Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • frage zum sindbad aquapark

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaimie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaimieJ
    hallo ich fahre am 04 07 nach ägypten ins sindbad aquapark   mit meinen 4 kinder  1ste frage ist es wirklich so schlecht da  , essen strand, zimmer   danke für antworten @Also Jaimie 1.gehört Dein Beitrag, in das Ägyptenforum und nicht in das Allgemeine Forum:Daher kopiere ich ihn dort hinein und 2. bitte nicht mehrmals die gleiche Frage posten. Den anderen Beitrag habe ich gelöscht.Orientiere Dich bitte zuerst mal, wie das so läuft, im Forum.Danke. Grüße Admin
  • Manche Fragen nerven u.sind überflüssig!!!!

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    Ja, Christine us--woher??  Wir machen den Thread  zu. @all Ich denke, wir Admins müssen wirklich auch ein wenig darauf achten, dass manche Beiträge mit unsinnigen Ankündigungen("..ach Du bist auch da, Erkennungszeichen blond, schwarz , rot...meldet Euch wenn ihr wollt...)auch mal gelöscht werden.Das hat mit diesem Forum wirklich nichts zu tun, stimmt! Nervende Fragen sollten wir auch in Zukunft, und wenn es das 10.mal ist beantworten. Wir dürfen nicht voraussetzen, dass alle, die unser Forum besuchen und sich anmelden auch gleich die ganze Palette an Möglichkeiten(Suche, etc. )drauf haben.Und wir sind sicher auch deswegen ein so großes(wenn nicht das Größte..) Reiseforum in Deutschland geworden, gerade weil wir versuchen, sofort jedem mit Informationen zu helfen, auch wenn die Frage noch so dürftig erscheint. Das ist nicht überall so und da sollten und können wir uns auch zukünftig von anderen abheben. Ich finde,  so ganz unnütz war die Diskussion denn doch nicht. Viele Grüße Admin
  • Wer kennt Hotel Dahlia Gardens

1 Beiträge 892 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juego44
    1 Beiträge
    892 Aufrufe
    juego44J
    wer kennt das Hotel Dahlia Gardens, wer war schon mal dort? Wer kennt den Ort Tschaikal u. kann dazu etwas sagen ?
  • Buchen über Internet?!

37 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny2
    37 Beiträge
    10k Aufrufe
    conny2C
    @sohn vom kleinen prinzen, schon in den ersten Beiträgen von mir habe ich von diversen negativen Erlebnissen mit den hiesigen Reisebüros berichtet. Diese Buchungsversuche im Reisebüro enthielten -große Preisunterschiede-schlechte Abflugzeiten-mangelnde Information über das Hotel-fehlende Baustellenhinweise-Angestellte denen ich ihren eigenen Katalog erklären musste-Katalogausgabe Karibik-Südamerika für die Kapverden-Winterkatalog anstelle Sommerkatalog obwohl der Reisezeitraum und das Ziel genannt wurden- teure Mietwagenpreise-u.s.w. Wenn alle diese (wohlgemerkt in verschiedenen Reisebüros)gemachten Erfahrungen nicht ausreichen um von dieser Art der Buchung Abstand zu nehmen, verstehe ich hier vielleicht etwas nicht. Meine letzte Urlaubsbuchung via Internet hat übrigens ca. 10 Minuten gedauert(gemütlich mit einer Tasse Kaffee) in dieser Zeit hätte ich hier noch keinen Parkplatz gefunden. Soviel zum Thema Zeit. Es mag durchaus Leute geben, die mit ihrem Reisebüro zufrieden sind.Ich bin es halt mit der Internetbuchung. Ich denke um diesen Erfahrungsaustausch ging es auch am Anfang. Schönen Urlaub egal wie gebucht. MfG conny2
  • Hilfe zu Urlaub September/Oktober 05???

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlehearts
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    littleheartsL
    Hallo Ihr ! Euro Vorschläge klingen super gut. Bin auch auf der Suche will Anfang September für 2 Wochen (2 Pers. ), weg in die Sonne. Dachte an Thailand (Phuket) dort ist aber wie ich gehört habe gerade Regenzeit ! Was gibts noch für möglichkeiten ?? Helft mir !
  • Urlaubssuche für September 05

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlehearts
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    littleheartsL
    ... klingt gut, aber Ägypten ist nicht so mein Fall und ich glaub da     ist abends auch bistimmt nicht viel los. Trotzdem Danke für den Tip !!
  • Stern neben dem Hotelnamen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvC
    AAAHHHHH danke lieber Admin! Ja, fühle mich wieder pudelwohl! Danke!
  • TRINKGELD?!

