Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Alptraum Pässe vergessen!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Manuela! Also ich würde sagen, man kann sicher nicht mitfliegen. Wir haben eine Reise nach Sri Lanka gemacht und sich ewig nicht abgeflogen. Irgendwann kam eine Durchsage, dass jemand seinen Ausweis am Flughafen zwischen Einchecken und Abflug verloren hat. Man musste aus Sicherheitsgründen die Koffer wieder ausladen, von daher die Verzögerung. Der arme Kerl musste zurück bleiben. Also an die Ausweise denken! Immer diese Alpträume. Ich träume immer, dass die Koffer nicht gepackt sind "g". Viele Grüße Susanne
  • neue Gewichtsbeschränkung für Gepäck??

2 Beiträge 976 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    976 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Sandy, im Airline Forum steht ja bereits der selbe Beitrag. Damit es keine doppelten Beiträge gibt, schließ ich diesen Thread wieder ab.
  • Single und Kind-Urlaub

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo! Bin zwar keine Single-Mutter mehr, da seit knapp 1,5 Jahren verheiratet, aber ich verreise ab und zu auch mit meiner nun 9-jähr. Tochter allein, da mein Mann noch 2 Kinder aus erster Ehe hat und wir manchmal - leider! - getrennt verreisen müssen. Das Hauptproblem, das ich dabei sehe, sind die wenigen (oder besser gesagt, spärlichen ) Single-mit-Kind-Angeboten. Ich suche auch jedesmal wie blöd nach denen, aber es gibt definitiv zuwenige davon. Meist muss man dann für das Kind denselben Preis zahlen wie man selbst, und das ist - gerade wenn man gerne in die "Ferne schweift" schon sehr teuer. Für Ostern 06 habe ich vor 1 Monat nun eine Woche das Coral Canoa by Hilton in Bayahibe für mich und meine Tochter gebucht. Warum gerade das Hotel? Ich war dort 2001 schon zweimal und es hat uns extrem gut gefallen, ausserdem war es sehr kinderfreundlich UND der Preis war der günstigste von vielen D.R.-Angeboten. Obwohl meine Tochter auch nicht wirklich einen Kinderfestpreis zahlt, sondern nur 20% ERmässigung bekommt, kommt uns der Urlaub günstiger als in vergleichbaren Hotels. Falls jemand Webseiten kennt, wo speziell auf diese ZIelgruppe Angebote gemacht werden (vor allem interessieren mich Fernreisen), bitte postet diese doch! Falls ihr noch Fragen habt, gerne per Email! Liebe Grüsse Belinda
  • Frei vor den Ferien

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    kimaugustK
    hallo, also, in Baden - Württemberg, oder zumindest im Stuttgarter Raum soviel ich weiß ist eine Befreiung sehr schwer möglich. Allerdings stimme ich dem Beitrag von melbelle voll und ganz zu. Für sehr viele Kinder ist der letzte Tag vor den Ferien immer was ganz besonderes! Ich habe schon vor vielen Jahren erleben müssen, daß Kinder traurig waren, weil sie 1 oder 2 oder 3 Tage vor den Ferien aus der Schule genommen wurden, nur damit die Eltern ein paar Märker sparen wollten oder mußten. Bereits da habe ich dies als das allerletzte empfunden. Und noch schlimmer ist es - auch erlebt - wenn die Kinder 2 Tage n a c h Schulbeginn erst in die Schule kommen. Wenn die Klasse sich schon "gefunden" hat. viele grüsse jürgen
  • Hotel inn Frankfurt

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KHaucke
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KHauckeK
    Wir möchten im April in die Dominikanische Republik reisen, Abflugzeit wäre schon 9.45 Uhr. Wir kommen aus Thueringen, sodaß wir einen längeren Anfahrtsweg zum Flughafen haben. Wer kennt ein gutes Hotel in Frankfurt, in welchem man preisgünstig übernachten kann? Voraussichtlich mit dem Zug.
  • Vorschläge zum Urlaub 2006

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von phoebe.
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    phoebe.P
    Wie wäre es mit Dubai?? Dort ist es im Herbst - Winter auch noch schön, 6 Stunden Flug also die Mitte von allen Vorschlägen hier
  • In seiner Heimat kennengelernt..und wie gings weiter..?

