Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Umsteigen in Newark

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    hi christine. ich hätte es auf den homepages der flughäfen versucht. oder verschieden reiseanbeiter haben auch links zu den fluggesellschaften, mit denen sie fliegen. aber den kleinen prinzen zu fragen geht natürlich schneller. 
  • Plastikbanderole um Koffer

18 Beiträge 15k Aufrufe
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    LexilexiL
    @alle hallo ihr lieben schreiberlinge. vielen lieben dank für die zahlreichen beiträge. werde, wenn möglich, im kommenden urlaub verstärkt ausschau danach halten und ggf. auch ausprobieren.
  • Koffer-Frage !!!

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Sandra, jupps... DAS ist in der Tat ein wirklich guter Preis!! Na dann viel Spaß und vor allen Dingen viel Glück beim ersteigern - wenn's denn kein "Sofortkauf" ist ;-)) Dir auch noch einen schönen Tag und Grüße aus dem hohen Norden
  • Wann kommen die neuen Winterkataloge raus?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemuck
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    ReisemuckR
    Hallo Iris, die Kataloge erscheinen zwischen Juli und August. Wenn Du ein bestimmtes Hotel hast, lass es Dir vormerken. Das ist bei fast allen Veranstaltern kostenlos. Wenn die Kataloge erschienen sind, hast Du die Möglichkeit eine feste Buchung zu tätigen, oder abzusagen. Die beste Möglichkeit, gerade wenn es um Osterferien oder Herbstferien geht. Gruß Kerstin
  • PEPS-Vergünstigungen für Reisebüromitarbeiter müssen zukünftig in die Steuererklärung

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astiae
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    astiaeA
    ...ich muß als Airliner den geldwerten Vorteil meiner vergünstigten Flüge auch schon seit jeher versteuern. Muß ich dann also jetzt zusätzlich den geldwerten Vorteil auf die PEP-Preise, die ich von Hotels bekomme auch versteuern ? Wie gesagt, bin kein Reisebüro-MA sondern Airliner... das kann ja kompliziert werden Gruß Astrid
  • Gewinnspiel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gorch
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gorchG
    Gewinnspiel xxxxxxxxxxxxx Hi Ihr! Wir betreiben, falls noch nicht bekannt, ein privates Dubai-Portal im Internet xxxxxxxxxxxxxx Jede Menge brandaktuelle Infos über land und Leute, Hotels, etc.. Jetzt haben wir anlässlich der Eröffnung des xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ein Gewinnspiel für Euch gestartet!! Wenn Ihr unsere Preisfrage richtig beantwortet, könnt Ihr die handgeschmiedete Lampe "Sonne" gewinnen! Also, teilnehmen und gewinnen unterxxxxxxxxxxxxxxxx Herzliche Grüße, Chrissi & Jörg Headline und Beitrag abgeändert! Auszug aus unseren Forumsregeln:<li>Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung). </li><li>Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen. </li><li>HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht. </li> Bitte sich zukünftig daran zu halten! Danke Gruß Mary
  • Warnung vor...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hagbard
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    hagbardH
    Ich möchte alle Reisenden vor einer Buchung einer Reise bei der Faxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxin Griechenland warnen. Die Fa. xxxxxxxxxxReisen empfiehlt Kunden, die eine Reise buchen, schriftlich die Anmietung von Mietwagen bei xxxxxxxxxxxxxxxxDiese Firma bucht jedoch von den Kreditkartenxxxxxxxx, sicher im Glauben, dass niemand wegen eines relativ geringen Betrages einen Prozess in Griechenland..... XXXXXXXXgelöscht AdminAlso Hagbard, so geht das hier nicht. Deine Einzelerfahrungen mit Namensnennung werden hier nicht veröffentlicht.Das ist kein Forum für derartige Einzelerfahrungen.Trage Deinen Disput mit den diversen Firmen direkt aus, ok?Admin
  • Aktivitäten und Erwartungen im Urlaub???

