Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaubsziele für Junge Leute

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi18
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steffi18S
    Das seh ich genau so! Nur kannst du mir ein paar Discos an der Playa de Palma empfehlen?
  • Sporturlaub !!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von obiwan1979
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    obiwan1979O
    Hallo! ich suche für Anfang April noch ein Hotel, bei dem der Sport (vor allem Wassersport, wie z.B Wasserski, Surfen etc) inclusive ist. So wie bei den Magic Life Clubs. Gibt es noch eine Alternative? Wäre gut,wenn´s in der Türkei ist. Aber falls nicht bitte trotzdem schreiben. gruß obiwan
  • Günstig Parken in Nürnberg

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annegret
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnnegretA
    Parke doch im Wohngebiet Ziegelstein und fahre mit der U-Bahn zu Flughafen! Schönen Abend Annegret Stephan schrieb: Hallo, wer weiß wo man in Nürnberg verhältnismäßig günstig parken kann, insbesondere für 4 Tage (am Flughafen 49 EUR)? Zwar gibt es für den Flughafen "Urlaubertickets", diese bieten aber erst ab 1 Woche Vergünstigungen. Park, sleep & fly lohnt sich für 4 Tage nicht. Viele Grüße Stephan
  • Flugsicherheitsgesetz

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo, HC-User, ich würde gern das Flugsicherheitsgesetz im Wortlaut nachlesen. In den Suchmaschinen finde ich nur Links zu den aktuellen Diskussionen bzw. geplanten Änderungen. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im voraus, Gruß Erika
  • Günstig parken in Frankfurt

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filzstift123
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    filzstift123F
    Hallo, Danke für die Tipps. Ich habe jetzt meinen Parkplatz in Frankfurt reserviert und 26% gespart. .-) MfG Claudia
  • Neue Hotelkritiken

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    Hallo, ist es bei euch auch so das sich seit 2 tagen die 50 neuesten Hotelkritiken nicht mehr aktualisiert haben? also bei mir ist es so bye thilo
  • Das ganze Jahr???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, also definitiv sind die Malediven im Juni erheblich billiger als im Dezember. Wir wollten im vergangenen Jahr auf die Malediven und hatten als Datum April oder Mai zur Auswahl. April ist gerade das Ende der Hochsaison, da hätte unsere Insel für 14 Tage schlappe 850 € mehr gekostet je Person als 2 Wochen später im Mai. Meiner Meinung nach kannst Du in Deiner Reisezeit bedenkenlos auf die Malediven fliegen, mußt aber mit mehr Regen und ggf. nicht ganz so schönem Wetter rechnen als in den Wintermonaten. Wie sich aber überall auf der Welt zeigt, hält sich das Wetter nicht an die Saisonzeiten der Reiseveranstalter und man kann auch in der besten Reisezeit total mieses Wetter haben. Viel Spaß auf den Malediven Gruß Heiko
  • Zug zum Flug..

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    fioF
    Hallo Melanie, habe eben deinen Beitrag gelesen und hoffe, dass ich mit meiner Bemerkung noch nicht zu spät dran bin. Kurz gesagt, buche umbedingt einen Hin- und Rückflug nach Frankfurt. Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich dir dies nur dringend empfehlen. Vor 8 Jahren waren ich und meine Frau in Peru, gebucht über IKARUS. Natürlich nutzen wir das kostenlose Angebot der Anfahrt mit dem Zug. Ich sage dir, eine reine Katastrophe. Der ICE blieb nach Würzburg einfach 3 Stunden stehen. Kein Ersatzzug nichts. Unseren Flug verpassten wir; bekamen aber nach langem Hin- und Her einen Ersatzflug. Das dumme war nur, dass unsere Reisegruppe lange vor uns in Lima ankam, wir erst später. So mussten wir uns nach Ankuft selbst ins Hotel durchschlagen und die Gruppe auffinden. Noch schlimmer wars beim Heimflug. Die Maschiene kam mit zwei stündiger Ver- spätung in Frankfurt um 22.00 Uhr an. Nach dem Warten auf die Koffer wars dann schon 22.45 Uhr. Keine Chance mehr auf einen Zug nach München. Hätten wir einen Anschlussflug gehabe, wäre das problemlos gelaufen. So mussten wir uns nach einem Hotel erkundigen, hinfahren usw. und so fort. Seither haben wir immer Anschlussflüge von MUC nach FRA und zurück gebucht. Sie kosten schon etwas; aber die Linie hat eben Beförderungspflicht, wenns nicht klappt bekommt man ein Hotel umsonst und der Flug findet am nächsten Tag statt. Wir haben diesen Schritt noch nie bereut. Erst in den Weihnachtsfereien 2004/05 ist uns das gleiche wieder passiert. Flug von Buenos Aires nach FRA kam um 22.20 Uhr an. Da aber noch eine Flugzeug nach MUC abging - kein Problem. Sogar das Gepäck war dabei. Meines Erachtens ist das kostenlose Hin- und Herfahren mit dem Zug bei den versch. Reiseveranstaltern reine Geldverschwendung. Besonders in Südamerika mußt du mit horrenden Flugverspätungen rechnen. Hoffentlich eine kleine Hilfe und trotz allem einen schönen Urlaub. Gruß fio
  • Poweruser für Test gesucht-bitte melden--eilt!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Guten Morgen liebe HC-User! Bitte vergesst nicht euch so zahlreich wie nur möglich für unseren Test anzumelden! Eure Meinungen , Ansichten & Vorstellungen sind gefragt und sehr wichtig! Sambal, Pinguinfreak, Senoravita, Jutta, Christine, Holger, Waldschrat/in, Diana, u.v.a., bitte unterstützt HC. Bei o. genannter Adresse anmelden ! Das Team von HC bedankt sich vorab schon mal bei euch allen! Schönen Sonnabend wünscht Mary
  • Springbreaker-Zeit ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lala
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    lalaL
    Ich weiß auch nur, dass es im März rund um die Osterzeit am schlimmsten ist. Meiden sollte man dann auf jeden Fall Cancun, Daytona Beach,... Eine Alternative für den Urlaub könnte vielleicht Kuba sein. Ich glaube, da könnte es ruhiger sein! Lg, lala
  • Flughäfen Funchal und Porto Santo

