Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Kann mich nicht entscheiden????

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffi*29*
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    steffi*29*S
    Also ich kann Dir wärmsten Herzens Ägypten empfehlen war letztes Jahr im Mai im Paradise Beach Resort und es war traumhaft, war mein erster Urlaub dort und unter garantie nicht der letzte und wenn Dus so willst bei den ganzen Gefahren heut zu tage bist Du nicht mal in Deinen eigenen vier Wänden sicher...
  • Überraschung neue Rangliste teuerste Städte der Welt

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    kimaugustK
    "madmaks" wrote: Aber meines Wissen ist Moskau teuerer als alle aufgeführten Städte, nur Tokio ist teuerer. hallo, madmaks vielen Dank für Dein Interesse. Wenn du mal bei Google folgende Suche eingibst: Rangliste teuerste Städte der Welt bekommst Du viele neue Seiten über dieses Thema. Und da steht jetzt in der neuen Rangliste halt eindeutig Oslo usw. . Bitte mal nachlesen. Moskau ist in dieser Liste nicht unter den ersten 15 Städten. Wo genau an welcher Stelle, habe ich nicht gefunden. Die billigste Stadt ist auf jeden Fall Teheran freundliche Grüße Jürgen Eisenbeiß
  • schönes Meer + Ausgehmöglichkeit

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    melbelleM
    Entweder Gran Canaria / Playa del Ingles oder Ibiza / Playa d´en Bossa fällt mir da ein. Wegen der Disco......sonst wäre noch viel mehr zu empfehlen
  • Thema: 20464

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruven
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RuvenR
    "Ruven" wrote: Hallo könnt Ihr mir weiterhelfen wie der neue Begriff von Kurztripreisen (Pauschalreise) heißt die z.Zt. sehr gefragt sind? 3 Tage Dubai, 3 Tage Thailand 3 Tage Bangkok vielleicht Pauschalreise mit Stopover? bin mir aber nicht sicher. Gruß Ruven
  • Geldumtausch

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, im Ägypten-Forum gibt es eine ganze Reihe Threads zum Thema Geldumtausch in Ägypten. Deshalb kann dieser Thread hier wieder geschlossen werden.
  • Wohin im Herbst

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lolle 006
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lolle 006L
    Ich würde Türkei sagen immer warmes Klima. Nicht kalt nicht heiß.Keine langen Flugzeiten. Alanya bitte einen Hafen und gute einkaufsmöglichkeiten.
  • Urlaub mit Freunden...

53 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    53 Beiträge
    27k Aufrufe
    jo-jomaJ
    "salvamor41" wrote: @ Metrostar Ja, diese Delis in NYC sind eine feine Sache, wir haben uns schon mehrmals gefragt, warum es die hier bei uns nicht auch gibt. In Manhattan gibt es eine Unmenge von asiatischen Restaurants, wo man zu vernünftigen Preisen eine gute Qualität erhält und auch noch einen angenehmen Rahmen hat. Da freuen wir uns auch schon drauf..... Ist ja auch garnicht mehr lange bis November..... jo-joma
  • Thema: 20336

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Klaus43K
    Der Robinson Select Maris ist unbestritten einer der besten Clubs, die ich kenne. Traumhafte Lage, inmitten eines Naturschutzgebiets und mit einem Preis/Leistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht. Zielflughafen ist Dalaman. Der Transfer dauert ca. 1,5 Std. und das kann, vor allem nachts, etwas beschwerlich werden. Marmaris selbst ist ein sehr nettes Städtchen, allerdings ca. 35 km vom Club. Taxi hin und zurück etwa 60 Euro. Es lohnt sich aber allemal, allein schon wegen den Einkaufsmöglichkeiten und den unzähligen Cafés und Restaurants. Wenn Du in diesen Club gehst, hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.
  • Reiselsutige gesucht

