamor, wir haben uns mit unseren antworten ja nahezu überschnitten. natürlich sind deine ausführungen auch wieder richtig. die sprache ist halt vielfältig. Und wie Du richtig sagst, es steht und fällt zum einen mit der Art der Unterkunft und Kategorie und natürlich, ob Stadthotel mit Direktbuchung oder ob ich eine Pauschalreise buche und dann meine Wünsche später nachschiebe. Und ob dies mein erster Besuch dort ist oder ob ich schon zig mal da war. Ich glaube nicht, daß Deine oder meine Methoden auch bei einem 1000 betten Hotel 3 Sterne plus in Tunesien oder Costa Blanco und so  zum Erfolg kommen würden. schönes wochenende jürgen (PS: ja, es gibt sicherlich 1 Mio Menschen, die so eine VietnamReise oder ähnliches durchziehen, aber nur weltweit gesehen. Wir hier sind 120 wirklich reisefreudige Mitarbeiter und haben auch viele Freimeilen. aber sogenannte "AbenteuerReisen" machen gerade mal 3 bis 4 ).
  • Tourismus - Von 1841 über heute bis in die Zukunft

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeuermänninF
    Da haben wir, die wir immer nur individuell buchen, (reisen) überhaupt kein Problem !! Mehr will ich momentan zu der sehr vielschichtigen Thematik nicht sagen !!!
  • Euer erster Urlaubstag

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    ThiloT
    wir kommen meistens erst mittags oder abends im Hotel an. Dann wird geduscht, gegessen ein bisschen Koffer ausgepackt(rest macht man am nächsten Morgen) und dann gehts ab ins Bett
  • Check-in

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    simi23S
    So, die Koffer sind gepackt & morgen früh gehts los. Vielen Dank noch für eure Antworten. Ich hab nochmals nachgesehen, wir kommen um 10.45 in Griechenland an, da denke ich, bis wir im Hotel sind, wird schon alles parat sein & wenn nicht, auch egal, dann warten wir eben bis alles erledigt ist. Bye
  • "Ablauf" Lastminute

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heikemueller
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    heikemuellerH
    Hallo und sorry, dass ich mich erst wieder melde... Die Reiseunterlagen sind gestern, pünktlich, und so, wie ihr es mir versichert habt, angekommen, also alles in bester Ordnung! @Viola: wir haben uns das Coral Beach Resort ausgesucht und hoffen, damit eine gute Wahl getroffen zu haben Einen schönen Sonntagabend noch, Heike
  • Sind Alleinreisende Menschen 2. Wahl?

18 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    Man muss auch die Hotelseite sehen: Ein Doppelzimmer, vor allem im Touristenort, bringt 2 x den Betrag je Person. Dieses Zimmer zur Alleinbenutzung kann das Hotel gar nicht für denselben Personenpreis anbieten, es würde ja 50 % weniger dafür bekommen. Der Zuschlag dafür beträgt aber nicht das doppelte als wenn man zu zweit (je Person) wohnt, sondern meines Erachtens nach so 75 % von 2 Zahlern. Ausnahmen sind Hotels wie Ibis oder Etap (eben Stadthotels). Da zahlt man für Mutter, Vater, Kind genauso viel wie alleine. Schäbig ist es aber durchauchs, ein Stadthotel, welches Minizimmer hat, dann auch noch mit Aufschlag anzubieten. Dass ein Einzelzimmer kleiner ist als ein normales Doppelbettzimmer ist durchaus normal, nur darf man dann keine Aufschläge ausüben. In solchen Fällen muss man einfach reklamieren. Wo kein Kläger da kein Richter Ich nehme mal an, dass das Hotel nicht davon ausgeht, dass Preisvergleiche untereinander häufiger stattfinden. Oftmals werden Stadthotels ja auch von Firmen gebucht, denen ist es sowieso Jacke wie Hose, ob man dann 30 Euro oder mehr zusätzlich zahlt, weil das Zimmer alleine bewohnt wird.