56 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    56 Beiträge
    18k Aufrufe
    wally/xW
    @ alle Ich weiß garnicht, warum sich manche Leute darüber beschweren, daß z.B. in Ägypten Trinkgeld/Bakschisch eigentlich Tagesordnung ist. In diesem Land sind die Arbeiter/Angestellten auf diesen sogenannten Zusatzverdienst angewiesen. OK es gibt dort auch Leute die aus einer Mücke einen Elefanten machen, und versuchen für 2 Blatt Toilettenpapier soviel wie möglich Geld von uns zu kriegen. Aber wir müssen das ja garnicht bezahlen, denn 1LE (äg.Pfund=0,13€) reicht vollkommen aus. (Ist billiger als auf den AB-Raststätten) Genauso haben wir es mit den Kleinbussen in Hurghada gemacht. Ein Ägypter zahlt nur 1LE (0,13€) für die Fahrt nach Sakalla/McDon. 2 LE nach Downtown.  (Nie in KB einsteigen wenn niemand drin ist und darauf achten, daß vor der Schiebetür außer euch niemand sitzt) Nie vorher fragen wieviel, ansonsten bezahlt Ihr den Taxipreis. Also p.P. immer nur 1LE (2LE downtown) beim Aussteigen bezahlen. Sobald der Fahrer/Beifahrer anfangen sollte zu lamentieren sofort mit der Polizei drohen und weggehen. Diesen Fahrern steht kein Trinkgeld zu. Es sei denn ihr wollt es bezahlen. Wenn ich in meinem Hotel Extrawünsche erfüllt kriege (trotz AI) zahle ich auch gerne Trinkgeld. Also warum ist dieses Thema eigentlich noch nicht beendet? MfG Wally
  • Günstigste Last Minute Angebote ???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    mir fehlt bei der Diskussion die Definition von "günstigste"... ... Günstigste - was: Flugreise, Bahnreise, Städteflug, AI-Urlaub, Kreuzfahrt ... Günstigste - wann: jetzt - Sommer - Winter wann soll das ominöse Last Minute gebucht werden: echt last minute, also innerhalb 30 Tage vor Reise oder wie es in Mode ist - jetzt "last minute" für Oktober buchen? Für den einen sind E 100.- schon zu viel (gestern der Fall gewesen...) andere finden E 1.000.-- nicht teuer - die Frage ist halt immer, für was und wann... Gruß Peter PS: ich hätte ein Last Minute Angebot für meinen Reiseleiter-Kurs übermorgen, in Salzburg...
  • Prag Reisebericht mit 18 Bildern

1 Beiträge 808 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuchen72
    1 Beiträge
    808 Aufrufe
    kuchen72K
    Hallo, wieder einmal waren wir auf Reisen. Dieses mal eine 3-tägige Busreise nach Prag. Zwar etwas anstrengend, aber trotzdem haben wir viel gesehen. Natürlich die Karlsbrücke, der Hradschin (Prager Burg), Altstädter Ring und vieles mehr. Wer mag, der kann sich gerne den bereits hier schon einigen bekannten und obligatorischen Reisebericht mit 18 Bildern dazu ansehen. Der Link: www.bochum1.de/Prag2005/Prag_Tag1.htm Kritik und Belobigungen aber auch Gästebucheinträge sind wie immer sehr Willkommen. André
  • Selbstständig machen mit Reiseveranstalter

