Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Singlehotels - Griechenland, Spanien, Türkei

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina2111
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabrina2111S
    Das ist wirklich ein super Tipp, das wusste ich noch gar nicht. Vielen Dank!! LG Sabrina
  • Urlaub dieses Jahr teurer???

54 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janny1968
    54 Beiträge
    14k Aufrufe
    janny1968J
    Hi Es wird doch von Jahr zu Jahr teurer es sei denn du buchst schon bezeiten. Und in den Urlaubsländern wird auch alles teurer. Ist mir in diesem Jahr besonders in Mallorca aufgefallen. Da hat sich der Eintritt im Marineland um 1,70€ pro Person gegenüber dem Vorjahr  verteuert. Aber da kann man wohl nichts machen. Liebe Grüße Janny1968
  • Reisewetter Europa Oktober

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vorbild2005
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vorbild2005V
    Ich würde Kanaren,Balearen(vielleicht) die griechenischen Inseln und Tunesien empfehlen.
  • Kleine Kinder werden auch mal gross/Einverständniserklärung für Minderjährige

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    mary_jamM
    Beitrag v. hannes2k      (Kopie): Hallo, wollte mal kurz anfragen ob ich in begleitung meiner 17 jährigen Freundin problemlos einreisen kann? Oder benötigt meine Freundin noch irgendwas? Ich besitze einen Personalausweis und Sie einen Reisepass sowie Perso... Gehe ich als Volljähriger automatisch als Erziehungsperson durch? Wäre super wenn Ihr mir kurz helfen könnten. Bekomme nämlich ein wenig Achselnässe Wenn ich was vergessen habe. Bin schon froh das das bei mir mit dem Personalausweis und Ticktes usw. offenbar ausreicht. Gruß hannes Beitrag v. Birgit Fiebig an Hannes   (Kopie): Waren vor 2 Jahren in Tunesien, dort waren damals auch Jugendliche ohne Eltern (gerade 18). Haaten noch eine notariell beglaubigte Erlaubnis der Eltern (ich glaube sogar auf Französisch) mit. Wurde damals aber nicht verlangt. Allerdings sicher ist sicher. Wende dich doch einmal an das Türkische Fremdenverkehrsamt in Deutschland (googeln!!) die können dir sicher weiterhelfen. Und ich habe mir damals einen 1 Jahr gültigen Pass machen lassen - den kannst Du sofort auf der Meldestelle mitnehmen. Mir war das damals nicht ganz geheuer - nur mit Perso, und was machst du falls dein Pass sich in Luft auflöst? So kannst du dich immer noch ausweisen! Gerade in diesen Ländern(die  nicht zur EU gehören, und wo ich befürchte massive Sprachschwierigkeiten zu haben, bin ich doppelt vorsichtig. Birgit
  • Guter Campingplatz zum Party machen gesucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gritte
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GritteG
    Hallihallo, wie waren über Pfingsten in Chomotouv ( Tschechien ) campen. Der See heiß auf Deutsch Aulauensee. Ein Super Platz für junge Leute. Billige Gaststätten, ordentliches Sanitär und vor allen Dingen kann man neben jeden Zelt ein Feuer machen und grillen. Eine Kaufhalle ist auch gleich in der Nähe und die PKW`s können direkt mit ans Zelt genommen werde. Wir haben für 1 Zelt, 1 PKW und 3 Personen für 3 Nächte 23,00 Euro bezahlt. Grüße, Grit
  • Urlaub Ende September / Anfang Oktober -> Wo?

