Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Bewertungen von Hotels in HC

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo @ll   Habe alle Beiträge hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1119683407 eingefügt. Die beiden Threads passen perfekt zusammen.
  • Lastminute..Preise...

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doug
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    DougD
    Weil hier Low-Cost-Airlines mit ihren "merkwürdigen" Geschäftsgebaren angesprochen wurde! Das ist wie bei LM...vorher gut informieren und vergleichen!! Wir haben bisher zum Vergleich mit Lusthansa bereits ne 5-stellige Summe eingespart!! Klaro ist man in der Flexibilität sehr eingeschränkt aber das weis man und muß dementsprechend planen und wenn ich...Gebühren mal bei Seite gelassen...für 5 Cent gen London e.c.t. hin-und zurück fliegen kann...ei da schnapp isch doch zu!!! Und die Rechnung geht ja voll uf wie man bei ryanair und airberlin und germanwings lesen kann!! servus Doug
  • Experte für Digicams gesucht

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AirMichi
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    AirMichiA
    Hallo! Was Du da beschreibst, ist das "Bildrauschen". Ein Phänomen, welches bei Digitalkameras auftritt, deren Chip sehr viel Pixel aufnimmt, aber relativ klein ist. Ich will das nciht weiter vertiefen - zu viel Fachchinesisch. Welchen ISO-Wert hast Du eingestellt? Versuchs mal mit ISO 100. In der Praxis reicht das vollkommen aus. Gerade im Urlaub. Bei hohen ISO Werten (wie sie bei schlechten Lichtverhältnissen gerne verwendet werden), neigen (speziell kompakte) Digitalkameras stärker zum Bildrauschen. Viel Erfolg Grüße Michi
  • Flitterwochen - September 2005

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Susanne , ich habe mich ja bis jetzt zurück gehalten . Die Seychellen sind schon ein absolutes Flitterwochen Ziel , mein Lieblingsreiseziel und inzwischen 2. Heimat .  Also das Mahe Beach für 1215,-€ ist keine wirkliche Empfehlung , ich war selbst schon dort .Es war zwar alles in Ordnung , aber ich habe inzwischen in besseren  Gästehäusern / Pensionen gewohnt an schöneren Stränden , bessere Küche usw.   Die andern Unterkünfte  gehen dann bei ca 1300,-€ los zum Bsp. die SC Anlage Chalets D Anse Forbans - ein Laden ein Hotel zum Essen gehen in der Nähe und das war es . Dort ist dann nix weiter , der Strand so la la , je nach Monsumtzeit . 2 Wochen zum Preis von 800,- 1200,- € wie oben angegeben schaft man nur schwer , aber wenn man die Schnäppchenflüge der Condor 198,- 298,-€ hin und zurück ergadert und die Reise in Eigenregie macht , kann man für den Preis sogar ein Islandhopping machen . Aber an Nebenkosten Essen, Transfers , Ausflüge  kommen dann ca. 500,-700,- € p.P. dazu   Die Nebenkosten auf den Seychellen sind vergleichsweise hoch , also Essen gehen Preise so wie bei uns und Take Away da gibt es sehr gute und günstige aber auch welche , wo ich keinen Fuß mehr rein setze .  So vielleicht ist der Flitterwochensucher jetzt neugierig geworden .    Gruß Bea
  • Ein Notebook auf seiner 1.Reise!!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von solway
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    solwayS
    hallo, habe beobachtet das auf kuba es etwas schwieriger sein muß mit einem laptop einzureisen, zwei junge erwachsene wurden komplett gefilzt und mußten dann den kompletten "inhalt" des laptops vorzeigen. übrings auch die medikamente von den beiden waren ein großes problem, könnten ja drogen sein. ich glaube - hat einfach auch etwas mit dem aussehen zu tun, beide waren klasse junge männer die die welt erobern wollten... gruß, solway
  • Planetopia - gefälschte Hotelbewertungen