1 Beiträge 755 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angie2411
    1 Beiträge
    755 Aufrufe
    angie2411A
    hallo da ich gern reise aber eben nicht allein suche ich nach reiselustigen Frauen hier.GIbt esda schon ein Forum?
  • Mitte Mai - Kanaren oder Ägypten?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katsze
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    katszeK
    Mittlerweile haben wir uns für Teneriffa entschieden und zwar das Hotel "Playa Canaria" - da gibt es ein super All-Inclusive-Angebot & die Bewertungen sind ja auch relativ gut. Im Herbst oder nächstes Jahr werde ich wohl nach Kreta fliegen ins Hotel "Creta Beach". Grüße & allen einen schönen Urlaub
  • AI vor Ort buchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerom
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    elkeromE
    Hallo, ich habs in einem anderen Hotel so erlebt: Der Preis war der selbe wie bei Buchung übers Reisebüro. Da wir aber 14 für 12 gebucht hatten, hätten wir bei der Buchung den Zuschlag für 12 Tage bezahlt vor Ort für 14. Dadurch wäre es vor Ort teurer gekommen. Bei Nachbuchung im Hotel konnte man sich aber die Tage ausuchen an denen man AL wollte. Dadurch wäre es günstiger gewesen, da die Tage an denen man eh nicht im Hotel war AL auch nicht erforderlich war. Vielleicht einfach mal ein Email ans Hotel schicken! Gruß Elke
  • Wie zufrieden seid IHR mit EUREM Reisebüro ?

50 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jana211078
    50 Beiträge
    14k Aufrufe
    Jana211078J
    Hallo zusammen, bis auf 1 Mal haben wir auch immer in unserem Stamm-RB gebucht. Dort ist der Service einfach klasse. Ist zwar ein sehr kleines RB mit nur 2 Mitarbeitern, dafür gehört es aber keiner Kette an. Die Mitarbeiter empfehlen wirklich nur die Hotels, die sie selber auch für gut empfinden u. nicht von der Kette aufs Auge gedrückt bekommen. Der billigste Preis wird sowieso in unsrem RB immer rausgesucht. Und die ausgesuchten Hotels waren bis jetzt spitzenklasse. Das eine Mal, als wir woanders gebucht haben (abhängiges RB), war ein absoluter Reinfall. Uns wurde ein Hotel dieser Kette wärmstens von der RB-Inhaberin empfohlen. Eine ihrer Freundinnen wäre vor ein paar Tagen im besagten Hotel gewesen u. absolut begeistert. Wir fanden das Hotel schlecht u. es entsprach auf keinem Fall 4-Sterne-Standard. Wir sind weiß Gott nicht anspruchsvoll, aber das war schon der Hammer. Waren froh, dass wir nur eine Woche gebucht hatten. Und die negativen Bewertungen in HC bestätigten auch absolut unsre Meinung. Von daher werde ich nur noch in unsrem Stamm-RB buchen. Da bin ich mir sicher, dass der Urlaub so wird, wie ich ihn gern haben möchte.
  • Option auf eine Reise?