11 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indiana
    11 Beiträge
    49k Aufrufe
    IndianaI
    So viele Vorschläge! Danke dafür! Und das klingt auch alles sehr gut, mal sehen wo wir dann landen. Ich freu mich schon mal...
  • Vorfreude oder Urlaubsstreß ?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Maja.43M
    Einbisschen Urlaubstress gehört wohl dazu,auch bei uns ist es so. Vorallem jetzt am kommenden Montag&Dienstag beim packen huiii und am Mittwoch müssen wir schon um 8.00 von zuhause zum Flughafen fahren müde  lach Ich freuuuue mich aber sehr darauf Gruss Maja
  • Winterkataloge 05/06 - Flugpläne 05/06

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    mellygirlM
    Hab grad geguckt...bei 12-fly kann man online schon keine Europareisen machen, da wird es wohl noch dauern. Aber man kann ja bei TUi schonmal stöbern Ich flitz nachher gleich nochmal los und guck ob ich nen Katalog bekomm. LG Melly
  • Flug 12 Std. Verspätung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum   Der Beitrag wurde hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_reiserecht&key=1119979289 eingefügt. Bitte dort mit der Diskussion fortfahren.
  • Die 7 Weltwunder, sehen oder nicht sehen ?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von athenelori
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    atheneloriA
    Bandit ... die Pyramiden sind das einzige noch erhaltene Weltwunder .. der 7 Weltwunder der Antike, ansonsten kannst Du nur noch an die Orte fahren, wo sie einst standen oder nur noch sehr sehr spärliche Überreste sehen. Halikarnosos z:b. ist das heutoge Bodrum in der Türkei, dort steht GAR NICHTS MEHR!!! vom Mausoleum.       Das Bildnis des Zeus von Phidias erschaffen in seiner Werkstatt im alten Olympia so weit ich weiss  .... naja von seinem Bildnis kann man nichts mehr sehen ... Olympia hat beeindruckende Ausgrabungen allerdings ... und so setzt sich die Riege der Weltwunder die es einst gegeben haben soll fort .. und auch der Koloss von Rhodos wenn er überhaupt jemals in der Hafeneinfahrt stand (was wissenschaftlich sehr umstritten ist) ist nicht mehr auffindbar ...       Wenn Du an historische Orte gelangen willst, die Kultur haben, die Du noch mit Deinen Händen berühren kannst und nicht viel weniger Bedeutung haben als die eigentlichen Weltwunder der Antike, dann fahre nach Rom (Colluseum, Spanische treppe etc.), nach Athen (Akropolis mit Parthenon - Odeion des Herodes Atticus, Hephaistos Tempelm Zeus Tempel, die Ausgrabungen des antiken Mykene (Peloponnes), das Theater von Epidaurus (Peloponnes), Delphi (Mittelgriechenland), Korinth (Peloponnes), Monemvasia (Peloponnes), Pompeji (Italien), Toromina Theater (Sizilien) .......
  • magic life

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fachfrau
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    FachfrauF
    Hallo, vielen Dank für eure Tipps, wir haben inzwischen den MLC Manar gebucht. Gruß Karen, ich werde dann berichten.
  • Mehr Kontingent - Internet und Reisebüro?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Bunnygirl ! Es ist schon so richtig wie hier angeführt, daß jeder Reiseveranstalter ein gewisses Kontigent in einem Hotel für seine Gäste bucht/bestellt/reserviert. Aber auch wenn Du bei einem bestimmten Reise-Veranstalter Deiner Wahl gesagt bekommst (Reisebüro oder Internet), daß nichts mehr frei ist, brauchst Du dann in der Regel trotzdem nicht alle anderen Reise-Veranstalter "abzuklappern" um doch noch in das Hotel Deiner Wahl zu kommen !!! Wie ??? Du gehst in ein Reisebüro, teilst denen die Situation mit und bittest um eine Anfrage außerhalb des Kontigentes! Das Reisebüro schickt dann eine Anfrage (Fax/E-Mail) an die entsprechende Reiseleitung vor Ort, diese fragt in dem entsprechenden Hotel nach, reserviert dort ein Zimmer und macht dann eine Rückmeldung an Dein Reisebüro ! Dies dauert in der Regel ca. 3 Tage! Ich habe dies in den vergangenen Jahren schon öfters gemacht und es hat immer geklappt !!! Hintergrund:  Fast kein Hotel vergibt komplett alle Zimmer an Reiseveranstalter, sondern behält sich in der Regel noch ein paar Zimmer für Urlauber die auf eigene Faust anreisen, sowie einheimische Urlaubsgäste vor ! Aus diesem "Reserve-Kontigent" kann man dann aufgrund der o.g. Anfrage und trotz ausgebuchtem Reiseveranstalterkontigent meistens noch ein Zimmer bekommen, zumal dem Hoteliers ein weiteres fest gebuchtes Zimmer lieber ist als welche die auf Verdacht freigehalten und dann evtl. nicht belegt werden ! Viel Glück und schönen Urlaub Kurt
  • Was bietet der Flughafen Schiphol in Amsterdam

