Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Flughafen Stuttgart - Parkalternative?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki78
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Nicki78N
    Hallo, ich kann mal meinen Vater fragen, der hatte im Anfang April eine Woche sein Auto am Stuttgarter Flughafen stehen lassen und hat nicht sehr viel bezahlt. Allerdings war es nicht überdacht und beaufsichtigt, glaube ich!!! Heute abend kann ich sicherlich mehr dazu sagen!!
  • Urlaub Ende August - aber WOHIN???

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    mellygirlM
    Also die gröbsten ARbeiten sind da am Neubau in der RIU-anlage schon vorbei, das Hotel eröffnet ja schon Frühjahr 2006. Aber hab grad mal geguckt...es gibt für Ende August noch die RIU-Sparreise für Mexiko. Kostet halt 100 Euro mehr pro Kopf, lohnt sich aber. Gruß Melly
  • Urlaub mit Kleinkindern / Welche Hotels geeignet?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubzaubermaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaubzaubermausU
    Hallo! Ich könnte Dir das Alatimya Village in Kemer/Türkei empfehlen. Das Hotel wurde letztes Jahr neu eröffnet und es wurde viel geschimpft darüber, muß wohl grausam gewesen sein, gerade in der Eröffnungsphase. Wir selbst waren im Oktober dort, und bis auf das Essen fanden wir das Hotel gar nicht schlecht. Gerade für Familien mit Kleinkindern fand ich es super. Es gibt ein schönes Kinderplanschbecken (mit kleinen Rutschen drin), der Miniclub liegt direkt daneben, ebenso der Spielplatz. Du könntest Dich zentral dort auf Deine Liege legen und hast die Kinder immer im Blick. Der Miniclub u. Spielplatz ist eingezäunt, der Pool mit tiefen Wasser ist allerdings auch direkt daneben. Trotzdem fand ich es für kleine Kinder ideal. Zum Miniclub selber kann ich nicht viel sagen, da unser Sohn (7 Jahre) diesen nicht nutzen wollte. Alternativ kann ich Dir ebenso das Hotel Cala Pada in Ibiza empfehlen. Es gibt in den Reisekatalogen leider nicht viele schöne Bilder dazu. Die Anlage ist auch schon etwas älter, was man auch merkt, aber die Animation ist SUUUUPER!! Für Kinder wird da viel geboten. Wir waren 2001 dort. Es gibt abwechselnd Idianer- bzw. Piratenfeste für die Kinder (jweils Samstags glaub ich) und die kümmern sich echt toll um die Kleinen! Wünsche Dir viel Vergnügen und auch Glück bei Deiner Auswahl Liebe Grüße Nicole
  • Erfahrungen in Direktbuchung und Bezahlung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lasemann
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lasemannL
    moin, ich buche fast immer direkt über das hotel, da es häufig am günstigsten ist. habe immer gute erfahrung gemacht selbst bei kleinen hotels, mit denen ich den preis nur via email ausgehandelt habe und nur eine bestätigung per mail hatte. die großen ketten bieten ja eh ne komplette buchung per mail an. kann man ohne sorge machen. lasse
  • Zeitschriften im Flieger

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Ich hol mir meinen Lesestoff auch am Kiosk.Da weiß ich,was ich habe,was mich interesiert und kann nebenher noch rätseln. Da ich mir am Flughafen immer zwischen 3 und 5 Illustrierte hole,hab ich am Urlaubsort auch noch was davon. LG Silke
  • Wer kennt sich mit Reisepaß aus????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo, Mulli, Du mußt Dir wirklich keine Gedanken machen, schließlich legst Du ein gültiges Dokument vor. Je nach Land den Reisepaß oder den Personalausweis - niemals beides zusammen. Unterschriften fallen niemals völlig identisch aus...
  • Beurteilung der Sterne

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marmor
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarmorM
    wird schon unter schlechte Hotels bei Reiseveranstaltern drüber "geredet". Marmor
  • EMail-Adressen von Iberostar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, Marmor, hallo, Luigi, ich habe das auch gerade noch einmal versucht und festgestellt, daß man bei einigen Hotels die (Post-)Adresse und Telefonnummer angezeigt bekommt, wenn man auf "Zufahrt" klickt, bei anderen wieder ist "Zufahrt" überhaupt nicht aufgeführt. Ich nehme an, die neue Internetpräsentation von Iberostar ist noch nicht ganz fertig. Da müssen wir vielleicht noch Geduld haben. Gruß Cornelia
  • Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!

36 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ConnyC.
    36 Beiträge
    25k Aufrufe
    ConnyC.C
    Also, habe mir im Reisebüro den neuen Jack-Katalog mitgehen lassen. Aufmachung ist ganz gut, aber etwas umständlich. Soweit, so gut. Leider wurde sich über gewisse Hotels nicht informiert. Wir haben das auf Fuerteventura angebotene Hotel Oasis Tamarindo schon im letzten Jahr bei Alltours gebucht. Kurz vor unserm Urlaub, Ende Mai, teilte uns Alltours mit, das das Hotel nicht fertig ist. Wir wurden ins Oasis Village umgebucht. Vor Ort haben wir uns letzte Woche dieses Tamarindo angeschaut. Vor zwei Monaten ist dort noch gar nichts fertig. Holiday-Jack bietet dieses Hotel aber schon ab Mai 05 an. Also Finger weg. Weiter haben wir das Duna Flor in Gran Canaria gesehen. Dafür das Jack 4-5 Sterne Häuser anbietet, was hat dort  eine 1-Schlüssel-Anlage zu suchen? Allgemein sind die Beschreibungen sehr vage,  wir ziehen weiterhin unsere bekannten Anbieter vor.
  • Vorbuchung von Hotels für nächste Saison ??

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hallo Heiko! Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß wir hier vom typischen Pauschalurlaub reden. Trotzdem würde ich so früh wie möglich einen Vorausbuchung machen, so sind die Chancen wesentlich größer ein freies Zimmer zu bekommen, als wenn Du auf das erscheinen der Kataloge wartest. Gruß, Silvi!
  • Flugrouten

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AirMichi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    AirMichiA
    Hallo Sascha! Deine Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Aber Du wohnst anscheinend in der Nähe einer vielbenutzten Luftstraße (airway). Wie meine Vorredner sagten, können das Flüge verschiedener Art sein, können Flüge aus Frankfurt, München wasweiß ich sein oder umgekehrt oder Flüge, deren Route über Deutschland hinweg verlaufen. Es gibt im Internet zahlreiche Flugzeugfan- und Spotterforen (das sind Leute, die die Flugzeuge fotografieren), die sicher auch noch detailliertere Infos und Links kennen. Grüße Michi
  • Single mit Kind - Schulferien

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papilio
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    PapilioP
    Ich meide generell die teuren Sommerferien und bin mit Kind jahrelang nur in den Pfingstferien (2 Wochen) oder Herbst- oder Faschingsferien (je 1 Woche) in den Urlaub geflogen. Diese Reisen habe ich dann immer schon sehr früh gebucht, um noch Frühbucherrabatte und gute Kinderermäßigungen zu bekommen. Habe dazu etliche Kataloge nach den besten Kinderermäßigungen durchforstet, da es da je nach Veranstalter und Reiseland sehr große Unterschiede gibt. Meist sind wir zudem von anderen Bundesländern, wo gerade keine Ferien waren, abgeflogen, was trotz Bahnanreise (Rail & Fly - gibt es leider nicht mehr einzeln bei der Bahn, oder Wochenendticket) um einiges günstiger war. Da du aber nur in den Sommerferien weg kannst, empfehle ich dir, mal die Ferientermine der einzelnen Bundesländer zu vergleichen. Wenn dein BL bei den ersten oder letzten ist, hast du gute Chancen, viel Geld zu sparen, wenn du aus einem BL abfliegt, wo gerade keine Ferien sind. Wenn du ein paar Tage Luft hast beim Abreisetermin und dieser nicht gerade mitten in den Ferien liegt, solltest du auch Last Minute vernünftige Angebote bekommen, wenn du dich nicht gerade auf ein bestimmtes Ziel eingeschossen hast. In den letzten Jahren hatte übrigens ITS recht hohe Kinderermäßigungen für Single + Kind bei Bulgarien und Tuinesien, was zugleich auch recht günstige Reiseländer mit günstigen Nebenkosten sind.
  • Abenteuer Einreisekarten ausfüllen...

