Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Amerikanisches Frühstücksbüfett

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseladyR
    Es besteht im wesentlichen aus Eiern in diversen Variationen , Würstchen oder Schinken, Toastbrot ... ähnlich wie englisches Frühstück.
  • Flughafen Zürich, Parkplätze

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    simi23S
    Hallo Gioia Vielen dank für deinen Tip. Dort ist wirklich alles gut beschrieben. Hoffe mal das es kein Problem sein wird und wir alles finden werden! Grüsse Simi
  • Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert

63 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brehmion
    63 Beiträge
    19k Aufrufe
    BrehmionB
    Nachdem wir früher auch diese Probleme hatten, packt mittlerweile jeder seine Klamotten selbst - ich bin jedoch für das "Allgemeine" wie Foto, Kamera, Arzneimittel, Bücher... zuständig. Außerdem habe ich - nachdem auch immer zuviel ungetragen wieder mit nach Hause kam, letztes Jahr eine Strichliste gemacht, was ich danach gewaschen habe: ... Hosen, ... T-Shirts, ...usw.. Danach richte ich mich jetzt und hoffe, es klappt..
  • Parken am Kölner Flughafen

12 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    12 Beiträge
    32k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo, noch was, habe ich glatt vergessen: klick mal     www.koeln-bonn-airport.de     an. Da erscheint dann die Startseite und in der Mitte etwa ist der Punkt : Parkplätze + Preise und dann aktuelle Belegung. Bei der aktuellen Belegung kannst Du dann kurz vor der Abfahrt zum Flughafen genau sehen, wie es denn in den einzelnen Parkhäusern ausschaut. Du kannst ja mal jetzt gleich einen Test machen. gruss jürgen
  • Suche kleines Hotel mit Charme und 5 Sternen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von creek123
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    creek123C
    Das Hotel Danai auf der Chalkidiki ist spitze. Exclusiv und sehr aufmerksam!! Kinder willkommen. Gruss Creek
  • Unüberschaubare Situation Aug. Köln Airport?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ewing OilE
    Hallo zusammen! Also ist poste diesen Thread hier weil wir mit Sicherheit nicht die Einzigen sind, die dieses Thema angeht und einige davon betroffen sind (evtl. auch außerhalb von NRW!!) Wir fliegen am 22. August vom Flughafen Köln-Bonn früh um sechs Uhr in die Türkei.Dazu nutzen wir den Vorabend-Check In von Sun Express (Zwischen 18.00 und 21.00 Uhr). Soweit so gut! Wirft man sann aber einen Blick auf den Kalender, so fällt einem auf, das an diesem Wochenende der 1. Weltjugentag inkl. Papstbesuch stattfindet! Zeitgleich gibt es in Leverkusen auf der Laga eine Großveranstaltung mit Feuerwerk!! Da wir mit dem eigenen PKW anreisen und das Auto am Flughafen stehen lassen müssen ergeben sich eine ganze Reihe ungelöster Fragen und Probleme. Komme ich am Sonntag einigermaßen rechtzeitig zum Airport? Welche Autobahnen sind nicht gesperrt, weil sie als Parkplatz genutzt werden für den Weltjugendtag? Komme ich Abends überhaupt noch zurück nach Leverkusen? Und wenn ja, Wann muß ich morgens losfahren um den 6.00 Uhr Flug zu bekommen? Und das wichtigste: bekomme ich überhaupt noch einen Dauerparkplatz am Airport? Es fehlen lt. Weltjugendtag-Organisation rund 5.000 Busse!! Das heißt, das viele Tausende mit dem Auto anreisen und parken, wo sie können!! Am Flughafen war man mit der Situation noch überhaupt nicht vertraut und sagte mir, ich sollte doch drei oder vier Tage vor dem Abflug nochmal nachfragen! Na danke, Was wird das erst 2006 zur WM??? Fakt ist die Situation ist sehr unüberschaubar und ich weiß aus sicheren Quellen, daß man mit einem Wochenende voller Verkehrschaos im Rheinland rechnet!!  Um das positive herauszuheben: wir haben jetzt einfach für eine Nacht das Holiday Inn am Airport gebucht.Da gibt es einen super Tarif Park, Sleep & Fly für 110 €! Drei Wochen parken inkl. plus Shuttleservice zum Airport und Abholservice nach dem Rückflug! Diese ist natürlich etwas teurer als die zwei Wochen Parkmiete aber für die 47 € mehr haben wir viel weniger Streß!! Vielleicht konnte ich ja jemandem helfen, der vor der gleichen Situation steht. Streßfreie Reise und schönen Urlaub
  • Meer mit Badewannentemperatur?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flippa
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    flippaF
    würde behaupten, 35 grad sind noch untertrieben ! wenn ich ins Wasser gehe und es kommt mir heiß vor, dann liegt es doch über der Körpertemperatur - Oder ? aber man gewöhnt sich dran
  • Meine schönsten Strände sind:

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicki1N
    Hallo Leute! Meine schönsten Strände, die ich allesamt persönlich kenne sind folgende 1.  Negril Beach   Jamaica (Island in the sun, yah man!) 2.  Strand beim Hotel Barcelo Maya Beach an der Riviera Maya (Mexico) 3.  Bang Tao Beach auf Phuket (Thailand) 4.  Ses Illetes Strand auf der Insel Formentera (Balearen- Spanien) 5.  Playa es Trenc Colonia de Sant Jordi (Mallorca) 6.  Isla Saona (Dominkanische Republik) Meine Kriterien sind folgende: glasklares türkisblaues Wasser, schöne lange Strände und nicht so überloffen (abgesehen von Playa es Trenc und Ses Illetes Strand auf den Balearen). Aber dort ist Frau nirgends einsam Nicki1 Vielen DANK Nicki! Teile uns Deine Bewertungen doch bitte im "Strände"-thread (5 oder 6 threads unter Deinem hier) mit. Diesen hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit. DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin
  • Urlaub mit Hund

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny2
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    conny2C
    Hallo, wir sind mit unseren beiden Hunden schon ca. 17 mal in Dänemark gewesen.An der Nordseeküste von Westjütland. Die Ferienhäuser speziell im Ort Vester Husby müssen eine Grundstücksgröße von 5000 qm haben. Also Platz für mehrere Hunde. In der Zeit von 1.Oktober bis glaube 1.April gibt es dort keine Leinenpflicht am Strand. Der Strand ist aber so riesig, daß man auch in der Hauptsaison die Hunde etwas abseits ungestört laufen lassen kann. Die Dänen sind da nicht so kleinlich. Ferienhäuser bucht man günstig über eine Vermittlung in Ulfborg (bitte googlen). Die Einreise ist problemlos. Für uns ist Dänemark zusammen mit Holland das hundefreundlichste Reiseland.  MfG conny2
  • Urlaubsziel mit Baby im Oktober

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    anitaA
    Hallo, von den Kapverden kann ich dir mit Baby nur abraten, denn ist es im Oktober noch sehr heiß ( meist über 30 Grad) gibt es so gut wie keine medizinische Versorgung ( kein Arzt, Krankenhaus) gibt es häufig Probleme mit Durchfallerkrankungen ist die Sonneneinstrahlung sehr stark ist der Flug nicht so angenehm - oft mit Zwischenstopp und der Rückflug nachts ist das Riu- Hotel im Herbst mit Sicherheit nicht fertig Ich war selbst Ostern da. Gruß gunhild
  • Suche nettes kleines Hotel. Egal wo !

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonne17
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonne17S
    Uuups... ich wollte hier niemanden beleidigen ! Aber ich würde persönlich niemals in ein Land reisen, wenn zeitgleich dort die großen Ferien sind. Ob das nun Italien, Griechenland oder sonstwo ist. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich nichts mit Italienern/Einheimischen zu tun haben möchte ! Blues, du scheinst keine gute Meinung von uns Deutschen zu haben. Da ich das Benehmen meiner Landsmänner im Ausland sehr oft auch nicht verstehen kann, so kann ich nur anmerken, dass nicht alle so sind. Gleichzeitig bin ich jedoch davon überzeugt, dass jedes Land zur Urlaubszeit ein paar "schwarze Schafe" in die Welt hinaus schickt, welche sich mal mehr oder mal weniger vorbildlich benehmen. So ist das eben. Bernd, ich schaue mir jetzt mal in Ruhe die Internetseite vom Gardasee an. Vielen Dank schon mal an alle die bis jetzt geantwortet haben. Dennoch ... vielleicht gibt es noch jemanden da draußen, der noch ein paar Vorschläge für mich hat ? Viele Grüße Sonne
  • Duty-Free!!!