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    mosaikM
    Nun ja, in der heutigen Zeit ein eigenes Reisebüro aufzumachen, bedeutet Risiko und viel persönlichen Einsatz. Es beginnt mit der Ladenmiete, den START_AMADEUS Anschluss- und Betriebskosten (mehrere hundert Euro pro Terminal und Monat) und eventuellem eigenen Personal. Ladeneinrichtung und Anfangswerbung... Die Verträge in Franchisesystemen sind heute so, dass man einen gewissen Umsatz nachweisen muss, bevor man in diesen Systemen Aufnahme findet. Ziel der Franchiseunternehmen ist es auch u. A. durch hohes Verkaufsvolumen die günstigen Konditionen für die Mitglieder zu erreichen. Wobei Mindestumsätze so in der Größenordnung von +- 50.000 bis 100.000 Euro Umsatz je Reiseveranstalter und Jahr an der Tagesordnung sind. Je nach Größenordnung deines Reisebüros wirst du mit monatlichen Aufwänden in der Größenordnung ab € 5.000.-- zu rechnen haben - ab Beginn... bei durchschnittlichen Provisionssätzen bei Reiseveranstaltern um die 7 bis 10 Prozent, bei Flugticket ja gar nix mehr - sondern nur mehr Gebührensätze zwischen € 15.-- und € 55.-- muss man also schon ganz schön ab Beginn Umsatz machen, will man nicht anfangs gleich viel eigenes Geld investieren. Untersuchungen haben ergeben, dass man unter einem Startkapital von mindestens € 50.000.-- es sehr schwer in dieser Branche hat zu überleben. Aber sicherlich ist auch alles standortabhängig. Worauf ich - aus Erfahrung - NICHT bauen würde, sind Freunde und Stammkunden. Aussagen wie "toll, dass du jetzt selbständig bist, aber... ich möchte halt sicher meinen Urlaub bekommen und da du ja erst gerade angefangen hast, weiss man ja nie - da verstehst du doch sicher, dass ich lieber bei X weiterhin buche ... als du noch bei X angestellt warst, ja, da hattest du ja das angesehene Reisebüro X hinter dir, aber jetzt?.. ...da kannst du mir ja sicher ein sehr günstiges Angebot machen - sprich Nachlass geben... junge Dame, wenn Sie mit mir ins Geschäft wollen, dann müssen Sie mir schon mal ein anständiges Angebot machen - DEN PREIS bekomme ich ja überall... Und was ganz wichtig wäre: nicht alleine, sondern mit vielen vielen echten Unterstützer beginnen: die kennen nämlich Gott-und-die-Welt und bringen diese dann ins Büro zum Buchen. Als Einzelkämpfer ist es halt verdammt hart... Alles Gute Peter
  • Wer hat Erfahrungen mit Renovierungen am Hotel gemacht ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluesB
    Da muss ich Reisefan wirklich unterstützen. 9 Wochen nach dieser schrecklichen Katastrophe kann und wird noch nicht alles normal verlaufen! Das müsst ihr tatsächlich mit Euch selber vereinbaren, ob ihr allf. Unannehmlichkeiten   die seitens der Thais ja auch nicht gewollt sind, in Kauf nehmen. Ansonsten besser umbuchen anstatt vor Ort zu reklamieren.....
  • fliegen mit Lap Top

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Hi Tina, Du wirst damit rechnen müssen, dass Du ein bischen "genauer" kontrolliert wirst. Aber das ist halb so wild. Unter Umständen mußt Du das Laptop einmal hochfahren und es wird in der Regel mit so einem speziellen Gerät durchleuchtet. Was das Zubhör angeht hatte ich auch dort noch nie Probleme, trotz DVD-Brenner/Player im Laptop. Ich weiß ja nicht wo Du hinfliegen möchtest... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es innerdeutsch und innerhalb der EU so gut wie keine Probleme gibt und wenn's dann in's weitere Ausland geht (besonders nach"Übersee") wird dann auch bei der Einreise in's jeweilige Land schon mal genauer hingeschaut. Nach Kuba z. B. kannst Du einen Laptop ohne Probleme mitnehemen, aber auf keinen Fall darf man einen DVD-Brenner/Player dafür dabei haben. Und auch in den USA picken die sich schon mal einen heraus, der dann mitsamt Laptop komplett "umgekrempelt" wird, aber das sind wohl eher Ausnahmen, die nur sehr vereinzelt gelten. Gruß
  • Qualität der Reisebüros

