Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Thema: 18551

32 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    TommyAT
    @Thilo: Das kann sein, war damals nen üblicher 2er Doppelmayr Sessel......
  • März 2006 - wohin als Paar?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KalostaxidiK
    Hi Kwacke, wie die aktuellen Preise und ob es gerade Ferien gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vieleicht stöberst Du diesbezüglich in einem Mexico-Forum herum. Hab noch mal genauer nachgeschaut. Also wir waren über Weihnachten und Silvester 2000 dort. Es war sozusagen die Zeit, als der Dollar ziemlich hoch stand. Aber wir hatten nicht den Eindruck, dass es teuer war. Für unser Hotel, haben wir damals ca.1.200 DM pro Person ÜF für 14 Tage bezahlt. Gruss Kalostaxidi
  • Lest ihr im Urlaub?

48 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertilein
    48 Beiträge
    16k Aufrufe
    GertileinG
    Hallo liebe Leseratten, auch ich kann ohne Bücher keinen Urlaub verbringen. Leider leide ich an Schlaflosigkeit und so sind die Bücher eine gute Überbrückung. Auch am Strand kann ich nicht ohne Buch sein. Und wenn ich mich so umschaue, sehr viele lesen am Strand und was für dicke Wälzer und in allen Sprachen. In den meisten Hotels gibt es kleine Bibliotheken. Da lasse ich die ausgelesenen Bücher zurück und nehme mir eventuell eines mit, das ich noch nicht kenne. Zuhause komme ich leider nicht zum lesen und so freue ich mich schon imme darauf, die angesammelten Werke im Urlaub etwas zu dezimieren. Liebe Grüße Gertraud
  • 5 Sterne Hotel günstig buchen? Nur privat !

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutsch09
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mutsch09M
    Hi, wollt Ihr in ein Top 5 Sterne Hotel in der Türkei? Geb euch gern die Adresse weiter, wies privat um fast die Hälfte günstiger ist. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Kostet eine Woche, je nach Flugpreis (Vorraussetzung, sag euch gern wies geht) um die 380 €. All. incl. mit Flug mit Transfair. Warum teuer buchen, wenns güstig auch geht? Geb mein Wissen gern weiter, es müssen nicht die Reiseanbieter den Reibach machen! Gruß an alle die nen billigen Urlaub machen wollen Helmut Hallo Helmut! Sicher hast Du Verständnis dafür, das ich Deinen Beitrag etwas "verändert" habe - jegliche Werbung (sowie Tipps) dieser Art sind lt. den HC-AGBs nicht zulässig. Ich danke für Dein Verständnis - VG, SvKP-ext. Admin HolidayCheck-Forum PS: Weißt Du, wo man ebenfalls sehr gute und oftmals günstige Reisen buchen kann? Richtig, hier bei HolidayCheck!
  • Ausflüge im Urlaub, mit Veranstallter oder auf eigene Faust

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisegern
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    reisegernR
    Normalerweise haben wir im Urlaub immer 3 bis 7 Tage (von14) einen Leihwagen. Das ist oft kostengünstiger und man ist unabhängig. Natürlich werden dann die Ausflüge vorher gut vorbereitet , das gehört einfach zur Urlaubsvorfreude dazu, Literatur und HC natürlich!! Im letzten Urlaub bekamen wir überraschenderweise gratis einen Ausflugsgutschein von Thomas Cookmit unseren Tickets zugeschickt. Den haben wir dann auch für eine organisierte Wandertour eingesetzt (mit Aufpreis versteht sich) war mal was anderes, da wir sonst fast immer alleine wandern. Hatte den Vorteil dass man nette Wanderfreunde kennenlernen konnte. Die meisten Ausflüge mit Reiseveranstaltern sind überteuert. In Marokko haben wir mal einen Busausflug mit örtlichem Anbieter , der uns zusagte, dass der Reiseführer deutsch spricht,unternommen. Das war ein Reinfall, war zwar kostengünstiger als mit TUI & co., aber von dem was der gute Mann uns erzählte, haben wir so gut wie nichts verstanden, weder auf deutsch noch auf englisch, nur Kauderwelsch. Und geführt hat er uns zu familienangehörigen Teppichhändlern, so ganz nebenbei, weil man ja angeblich vom Dach dieses Teppichknüpferhauses den besten Überblick über Marrakech hat.
  • RIU oder IBEROSTAR?

