• Dennis86
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1137593122000

    Hallo kann mir jemand sagen was das mit den Low Cost Zimmern auf sich hat??

    Gruß Dennis

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1137593940000

    Ist ein Zimmer costet aber lower :bulb: :D

    Ist bei Tui so erklärt, dass es mindestens der untersten im Katalog beschriebenen Kategorie entspricht....andere Veranstalter sehen dies vielleicht anders, schau mal im Katalog da steht es!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1137593995000

    @ Dennis 86

    Low-Cost-Zimmer sind, wie der Name schon sagt, Zimmer, die wenig kosten.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • berlin1806
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1137594162000

    Hallo Dennis86

    ich habe für den Sommerurlaub in der Türkei ein Low Cost Zimmer gebucht. In diesem Hotel ist es so, dass diese Zimmer zur Landseite

    liegen.

    Weite Möglichkeiten eines Low Cost Zimmers:

    1) Zimmer ohne Balkon oder Terrasse

    2) evtl. kleinere Zimmer

    3) Zimmer in den unteren Stockwerken oder

    direkt am Fahrstuhl

    Gruss

    berlin1806

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1137597521000

    Landseite ist eigentlich keine Einschränkung.

    Weitere Einschränkungen wären:

    Schattenlöcher,

    Zimmer an Strassen

    Keine Klima oder nur Ventilator statt sonst Klima,

    über dem Eingang,

    über der Küche,

    Nähe Küchenabzug,

    bei mehreren Gebäuden auch mal " weit weg vom Haupthaus"

    ungünstiger geschnitten als die Normalzimmer

    noch nicht renoviert

    Aber: Sie kosten eben auch (meist) deutlich weniger!

    Gruß vom

    Admin

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1137602598000

    @Admin

    Wenn man weiß, was "Landseite" im jeweiligen Hotel bedeutet, muß es nicht unbedingt ein Makel sein. Man kann aber auch nicht davon ausgehen, daß man auf ein freies Feld oder grüne Wiesen schaut. Das Wort "Landseite" deutet schon meist auf ein schlechtes Zimmer hin (direkt an der Hauptstraße, über dem Eingang).

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1137606764000

    Kann sein, muss aber nicht. Landseitenzimmer sind oft auch einfach

    mit Blick auf das Hinterland.

    Aber das Thema heißt ja Low cost und nicht Landseitenzimmer:

    Man muss es einfach klarstellen: Wer Low Cost bucht darf zunächst kein hochklassiges Zimmer erwarten -und sollte sich über mögliche Defizite nachher nicht aufregen.

    Grüsse

    Admin

  • beachgirl
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1137606782000

    ich hab auch ne frage zu den low cost zimmern.

    meine eltern haben ein low cost zimmer gebucht, ich aber ei einzelzimmer zum normalen preis.ist es trotzdem möglich, dass unsere zimmer möglichst nebeneinander liegen?

    cu beachgirl

    Ps:das hotel ist das dreams beach resort in sharm el sheikh

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1137657970000

    @beachgirl

    Dein Einzelzimmer wird bestimmt auch bei den Low Cost-Zimmern liegen. Die Einzelzimmer liegen meistens in den unattraktivsten Ecken. Nur ärgerlich ist es, wenn dann noch für solche Buden ein Zuschlag verlangt wird.

  • Fransiii
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1137674549000

    Ich denke mal das ist das selbe wie ein Spar-Tipp Zimmer ... es muss nicht unbedingt schlechter sein als normale Zimmer ... es kann auch sein das es statt Badewanne nur eine Dusche besitzt ... aber muss nich sein. Auf jeden ist es ein Zimmer in dem man schlafen und sicherlich sich auch waschen kann ... und da man ja nich den ganzen Tag immer Zimmer ist, ist das ja eigtl auch egal wie groß das Zimmer ist =)

    Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!