Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Übernachten und Parken,Flughafen Frankfurt

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Anja, wir haben uns jetzt entschieden und zwar wir Übernachten in Holiday Inn.Dabei ist dann auch noch Frühstücksbuffet und kostenloser Shuttle Dienst hin und zurück und das Auto kann 3 Wochen auf einen bewachten Parkplatz stehen bleiben und das alles für insgesamt 110 Euro das finde ich in Ordnung. Ausserdem hat man dann keinen Stress und man checkt das Gepäck einen Tag zuvor ein.ciao.
  • Bezahlung Ferienhaus

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Es gibt momentan verstärkte Aktivitäten von nicht seriösen Anbietern, hier aktuelle Informationen zum Thema: Auch der WDR hat am 25.07.2005 bereits berichtet. Der Beitrag steht als Video zur Verfügung. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Hoffentlich können einige Urlauber vor finanziellem Schaden geschützt werden.
  • Frühbucherrabatt, wirklich Rabatt?!

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wednesday
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    WednesdayW
    Huhu, ich kann Aline nur zustimmen, wir waren früher "Stammkunde" bei ltur , war auch immer alles ok. Im Dezember 04 haben wir uns das 1. Mal als Frühbucher betätigt und werden es wieder tun!!! Haben für Mai 05 Kuba gebucht für knapp unter 1000€ p.P. AI. Ich hatte ja dann noch bis Mai knapp ein halbes Jahr Zeit den Reisepreis im Internet zu "beobachten", und siehe da, die Reise wurde dann später für knapp 250€ MEHR angeboten!!!! Zum Glück.... hätte wahrscheinlich einen Kollaps bekommen, wenn es billiger geworden wäre... Liebe Grüsse, Denise
  • Ins Meer oder in den Pool

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Maja! Schön, das Du wieder aus dem Urlaub zurück und wieder hier im Forum bist! Da Sandra ja freundlicherweise schon auf den bereits existenten thread im Fun-Forum hingewiesen hat, hast Du sicherlich nichts dagegen, wenn ich diesen hier jetzt schließe. VG, SvKP-Admin
  • AIDA oder Hotel??

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Joesy93991J
    Hallo, nach 3 AIDA-Urlauben würde ich Dir auch zum Schiff raten. Die Nebenkosten sind gar nicht mehr soo hoch, da es ja VP gibt und rund um die Uhr kostenlos Wasser. Die Cocktails waren mit 4-5€ auch nicht teuer. Wor sin djedesmal mit 300€ Nebenkosten inkl. Landausflüge ausgekommen für 2 Personen. Das Kind sollte allerdings mindestens 4 Jahre alt sein, sonst würde ich einen Badeurlaub auf den Kanaren vorziehen. Viele Grüße Joesy
  • ...zu 95%deutsche Touristen

26 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    Klaus43K
    Der 95 %-Anteil dürfte sich über kurz oder lang von selbst nach unten regulieren. Der STERN titelt in seiner heutigen Ausgabe:     Die Russen kommen   Wie sie die Lieblingsstrände der Deutschen erobernEin wirklich lesenswerter Artikel, teilweise amüsant und zum schmunzeln.     Interessant ist auch, dass der STERN in diesem Artikel auch auf HC Bezug nimmt: "Auf Internetseiten wie holiday-check.de............wird erbarmungslos mit Plätzen abgerechnet, wo Russen den Teutonen die Urlaubsfreude vermiesten........" Finde ich gut für HC, dass Journalisten im Rahmen ihrer Recherchen auch Quellen nennen. 
  • welche Hotelkette bevorzugt Ihr??

30 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Ich bevorzuge gar keine. Ich guck mir die Hotels im Katalog an,dann den Preis. Dann schau ich auf die Berwertungen in HC. Wenn alles stimmt,buch ich,egal ob der Name Riu oder "unbekannt" ist.
  • Suche sonniges Reiseziel für Jan-Feb. 2006

