Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wo bucht ihr eure Reisen????

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    @Sandra: ich bin Dir sehr dankbar, dass Du den Thread auf diese Weise abgekürzt hast. Für alle anderen:bitte nutzt die Suchfunktion vor vermeintlich" neuen Beiträgen"! Wir müssen in so einem großen Forum übersichtlich bleiben!Sonst findet sich hier keiner mehr zurecht ! Eines aber doch noch: dass ein normales Reisebüro günstiger sein kann als ein Online-Reisebüro, das stimmt eben nicht! Das genau ist nämlich durch den Handelsvertreter- Status nicht gestattet. Und-die großen Marken sind(wie viele kleinere) in allen Online-Portalen genauso aufgeführt, immer mit allen Rabatten, Reduktionen Sonderpreisen etc. Auf einen Blick! Die Qualitäten der "herkömmlichen Reisebüros" sind in diesem großen Thread ebenso eindeutig beschrieben. Diesen Thread schließen wir ab. Viele Grüße Admin
  • Hartschale Koffer???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schnorres-50S
    Die Zeiten der Großzügigkeiten bei Condor (Th. Cock) sind vorbei. Seit Herbst 2004 gibt es kaum Toleranz. Wir mussten bei 46 kg für 2 Personen 6kg sprich 30 Euro beim Abflug in Frankfurt bezahlen. Dies wird auch im HC mehrfach so bestätigt. Gruss aus Frankfurt.
  • Wetterdaten

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    Was ich komisch finde,die manchmal entgegengesetzen Vorhersagen: Im Moment gucke ich immer für Isla margarita.Bei Online.de steht da immer Sonne,ein paar Wolken.Bei wetter net steht schlechtes Wetter,Wolken,Regen
  • Schönes Reiseziel gesucht?!

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    ich würde die Malediven empfehlen. War die ersten 2 Dezember- wochen da.ist nicht überlaufen und das Wasser geht schön flach rein.Allerdings sind die auch etwas teuerer,aber man muß ja nicht die teuerste Luxus-Insel nehmen.
  • Was ist eine Guest Relation?

10 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    10 Beiträge
    44k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo, ich schätze die Guest Relation Manager/in sehr ! Nach meinen Erfahrungen ist es (leider) so: Häuser die eine gute Guest Relation haben, bräuchten diese eigentlich gar nicht - ist natürlich toll, daß es dies zusätzlich angeboten wird - und die Hotels, die sich so etwas nicht leisten, bräuchten eigentlich gleich 3 oder mehrere  solcher  "guten Geister". mfg Jürgen
  • Wie komme ich schneller an die letzten Beiträge?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Püppi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    PüppiP
    Juhu sol, es hat geklappt mit der ENDE Taste. Besten Dank nochmal...
  • Können schlecht bewertete Hotels ihre ......

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holidayhasi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holidayhasiH
    Hallo! Ich könnte mir vorstellen, dass Hotels/Firmen solche Seiten/Einrichtungen wie diese gar nicht ernst genug nehmen, um hier zu faken...  ?? Oder denke ich da zu negativ, bzw. unterschätze ich die "Macht" solcher Interessenvereinigungen?? Holidayhasi
  • URLAUBSTAUGLICHER MP 3 PLAYER

20 Beiträge 4k Aufrufe
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    @all Unsere Vorgabe ist klar: wir werden Beiträge wie Lieblingseissorten und anderen Spam  zukünftig rigoros und ohne weitere Ankündigung löschen. So etwas hat eventuell seinen Platz im Fun Forum und sonst nirgendwo. Mit diesen Usern setzen wir uns gegebenenfalls inter via Mail auseinander! Übrigens, die Anzahl der Beiträge ist kein Qualitätsmerkmal-sollten wir aber bemerken, dass auf das Zahl einer bestimmten Beitragsgröße hingearbeitet wird, kann man das über eine Systemeingabe auch rasch auf nahe null reduzieren. Ansonsten sollten wir mit der Forumsarbeit einfach weitermachen. Viele Grüße Admin
  • Adapter in Tunesien?

1 Beiträge 931 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    1 Beiträge
    931 Aufrufe
    finchenF
    Hallo, ich habe alle an diejenigen eine Frage, die schon einmal in Tunesien gewesen sind!!! Benötigt man dort einen Adapter??? Danke schon mal im Voraus!!!!
  • Re: TV-Tipps

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseladyR
    Jeden Sonntag kommt auf dem Regionalprogramm Bayern um 17.05 Uhr "Fernweh" - immer ein interessantes Urlaubsziel ohne nervige Werbung zwischendurch.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @all Wir haben den Hinweis zu dem TV Tipp noch nicht diskutiert, bitte habt einfach ein wenig Geduld. Das ist mit Sicherheit eine Abrundung hinsichtlich der Reiseinformationen. Wir könnte Euch bei der Löschung der Beiträge auch behilflich sein(als Überganslösung...) Viele Grüße Admin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluesB
    ....und damit das Ganze ein bisschen übersichtlicher bleibt, wäre es nicht schlecht, wenn wir nicht jeden Tip noch kommentieren würden. Denn wenn zu jeden Hinweis nachfolgend Dutzende "oh super, danke, hätte ich übersehen" kommen, rutschen die Hinweise immer zuweit nach oben. .... und vielleicht können die Hinweisgeber ihren Hinweis nach der Ausstrahlung der Sendungen löschen. .... so haben wir immer das Neueste und Aktuellste zuoberst

