Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Eure Liebling's Eissorten

31 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    AdminA
    Liebe Maja, bei "aller Liebe" zu Dir:Bitte orientiere Dich ab sofort strenger an den Foren und unseren Regeln. Das sind nun wirklich keine Beiträge für die Allgemeinen Foren mehr. Dies ist ein Reiseforum und wir haben für solche Dinge ein Fun Forum eröffnet. Admin
  • Traumurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Das mit Dubai stimmt.Ich reise auch immer alleine als Frau. Wirklich schöner strand und keine Belästigungen,wie in manch anderen Ländern(siehe Thread"Wo würdet ihr nie Urlaub machen").
  • azoren urlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azorensue
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    azorensueA
    Hallo, war jemand im April auf den Azoren?? würde gern näheres über die inseln erfahren... besonders in dieser Jahreszeit. grüße Sue
  • Zürichersee

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir sagen auf Schwitzerdütsch: Zürisee,gell Blues 🤪 Grüezi Maja: Schau mal was der Admin schon am 29.4 unter den Blues Beitrag geschrieben hat...............
  • Salvamor und ein toller Bericht!

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    ThiloT
    Hatte jetzt endlich auch mal Zeit den Bericht zu lesen und muss sagen das er sehr informativ und sehr schön geschrieben ist. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen
  • Suche Reiseangebote für Single- Kind Reise

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabiNG
    Hi an alle ! danke für eure Tipps ! Ich glaub aber ne Pauschalreise ist doch am besten. Mit dem Auto und 2 nöölenden Kiddys 8-10 Stunden fahren- nee echt nicht. Ägypten ist ende Juli leider viel zu heiss. Werde mal schauen vielleicht doch nach Malle ! Und auf Kochen und Putzen in einer Fewo hab ich im Urlaub auch keine Lust. Werde nochmal ein bissl stöbern. Danke Ciao Gabi
  • In welches land mit 15 monate altem Baby fliegen ??

14 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    14 Beiträge
    15k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Christoph! Jetzt habt Ihr einige Vorschläge und Meinungen gehört. Es würde mich mal interessieren, ob Ihr Euch schon entschieden habt. Viele Grüße Susanne
  • Reisespiele

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Wie hier schon des öfteren erwähnt finde ich normale Skatkarten und nen Würfelbecher mit min. 6 Würfeln ausreichend. Platzsparend ist es und durch die verschiedenen Spielvarianten für fast jeden was dabei. Es gibt natürlich auch die "Minispiele",die es auch in Großformat gibt. Ein kleines Dame mit Mühlespiel ist auch recht nett.Uns reichen allerdings Karten und Würfel. Grüsschen Silke
  • tsunamiwarnung in der karibik?....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    genau Sternedieb, deshalb machen wir diese auch schnell zu. @ yvonche, Hinweis: Suchen (rechts oben) immer benutzen, Danke! Admin
  • Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???

66 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    66 Beiträge
    17k Aufrufe
    guestG
    das gibts ja nicht,dieser Thrad lebt ja noch Ich finde es spitze,dehalb hol ich ihn wieder rauf,wurde ja Zeit Hab einfach mal ältere erstellte Beiträge geguckt und da hab ich eben diesen hier herausgepickt 🤪 Falls jemand Lust hat zu schreiben,nur zu Freu mich auf jeden Beitrag! LG Maja
  • Urlaubs-Bestseller

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    kanarenfanK
    Mir sind Statistiken scheißegal. Auch wenn von 1 Million Urlaubern nur 100 nach Gran Canaria fahren. Es ist und bleibt mein Lieblings-Reiseziel.
  • Adios - macht's gut!