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wackeldackel
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    wackeldackelW
    Recht Herzlichen Dank für die Anregungen!!! Werde jetzt sicher was finden! DANKE
  • Wieviel Kultur braucht ihr im Urlaub ?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    AsiaA
    Ich gehöre zu denen, die gerne individuell abseits der eingetretenen Routen unterwegs sind, im Juli war ich ZB erstmals im Iran, nach 16 JAhren wieder einmal in Turkmenistan und zum wiederholten Male in Istanbul. Da will ich soviel wie möglich von Land und Leuten mitkriegen, aber es muß auch mal ein Tag drin sein, wo man gar nichts besonderes unternimmt. So geschehen in Aschgabad, der turkm. Hauptstadt. Ich schaue vom Hotelbalkon und erblicke gegenüber, im Garten des Nachbarhotels, einen fantastischen Swimmingpool. Klar, was dann passierte. Zur Kultur gehört auch das Essen (wie hier schon geschrieben), aber auch der Kontakt mit Einheimischen (wenn der hin und wieder auch sehr stressig ist). Was ich aber nicht machen würde, ist so eine Art To Do Liste schreiben, auf der ich dann abhake, ob ich die und die Kirche, Moschee, Pyramide etc. nun gesehen habe oder nicht. Klar fliege ich nicht nach Cusco, ohne Machu Picchu gesehen zu haben, aber ob ich nun im Valle Sagrado jeden Stein gewendet habe, da ist mir ein Schwatz mit den Leuten vor Ort lieber oder auch mal im Liegestuhl liegen und träumen.
  • Gibt es eigentlich eine Schundliste von Hotels?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da solch eine Liste der Nährboden für Diskriminierungen ist bzw. sein kann, möchte ich die Diskussion besser schließen. Man kann ja über die Hotelbewertungen sich selbst die Hotels aussuchen die eine sehr geringe Weiterempfehlungsrate verfügen.
  • Urlaub mit Behinderung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Markus! Wäre Ägypten auch was für Dich? Wir waren in den Pfingstferien im Holiday Inn in Safaga. Dort war eine ganze Gruppe Körperbehinderte, die ihren Tauchurlaub dort verbracht hatten. Wirklich auch Leute, die im Rollstuhl saßen. Die Hotelanlage und der Tauchcenter waren sehr gut dafür geeignet. Allerdings ist Safaga recht ruhig. Gegenüber ist ein schönes Einkaufszentrum im orientalischen Stil. Im Innenhof kann man Abends was trinken gehen. Es bietet sich eine sehr schöne Atmosphäre. Die Wege sind insgesamt nicht sehr weit. Sei es im Hotel oder auch im Einkaufszentrum. Ich fand es total klasse und es hat mich sehr beeidruckt, dass die Leute mit ihren Behinderungen so wenig Einschränkungen hatten und sicher ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten.   Vielleicht wäre das was für Dich. Ansonsten hoffe ich, dass Du noch viele brauchbare Tips bekommst. Viele Grüße Susanne
  • Urlaub mit 3 Kindern

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stinapastina
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    StinapastinaS
    Hallo, wir fliegen in zwei Wochen ins Hotel Monachus in Side Colakli. Das Hotel hat super Bewertungen und wir zahlen für 5 Personen inkl. Versicherung 3150 Euro ab Karlsruhe Baden. Der für uns nähere Flughafen Stuttgart würde am gleichen Tag ca 400 Euro mehr kosten.  Mein Tip - gehe über Holiday Check Reisen rein und gib 2 Erw. 3 Kinder ein und irgendeinen Psoidotermin, sowie dein bevorzugtes Reiseziel. So bekommst du schnell heraus welche Hotels mit drei Kindern buchbar sind. Leider fällt man mit drei Kindern ja schon aus dem normalen Rahmen heraus und hat es echt schwer was schönes, passendes und bezahlbares  zu finden. Du mußt darauf achten, dass die Kinderfestpreise auch für ältere Kinder (meist geht es ja nur bis 11) gültig sind- sonst wird es unbezahlbar. Viel Glück und wenn du was schönes gefunden hast kannst du ja mal Bescheid geben.  Lieben Gruß Stina
  • Erfahrung mit Vorausbuchung?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Heiko, danke für Deine Info's!Werde mich im Vorfeld mal kundig machen ,welcher Veranstalter dieses Jahr das " Beste" Angebot hatte. Da werden wir dann im Herbst als erstes nachsehen,es gibt ja nicht nur die Kataloge.Tschüß  Rita + Fam.
  • Hotelbewertung vom Ausland?!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sol_79S
    Ja, ich kenne Hotelbewertungen aus dem Ausland - die sind natürlich nicht hier bei Holidaycheck, sondern bei der "Konkurrenz". Wenn du bei Google "Hotel review" eingibst, wirst du sicherlich fündig. Gruß, Sol
  • Kinderermäßigung?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    ja, Susanne hat recht , nach Mauritius fliegt ein Kind in Bekleidung 2 Erwachsener oft um sonst , Emirates bietet so ein Speziales auch auf die Seychellen an . Aber jetzt kommts, meist gelten die nämlich nur in den Sommermonaten ;-(   Bleibt auch die Frage ob man , bei den höherpreißigen Destinationen ,nicht günstiger kommt wenn man auf z. B. die Kanaren oder Ägypten fliegt mit Kinderfestpreis !?!?!?. Von den Seychellen weiß ich das es aber diverse Unterkünfte gibt wo auch Kinder erst ab 4 od. 6 Jahren zahlen müssen . Bei den Flügen zahlen Kinder ca 67 % vom  Ticketpreis und wenn man einen Schnäppchenflug für 99,- € one way , der Condor erwischt ist das doch auch noch mehr als günstig .   
  • Re: Sultans Beach

