Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Tauchkurs?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Ich würde immer empfehlen, den Tauchklurs im Urlaubsland zu machen, denn dann hat man auch was davon. Wo ihr den macht, kommt drauf an. Wenn ihr Lust habt, wäre Ägypten prädestiniert.  Da gibt es viele deutsche Tauchbasen und  auch deutsche Ausbilder. Und im Urlaub macht es viel mehr Spaß. In Ägypten braucht ihr aber auf alle Fälle ein ärztliches Attest. Das solltet ihr euch in Deutschland machen lassen. Die Dominikanische Republik würde ich auch vorschlagen. Da aber eher die karibische Seite, Zielflughafen Punta Cana (Bayahibe, Boca Chica, Juan Dolio). Da sind die Ausfahrten nur kurz und man ist nicht den ganzen Tag unterwegs. Was in Ägypten eher ist. Auch die Malediven bieten sich zum Tauchen lernen an, nur sind die nicht billig. Oder auch Thailand oder Bali. Ich würde wahrscheinlich die Ausbildung nach PADI empfehlen, weil das international überall anerkannt wird.  Was beim VdST nicht so ist. Und die Bücher kannst du dann auch hier schon durcharbeiten. Und in der Ausbildung gezielt schon Fragen stellen. Auch würde ich mir hier in D auf jeden Fall schon eine vernünftige ABC Ausrüstung kaufen. (Maske, Schnorchel, Flossen) und bei den Flossen gleich Geräteflossen mit passenden Füsslingen. Falls du noch Fragen hast, mail mich einfach an.
  • Urlaub - wie lange zehrt man davon?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    ReiseladyR
    @Bernd: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - ist das bei dir auch so? Man zehrt ganz lange vom Urlaub, schaut sich Dias an, oder erstellt alternativ Urlaubsalben, erzählt davon  - und hat doch schon Kataloge, Reiseführer usw. für die nächste Reise zu Hause rumliegen, denn es gibt ja so vieles, was man noch sehen möchte ...
  • Hotelinformationssystem

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Seid mir nicht böse - aber wir müssen uns hier nicht darüber unterhalten was in einem anderen Forum von Hotels gehalten wird und ob jemand am weinen ist, wenn jemand was negatives über ein Hotel schreibt. Wie sagen die Bayern? Mir san mir !
  • Urlaubslektüre

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Sandra hat das wichtige ja schon geschrieben....
  • Last Minute am Flughafen

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sinawe2
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    sinawe2S
    danke für eure vielen antworten!! ich glaube dann müssen wir uns das nochmal überlegen mit dem super super last minute!!! naja mal gucken was sich planen lässt.. Danke!!
  • Wo sind die lebhaftesten Urlaubsorte?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sinawe2
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    sinawe2S
    also ich fand es auf Mallorca (Playa de Palma) sehr gut.. teilweise etwas viel trubel am Strand aber man kann sehr gut abends was machen da ist immer was los.. und in den discotheken zahlt man nur 20 € eintritt und kann den ganzen abend frei saufen und zwar alles auch cocktails.. wo gibt es denn urlaubsorte wo house musik gespielt und nicht nur party musik wird außer auf ibiza?? kann mir da jemand weiterhelfen??
  • Urlaubs-Wetter-Info

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Maja.43M
    Hallo, Ich schaue ebenfalls die Wettervorhersage im Internet nach,bevor ich in Urlaub fliege. Ich verlasse mich meistens drauf,aber schaue auch andere Wettervorhersagen zur Sicherheit an. LG Maja
  • Last Minute im August

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BellaninaB
    Hallöchen, wir haben letztes Jahr auch recht kurzfristig unserenm Urlaub für Anfang August gebucht, ich glaub es waren 5 Wochen vorher. Aber leider ist dann die Auswahl sehr gering, vor allem, weil da bei uns in NRW Ferien waren. Wir hatten uns ein Preislimit gesetzt (500€ p.P.) und wollten auch mind. Halppension haben und in keiner ******** wohnen. Da war echt nicht mehr viel zu kriegen, fast nur noch 2* Hotels auf Mallorca. Wir sind dann nach Malta geflogen 3* und HP. Das war dann auch sehr schön. Aber dieses Jahr haben wir schon zum Anfang des Jahres gebucht, dann ist einfach die Auswahl viel größer und mit dem Frühbucherrabatt auch günstig. Viele Grüße, Nina
  • Urlaub über Weihnachten oder Silvester

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Ich kann mich da meinen Vorrednern/Schreibern nur anschließen. Auch wir sind bis vor ein paar Jahren über Weihnachten/Sylvester auf die Kanaren gereist, vorzugsweise Gran Canaria. Teuerer als normal, war es dort schon immer um diese Jahreszeit, aber nach dem Milleniumsrummel sind die Preise explodiert. Nun fahren wir im November oder Februar bis April. Da ist es erheblich billiger. Auf Lastminute würde ich nicht hoffen, da die Flüge normalerweise schon mit den regulären Buchungen voll sind.
  • Wo ist Badeurlaub im Dezember möglich ??