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisegern
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    reisegernR
    Also All incl. käme für mich nicht in Frage. Meistens artet das in einem Saufgelage aus. Außerdem sind die Essmanieren in solchen Hotels meist sehr fragwürdig. Wir haben sehr oft HP gebucht, besonders als unsere Tochter noch mitfuhr. Aber in den Letzten Jahren buchen wir immer öfter ein Appartment. Da hat man die Möglichkeit zwischendurch mal selber einen Kaffee zu kochen und besonders die regionale Küche des Landes in anderen Restaurants auszuprobieren. Unsere Urlaube verbringen wir vorwiegend am Meer, und zwar dort wo mit angenehmen Temperaturen zu rechnen ist. Seit wir ohne Kind und Kegel verreisen sind wir fast den ganzen Tag unterwegs und erwandern unser Urlaubsgebiet. Meistens mieten wir auch einen Leihwagen für ein paar Tage. Besonders angetan bin ich von den griechischen und den kanarischen Inseln. Selten fahren wir in ein Urlaubsgebiet 2 mal, denn es gibt ja noch so viel zu entdecken. Wir machen öfter Wochenendkurzurlaube in deutschen Städten, da kann es auch schonmal vorkommen, dass wir in einer Jugendherberge übernachten, will sagen ,bin auch mit minimalem Komfort zufrieden. Unseren Haupturlaub möchte ich allerdings schon komfortabler verbringen, was die Unterkunft angeht. 4 Sterne sollten es schon sein. Das Essen sollte vor allem schmackhaft und abwechslungsreich sein. Auf überfüllte Riesenspeisesäle mit Schlangestehen an den Buffets habe ich keine Lust. Lieber klein aber fein. In den Letzten Jahren gefällt mir das Essen am Tisch serviert wieder besser. Dann hat man mehr Ruhe beim Essen und kann mehr genießen. Aber mit Kindern würde ich ein Büffet bevorzugen. Schwimmen, faulenzen, lesen ist ebenso ein Muss im Urlaub.
  • Erschlagen am Strand von Mexiko !

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo allerseits Bin auch der Meinung,dass heutzutage überall etwas passieren kann.Man sollte das nicht so pauschal sehen.Wenn man vor die Türe geht,kann man auch von nem Dachziegel erschlagen werden,was aber nicht heißt,dass alle Dachziegel der Stadt lose sind.Das Beispiel klingt vielleicht etwas blöd,is aber so.Da wir eh im Zeitalter des Terrors leben (leider!!! ) ist man heute doch niegends mehr sicher.Wenn man da nach geht,dürfte man so Orte wie Luxor,New York usw auch nicht mehr besuchen. Leider ist es traurig genug,dass viele Menschen nur wegen ein paar Cent morden.Das kommt sogar in kleineren Dörfern vor. Das einzigste,wovor ich mich fernhalten würde, wären Kriegsgebiete.Da würde ich mich nicht wohl fühlen. Wenn man diesbezüglich zu viel nachdenkt,sollte man sich zuhause einschließen,wobei noch lang nicht gewährleistet ist,dass man 100 wird. Die meisten Ünfälle passieren schliesslich im Haushalt.  Gruß Silke
  • Wie lange sollte ein Urlaub dauern???

45 Beiträge 20k Aufrufe
    45 Beiträge
    20k Aufrufe
    LexilexiL
    hi sol. bin auf deine meinung gespannt. aber wieso willst du einen neuen thread aufmachen? "ist dir der alte nicht mehr gut genug?"  ;)9
  • Grand Canyon

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvC
    Cornelia, sehr guter Tip - danke für die Info.
  • Brauch mal eure Hilfe

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    kimaugustK
    ergänzung: ist mir gerade eingefallen , gehe doch in dein reisebüro, die sollen dir die TUI-(Kredit) Card beantragen. Die kennen sich wahrscheinlich besser aus wie deine bank und wenn du irgendwann mal mit tui verreist, hast du vielen vorteile. und für die usa ist die card auch geeignet. dann brauchst du gar nicht mehr zu deiner bank und alles nimmt seinen lauf. gruß jürgen
  • Einzelbungalow

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Meiner Meinung nach haben die Malediven die schönsten Bungalows,vorallem die Wasserbungalows sehen fantastisch aus und das im glasklarem Wasser....einfach traumhaftschön Z.b die Insel Baros,hat sehr schöne (Wasser)bungalows,kannst ja mal im google eingeben und die wunderschönen Bilder geniessen Gruss Maja    
  • Pauschal nach Sizilien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Danke,Sandra,für die Antwort. Ging ja richtig schnell! Übrigens, herzlich willkommen im Forum !
  • Upgrade von Halbpension auf AI???