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    caribiangirlC
    Unser Reisebüro hat uns auch schon des öfteren eine Reise zurückgehalten.Innerhalb der nächsten 10 Tage mußten wir uns dann aber entscheiden,ob wirs nehmen oder nicht.Das ging aber auch nur bis höchstens 6 Wochen vor Abflug,es sei denn die Anfragen darauf waren enorm.Dann wurde der Aufschub noch verlängert. Wie das allerdings übers I-net funktioniert und ob überhaupt,weiß ich leider nicht. LG Silke
  • Politische Verhältnisse im Urlaubsland . Was schreckt ab?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    caribiangirlC
    "salvamor41" wrote: "caribiangirl" wrote: Asia schrieb ich war im vergangenen Jahr im Iran und kann Dir versichern, dass Du KEINEN Tschador tragen mußt!!! Ein ganz normales Kopftuch genügt. Schon alleine dieses Kopftuch würde mich persönlich stören LG Aber, caribiangirl, was haben die Kulturdenkmäler, die Landschaften und die Menschen des Iran mit dem Kopftuchgebot der derzeitigen Machthaber zu tuen? Bekannte von uns berichteten, ebenso wie Asia, geradezu enthusiastisch von der Gast- und Hilfsbereitschaft der Menschen dort und von den einmaligen Kulturdenkmälern, sie flogen im nächsten Jahr gleich noch einmal hin. Wie kann man sich von den politischen Verhältnissen dort, so lange sie allerdings so ruhig bleiben wie derzeit, abhalten lassen, dieses Land zu besuchen?! Wenn mich Land und Leute interessierten, würde sogar ich als Mann, wenn es vorgeschrieben wäre, mit Kopftuch dort rumlaufen! Sorry Salvamor,aber diese Kulturen solcher Länder haben bei mir noch nie großes Interesse geweckt.Auch wenn die Gastfreundschaft noch so ausgeprägt ist.Jeder,den das interessiert soll dort hinfliegen.Ich jedenfalls nicht.Erstens schockt mich die Diskriminierung der Frauen,zumindest der Einheimischen und zweitens wären mir solche Länder auch etwas zu riskant.Das heißt aber nicht,dass ich generell islamische Länder meide.In Tunesien war ich ja zb auch schon.Ägypten zb werde ich mit Sicherheit auch irgendwann mal besuchen.Logischerweise würde ich mich auch deren Kleiderordnung anpassen,wenn ich dementsprechende Grabmähler oder ähnliches besuchen würde. Ich würde auch nie in einem Land,wo "oben ohne" nicht gerne gesehen wird,das Oberteil des Bikinis abnehmen (bin eh kein Fan davon).Andernfalls würde ich dort eben auch nicht urlauben. Ich passe mich jedem Urlaubsland an so gut es geht.Trotzdem habe ich einen Scheu vor Verschleierung jeglicher Art.Und wenns eben nur ein (Seiden)Kopftuch ist. Ich habe den Koran noch nie gelesen,die Bibel allerdings auch nicht.Trotzdem habe ich schon von vielen Türkinnen gehört,dass der Koran bei sehr vielen Moslems komplett falsch interprediert wird.Schon alleine was die moslemischen Frauen und deren "Kleiderordnung" betrifft.Ich habe auch nichts gegen die verschiedensten Religionen.Aber dagegen was,dass eine Religion schon richtigen Fanatismus auslöst. LG Silke PS: wie Lady Luna schon sagte,für mich wäre es auch eine Einschränkung,den ganzen Tag ein Kopftuch tragen zu müssen.Mal kurzzeitig für eine Sehenswürdigkeit,kein Prob.Aber nicht ständig. Ob diese Tücher tatsächlich vor der Sonne schützen wage ich zu bezweifeln.Gegen die Sonne trage ich dann lieber ein Käppi und ne Sonnenbrille.Im Urlaub (da kommen für mich eh nur warme Regionen in Frage) möchte ich auch gerne mit Shorts und Trägershirt rumlaufen.Ebenso abends vielleicht mal nen Minirock tragen.Leider ist sowas ja in den genannten Ländern fast unmöglich.Deshalb mache ich darum unteranderem einen Bogen. Aber wems gefällt,bitte schön.
  • Umfrage: Welche Reiseführer sind die Besten?

29 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastianbaumann
    29 Beiträge
    21k Aufrufe
    bastianbaumannB
    Liebe Leute Im DuMont-Reiseführer gibt es auf der hintersten Seite eine Gesamtkarte, auf der eingezeichnet sind, wo die Detailkarten im Reiseführer der vers. Stadtteile zu finden sind. So etwas finde ich sehr praktisch. Ist es korrekt, dass dies die MM-City-Reiseführer nicht haben? Ich sehe im Reiseführer immer nur die einzelnen Detailkarten, nirgends aber eine grosse Karte... Habe also keine Ahnung, wo sich die Teile in der Stadt befinden... Danke für eure Antworten. Bastian
  • Ferien mit gutem Essen und Ausgang? Wo?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simicc
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    simiccS
    Hallo zusammen Ich möchte mit 4 Freunden (Durchschnittsalter 19) dieses Jahr an einen Ort gehen mit gutem Essen, Strand und guten Ausgangsmöglichkeiten. Wenn möglich: Beachvolley Feld Jetski Möglichkeit Die Preise pro Person sollten sich max auf 850 Euro belaufen. Könnt ihr mir helfen??? Wohin sollen wir gehen??? Vielen Dank im Voraus!!!
  • Welcher Reiseführer?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Der Übersicht wegen wurde dieser Thread mit dem letzten Reiseführer Thread zusammengefügt. Klick
  • Bitte um Hilfe, Hotelsuche!?