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kranich-Fan
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kranich-FanK
    Hallo, vor Weihnachten sind die Kanaren recht preiswert, die Karibik wird ab Herbst immer teurer. Gruß
  • Fernsehprogramm /Reisesendungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joe.LJ
    Montag 30.05.2005 22:15 Uhr im Dritten - Markt- evtl. Bericht über INTERFLUG
  • Reiseversicherung

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, Edithanna, ich habe eine ganzjährige Reise-Krankenversicherung und eine ganzjährige Reise-Rücktrittsversicherung. Das ist vergleichsweise preiswert und lohnt sich vor allem, wenn man öfter verreist. Soweit ich weiß, wird das von verschiedenen Versicherungen angeboten. Frag doch einfach mal dort nach, wo Du auch Deine anderen Versicherungen abgeschlossen hast (bzw. bei einem Versicherungsmakler). Schöne Grüße Cornelia
  • Flughafen Dortmund - Sicherheitsbereich

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia28
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Silvia28S
    Hallo @ all!! Weis jemand zufällig, ob im Sicherheitsbereich am Dortmunder Flughafen rauchfreie Zone ist??? Oder darf man da irgendwo rauchen?? Fliege am kommenden Sonntag von dort ab, da ich im Flieger schon nicht rauchen darf wüsste ich schon gerne, ob ich wenigstens vorher noch eine "Beruhigungszigarette" rauchen kann. Leide nicht unter Flugangst, nur wegen der Aufregung. Lieben Gruß und Danke im vorraus Silvia
  • Low cost-Zimmer!!!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Datschi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DatschiD
    Hallo, also ich habe bei Alltours bereits mehrere Male Low-Cost Zimmer gebucht und bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann daher empfehlen, wenn Urlaub schon so früh gebucht werden kann, sich für diese Möglichkeit zu interessieren. Liebe Grüße Dagmar
  • Reise gebucht und nun Stress mit dem Freund...

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sina1S
    Eine Sache möchte ich noch hinzufügen: Je eher Deine Freundin sich entschließt, jemand anders in den Urlaub mitzunehmen, desto größer sind die Chancen, daß der Veranstalter aus Kulanz auf die "Namechange" - Gebühren verzichtet. Bei einigen Veranstaltern ist eine Namensänderung (Antritt der Reise durch eine Ersatzperson) sogar bis zum Reisebeginn möglich. Ganz genau steht das in den AGBs des Veranstalters unter "Umbuchung/Ersatzperson" (o. ä.).
  • Wo sind die bisherigen Hotel- Bewertungen von Hotelkritiken.com zu finden?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community, nach der Zusammenführung von Hotelkritiken.com und HolidayCheck können bei uns natürlich auch die bisherigen  Hotel- Bewertungen von Hotelkritiken.com  eingesehen werden. Ein Beispiel: gebt mal das Hotel Bella Vista/Hurghada ein. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: HolidayCheck-Bewertungen und Partner-Bewertungen. Probiert es einfach mal aus. Insgesamt stehen Euch nun 110.000 Hotelbewertungen zur Verfügung. Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Welches Reiseland ist für Euch gut und günstig?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papilio
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    PapilioP
    Günstig? Wenn man auf eigene Faust unterwegs ist und die wirklich teuren Länder sowie Touri-Hochburgen meidet, sind die meisten Länder mehr oder weniger günstig. AI finde ich meist zu teuer, da ich nicht in andere Länder fliege, um meine Zeit dann in der Hotelanlage zu verbringen. Bei Pauschalreisen finde ich Bulgarien, die Türkei und Tunesien günstig, auch die Nebenkosten sind günstig, besonders außerhalb der Touri-Orte. Ägypten auf eigene Faust war spottbillig, ist aber schon ein paar Jährchen her. Mein liebstes "gut, günstig und freundlich" Land ist Bulgarien. Die hilfsbereitesten Menschen habe ich in Ägypten kennengelernt, allerdings nervt die Aufdringlichkeit der Verkäufer und Männer.
  • 1 Wo. 4* AI; und das für unter 500 EUR???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flauschkrause
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    flauschkrauseF
    Dankeschön, ich werde gleich mal schauen!
  • Definition von flach abfallend

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woifferl
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    woifferlW
    Danke, sehr lieb!!!!!!!!
  • MAKADI OASIS- 7.6.05-21.06.05

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da es den Thread nun 2x gibt - wird der zweite geschlossen.... Der erste wurde ins Ägyptenforum (wo er ja auch hingehört) ;-)verschoben.... Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.