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von solway - Kopiert aus einem anderen Thread hallo, vielleicht schon lange ein bekanntes thema hier im netz, wir sind aber ganz schön ins schwimmen gekommen als wir vergangnem frühjahr ab amsterdam fliegen wollten, sie kontrollieren eure pässe auch auf verkehrssünden in den niederlanden. wir hatten vor 8 jahren mal falsch gepackt und mußten kurz vor dem abflug noch schnell unsere schulden begleichen.... das wir den fleiger noch bekommen haben war pures glück ganz lieben gruß, solway
  • Herbstferien 2006 wann buchen?

5 Beiträge 952 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vorbild2005
    5 Beiträge
    952 Aufrufe
    vorbild2005V
    da kann ich mich euch anschießen im November ist am günstigsten,den Anfang des neues Jahres bekommt man schon meist keine Frühbucherrabatte mehr.
  • IBEROSTAR Katalog

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feuerelli
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    feuerelliF
    Hallo, hier ist die email Adresse für alle Interessierten: reservas@iberostar.com Liebe Grüße!!!
  • Warum sind EZ - Zuschläge so drastisch hoch?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iane
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ianeI
    @ Woodstock, das ist ein gutes Argument. Natürlich schläft man nicht in zwei Betten und braucht  nicht die doppelte Menge Wasser und ißt für zwei. Möglicherweise wollen die Hoteliers die Gästestruktur beeinflussen, Bsp. möglichst wenig Singles in Familienhotel. Fragt sich nur ob das noch zeitgemäß ist und ob es gut ist, gut zahlende Gäste zu vergraulen. Also zahlt man den Aufschlag, denn irgendwann brauchen auch Singles Urlaub.
  • Bagpacker-Touren

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chicago84
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chicago84C
    Nochmal an alle; gibt es hier auch jemanden der Backpackererfahrungen im Raum Französich Polynesien oder Fidschi Inseln gesamelt hat? Dort möchte ich nämlich irgendwann... auf jeden Fall einmal hin. Nur hab ich etwas über die Südsse als Backpackerziel noch nie etwas gehört. Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte!!!
  • Hausgemachte Sondervorschriften für Keditkarten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Naja - eine Kreditkarte hat ein Ablaufdatum - damit man genau erkennen kann wann sie abläuft. Wenn sie nicht genommen wird, weil sie nur noch 2 Monate gültig ist, müsste das "Haltbarkeitsdatum" der Karte ja 2 Monate früher ablaufen.
  • Link zum Hotelranking

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Mich wundert, dass das Oriental zwischenzeitlich nur noch Rang 15 einnimmt. Sollte es wirklich so nachgelassen haben oder sind die anderen um soviel besser geworden? Und - nicht ein einziges Hotel der so hochgelobten aus Dubai dabei?
  • Kinder-und Jugendferien

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feuerfeenrw
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    feuerfeenrwF
    hi alle ich hab 2 kinder, einer 8 und einer 6 der dieses jahr in die schule kommt. insgesamt 6 wochen ferien, wir wußten erst auch nicht wie wir es machen sollten, aber schwiegereltern unterstützen uns, sie haben jetzt die ersten 3 wochen ferien urlaub und die kinder sind mit auf dem campingplatz, und wir haben die letzten 3 wochen urlaub, dann geht es in die türkei. ferienspiele sind bei fast garnicht, in den letzten 2 wochen wird da etwas ( jeden 2.tag) programm angeboten in zusammenarbeit von schule und kirche, sonst nix. in den oktoberferien mußten mein mann und ich schon den urlaub teilen, er eine woche und ich die 2. woche, lg feuerfeenrw