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    Erika1E
    Borneo, der Thread handelt eigentlich von gefälschten Bewertungen. Wir sind hier etwas abgewichen. Wally und ich vertreten die gleiche Meinung. Wenn in den Rubriken einer Hotelbewertung zu lesen ist: Hotel: ganz hervorragend... so genügt mir das nicht. Was ist drumherum, wie ist es ausgestattet, was bietet es? Ich lese eine Bewertung, weil ich etwas über das Haus wissen möchte. Also sollte die Beurteilung schon ein wenig mehr aussagen, als die Hotelbeschreibung im Katalog, im Internet oder ggf. der Hausprospekt. Diese extrem kurzen Bewertungen sind eben nicht hilfreich. Ich kann nicht verstehen, daß Du der Meinung bist, daß eine telegrammartige Hotelbewertung mehr aussagen kann, als eine ausführliche Beschreibung. Genügen Dir wirklich in einer HC-Hotelbewertung in den einzelnen Rubriken die Angaben "echt super" oder "sauschlecht", um einen Urlaub zu buchen? Aber, wie gesagt, es ging in diesem Thread um gefälschte Hotelbewertungen... Auf eine weitere Auslassung zu der Ausführlichkeit der Hotelbewertung werde ich verzichten...
  • Hotel-Stern oder Sonnenvergabe?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hermannlöhns
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hermannlöhnsH
    Danke für die Ausführungen. Ich frage mich aber wieso manche Leute, die der deutschen Grammatik und Rechtschreibung nicht gerade zugetan sind, schreiben können, dass ein Hotel nur 3 oder 4 Sterne wert ist. Weil Ahnung haben diese bestimmt nicht! Diese Nörgler und Meckerer wollen meiner Meinung nach nur von Ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken...und anderen versauen sie dadurch auch noch die Vorfreude! An den Verbesserer: Ich dachte nicht an Flüchtigkeitsfehler, sondern an die grausamen und eindeutigen Fehler!
  • Vorabend-Check in

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Maja.43M
    Hallo Iris30, Schaue doch bitte bei ''Airlines'' nach,ist gerade unter den ''Allgemeinen Fragen'' Grüsschen Maja
  • Zahlen ab 2.LJ...wie genau???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi Alexandra, wenn dein Kind erst im Urlaub 2 Jahre wird, bezahlst du noch nicht, da sie beim Reiseantritt noch keine 2 ist. Ich hoffe das stimmt noch so. Gruß Meike
  • hotel und parkplatz, flughafen berlin-schönefeld

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M+MM
    hallo karl-heinz ich hab mir da auch gleich was rausgesucht da kann der urlaub bald los gehen ich freu mich danke für deine hilfe tschüssie manu
  • (fern)-reisen mit baby, erfahrungen? LANG

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von solway
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    solwayS
    erstmal danke für die ideen und antworten, in der türkei waren wir im vergangenem herbst ende okt. anfang nov und es wäre für ein baby nicht möglich gewesen ins wasser zu gehen da es schon zu kalt war, wir waren selber aber ein paar tagen im meer. bis bald, solway
  • GIATA :Die aktuelle Hitliste Urlaubsziele Stand 6/2005

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Waldschrat, ich habe mein posting noch ergänzt, Danke für den Hinweis. damit dürften die meisten Fragen beantwortet sein. Das Thema Busreisen ist noch nicht abschließend geklärt.Zumindest zu einem großen Teil sollen sie enthalten sein.  Wenn man bei einem der großen Hotelportale -oder Nur-Hotel bei einem Veranstalter bucht-sind auch Individualbucher enthalten. CH und A sind enthalten, wenn über deutsche Buchungsmaschinen gebucht wurde. Grüße Günter/HolidayCheck
  • reise buchen! geht nicht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Das Vergleichen und Buchen funktioniert bei uns im Reisebüro ohne Störung. Auch Tests, die unsere IT gerade gemacht haben, die wir übrigens regelmässig vornehmen bestätigen Deinen Hinweis nicht. Dieses auftretende Problem liegt vermutlich bei Deinen Einstellungen, die Du unter Extras/Internetoptionen vorgenommen hast: Mit dem Preisvergleich kommst Du in den Traveltainment Bereich(SSL Modus) und dann vertragen sich Deine Sicherheitseinstellungen möglicherweise nicht mehr  mit dieser Technik. Wir empfehlen Dir daher, Anpassungen/Reduzierungen bei Deinen Einstellungen vorzunehmen.Mit unserer Technik hat es -wie gesagt- nichts zu tun und wir hören davon auch zum ersten Mal Sonst melde Dich bitte via Report-Button noch einmal, wir versuchen Dir dann weiterzuhelfen. Viele Grüße Admin
  • Was, wenn es das Thema schon gibt