18 Beiträge 5k Aufrufe
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    AdminA
    ...Und die lösch-und schließfreudigen Admins -    Holger-gehorchen dem Befehl( nachdem wirHolidayChecker ja in der Schweiz hocken...). Wir machen den Thread zu und schauen, dass wir wieder posten, löschen und natürlich endlich wieder schließen können! Und hier fangen wir an ! Grüße von den Admins @ Blues: welche Dur?
  • Deutsche Welle

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Sternedieb Nee, ich will Dich gar nicht überzeugen, weil ich selber nicht überzeugt bin. Aber offensichtlich findet die DW zumindest so viel Interessenten, daß sie ihre Existenzberechtigung unter Beweis stellen kann. Wenn das nicht der Fall wäre, würde man ihnen das Licht ausknipsen. Es kann natürlich sein, daß das unter so einer Art "Entwicklungshilfe" läuft und von der BR subventioniert wird. Wir beide können ja mal weiter recherchieren und uns ergänzen. Sicher hast Du genau wie ich im Ausland schon gemerkt, daß nicht allzu viele Menschen Deutsch lernen und beherrschen, Deutsch ist halt keine Weltsprache wie Englisch und Spanisch. Und deshalb wird man wohl zeitweise auf Englisch senden, um mehr Menschen erreichen zu können. Denn immerhin ist die DW wohl "weltweit der einzige Sender, der intensiv über deutsche und europäische Themen berichtet" (eigene Aussage).
  • Wer hat Erfahrung mit LOW-COST Zimmern?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo an alle. Einige Veranstalter bieten Low-Cost Zimmer an. Wer hat diese schon mal gebucht und kann mir seine Erfahrung darüber berichten. Sind das Zimmer über der Küche oder der Disco? Also Zimmer, die keiner möchte? Über eure Antworten würde ich mich freuen. Danke Martina
  • Flug mit Condor von Frankfurt nach Porlamar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternchenS
    Hallo.. Wir fliegen im Juni nach Venezuela (Porlamar) mit Condor. Nun haben wir im Internet bei Condor gesehen, das ein Zwischenstop beim Hinflug gemacht wird, nämlich in Tobago. Von dort aus sollen wir dann noch mal laut Condor etwas länger als eine Stunde nach Porlamar fliegen. Ist das wirklich so weit?? Wir haben uns das näher vorgestellt. Eher so wie von Sharm el Sheikh nach Hurghaga rüber. Und warum gibt es auf dem Hinflug einen zwischenstopp von fast einer Stunde in Tobago?? Eine neugierige Melanie
  • es nervt.....

60 Beiträge 19k Aufrufe
    60 Beiträge
    19k Aufrufe
    AdminA
    @Sternedieb ich geb Dir vollkommen Recht. Alles ist wohl inzwischen gesagt - oder geschrieben. Machen wir die Kiste zu! Danke und Viele Grüße Admin
  • Flug gestrichen.. Und nun???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harti
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    hartiH
    Hallo Feuerelli, da ich mich kürzlich in eigener Sache mit dem Thema Reiserecht befasst habe, kann ich nur das bestätigen, was bereits geschrieben wurde: Sobald sich der Flugtag um 1 Tag ändert, hast Du ein Rücktrittsrecht. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt wg. einem Tag den ganzen Urlaub zu stornieren. Da Du erst im Oktober fliegst, müsste sich bis dahin auch eine vernünftige Bahnverbindung (ggf. kannst du ja schon einen Tag früher anreisen, müsstest ggf. übernachten) finden lassen. Würde mich mal interessieren, wie Du dich entschieden hast. Viele Grüße Stephan
  • Neueste Bewertungen

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldi
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    goldiG
    @ admin Wird auch wieder überprüft ob die letzten 50 Bewertungen eines Landes wieder dargestellt werden können. Das war nämlich eine gute Sache.
  • Koffer.......

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo ich habe einen aus der 375er serie. einen f´lite ode so. den ganz großen, ich glaube der hat 8o liter fassungsvermögen. mit 4 rollen untendrunter, die sich zu allen seiten bewegen. der war zwar nicht gerade günstig ( glaube 179,-- €), aber die investition lohnt sich. meine schwiegereltern sind davon so begeistert, dass sie sich den immer ausleihen. sehr robust, sehr schön (meiner ist strahlend blau), sehr groß und vor allem sehr praktisch/handllich
  • Visum

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BF
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BFB
    Hallo ! Danke für eure Antworten! Habe mich jetzt schon umentschieden, mache es wie es sich gehört und hole mir im Flughafen mein Visum. Müssen halt alle anderen unter Umständen auf mich warten, aber mir wurde  gesagt, daß Visum wird im Flughafen augestellt, alles andere sei zu umständlich!