Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Kinderfreies Hotel

39 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dolphine
    39 Beiträge
    11k Aufrufe
    dolphineD
    Vorab: ich bin das, was man "kindernärrisch" nennt. In unserer Familie beklagt man sich eher über die "schwer erziehbaren Eltern", wenn die Sprösslinge es mal wieder zu doll treiben. Die Kinder können meistens nichts dafür. Wir haben selber 2 - also schauen wir seit Jahren täglich in den Spiegel! Wir haben super tolle Urlaube mit den Kindern verbracht. Aber wir freuen uns riesig, dass es Hotels gibt, in denen Kinder nicht erwünscht sind. Denn was hab ich davon, wenn ich ohne meinen Nachwuchs verreise und mir ständig das Geplärre der anderen anhören muss. Meine Gene zucken halt bei jedem "Maaaaaamaaaa"! Für alle, die kinderlosen Urlaub verbringen möchten: Fantastic Voyages Wir sparen schon drauf! Nix für ungut! Dolphine
  • "Wilma" in Playa del Camen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellygirlM
    @Heinz Du findest die aktuellen Infos im Mexikoforum. Guck auch TV da wird sehr viel gezeigt. Gruss Melly
  • Yucatan nach "WILMA"

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ heinz48 der Beitrag wurde in den Wilma Thread im (Unter)Forum Mittelamerika eingefügt. Dort passt er ganz gut hin.
  • Tomatensaft

39 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanske
    39 Beiträge
    15k Aufrufe
    TanskeT
    Hi, ich finde diese Thema alleine schon wahnsinnig witzig!!!!!!!! Ich trinke auch nur im Flieger T-Saft mit Salz und Pfeffer und weiß nicht wieso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Phänomen!!!!!!!!!!!!!!! Denn sonst trinke ich ihn eher nur als Bloody Mary, mit WODKA!!!!!! Gruß
  • Wie finde ich meinen Koffer ?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    LuziFairL
    Man muß die auch nicht auffällig hinterlassen. Es gibt auch Kofferanhänger, wo nur der Name zu lesen ist und nur wenn der Kofferanhänger komplett ab ist, kann man dann auch die Adresse sehen. Man kann das nur aufmachen, wenn das Band, das ihn hält rausgezogen wurde. Da kann man dann auch die Adresse reinschreiben. Deutlich sichtbar würde ich die auch nie dranhängen.
  • Rucksackreisen/Reisen auf eigene Faust???

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chicago84
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chicago84C
    Hallo, also ich kann Rucksackreisen nur empfehlen!!!! Habe das letztes Jahr auch gemacht, allerdings allein. War in Indonesien und es war einfach traumhaft. Ich war vorher noch nie so weit weg und bin trotzdem super zurecht gekommen. Als Rucksackreisender lernt man natürlich auch Land und Leute viel viel besser kennen. Die Einheimischen sind sehr neugierig, kommen von sich aus auf dich zu und Stellen dir alle nur möglichen Fragen Wo ihr her kommt, was ihr arbeitet usw. Also wie gesagt, kann es nur empfehlen!!!!
  • Kuba