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Guten Morgen Susanne! ...antworten, antworten, antworten...und...antworten! Ich denke, HC ist ein Informations- und Diskussionsforum und "lebt" von Fragen und Antworten. Ich weiß, gerade in letzter Zeit mußten wir Admins immer wieder mal ein Thema schließen oder verschieben (deshalb bleibt es aber trotzdem sichtbar) - und löschen werden wir auch weiterhin nur in Ausnahmefällen (ich glaube ich kann hier uneingeschränkt für uns Admins sprechen). Ich glaube auch, das sich die Themen-Wiederholungen in nächster Zeit wieder von selbst auf ein sehr geringes Mengenniveau zurückfahren. Wir haben z.Z. eine Menge neuer user hier im Forum und da ist es vollkommen logisch, das nicht alles von Anfang an klappen kann und die Erfahrung zeigt ja, das sie nach einem kurzen Hinweis auf die Suchfunktion, diese auch wirklich nutzen. Teilweise sind wir (oder andere user) ja sogar so hilfreich (versuchen es zumindest), und "kramen" alte threads hervor um dort noch einmal weiter zu diskutiren. Nein Susanne, halt Dich auf keinen Fall zurück - schreibe wann- und wo immer Du antworten willst. Ich bitte nur um ein wenig Verständnis, wenn wir dann doch einmal "dicht machen müssen": Viele Grüße, SvKP-Admin
  • Dreier Belegung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Hallo, wir haben bis jetzt in jedem Urlaubshotel beim Doppelzimmer 2 Karten bekommen. Auch bei Zimmer mit einem normalen Schloß bekamen wir auf Wunsch ohne Probleme einen 2ten Schlüssel. Solltet Ihr in einem Hotel mit Karten als Schlüssel sein, dann denke ich, dass Ihr bei höflicher Frage an der Rezeption beim Einchecken ohne Probleme wahrscheinlich sogar einen dritten Schlüssel für das Zimmer bekommen könnt. Es ist möglich, daß die Mehrschlüssel mit einer Kaution belegt werden. Ist uns aber bisher noch nirgends passiert. Nennt mal das Hotel, in welches Ihr geht. Vielleicht war schon jemand aus dem Forum dort und kann hierzu näheres sagen. Gruß Karl-Heinz
  • Wohin in den Flitterwochen?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doug
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    DougD
    britney auch dir lieben Dank!  ...aber Bali kommt noch nicht für uns in Frage...hab noch die Anschläge in Erinnerung..ist mir noch zu gefährlich! athenelori...lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht...man merkt gleich daß ihr Greeceliebhaber seid :)...werde mir später in Ruhe alles mal anschauen! servus Doug
  • Internet-Buchung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hubileinH
    Ich glaube vom Preis her , gibt es keine großen Unterschied ! Bisher habe ich immer erst im Netz die Angebote gecheckt und dann wenn es mir gefiel, habe ich mein Reisebüro des Vertrauens  angegerufen und ihn nochmal prüfen lassen,ob es ggf. günstiger geht. Anschließend habe ich dann übers Reisebüro gebucht, denn da hast man ggf. einen persönlichen Vermittler, der  versucht, wenn mal etwas gegen den Baum läuft, weiter zuhelfen und nicht ein Callcenter an der Strippe !
  • Eishotel in Kiruna

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JungleJim
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    JungleJimJ
    Hallo! Vielen Dank für eure Infos! Ich habe bei einem kleinem Veranstalter drei Nächte (eine davon direkt im Eishotel - man darf nur eine Nacht dort bleiben!) für 566,- € mit Frühstück bekommen! JungleJim
  • Vorabbuchung möglich?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, also eine Möglichkeit ist die bereits erwähnt Vormerkung per Option. Dies macht eigentlich jedes Reisebüro und jeder Veranstalter problemlos mit. Das Risiko ist aber das man keine Garantie hat auch ein Zimmer zu bekommen. Wollt ihr aber schon jetzt richtig fest buchen, solltet ihr mal schauen welche Veranstalter das Hotel so im Programm haben. Verdeutlichen will ich das mal an einem Beispiel das uns direkt betrifft. Wir fliegen nächstes Jahr zum heiraten auf die Fiji´s. Das Hotel ist sehr klein und recht fein reimgg*. Das Problem ist wenn die neuen Kataloge für 2006 rauskommen ist von den 3 Bungalows die in unserer Kategorie in dem Hotel zur Verfügung stehen garantiert nix mehr frei. Wir hatten erst überlegt was wir machen... Wir haben bei einem größeren deutschen Veranstalter nachgefragt wie es mit Vorausbuchung ausschaut aber die sind da viel zu unflexibel und lassen sich im Maximalfall auf die bereits erwähnte Vormerkung ein. Wir haben uns einen Spezialveranstalter für das Reiseziel gesucht und bei denen angefragt. Die haben sofort alles klar gemacht, das Hotel reserviert, die Flüge gebucht...und wir haben bereits heute unseren Urlaub 2006 sicher (zu den Preisen von 2005). Schaut einfach mal nach ob es Anbieter für euer Reiseziel gibt die sich auf das entsprechende Land oder die Region spezialisiert haben und fragt dort nach, meist sind die viel flexibler als Massenveranstalter. Gruß Heiko
  • Zigaretten in Ägypten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginti55
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginti55G
    Hallo weiß jemand was die Zigaretten in Ägypten z.ZT. kosten? Muß man welche mitnehmen oder sind die da billiger? Danke für eine Antwort. Hallo ginti! Ich hoffe, Du hast Verständnis, wenn ich Deinen thread hier schließe - er paßt ganz einfach deutlich besser ins Ägypten-Forum, wo Du durch betätigen der "Suchfunktion" (in der Leiste oben rechts) auch sehr viele Auskünfte zu diesem Thema nachlesen kannst. DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin