Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Seriosität von Hotelkritiken

1 Beiträge 955 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin4
    1 Beiträge
    955 Aufrufe
    Admin4A
    Übernommen von Hotelkritiken.com Autor: egal () Datum:   05-21-2005 19:21 weil das Thema "Seriosität von Hotelkritikseiten" gerade aktuell ist: wer von euch verläßt sich tatsächlich auf das, was wildfremde Leute irgendwo über irgendein Hotel schreiben? Und richtet auch noch seine Urlaubsplanung danach?????? Alos ich find das zwar ganz amüsant zum Lesen- aber so eine Kritik von Herrn/Frau XY geht mir im Grunde am Hintern vorbei. Im Internet wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen. Antworten: Autor: So isses () Datum:   05-21-2005 20:00 Jawohl, und da die Menschen alle unterschiedliche Meinungen von was haben, kommen auch so viele unterschiedliche "Wirklichkeiten" raus. Leider vergessen viele bei den Bewertungen die Objektivität. Das merkt man gut bei Leuten die in einem 3 Sterne Hotel waren und total überrascht sind das sie nicht wie ein 5 -Sterne Gast behandelt werden... Also alles relativ. Amusant ist es manchmal schon, manchmal könnte man aber auch zuviel kriegen, je nachdem was die Leute da so schreiben. Dann würd ich gern schon mal direkt antworten! Autor: Steffi () Datum:   05-21-2005 21:09 Also es kommt darauf an, wie viele Kritiken es gibt! Ganz ehrlich, wir richten unsere Urlaubsplaung danach... aber nicht wenn man ein odere zwei Leute was schlechtes schreiben, aber 100 Leute oder so können ja nicht irren. Ganz praktisch ist www.holidaycheck.de , da kann man sich die Top-Hotels (mit den besten Bewertungen) aus einer Region aufführen lassen und dann entscheidet letztendlich unter den besten Hotels der Preis! Also wir machen das seit Jahren immer so und hatten immer nur Traumurlaube!!! Autor: Helga () Datum:   05-22-2005 09:30 Hallo Steffi, ich muss Dir da total beipflichten. Auch unsere Urlaube werden nach den besten Hotels am Ort bei www.holidaycheck.de ausgesucht, und ich gehöre auch zu den Leuten, die nach jedem Urlaub ihre Bewertung dort und auch hier im im Forum abgeben, und das ist ca. 3 x im Jahr. Gruß Helga Autor: Jacky () Datum:   05-22-2005 10:15 Hallo Steffi und Helga genauso machen wir es auch, wenn wir sehen dass über die Hälfte der Kritiken negativ sind lassen wir die Pfoten davon und sind noch nie enttäuscht worden. Vor einigen Jahren, als wir noch kein Internet hatten, haben wir mal ein Hotel gebucht welches auf der schwarzen Liste war, hätten wir damals schon Internet gehabt hätten wir NIEMALS dieses Hotel gebucht und uns viel Ärger ersparen können. Klar darf man nicht jede Bewertung auf die Goldwaage legen weil die Ansprüche total unterschiedlich sind, aber im Grossen und Ganzen kann man schon auf die Kritiken was geben. Liebe Grüsse Jacky Autor: John Check () Datum:   05-23-2005 02:05 Und wer glaubt an die Versprechnungen und Aussagen der Reisebüro-Verkäuferin ? Die wollen doch nur ihre teure Reise verkaufen mit den höchsten Provisionen! Ich denke im Internet bekomme ich bessere, vielfältigere und ausführlichere Informationen zu den betreffenden Urlaubshotels. Portale wie urlaubsbilder-online.de zeigen dann auch noch Bilder von den Hotels die von Gästen gemacht worden sind. Solche Bilder sind auf jeden Fall ehrlicher als die Bilder in den Hochglanz-Prospekten. In diesem Sinne: das Internet bietet unzählige Informatonen! Macht einfach das beste daraus!
  • Antarktis

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Admin4A
    Übernommen aus Hotelkritiken.com Autor: Marga () Datum:   05-23-2005 08:06 Hallo, wer war eigentlich schon mal in der Antarktis? Man liest immer nur von den warmen Regionen, in denen man Urlaub macht. Also warum nicht mal dort? Allerdings mir wäre es da auch einfach zu kalt, aber für manche ist es bestimmt schon ein Traum, auch dort mal hinzufahren. Wer war schon mal dort oder würde gerne mal hin?
  • Hotelbewertungen objektiv??

42 Beiträge 12k Aufrufe
    42 Beiträge
    12k Aufrufe
    Admin4A
    Oft wird ein Hotel durch kritische Bewertungen auch besser! Durch die Bewertungen auf HC können Hoteliers erfahren was man ändern muß oder verbessern kann! Also, es muß nicht immer so sein wie es in den Bewertungen von 2004 beschrieben worden ist. Gerade Gastronomie und Service unterliegen starken Schwankungen in den Bewertungen. Schönen Urlaub!
  • brauche hilfe

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Angie! Deine Urlaubsbilder kannst du unter http://www.urlaubsbilder-online.de/   gerne einstellen. Gehört zu uns ( HC ), und du kannst dich dort mit den gleichen Benutzername und Kennwort wie hier im Forum anmelden. Dauert aber ein paar Tage in der Regel bis sie freigeschaltet werden. Was deine HP betrifft: sofern diese keine Links welche Schleichwerbung sind enthalten, ist dies kein Problem. Jedoch würde ich dich bitten, dir die Forumsregeln durchzulesen, damit du informiert bist. Diesen Button findest du oberhalb des Forums welcher mit "Regeln" gekennzeichnet ist! Schönen Abend wünscht Mary
  • Zug zum Flug und gefährliche Gegenstände im Flieger

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Klaus43K
    Ausführliche Informationen des Luftfahrtbundesamtes gibt es hier: http://www.lba.de/deutsch/oeffentlich/passinfo/passinfo.htm
  • mit Kind verreisen...

33 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ck
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    ckC
    Noch was Simi, wenn Kindern raunzen und quengeln, heißt das noch lange nicht, dass es ihnen nicht gut geht. Das tun sie nämlich zu Hause auch, manchmal aus einem uns unerfindlichen Grund. Schönen Sonntag noch Christin
  • Hotel direkt am Strand, 4 Sterne, all inclusive .........

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von popeye007
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    popeye007P
    Kannst dir ja mal das Alara Park, Türkei anschauen. Deine Rahmendaten werden erfüllt, 4* AI, wir fliegen am 31. Mai per Lastminute und zahlen mit einem Kind insg. 1525€, gebucht bei Alltours. Und das wohlgemerkt für ein App. mit 2 Schlafzimmern, was bei Kindern durchaus von Vorteil ist, wie ich finde. Gruß, Carsten.
  • keine Geldeingangsbestätigung???

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nity
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    NityN
    Hallo Cora!! Auch ich kann nur sagen das wir in den letzten 5 Jahren keine Bestätigung erhalten haben. Unsere Reiseunterlagen sind immer pünktlich (ca.3-4 Wochen nach der Restzahlung und abhängig vom Reiseveranstallter) bei uns angekommen. Schönen Urlaub Gruß Nity
  • Würdet ihr am Freitag den 13. fliegen?

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    caribiangirlC
    Da ich nicht abergläubisch bin,sage ich einfach mal JA.Trotz Flugangst,würde mich ein Freitag der 13. nicht davon abbringen,in einen Flieger zu steigen. Mir  und Leuten wo ich kenne ist an so einem Freitag noch nie was negatives passiert. Freitag der 13. ist für mich ein Tag wie jeder andere. Grüßchen v.Silke
  • Kriterien für neue Admins

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ...weisst Du, Pingu, auch wir haben so unsere kleinen Geheimnisse... Im Ernst: wir wollen das hier nicht im Forum diskutieren, dafür bitte ich Dich einfach um Verständnis! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Sternedieb wird dritter externer Admin/Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit !

4 Beiträge 989 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    989 Aufrufe
    SternediebS
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Vielen Dank auch für das in mich gesezte Vertrauen. Ich hoffe ich kann allen zumindest den meisten gerecht werden.... Ich schließ das Thema hier dann gleich wieder ab. Hier-> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_lobkritik&key=1116413182 gehts weiter, wenn es gewünscht wird.....
  • Wo findet man günstige Flüge im Netz?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Kathi Gib doch mal bei Google als Suchbegriff "Fliegen" ein, dann bekommst Du unter anderem Internetseiten angezeigt, welche darauf spezialisiert sind einen Preisvergleich unter den einzelnen Fluglinien durchzuführen. Du mußt dann ja nicht unbedingt über diese Seite buchen, unter umständen lohnt es sich die Webseite der billigsten Airline im Vergleich direkt anzuwählen.                                                                Gruß                                                                 Karl
  • wohin in der Hochzeitsreise???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Martin , ich habe Dir mal eine mail geschickt ! Du solltest Dich bezüglich der Seychellen und Mauritius mal ins Internet begeben ! Nicht nur hier her ! Die Seychellen sind nämlich auch für Otto Normalverbraucher bezahlbar ! Gruß Bea
  • maschienell lesbarer Reisepass

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lola84
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    lola84L
    Hallo allerseits, die neuen Reisepässe werden ab Herbst ausgestellt und wohl "nur" ca. 50 Euro kosten. Nicht wie hier erwähnt wurde über 100 Euro. Die Pässe, die jetzt noch ausgestellt werden, sind trotzdem wie bisher 5 bzw. 10 Jahre gültig. Sie werden also nach und nach durch den "Neuen" ersetzt. Gruß
  • jandia princess

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holiday05
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    holiday05H
    hallo wer war schon im Jandia Princess .........xxxxxxxxxxxxx Bitte nicht doppelt posten, Dein Posting im Spanien-Forum reicht doch aus, ! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Medina-was ist das?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Cora Die Medina ist die Altstadt, manchmal noch von den alten Festungsmauern umgeben. Oft befinden sich in den alten Häusern der Medina kleine Lokale und Geschäfte wie zum Beispiel in Hammamet.                                                          Gruß                                                           Karl
  • Silvesterurlaub - aber wo???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    PlejadiP
    Hi, wir waren über Sylvester einmal in Belek im Magic Life. Das Essen und die Sylvesternacht waren sehr bescheiden.Die AI-Weine, welche ausgeschenkt wurden,  waren nicht zu trinken,das Wetter war auch nicht sehr gut. Abend und Nachts eigentlich fast immer Regen...Das Feuerwerk wurde dann um 1.00 nachgeholt..... Am schönsten ist es immer auf Fuerte im Playa Gaviotas. Das Galabuffet verdient seinen Namen und es werden nur erlesene Markenweine und Sekt(Freixenant) ausgeschenkt(Bedienung). Die Show ist toll und das obligatorische Glücks-Weintrauben- Essen um Mitternacht mit Einspielung aus Madrid und Mini-Feuerwerk im Saal ist für Kinder schön. Auch die Animateure kümmern sich gut um die Kids. Das Wetter war bis auf einmal richtig schön und warm, sodass man draußen das Feuerwerk angenehm erleben kann. Allerdings ist es teurer als in der Türkei. Haben auch mal im Paraiso Playa (Esquinzo)auf Fuerte gefeiert, das war ncht so toll, speziell für die Kinder war nichts dabei. Ein festes Menue, für die Kinder nur nach Anfrage auf Spanisch!!, war dann ein Wiener Schnitzel mit Pommes verfügbar.
  • Flugpatenschaft ....

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    @ Travelangel Gestehe uns doch bitte einfach zu, dass wir dieses Forum so führen, wie wir es verantworten können -und auch müssen. Es wird daher hier auch zukünftig keine Aufrufe zu Flugpatenschaften geben. Aus den gleichen Gründen wie das auch andere Foren auch nicht tun. Wir führen hier ein Reiseforum und können beim besten Willen die Hintergründe von Institutionen die dazu aufrufen nicht abklären. Das hatte ich aber bereits oben geschrieben. Und damit schließen wir dieses Thema ab. Viele Grüße Admin
  • Wetter und Währungsrechner in Holidaycheck

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Vielen Dank,du hast mir sehr geholfen hääte das nicht mehr so schnell gefunden,ciao.
  • Reiseunterlagen

16 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von westend
    16 Beiträge
    42k Aufrufe
    westendW
    Hallo Chrissi, dank dir für deine schnelle Antwort. Ich werde dann rechtzeitig am Schalter sein. Gruß westend