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papilio
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    PapilioP
    So schwierig finde ich diese Karten eigentlich gar nicht, da man ja in der Regel 2 Sprachen zur Auswahl hat. Manches wie "V" oder "E" bei Venezuela kann man als Nichteingeweihter allerdings echt nicht wissen. Unterhaltsam finde ich immer die Karten für die USA, wo man so lustige Fragen wie, ob man vorhat eine strafbare oder unmoralische Handlung zu begehen, beantworten darf. Sind die Fragen eigentlich seit dem 11.9. noch "komischer" geworden?
  • @Admins

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Perfekte Erklärung
  • Winterkataloge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Schau mal hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1117792116 Dort existiert die selbe Frage bereits.
  • BILLIGER urlaub gesucht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cynthia
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    CynthiaC
    Hallo Sabrina, ich denke Kroatien könnte passen. Sowohl AI-Urlaub, als auch Appartments gibts dort günstig.
  • Ihr müsst uns helfen - Wissen nicht wohin :)

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterPan26
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    PeterPan26P
    Dank erstmal für eure Hilfe!!! Werd mich mal ein wenig über Mykonos informieren. Hört sich ja nicht schlecht an P.S.: Habe keinen Ärger mit den Nachbarn. Finde es nur richtig schön am Strand zu liegen, mich zu bräunen und die musik zu hören, die mir unter die Haut geht :).
  • Frage um Zimmerausstattung /-Art

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickines
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    nickinesN
    Vielen Dank für die informativen Antworten. Ich dachte schon wir hätten mit der Buchung "DZ" etwas falsch gemacht. Man lässt sich halt schnell verunsichern. Gruß Nick
  • Schlechte Hotels bei Reiseveranstalter

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Denis Ich hatte einmal eines dieser Hotels erwischt. Das Zimmer welches ich als Single zugewiesen bekam hatte Fenster welche nicht ins Freie sondern nur ins Stiegenhaus führten. Als ich die Beteuerungen der Reiseleiterin (Gulet) man sei völlig hilflos gegen die Hotebesitzer nicht gelten ließ, und meinte man müsse bloß das Hotel nächtes Jahr nicht mehr in den Katalog aufnehmen meinte die Reiseleiterin: Zitat: Wenn wir das machen nimmt das Hotel ein anderer Veranstalter und wir bekommen bald keine Hotels mehr. Ich habe diese Ausrede nicht akzeptiert und meide seiher diesen Veranstalter.                                                                        Gruß                                                                        Karl
  • Gran Canaria:windige Geschäftemacher.....

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carle
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    CarleC
    Hallo, wir wurden mehrmals auf Cran Canaria in Maspalomas am Leuchtturm angesprochen, eine Traum Anlage von TUI in der Nähe zu besichtigen mit Kinderfest, Essen usw. (hatten 2 kleine Kinder mit). Die Masche war die, er zeigte uns eine Mappe mit Firmen Logo von TUI mit den angeblich bereits interessierten Gästen aus unserem Hotel mit Angabe der Zimmer-Nr. Er käme auch von TUI. Ich glaube viele werden denken, TUI wird uns wohl nicht reinlegen als seriöser Reiseveranstalter und fahren mit. Also Finger weg und einen Bogen um diese ****** machen. Gruss Anna C.