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluesB
    Keine Angst, geniess es! Das einzige Problem bei Ablug ab Funchal ist das, dass man die Insel verlassen muss.
  • Umbuchungen wegen der Flut - welche Länder werden jetzt stärker gebucht?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    WaldschratW
    Das mit dem Umbuchen ist nur gar nicht so einfach. Nachbarn von uns wollten auch im Januar nach Asien und nach der Katastrophe umbuchen,nur im selben Reisezeitraum war im selben Preisniveau nichts mehr zu bekommen,nur noch mit deutlichem Mehrpreis (egal wohin). Also haben sie storniert und verschieben ihre Reise aufs nächste Jahr. Das wird wohl vielen so ergehen... Offensichtlich versuchen die Veranstalter,aus der Situation sogar noch Gewinn zu schlagen,indem sie auf diesem Weg teurere Reisen verkaufen,die sie vieleicht sonst (zu diesem Preis) nicht loswürden.
  • Hallo, es ist schön, gesund zurück zu sein....

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @all Ich bedanke mich bei allen, die mir im Forum geantwortet haben, aber auch bei den vielen, die mir persönliche Mails geschickt haben. Es war mir klar, dass mein Beitrag auch konträre und kritische Stimmen auslösen wird, wie auch beispielsweise den letzten Beitrag, hier. Als direkt Betroffener stellt sich mir -auch mit gewissem -Abstand die erlebte Situation noch immer als vollkommen unbefriedigend dar. Und -hervorgehoben: es ging mir nur am Rande um meine eigene Situation. Meine Frau und ich, wie unsere Bekannten waren immer in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen und Alternativen zur Situation zu finden. Viele andere konnten es nicht. Verletzt, notdürftig behandelt-auch bei schweren Verletzungen, stark eingeschränkt im Bewegungsablauf wegen großer Schmerzen(soviel zum Thema "...auf den Boden legen..."). Menschen, um die man sich kümmern musste. Viele, die kein Geld hatten, nur mit dem allernötigsten(von Mitmenschen geschenkt) bekleidet, denen daran gelegen war, ihre Angehörigen zu informieren, was die meisten Mitmenschen gerne ermöglicht haben. Und es galt Menschen zu betreuen, die gerade den Partner verloren hatten, die Kinder  vermissten, oder beides. Derer musste man sich annehmen, da verbot es sich einfach,  persönlich losgelöste Entscheidungen zu treffen.Und für diese Menschen gab es in diesen vielen Stunden keine Unterstützung. Bei anderen Veranstaltern war sie vorbildlich. Aber ich gebe zu, dass es sehr schwer ist, von zuhause aus, als Nichtbetroffener dies alles beurteilen zu können. Die mit Freunden gestartete Aktion für betroffene Kleingewerbler auf Phuket läuft übrigens sehr erfolgreich. Abschließend nochmals: "....es ist schön, gesund zurück zu sein! Und damit schließe ich diesen Thread nun ab. Viele Grüße Günter HolidayCheck
  • Inlandsflüge in Amerika

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kranich-Fan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kranich-FanK
    Hallo, ein guter Billigflieger in den USA ist Jet blue. Gruß
  • Kein WC im Bus. Reisepreisminderung?