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Mira und Woodstock, es wäre vielleicht doch mal ne Maßnahme einen extra Thread für TV-Tips zu machen, denn wenn außer uns keiner postet?, ist nach ein paar Tagen dieser auf Seite und die meisten User (Ausnahmen bestätigen die Regel) sehen sich nur (so wie ich) die täglichen Neuerungen an. Vielleicht können uns die Admins dabei helfen? LG Wally
  • HC - alter Wetter-Link?/Er existiert aber noch/Hinweis der Admins

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BluesB
    Hallo Erika, je später der Abend...... nebst Wetteronline.de versuche ich es noch oft auf http://de.weather.yahoo.com/ Die Angaben sind zwar oft widersprüchlich, aber ein gesunder Mix aus beiden Seiten kommt der Wahrheit oft sehr nahe.
  • Zug zum Flug

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Vielen Dank erst mal Euch beiden für die Info´s. Mit Shuttlebus wäre super. Ich werde doch mal am Flughafen anrufen. Aber ansonsten weis ich wenigsten, dass ich mit 30 - 35 Euro Transferkosten rechnen muss und das hält sich ja noch in Grenzen. Viele Grüße Susanne
  • Utopia/Hinweis von HolidayCheck

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    **Utopia: Die Medien......!**HolidayCheck bittet um Euere Mitarbeit.Wir wurden gestern von einem bekannten, bundeweit agierenden Medienunternehmen um Mithilfe gebeten.Dieser Bitte kommen wir gerne nach, weil damit auch ein Stück breiterer Aufklärungsarbeit gemacht werden kann. Um was geht es? HolidayCheck bitte alle User, die von der Utopia-Geschichte finanziell betroffen sind und die sich beteiligen wollen um ein kurzes Mail(bitte keine Schilderungen) mit folgendem Inhalt: <ul><li>Schadenshöhe </li><li>Name,Vorname und Wohnort </li><li>Email-Adresse </li><li>Telefonnummer</li></ul> Wenn jemand darüber hinaus belegende/beweisende  Videosequenzen  vor Ort gedreht  hat, dann schreibt das bitte dazu. Textbeiträge oder Schilderungen bitte nicht einreichen, der Fall ist ja hinlänglich bekannt! Natürlich sind nur Videos gemeint, die die aufgetretenen Probleme aufzeigen, keine reinen Urlaubsvideos. Die Sache eilt! Alle Mails bitte an : redaktion@holidaycheck.de Wie nun unschwer zu erraten ist handelt es sich um eine Filmproduktion, den Namen der Gesellschaft wollen wir hier nicht nennen! Also, liebe User bitte schnellstmöglich - kurz und knapp im Sinne der Hinweise- alles an uns mailen.Und bitte: keine Texte dazu. Wir geben die Fakten dann ungekürzt und direkt an das Medienunternehmen weiter.Es ist selbstverständlich, dass alle User, die uns Mails in diesem Zusammenhang schicken auch dazu bereit sind, in einem Telefonat mit dem Medienunternehmen weitere Auskünfte zu geben. Und -dass sie selbstverständlich mit einem etwaigen Anruf von dort einverstanden sind! Danke für eine möglichst rege Beteiligung ! Viele Grüße Günter/Holidaycheck
  • Türkei (Side) oder Teneriffa (las Americas)?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich denke in der Türkei werdet ihr diese Musikrichtung nicht antreffen. In Teneriffa kann ich mir das schon eher vorstellen, aber versprechen kann ich es nicht. Ich war schon in der Türkei und auch schon in Teneriffa. Aber leider ist House nicht meine Musikrichtung, deshalb hab ich da nicht drauf geachtet !
  • Im Urlaub zunehmen ???

61 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    61 Beiträge
    25k Aufrufe
    guestG
    Wie ich gelesen habe,nehmen die meisten von euch im Urlaub ab Lustig 🤪 Wer noch???
  • Suche Katalog wo alle "RIU" Hotels weltweit drin stehen !

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Just for info... Mittlerweile hat auch Jahn-Reisen eine Menge an RIU Hotels im Angebot! ein Preisvergleich lohnt sich also!
  • Mit wieviel Preisnachlass kann man bei LastMinute rechnen?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    FransiiiF
    Vielen Dank für die Antworten haben schonmal dieses Hotel gebucht im März, und es war bis ca 2 Wochen vorher das Angebot noch drin. Aber mal schauen, da ich ja mit dem Termin auch noch flexibel sein kann weil ja im September die meisten Bundesländer keine Ferien mehr haben, wenn nicht kann ich halt erst wieder im März oder so fahren. Aber das ist ein ziehmlich großes Hotel da müssen die doch irgendwo für mich noch n kleines Zimmerchen freihaben Wenn es nichts wird kann man auch nichts machen. lg Fransiii