4 Beiträge 940 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex84
    4 Beiträge
    940 Aufrufe
    alex84A
    Vielen Danke für eure Vorschläge...werde mich gleich mal umschauen! Um weitere Alternativen bin ich natürlich auch dankbar!!
  • TV-Ber. über Menschenhandel/Kinderprostitution- AUFRUF!

1 Beiträge 885 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    885 Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, wenn von euch zufällig jemand den Bericht auf 3sat (ich glaub Dienstag abend) gesehen hat, was haltet ihr davon? Der Bericht handelte grossteils von Kinderprostitution und Menschenhandel rund um Manaus sowie von einer 54-jährigen Kommisarin, die dagegen vorgeht. Mich hat der Bericht sehr sehr schockiert, mir kamen die Tränen, als gezeigt wurde, welches Elend dort herrscht. Die Kinder werden von den eigenen Verwandten schon mit 8-9 Jahren an Männer "vermietet" oder direkt an Menschenhändler verkauft, um überleben zu können oder über die Runden zu kommen. Hohe Politiker nutzen den Amazonas, um auf ihren Luxusjachten Orgien mit Kindern zu veranstalten. Diese werden teils unter falschen Versprechungen aufs Boot gelockt, und auch direkt entführt. Etc. Etc. ich möchte hier gar nicht weiter erzählen, denn es ist eine SAUEREI dass sowas passiert und die dann nichtmal zur Verantwortung gezogen werden. Diese Kommisarin tut sehr viel für die Strassenkinder dort und wurde schon desöfteren von diversen, beschuldigten Politikern bedroht und sie hat auch schon mehrere Attentate hinter sich. Ich finde, man sollte etwas tun, ich wusste bis zu der Sendung nicht, dass es SO extrem abgeht dort. Ich appeliere hier an Holidaycheck: könnte man nicht im Rahmen dieses Portals in zB. 3-4 monatigen Abständen (in Zusammenarbeit mit div. Hilforganisationen oder auch "im Alleingang" ) immer wieder andere Hifsaktionen starten? Ich zB. wäre sofort bereit, hier mitzuhelfen, sei es nur im Adminbereich oder ähnlichem. Ich weiss, es gibt soo viele hilfsbedürftige Menschen auf der ganzen Welt, und ich persönlcih habe noch nie soviel gespendet wie im letzten Jahr - genau deshalb finde ich, wäre so eine Aktion doch toll oder? Sagt mal was ihr davon haltet! LG Belinda immer noch geschockt Da Du dieses Thema auch in´s Brasilien-Forum gestellt hast und dort bereits eine Antwort vorliegt, mache ich diesen Thread hier zu. LG Sokrates
  • Thema: 19654

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    AndreaLA
    hallo hainer, habe gerade zufällig eine best-of liste von strände bzw hotels wo fkk erlaubt ist: ich kopier mal den link rein,höchstenswirdsrausgexxxxt. http://travel.discovery.com/fansites/worldsbest /nudebeach/nudebeach.html Little Beach, Hawaii Red, White and Blue Beach, California Haulover Beach, Florida Red Beach, Greece Praia do Pinho, Brazil Hedonism II, Jamaica Samurai Beach, Australia Wreck Beach, British Columbia Ocho Rios, Jamaica Montalivet, France"