5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied9776
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    HC-Mitglied9776H
    Hallo, ja, das hört man öfter. Zu den Möglichkeiten: Auf einer Busreise, an der ich teilnahm, brachte der Fahrer auch ein derartiges Argument vor, aber ein Mitreisender hat die Benutzung des  WCs erzwungen dadurch, dass er den Reisevertrag vorlegte. Darin stand eindeutig, dass der Bus mit WC ausgestattet sei. Das bedeutet, dass dieses auch benutzt werden kann. Der betreffende, offenbar sachkundige, Mitreisende, drohte mit rechtlichen Konsequenzen. Der Erfolg: s.o. Ich habe auch einmal erlebt, dass die Benutzung des WCs verweigert wurde, weil es "eingefroren" sei. Man werde öfter Pausen machen. Als bei einer solchen Pause das auf dem Rastplatz avisierte WC geschlossen war, war es plötzlich möglich, das im Bus zu benutzen!!!!!!!!!!! Das spricht doch m.E. für eine mögliche Preisminderung? Viel Erfolg! Schreib mal, wie es ausging! Angelikad
  • Inlandsflug

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @Wildboy Wenn ich die Flugpläne der beiden genannten Airports richtig lese, dann fliegt nur die Lufthansa und zwar nach Paderborn drei bis vier mal und nach Hannover sechs mal täglich. Nach Paderborn fliegt Eurowings im Auftrag von LH und der einfache Flug kostet ca. 265,--. Hättest Du aber alles mit ein bisschen googeln selber finden können. Gruß Sokrates
  • Thomas Cook Zug Transfer zum Flughafen, ICE möglich ???

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos ... Gruß Sascha
  • Freunde in Sri Lanka - Negombe wer war da als das Ünglück kam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Banni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BanniB
    Hallo, ich war auch schon 4mal auf Sri Lanka davon 3mal in Negombo im Royal Oceanic (jetzt The Beach). Ein paar Tage nach der Katastrophe hab ich eine Mail an das Hotel geschickt, da ich geplant hatte im Januar wieder dorthin zu fliegen. Ich kopier die Antwort einfach nachfolgend rein. Gruß Werner Dear Werner , As you are aware, Sri Lanka has been severely hit by Tsunami Tidal Waves. At the present moment  the Sri Lanka Tourist Board and the Tourism Industry together are bringing the tourists from the southern coastal areas of Sri Lanka to Colombo. Most hotels in the south of Sri Lanka have been affected. In regard to the Jetwing Hotels, the Yala Safari Game Lodge has been the most affected and is beyond repair. The ground floor including the pool of The Blue Water was affected. We are planning to open the hotel latest by the 30th of December once the pool has been cleaned. In regard to Lighthouse Hotel & Spa is in operation except the spa. Though the hotel is okay all roads leading to Galle are in-passable. All our hotels in Negombo are in operation and the round tour hotels is in operation as normal. We will keep you updated through our websites www.jetwing.com or www.jetwing.net on a regular basis. Thank you for your concern and support. Lalin De Mel Director - Marketing & Sales
  • Warum finde ich nichts zu diesem Hotel?????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Bulgarienfan, Nochmals vielen Dank für deine Hilfe,hast mir schon mal weitergeholfen,toll Nun ja das mit den neuen Hotels in Bulgarien hab ich auch schon gelesen,dass man da aufpassen sollte,nochmals danke für den Hinweis,bin nicht mehr draufhgekommen. Also ich war im Juli 03 auch am Sonnenstrand und zwar Im Hotel Riu Helios (damals Hotel Helios Palace) und zwar war ich ende Juli da und das Hotel wurde erstmals im Juni 03 also vor 1Monta eröffnet,und wir haben keine Schwierigkeiten gehabt,der Urlaub war hervorragend und das Hotel spitze,man hätte nicht gedacht das es erst damals geoffnet hätte. Aber ich habe vor 10 min eine E-mail an meinen Reiseveranstalter Reisennetto  geschickt indem ich wissen möchte wann genau dieses Hotel im 2004 eröffnet wurde und um welchen Datum es sich handelt,dass ist doch schon mal was. Ich werde meine Ferien da erst im Juli so um den Ende Juli verbringen und da glaube ich zwar noch kaum dass es villeicht Hemmungen gibt,denn wenn ich in dem neuen Hotel Helios war und er vor 1Monat eröffnet wurde,und ich in dieses Hotel an den Goldstrand fliege dann ist das schon seit 1 Jahr und ich hoffe und glaube dass  nichts böses enden wird,habe schon über 3 mal bei Reisennetto gebucht und war bisher immer zufrieden auch mit neuen Hotels,Reisennetto sucht sich gute Hotels aus,mann kann ihnen bestimmt vertrauen,also da sehe ich keine Bösen Überraschungen Ich werde mich nochmals melden,wenn ich diese Antwort vom Reiseveranstalter bekomme  ...... Mfg  Maja
  • EILT !!!Planetopia am kommenden Sonntag/ThemaFrühwarnsysteme

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mosaikM
    wie ich einer Fernsehmeldung entnommen habe, fiel einem 10jährigen englischen Buben auf, dass kurz vor der ersten Flutwellen, dass Wasser zu blubbern begann, sich grau färbte und sich zurück zog (was ja auch von den Malediven gemeldet wurde). Der Bub hatte in der Schule von seinem Lehrer gelernt, dass dies Anzeichen eines Tsunamis sind und etwa 10 Min. bis zum Eintreffen der Welle an Zeit bleibt. Er arlamierte seine Mutter, die den Hoteldirektor und der ein zweites Hotel. So konnte sich mehrere hundert Menschen retten... Gruß Peter