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    mellygirlM
    Bellanina: ruf doch mal da an ..Tel. +49 (0) 25 71 / 94 46 03 Duty-Free Shop Is der Shop in Münster. Normalerweise haben diese Shops immer offen. In Düsseldorf bin ich auch um 3 Uhr Morgens zum Einkaufen*g Gruß Melly
  • Reisegutschein ekon

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BirgitB
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BirgitBB
    Hallo, ich kann dazu nur sagen dass wir den Hinweis bekommen haben dass diese Firma bei all***** NICHT bekannt ist und auch nicht beauftragt wurde. Somit können die Gutscheine nicht eingelöst werden. Also Finger weg davon! Bitte beachte auch meine PN! Viele Grüsse Birgit PS: Leider kann ich dir keine PN senden, vielleicht kannst du dich per Mail oder PN nochmal an mich wenden, Vielen Dank!
  • Spezieller Zimmerwunsch?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    beachgirlB
    also bei uns hat das das reisebüro geregelt. wir hatten nämlich 2 zimmer gebucht, die wir unbedingt nebeneinander haben wollten. auch die wünsche bezüglich der lage der zimmer ging in ordnung. haben genau das bekommen, was wir wollten. ps:war das arabia beach hotel bye beachgirl
  • Soll ich die Freundin alleine in den Urlaub schicken?

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo, vielleicht will Sie auch gar nicht alleine in den Urlaub! Wäre für mich persönlich auch nichts. Wie alt ist Sie denn überhaupt????? Liebe Grüße
  • Koffer : Größe und Gewicht ????

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki78
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicki78N
    Hallo, ich weiss nicht genau - ich meine man hat 20kg Freigepäckmenge pro Person. Die Grösse keinen Plan. Handgepäck sollte nicht 5kg und die Maße 55x40x20 überschreite zumindest steht das im Merkblatt von Condor. Du musst dich mal auf der Homepage von HapagLyyod schlau machen, da steht das normalerweise drauf.
  • Langstreckenflüge bequemer als Kurzstrecke?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    fioF
    Auch hier gibts je nach Fluggesellschaft, Flugzeugtyp, Klasse usw. recht interessante Daten: http://www.airlinetest.com/reise/info.shtml
  • optionen beim buchen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela hofmann
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    michaela hofmannM
    Vielen Dank auch an Bandit01! Freu mich schon auf den Besuch im Reisebüro, buche viele Reisen eigntlich via Internet, aber diesmal möchten wir nicht die obligatorischen 14 Tage, sondern 16 Tage buchen, und das klappt via Net nicht. Oder??? Jetzt haltet mir noch die Daumen, dass mein Chef Montag oder Dienstag den Antrag unterschreibt, ich hasse es soooo auf Kohlen zu sitzen!! Liebe Grüße Micha
  • Adressanhänger?

6 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    20k Aufrufe
    SokratesS
    @Holifamily Wie schon weiter oben geschrieben, auf dem Hinflug nur die Urlaubsadresse - der Flughafen steht schließlich auf dem Gepäckaufkleber vom Einchecken - auf dem Rückflug dann die Heimatadresse, die auch noch im Koffer deponiert sein sollte!
  • Seriöse Singlereisen

22 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    22 Beiträge
    33k Aufrufe
    MetrostarM
    Hallo kimaugust, ich war selbst auch schon in Südtirol (Dorf Tirol, Meran). Es hatte uns sehr gut gefallen. Allerdings würde ich dort keinen Badeurlaub verbringen. Gruß Metrostar