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonja84
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    sonja84S
    hiii hummelchen! Hab dir gerade eine mail geschrieben LG Sonja
  • Urlaub mit Kind im Februar mit Kind???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JamreQ
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JamreQJ
    Ägypten kommt drauf an wo genau, in SSH z.B. kann ganzjährig gebadet werden. Also mit Kind tät ich die Hotelbeschreibungen gut studieren, da gibbet ne janze Menge (Calimera & Co lassen grüßen). Das Land kannst du dir dann aussuchen - wie gesagt, in Nah- und Mittelstreckenbereich im Winter baden geht eigtl nur in Ägypten/V.A.E. (Kanaren evtl je nach Monat)
  • Koffer ade - Was wenn der Koffer weg ist?

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ffranz
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    ffranzF
    Ist ja nicht so schlimm. Mir ist auf auf den letzten Flug der Sabena aus Bamako passiert. Da hatte ich schon etwas Reisgang weil bei einer Linie die in Konkurs ist, ist die Sache sicher komplexer und ich hatte das USB-Kabel der Kamea im Koffer (ich Depp). Die haben die Tasche aber dann doch nach Hause gebracht. Aber ich hab doch daraus gelernt und nehm jetzt wirklich alles was zur Fotoausrüstung gehört immer nur ins Handgepäck. Selbst image-Tanks, Akkus, Ladegeräte, Kabeln usw. Die Kameras und und die Objektive sollte man sowieso niemals in den Koffer geben.
  • Nutzung der Business-Lounge von SingaporeAirlines

2 Beiträge 758 Aufrufe
    2 Beiträge
    758 Aufrufe
    SternediebS
    Da die Frage ja bereits im Airline Forum gestellt wurde, kann dieser Beitrag geschlossen werden. 1x müsste reichen.
  • Urlaubsfotos

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ffranz
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    ffranzF
    Es gibt außerhalb des Studios kein vernünftiges Argument mehr das gegen Digitalkameras spricht. Natürlich sind Digitalkameas ein Kompromiss, aber das sind für 99,9% der Fotografen mit einer Digitalkamera exakt genaus so, außer sie verreisen wirklich mit einem Riesenkoffer voll Festbrennweiten. Dabei sind die Megapixel grundsätzlich völlig wurscht, weil die Lichtstärke bei den Billigkameras so schlecht ist, daß sie die Megapixel sowieso nicht umsetzen können. Die MP sind grunsätzlich mal ein übler Werbetrick. Eine Digitalkamera mit der man auch Bilder machen kann kostet nun mal mindesten 350-400 €, dessen sollte man sich bewußt sein, sonst wird man fürchterlich enttäuscht sein. Ich fotografier seit 5 Jahren Digital. Daß die Farbbrillanz anders sein sollten, halte ich für ein Gerücht, ich finde eher das Gegenteil ist der Fall, es sei denn man verwendet high-end Objetive wo eines gut und gerne 2000€ kostet. Von der Bedienung her ist zwischen einer analogen Kamera zu einer guten Digitalkamera grundsätzlich kein Unterschied, man hat die gleichen manuellen Einstellmöglichkeiten wie bei den analogen Kameras. Die Digitalkameras haben einen wesentlichen Nachteil: Das ist die Auslöseverzögerung. Man muß bewegte Bilder
  • "Registrierungsgebühren" für ein Forum???

49 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    49 Beiträge
    11k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo In dem Forum das eine Gebühr erhebt kam es zu einer Diskussion über die Gebühr,es wurden wider einige Beiträge gelöscht und das Thread geschlossen. Gruß Borneo
  • Hilfe....Februar 06 Drei Wochen mit kind ...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    caribiangirlC
    Test,komm nicht rein mit der anmeldung
  • Habt Ihr Spaß am lesen von Hotelbewertungen?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    "leila66" wrote: Hallo jacky Du,den Thread haben wir im Fun-Forum schon unter Pleiten,Pech und Pannen. Er ist ja auch zum lachen.Trotzdem nix für ungut. Grüßchen Silke Deshalb, denke ich, kann dieser Thread geschlossen werden.
  • Schwuppdiwupp weg ist Sie wieder!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen. Dieser beitrag wurde in Gesundheit und Medizin in diesen Thread eingefügt.
  • Wann seid ihr im HC-Forum