1 Beiträge 904 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    904 Aufrufe
    SternediebS
    Guten Morgen Uwe, da du die Frage bereits im Türkeiforum gestellt hast, kann dieser doppelte Thread gelöscht werden.           
  • Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???

84 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    84 Beiträge
    32k Aufrufe
    Erika1E
    Wir waren nur ein einmal in Alcudia, im Mai, unser Hotel in der Nähe des Hafens. Dort gab es keine Ballermann-Stimmung. Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß es in Richtung Süden laut wird. Da sind Gaststätten, Discos, Spielhallen en masse. Es war auch tagsüber sehr laut, gemischtes Publikum. Aber welche Nationalität am meisten Lärm verursacht hat, kann ich nicht sagen.
  • Übernahme von Hotelkritiken.com

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schafine
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    schafineS
    Hoppla, dieser thread wird ja ewig offengelassen... Also ich bin nicht so begeistert von der Übernahme. Weiß zwar nicht wieso und warum die Fusion stattgefunden hat, aber zwei verschiedene Portale sind meistens besser als ein Monopol. Das ist auch in der Politik so, das Gegengewicht reguliert die Mehrheit. Wer überprüft denn, ob die Aussagen über Gastronomie, Zimmer etc. der Wahrheit entsprechen? Wenn schon freies Portal, dann wirklich freie Meinungsäußerung ohne Zensur. Auch kritische Äußerungen müssen erlaubt sein, sonst bringt's nix. Bei hotelkritiken war das der Fall.
  • Heiraten im Ausland

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ mary  Ja man muß auf Fiji eine Kopie der Geburtsurkunde vorlegen. Diese muß eben ins englische übersetzt  sein, daher hab ich mir gleich eine Internationale machen lasse. Nun weiß ich nicht wie bundesdeutsche Geburtsurkunden aussehen, denn da ich zu zeiten des Sozialismus geboren wurde gab es in der damaligen DDR Geburtsurkunden die den Namen nicht wirklich verdienen (Zettel mit Name/Datum/ID-Nummer). Warum das Teil nicht gleich auf die Internationale Schreibweise eingetragen wurde kann ich auch nicht verstehen aber irgendwie bin ich auch selbst Schuld das ich das erst zu spät gemerkt hatte, bloß geh ich davon aus wenn die geburtsurkunde schon übersetzt sein muß, dann wollen die sicher auch den Namen so haben. Gruß Heiko
  • Könnt ihr euch noch Urlaub leisten?

119 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doug
    119 Beiträge
    17k Aufrufe
    DougD
    GeissbockFC schrieb: Hallo könnt ihr euch noch Urlaub mit Pauschlreiseveranstaltern leisten? Ich habe so den Eindruck, das die mächtig zugelangt haben, seitdem es den Euro gibt. Für 1 Woche muss man wenn man was vernüftitges haben will schon mindestens 700€ bezahlen. Also da hört bei mir der Spaß auf ! Ich  kann mir so einen Urlaub leider nicht mehr leisten. Tja was waren das noch für Zeiten als es die gute DM gab!!!!!!!!!!!! Klaro kann man noch für unter 700,-€/Woche urlauben...im 1-3* Bereich...den sollte man wohl aber in vielen Ländern meiden! Aber auch im 4-5* Bereich hat sich alles kräftigst verteuert. So ists halt leider €=*******...aber trotzden verzeichnen gerade wieder dieses Jahr die RV gute Zugewinne...denn am Urlaub wird zum Schluß gespart...dann erstaunlicherweise eher am Essen!!! Wir wollten demnächst nach Mallorca...tja für das Geld kann man einen Super Urlaub in der Karibik verbringen und bekommen dort noch mehr angeboten!!!  ...( jetzt suchen wir gen Türkei ) Wünsche Dir trotzdem das Du Dir doch noch einen Urlaub leisten kannst!! servus Doug