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina1982
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabrina1982S
    Hallo, ich möchte nächstes Jahr nach Kuba fliegen Leider weiss ich nicht, wann die beste Reisezeit ist :? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!? Vielen Dank im Voraus! Sabrina
  • Neue Kataloge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Schau mal hier nach, da wird Dein Thema schon behandelt. Ich mach´diesen Thread darum zu. LG Sokrates
  • Belek - Türkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masa1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    masa1M
    Hallo Ich suche dringend Belek Urlauber / Türkei Vom 21.08.05 - 28.08.05 Bitte um Mail masa1@aon.at danke
  • Neue Reisepässe kommen später....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KalostaxidiK
    Stimmt nicht so ganz, in der Realität sieht das ganz anders aus. Bin zufällig Expertin auf diesem Gebiet (arbeite täglich mit diesen Dingen) Also folgendes zur Erklärung: ab 1.November 2005 werden von der Bundesdruckerei nur noch Reisepässe mit einem digitalisierten Bild hergestellt, d.h. die Bundesdruckerei speichert im Reisepass in einem Chip zunächst nur fälschungssichere Bilddaten. d.h.bei der Antragsstellung sind an die Bildqualität bestimmte Anforderungen gestellt. Dieser Pass wird in erster Linie für die Reisen in die USA hergestellt, da die dortigen Einreisebestimmungen verschärft werden sollen. Kosten für den neuen Reisepass 59,00 Euro (alt 26,00 Euro ) Dieses ist amtlich, die Meldeämte arbeiten bereits jetzt schon darauf hin. Bis zum Jahr 2007 soll dann der zweite Schritt folgen, bis zu diesem Zeitpunkt, sollen die biometrischen Pässe hergestellt werden, d.h. auf dem vorgenannten Chip wird dann zusätzlich noch der Fingerabdruck gespeichert. Die Reisepässe, die bis zum 31.10.05 beantragt werden, beinhalten diesen Chip nicht, sind aber bis zu ihrem Ablauf im Jahre 2015 weiterhin gültig, da der Pass maschinenlesbar ist. Auch in die USA kann man damit weiter einreisen, es könnte jedoch sein, dass für die Einreise in die USA, der alte Reisepass aber nur noch in Verbindung mit einem Visum gültig ist. Also sofort Reisepass prüfen und um Geld zu sparen noch bis 31.10.05 beantragen. Ab 1.11.05 wird es definitiv teuer!!!
  • Thema: 17201

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo ! Wir kaufen auch immer reichlich in den USA ein und sind heuer wieder mit Koffer im Koffer hingeflogen und mit 3 Koffer zurück. Ich glaube aber auch wie schrotty das die Grenze bei 175 Euro ist. Preisschilder machen wir auch immer ab . man kann dann immer sagen man hat es schon mit rübergenommen. Ich denke mal das der Zoll bei privaten Sachen eher ein Auge zudrückt. Aber wenn der Verdacht auf gewerblichen Handel besteht sieht die Sache etwas ander aus. Weil immer die Sprache von Outlet Shops ist. Besonders günstig kann man auch bei Marshalls oder Ross einkaufen. Die haben auch Markennahmen von der letzten Saison. zb. dieses Jahr Tommy Hilfiger T-shirts für 5 $ , oder Nike oder was auch immer. Reinschauen lohnt bis dann
  • Hilfe, ich bin so unentschlossen!!! November/Dezember oder gar nicht???

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus-jürgen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    klaus-jürgenK
    Hallo sunwell, als alter Reisefuchs kann ich dir nur raten, ein Privathotel oder eine Ferienwohnung zu suchen. Im Internet gib es dazu Unmengen von Angeboten in allen Ländern. Du sparst dabei wirklich. Wir zahlen im Januar in einm sehr guten Privathotel mit nur 14 DZ in Sri Lanka incl HP ganze 25Euro pP. Den Flug,egalwohinauch bucht man im Internet direkt bei der Fluggesellschaft. Viel Erfolg ei deiner Suche. Klaus-Jürgen
  • Gepäck abschließen

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    juanitoJ
    [ Mir wurden heuer die Vorhängeschlößer beim Heimflug von Tunesien geknackt. Ich habe aber beide Schlößer von der Fluglinie ersetzt bekommen. Ja,ja,- Schlößer, die im Himmel liegen! @ Karl Ich liebe auch das "ß" Doch leider : ( fehlt mir der Schlüßel )
  • FKK Hotels