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RomanJ
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RomanJR
    Hallo! Ein Mitstudent und ich führen gerade eine kleine Umfrage zum Thema "Servicedesign in Reisebüros" durch, die Teil unserer Vordiplomsarbeit ist. Da wir darauf bedacht sind möglichst viele Antworten zu bekommen, würde ich darum bitten wenn ein paar Minuten Zeit sind unter: http://www.graphicum.de/umfrage/ an dieser Umfrage teilzunehemen. Gerne auch weiterleiten an Bekannte! Die Umfrage ist anonym und die Angaben werden selbstverständlich nicht für kommerzielle Zwecke genutzt. Die Ergebnisse unserer Arbeit werden ebenso selbstverständlich nach den Prüfungen im April auf graphicum.de für Jedermann frei zugänglich sein. Danke schonmal an jeden der sich die Zeit nimmt, DANKE Oliver Hardes und Roman Jungblut
  • Burgh al Arab Dubai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moellemop
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    moellemopM
    Hallo Quatschpirat! Vielen Dank für deine Tipps!Damit ist mir sehr geholfen.Einen schönen Tag und viele Grüsse Werner
  • Eurohotelschecks

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lauderdale
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lauderdaleL
    Dieter, auch ich habe Gutscheine bei der Fa. MKK erstanden. Die Internetseite eurohotelscheck.de gibt es nicht mehr. Ich habe jedoch über google die neue Site gefunden "www.hotelcardinfo.de" Zuständig ist nunmehr die Firma Shorttrips, Schloß-Rahe-Str.15, 52072 Aachen. Ich habe erst vor ein paar Tagen einen eurohotelscheck verlängern lassen. Hat ohne Probleme funktioniert. Mein Mann und ich haben letztes Jahr bereits einen Gutschein eingelöst. Das war ganz einfach: Wir haben uns das Hotel rausgesucht und bei der Reservierungsanfrage gleich auf den Scheck hingewiesen. Gar kein Problem. Wir sind gerade wieder dabei, eine neue Buchung zu tätigen. Sollten noch Fragen sein beantworte ich die gerne sofern ich kann. Gruß Silvia
  • Welche Flugziele wünscht Ihr Euch?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Waldschrat Da die Dom.Rep. mein/ unser absoluter Ferienfavorit ist,wäre es super,wenn wie früher,die deutschen Airlines wieder nonstop FRA -Santo Domingo fliegen würden. Leider ist das nicht mehr so,denn wenn man wie wir im Süden "urlaubt" und in Punta Cana landet,hat man eben leider noch einen ca 3 Std Transfer.Außer über die Wintermonate,wenn die AIDA in La Romana an oder ablegt,kann man bis dort hin fliegen.Transfer trotzdem noch ca 1,5 Std. Von Santo Dom. bis zu unserem Urlaubsziel waren es eben nur ca 30 Min. Transfer. Schade eigentlich..................
  • heiraten?!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo richard Diesbezüglich solltest Du schon genauere Angaben machen,was für ne art Reise Ihr Euch so vorgestellt habt. Manchmal sind Fernreisen,"mit Komplettprogramm" aber billiger als Europamäßig. In der Regel kann Euch jedes gute Reisebüro (gibt es sicherlich in Deiner Umgebung auch)das passende anbieten. Vergleiche sollte man aber nicht abwägen. Mein Partner und ich wollen auch Ende dieses,Anfang nächstes Jahr in der Dominikanischen Republik heiraten. Wir lassen uns vorher auch erst einmal gute Angebote von versch.Reiseveranstaltern geben. Der Unterschied ist event.dass wir dort schon ein paar mal waren,Leute kennen und schon ne Vorstellung,wie es ungefähr ablaufen soll. Normal,bei guter Beratung,ist sowas kein Problem. ciao Silke
  • Re: Golden Lotus - Türkei - Kemer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Tougo, schau mal hier rein, da gibts 15 Bewertungen zu Deiner Frage: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=30825 Ein Hinweis: Unsere Foren sind unterteilt in verschiedene Bereiche /Länder Du hast hier falsch gepostet, Dein Beitrag gehört ins Türkei-Forum. Ich verschiebe ihn dorthin. Viele Grüße Admin
  • Re: Wo geht die beste Party in Kreta?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @Sandy82 Das hier ist unser Forum "Allgemeine Fragen"!! Bitte poste zukünftig Deine Kreta -Beiträge  im Griechenland-Forum, es wird sonst ziemlich unübersichtlich hier.  Danke! Gruß vom Admin Ich habe den Beitrag dorthin verschoben