20 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    20 Beiträge
    18k Aufrufe
    LelaL
    Also,..... ich war bisher nur in Iberostar-Hotels und kann die nur allen weiterempfehlen!!!!! Hier wird der SERVICE und die FREUNDLICHKEIT gross geschrieben! Riu kann ich nicht beurteilen. Lela
  • Tourismusakademie Berlin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andrea1A
    Hallo Ihr! Habe zwar keine direkte Frage zum Thema Reisen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Möchte nächstes Jahr zur Tourismusakademie in Berlin. Nennt sich "Best Sabel". Hat schonmal jemand davon gehört und weiss Näheres? Würde mich sehr über ne Antwort freuen.. LG, Andi
  • Sagt mal haben die Russen schon eine Chipkarte als Reisepass?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutsch09
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    mutsch09M
    Hallo, für wen oder was ist diese Frage eigentlich wichtig?
  • Was stört euch im Urlaub am meisten?

100 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    100 Beiträge
    28k Aufrufe
    coral741C
    Hallo zusammen, die nervenden Kleinkindern am Nachbartisch sind auch mir ein absoluter Graus. Aber schlimmer finde ich die tatenlos dabeisitzenden Eltern, die meinen, daß ihre Aufsichtspflicht mit Urlaubsbeginn endet und "All-inclusive" auf die anderen Hotelgäste übertragen wird. Wir haben selber 2 mittlerweile erwachsene Söhne, aber was man da so im Hotel manchmal erleben muß, ist echt erschreckend. Diese ICHHABJETZTURLAUBUNDWASMEINEKINDERMACHENISTMIRDOCHEGAL-Mentalität widert mich an. Wir buchen daher nur noch in Anlagen mit eingeschränktem Kinderangebot mit unter 200 Zimmern und außerhalb der Kernreisezeit. Hilft aber auch nicht immer, schränkt das Risiko aber etwas ein. Was mich zwar nicht nervt, sonder eher belustigend ist, sind die Leute, die schon 1/2 Stunde vor dem boarding am Couter stehen, nur um als Erster ins Flugzeug zu kommen, obwohl sie ja schon eine Platzkarte haben. Ich kann Euch den Spaß mal empfehlen, die Schlange zu beobachten. Die Leute schieben ihr Handgepäck Stück für Stück nach vorne obwohl der Schalter noch garnicht geöffnet ist. Damit suggerieren sie sich ein Pseudo-Fortkommen und machen sich den Raum zum Vordermann immer enger. Hoch-Interessant, ehrlich. Und wenn sie dann endlich als Erste ins Flugzeug einsteigen, bewaffnen sie sich gleich mit allen Zeitschriften wie Spiegel, Focus, Die Welt und so. Zuhause lesen sie zwar eher die Bild, aber was man hat, hat man. Lesen muß man sie auch nicht, sie sehen halt einfach nur "wichtig" aus Ich geb allerdings zu, daß ich mit 25 Jahren (so etwa) auch zu dieser Zeitungsjäger-Gruppe gehörte. Aber man wird halt älter und ruhiger. Viel Spaß beim nächsten Urlaub (noch 13 Wochen ) Coral741
  • Kennt jemand Avicon-Travel???

1 Beiträge 812 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    1 Beiträge
    812 Aufrufe
    Kathrin22K
    Wenn schon mal einer von Euch mit diesem Veranstalter verreist ist, haette ich gerne ein paar Erlebnisberichte. Vielen Dank und liebe Gruesse Kathrin Hallo Kathrin! Der Thread in "Reiseveranstalter" ist dort richtig und reicht aus. Mache diesen hier zu. LG Sokrates
  • Pauschalreisen mit All Inklusive und Ort in der Nähe unmöglich?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wuermchen1
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wuermchen1W
    Hallo Tina, ich würde das Iberostar Gaviatos ( 4 Sterne) auf Fuerteventura (Jandia) empfehlen. Hotel direkt am Strand. Abends kann man schön bummeln in Jandia oder im nächsten Fischerort Morro. Allerdings nicht ganz so billig. Aber im Juni würde der Preis hinkommen. Hotel ist top.
  • Türkeiurlaub- welches Hotel ist zu empfehlen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinir
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pinirP
    Hi, wollen an Pfingsten für 10 Tage in die Türkei. Habe hier und im Katalog schon einige Hotels durchgemacht, doch bin ich ziemlich verunsichert, welches gut ist. Suchen ein Hotel mit mind. 4 Sternen, mit all inklusiv, auch die Cocktails!!! , mit Rutschen und gutem Essen, sauberen Zimmern und einige Ausgehmöglichkeiten ums Hotel rum. Wer kann mir da weiterhelfen? Gehe nämlich lieber nach eigenen Erfahrungsberichten als nach Vorschlägen aus dem Reisebüro. Lieben Gruß, pinir Hallo, Pinir! Du hast diese Frage schon richtigerweise im Türkei-Forum gestellt. Ich mache darum diesen Thread zu. LG Sokrates
  • Kopfhörer der LTU