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    juanitoJ
    Nackich
  • Belek - Türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da der Thread bereits im Türkeiforum existiert und damit doppelt ist, schließe ich hier wieder ab.
  • brauche Tipp für Herbsturlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Stephan, da ich absoluter Ägypten-Fan bin, kann ich dir nur Ägypten empfehlen derzeit sind noch 30 Grad Luft und 29 Grand Wassertemperatur! also absolutes Badewetter. Ist schwer mit nur 4,5 Flugstunden noch so ein warmes Ziel zu finden Zu deiner andern Frage wegen Hoteldisko kann ich leider nichts sagen, aber in Hurghada zb. gibt es einige "Papas Beach Clubs" wo jeden Tag die "post abgeht" absolute In Disco/Bar derzeit in Hurghada. Ein Hotel empfehlen wo es viele Singles gibt kann ich leider auch nicht, da ich im Urlaub nur Augen für meinen Männe hab und auf sowas noch nie geachtet habe Viel Spass bei der Entscheidung Julie
  • Hotelbewertungen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ok, mach ich dann demnächst mal, war nämlich dieses Jahr nicht mehr ganz so begeistert ... immernoch ok, aber nicht mehr das selbe wie letztes Jahr
  • Urlaub mit drei Kindern

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    WolkentaucherW
    " Bezahlbar " wäre es für mich momentan nicht :(, aber wie schon gesagt, jeder hat ein anderes Budget... meine Freundin fliegt jedes Jahr mit ihrem Mann und DREI Jungen ( 13, 16, 18 Jahre ) in die Aldiana Anlagen. Querbeet...Tunesien, Fuerteventura etc. Sie kommen IMMER begeistert zurück. Es gibt dort wohl auch Zimmer die für größere Familien ausgelegt sind. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, habe eine Minifamilie
  • Wohin im Januar?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    WolkentaucherW
    Meine absolute Lieblingsinsel ist Lanzarote und diese könnte ich wegen der Schwimmtauglichkeit empfehlen. Da sind wir dann aber wieder bei den Kanaren gelandet Ich brauche mein gemachtes Bettchen und ein lecker Buffet...dennoch gibt es ansprechende Appartementanlagen zu moderaten Preisen direkt am Meer. Die Preise im Supermarkt sind fast identisch wie in Deutschland. Zumindest bei Puerto del Carmen. Wäre eine Überlegung wert. Da Ihr Ägypten kennt, wäre auf jeden Fall auch Tunesien geeignet. Ist nochmal günstiger wie das Land der Pyramiden und auch nicht ohne Reiz. Wer keine Bedenken hat in diese Länder zu fliegen, ist dort gut aufgehoben. Die Hotels sind sehr schön und günstig. Nebenkosten fallen in der Regel keine großen an. Ich selbst war vor 100 Jahren ;)auch einmal im Januar dort. Damals im Sahara Beach ( großer Klotz, soll aber heute immer noch sehr schön sein, gerade mit Kindern ---> ist nicht jedermanns Sache ). Das Wetter war durchweg warm, heiß, aber auch mal mit einer frischen Brise. Die hartgesotteten , kälteunempfindlichen Engländer haben sich den ganzen Tag im Meer aufgehalten. Mein Mann hat sich ein paar Mal in kühle Nass gewagt, für mich Frostbeule war es nix. Wir haben den Winteraufenthalt für eine Tour bis fast zur Algerischen Grenze genutzt. Ein unbeschreibliches Erlebnis !!! Oasen, Wüstenhotels etc., im Nachhinein hat es mich auch gar nicht mehr gestört Kamelfleisch verzehrt zu haben ( sher schmackhaft, gerade in Verbindung mit Couscous :D) Naja, diese Tour ist im Sommer nix. Zu heiß. Mein persl. Tip für nicht so ganz Organisierte ( ich liebe dieses ungewisse Spiel ) 1 Tag vor dem Wunschabflugtermin zum Flughafen und buchen, am besten den Koffer mitgenommen und gleich geflogen. Da kann man(n)/frau wirklich noch sparen !!! Last Minute ist ja auch schon in Verruf gekommen. Aber 1 - 2 Tage vorher geht wirklich immer was zum großen Sparen. Ist halt schlecht, wenn der Flughafen weiter entfernt ist. Bin mal gespannt, wohin es Euch verschlägt...
  • Junior-Suite Palladium Resort & Spa Zimmer

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da der Beitrag doppelt ist, schließe ich hier mal wieder ab.