60 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von athenelori
    60 Beiträge
    13k Aufrufe
    atheneloriA
    Hallo liebe Mit-User. Was kann ich zu mir sagen, eigetnlich schaue ich jeden Tag 3-4 mal in HC hinein, um zu sehen ob es neue interessante Wortmeldungen oder Hotelbewertungen gibt, besonders viel treibe ich mich im Griechenlandforum herum. Und wenn ich mal nicht hier bin, bin ich grade in Griechenland oder draussen in der Natur Ich bin seit Anfang Juli 2005 aktiver User, vorher eher nur aktive Leseratte im Forum und in den Bewertungen. Seit Juli 2005 gebe auch ich Infos oder stelle Fragen oder bewerte, was 100 mal schöner ist, als ein sinnloser chatroom in dem es keine Thematik gibt. Im HC Chat allerdings trifft man Gleichgesinnte, was mich nun auch immer wieder in dieses neue Medium treibt also dann, wir sehn uns !
  • Zuwachs bei den Admins:Sokrates kommt an Bord

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Supi
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    SupiS
    ...man muß sich hier ja durch sooo viele neue Threads 'arbeiten' - da habe ich diesen doch auch erst jetzt ( durch meinen Urlaub ) entdeckt. Möchte Dir, Sokrates, natürlich auch alles Gute für Deine Arbeit als Admin wünschen - auf das Du es auch in Zukunft verstehst, Streithähne und kontroverse Meinungen galant zu trennen !!!!! Sonnige Grüße
  • Biete Flug Berlin - Rom - Berlin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melsta
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    melstaM
    Ich habe 2 Tickets mit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ich hoffe ich werde sie los!!! Sorry, aber das geht hier leider nicht. Wir sind keine Verkaufsplattform, das hast Du aber bei der Anmeldung sicher gelesen. Bitte an die Regeln halten! Admi
  • Animationsteam im Hotel Süral/T& ... Verfasst am: 14.09.05, 14:00 von Spitznase

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Animationsteam im Hotel Süral/T& ... Verfasst am: 14.09.05, 14:00 Hallo! Wer von Euch war in diesem Sommer im Hotel Süral (Türk. Riviera) und hat zufälligerweise die Email-Adresse des Animationsteams (Önder, Shaggy, JJ, Ecco,)???? Hallo und Willkommen, Spitznase. Beitrag ins "Türkei"-Forum verschoben. LG Sokrates
  • Nörgel-Tourismus

92 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    92 Beiträge
    19k Aufrufe
    schrottiS
    Nach langem Schweigen möchte ich mich auch zu dem Thema zu Wort melden. @Holger Ich habe zwar Verständnis für das Ziel, das mit der "blacklist" erreicht werden soll und welches du vehement vertrittst, bin aber nicht der Meinung, daß der Zweck die Mittel heiligt. Natürlich will niemand ein Geschäft mit jemandem machen, wenn man von vornherein davon ausgehen kann, daß es Ärger gibt. Das Problem hat aber jedes, wirklich jedes Unternehmen und bisher ist noch keiner darauf gekommen sich branchenweit pauschal vor Kunden schützen zu müssen. Wenn es um das Abwägen von Rechtsgütern geht, nehme ich klar die Position des Kunden ein, da er in der Regel der Schwächere ist. Ich male mir gerade Folgendes aus : Ich kann in 3-4 Jahren jedes Einzelhandelsgeschäft nur noch per Iris- Scan oder Fingerabdruck betreten. Eines Tages bringe ich dann meinen schimmligen Joghurt in den Supermarkt zurück. Der Filialleiter ist natürlich der Meinung die Reklamation sei unberechtigt, erteilt mir daraufhin Hausverbot und trägt mich in die Einzelhandels- blacklist ein. Ab sofort stehe ich dann beim Discounter vor verschlossenen Türen..... :? (Ist jetzt etwas abgedreht, aber im Prinzip wäre es genau die gleiche Situation wie bei der Reiseveranstalter- Blacklist) Die Fragen liegen auf der Hand : Wie soll solch eine Liste zuverlässig und gerecht funktionieren ? Wer definiert die Kriterien wer hier aufgenommen wird und welche unabhängige Instanz kontrolliert die Einhaltung und nimmt sich Reklamationen an ? Wer soll im juristischen Sinne für den Inhalt der Liste verantwortlich sein und steht dafür gerade wenn ein Kunde unberechtigterweise Nachteile erleidet. Nee, nee, ich halte es da mit Goethe's Zauberlehrling : Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.