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    "ulli57" wrote: Hallo, ich weiss nicht, ob ich jetzt einen doppel/gemoppelt Thread aufmache. Habe mir nicht alles angesehen. Hallo zusammen, Hier ist einer und hier auch . Zum Kopfhörer von Condor findet man hier Antworten. Da das Thema sowieso im Airline Forum besser passt, schließ ich hier mal wieder ab.
  • Urlaubsrituale

63 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    63 Beiträge
    19k Aufrufe
    fernweh1957F
    Da wir aus beruflichen Gründen gezwungen sind im Winter in Urlaub zu fahren, stehe ich immerbis zur letzten Minute vor dem Flughafen in der Sonne und rechne mir aus, wie lange es noch dauert bis zu den nächsten brauchbaren Temperaturen in Deutschland. LG Andrea
  • Silvester 05/06 ! wohin????

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Badgirlnbg! Vielleicht kann ich ja ein bißchen suchen helfen, wenn Du möchtest. Von welchem Flughafen könnt Ihr denn fliegen? Ich persönlich nehme meist die Flughäfen bis maximal 4 Stunden Anfahrt in die Auswahl. Wenn man nicht auf einen Flughafen fixiert ist, ist die Auswahl viel größer. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 18436

74 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    74 Beiträge
    21k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    @alle Zitat: ob der Preis "gut" ist und ob der Flug auch im Reisebüro ebenso zu buchen ist, spielt hier keine Rolle, den Zuhörern wird auf jeden Fall nur eine Buchungsmöglichkeit vorgegeben. Na Klar, würd ich doch auch so machen, wenn ich dafür mehr bekomme als über andere Vertriebswege. Ich dachte allerdings, dass wir uns in einer Zeit der Aufklärung nach Kant befinden und nicht davor, kommt mir aber in dieser Diskussion des öfteren so vor. Was das Radio oder Werbung aber nicht erzählt ist, dass der Flug nach Los Angeles bis zum 31.12.05 gebucht sein muss, ansonsten gilt dieser Preis nicht mehr. Wie war das noch in der Bibel mit den falschen Propheten, denen man nachläuft? Ist ja auch egal.. In diesem Sinne Nichts für Ungut
  • Neuerungen bei HolidayCheck: News aus demHotel

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lady LunaL
    Danke Sokrates!
  • Flugangstseminar

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Im Forum Gesundheit und Medizin befindet sich dieser Thread zum Thema Flugangst. Dieser Thread hat im Moment 97 Antworten. Deahlab schließ ich hier mal wieder zu.
  • Reisemesse Köln

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Schau mal hier ist schon ein Thread mit der selben Überschrift.
  • Reisestative für die Urlaubsfotos... ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    Ich hatte mir auch für mein Fotoapparat ein Stativ gekauft.Das ist richtig schön handlich zusammenzuschieben,sehr leicht und eine Tasche war auch dabei.Hatte ich mal auf dem Trödelmarkt für nur 10 Euro gekauft.Der Grund war allerdings,da ich ja immer alleine reise,es schwierig ist,Fotos von mir selbst zu machen.Und immer andere Leute zu fragen ist auch ein bisschen doof.Mit dem Stativ bin ich unabhägiger,muß nur immer mich schnell in Position stellen,da ich wegen des Selbstauslösers nur 10 Sek Zeit habe Aber für Paare sicher auch eine Möglichkeit,da diese ja auch gerne zu zweit auf den Bildern sein möchten....