11 Beiträge 16k Aufrufe
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    LexilexiL
    @stern oh gott du ärmste. tust mir richtig leid. hoffe, du bist bei der such erfolgreich-
  • last Minute: Bitte Tipps und Erfahrungen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    ach weißt du lieber paulmeier, wenn ich alle antworten auf dein fragen hätte, dann wäre ich ein sehr sehr reicher mensch und würde ein internet portal für lm reisen anbieten. wie es sich nämlich verhält, weiß leider kein mensch richtig. der markt funktioniert ja durch angebot und nachfrage. was also am besten zu tun ist, steht ein bißchen in den sternen. zumal ich gelesen habe, dass die großen veranstalter in diesem sommer kaum lm angebote auf den markt schmeißen, damit die frühbucher nicht sauer werden. in diesem jahr soll man angeblich als frübucher besser dran (gewesen) sein. wichtig ist, dass man sich auch heir zeit nehmen muß um in ruhe zu vergleichen. ich kenne z.b. viele intenet anbieter, die mit super preisen locken. und wenn man das ziel tatsächlich anklickt, dann kommt auf einmal ein viel höherer preis heraus....
  • Hochzeitsreise

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    frage: ihr heiratet in deutshcland und anschließend soll es auf große reise gehen? oder such ihr was, wo irh vor ort heiraten könnt? ist ersteres der fall fällt mir da  spontan koh samui (thailand)ein. ist mein traum.
  • HILFE! Weg über´s Wochenende ?!?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, also mit Abflug Friedrichshafen wirst Du schon so Deine Schwierigkeiten bekommen, denke ich. Ich habe zumindest auf die schnelle nicht wirklich viele Airlines außer Condor gefunden, die überhaupt ab Friedrichshafen in die Feriengebiete fliegen. Gut... Lufthansa wird's wohl auch im Programm haben, aber ist ja nicht gerade für günstige Flüge bekannt Wenn Du auf einen anderen Flughafen ausweichen kannst, der z. B. von "Low-Cost-Carriern" genutzt wird, dann lohnt sich gerade bei so kurzen Trips immer sperat und nicht pauschal zu buchen. Aber Voraussetzung dafür ist ein günstiger Flug, da das der Hauptposten bei den Pauschal-Angeboten ist. Auch Condor und Hapag sowie Air Berlin bieten "Billig-Flüge" an - allerdings sind die Kontingente hier oftmals arg beschränkt und man braucht schon eine Portion Glück um da einen Platz für z. B. 29,00 Euronen zu bekommen. Ich fliege auch oft spontan nach Mallorca wenn ich einen günstigen Flug sehe, und wenn mein Bruder gerade keinen Platz bei sich im Haus erübrigen kann, ist (zumindest außerhalb der Hochsaison) überall für günstiges Geld ein Hotelzimmer zu bekommen. DERTour z. B. bietet sämtliche Hotels in vielen europäischen Ländern zu guten Preisen an. Aber auch bei hotel.de (sorry für die Werbung), bei expedia, opodo oder hrs kann man sehr gut "nur Hotel" buchen. Einziges "Hindernis" wäre nur der Transfer zwischen Flughafen und Hotel, aber entweder muß man sich dann ggf. mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchschlagen oder für An- und Abreise ein Taxi bzw. Mietwagen nutzen. Kostet auch nicht so die Welt, wenn man ein wenig darauf achtet, dass man nicht gerade etliche Kilometer entfernt vom Flughafen sein Hotel wählt. Ich habe so schon einige spontane Kurzreisen (z. B. mit Ryan-Air nach Stockholm, mit Gexx nach Stuttgart, mit HLX und Condor nach Spanien) gemacht, hatte keinerlei Probleme und immer für relativ wenig Geld. Gruß
  • Hotel garni???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    Ein Hotel garni heißt so, weil es dort gar ni(e) was zu essen gibt.
  • Reisebüro oder Internet?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @all Wer (vorher )lesen kann ist im Vorteil... Ich schließe mich unseren Usern an, wir machen diesen Thread zu.Darüber wurde wirklich genug diskutiert. Viele Grüße Admin