Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Was ist Zimmerroulette???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausi84
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausi84M
    Danke für deine Info! So was ähnlcihes habe ich mir auch schon gedacht, wusste es ja leider nicht! Man muss aber nicht ständig das Zimmer wechseln, ist ja schonmal gut und vielelicht hat man ja Glück! Ist eine Überlegung wert! Gruß Mausi84
  • Thema: 22289

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Gibt doch Deine Daten (Abflug, Reisezeit, Versorung und max. Summe) bei HC ein, dann siehst Du was man so bekommen kann. Hab mal kurz geschaut. Griechenland ist durchaus für den Preis drin. Kann ich leider nichts dazu sagen. Dort war ich noch nicht. Aber schau doch mal, vielleicht findest Du so das Passende! Viele Grüße Susanne
  • Euer Traumurlaub

44 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    44 Beiträge
    14k Aufrufe
    bine7B
    traumurlaub... schöner gedanke... mein traum ist es, dass ich später mal behaupten kann, all das von der welte gesehen zu haben, was ich auch sehen wollte... ... ansonsten war es mein traum, einmal da zu leben wo andere urlaub z machen. da wo das ganze jahr die sonne scheint. und dieser traum geht jetzt erstmal in erfüllung... im august gehts los, für ein auslandssemester nach bali ein ausflug in eine andere welt, eine andere kultur und wunderbare menschen kennenlernen und dass so richtig, so wie man es in einem urlaub von 2-3 wochen leider selten kann... ja und dieser traum wird jetzt wahr.. unglaublich... grüssle bine
  • Mietwagen im Uraub

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michlW
    Der ÖAMTC testete erstmals mit dem ADAC und seinen Euro-Test Partnerclubs Mietwagen in den fünf Urlaubshochburgen Griechenland, Italien, Portugal, Spanien und der Türkei. Die Autos wurden spontan und direkt vor Ort angemietet. Die zum Teil erschreckenden Ergebnisse findet man unter www.oeamtc.at „Nieten beim Mieten“
  • Mietwagen Preischeck Südeuropa

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    emdeboE
    @Mosaik Wobei die Gruppe C noch einer Unterteilung bedarf Autovermieter am Zielort, deren Konditionen z.B. durch das Internet schon vor Anreise bekannt sind. Autovermieter am Zielort
  • Schlimmstes oder bestes Urlaubserlebnis?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Sorry, aber neutzt doch manchmal einfach die Suche bevor ihr einen Beitrag erööfnet. Hier findet man einen riesigen Thread zu den schönsten Urlaubserlebnissen. Für die schlechten lässt sich bestimmt auch was finden.
  • effektiv Geld verdienen übers Internet

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Vielen Dank, Sterneklau Issi, ich hab zu der Zeit leider noch arbeiten müssen, sonst hätte ich sicher eingegriffen ...aber dafür war ja der nette Kollege zur Stelle. VG
  • Last Minute..Ende Mai nochmal ausspannen und Sonne tanken

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Froni30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Froni30F
    Hallo, erstmal vielen Dank Euch allen für die tollen Vorschläge..da kommt doch direkt schon wieder Urlaubsfeeling auf Hm, mal sehen wofür wir uns entscheiden..in Tunesien (Sousse) und in der Türkei (Side-Colakli) waren wir schonmal, 2001 und 2003, hat uns auch beides super gefallen....würden dort schon nochmal hinfliegen..Tunesien ist wirklich relativ günstig..würden uns dann diesmal vielleicht ein Hotel in Port el Kantaoui nehmen....na ja, das stöbern im Vorfeld macht ja auch immer viel Spaß.... Also, wenn Ihr noch mehr empfehlen könnt/wollt, immer her damit... Viele Grüße, Froni
  • wohin im sommer???

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ponyfee
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    ponyfeeP
    Also ich würde eher nach Fuerteventura, allein wegen der Flugzeit. Trotzdem, ich finde es dort an der Costa Calma traumhaft schön, nur was mich dort stört ist der ständige Wind. Nicht umsonst ist diese Insel auch ein Surferparadies.
  • Türkei oder Kreta?

19 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azuro
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    azuroA
    Hallo, Freunde von mir haben Kreta mehrmals besucht. Muß wirklich eine tolle Insel sein. Wenn man unabhängig ist und am besten etwas fahrbares hat. Einfach mal die zahlreichen kleinen Buchten besucht, vielleicht jeden Abend woanders ißt, muß toll sein, jeder wie er mag!!!! Aber wer die gesamte " Türkische Riviera " schlecht macht, bloß weil er mal negative Erfahrungen gemacht hat, ......da habe ich kein Verständnis für. Meine Familie und ich sind Türkei Fans , mögen die Leute, das Essen, lieben es am Strand zu liegen und uns vom Altagsstress (Beruf....Schule) zu erholen . Jeder wie er mag LG azuro
  • alter Führerschein + Mietwagen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charly1707
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    charly1707C
    Hallo, danke Euch allen für Eure Meinungen. Werde mir wohl die "Umtauschgebühr" auch sparen und den "alten Lappen" trotz Mädchennamen und alter Anschrift weiter benutzen. Viele Grüße Charly
  • Videokamera anmelden bei Einreise Ägypten???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Bandit01 danke für die Hilfe. Damit kann dieser Thread geschlossen werden.
  • Anreise nach Venedig

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    zur Anreise mit einem Low-Cost-Carrier sei aber angemerkt, dass wenn die Maschine aus welchen Gründen auch immer NICHT fliegen sollte, das Kreuzfahrtschiff auch ohne euch fährt. In diesem Fall müsste man eine Klage einbringen, um den dadurch entstehenden Schaden (Stornogebühren) zurück zu bekommen. Natürlich können auch Züge ausfallen und der Motor des eigenen Autos streiken. Aber dass Low-Cost-Carrier schon desto öfteren aus vielen Gründen nicht geflogen sind - gerade bei Venedig lese ich das öfters in Foren - ist auch bekannt. Der Bus, der von @mabysc erwähnt wird, fährt aber meines Wissens nicht zur Ablegestelle der Kreuzfahrtschiffe. Da muss man dann nochmals zumindest mit einer Vaporettolinie (wenn nicht auch hier nochmals Umsteigen) fahren. Möglich wäre, dass am Abreisetag von der Reederei ein Busshuttle vom Flughafen Venedig Marco Polo zur Anlegestelle angeboten wird. Mit der Bahn wird man am besten über Nacht anreisen, damit man auch sicher die Abreise in Venedig erreicht. Je nach Abfahrtsbahnhof also Abfahrt am Vorabend und Ankunft im Laufe des Vormittags in Venedig Santa Lucia. Von dort nimmt man dann Vaporetti zur Anlegestelle. Vaporetti sind die Linienschiffe in Venedig, die quasi den Stadtverkehr bewerkstelligen. Weiters wäre trotzdem nochmals bei dem Reisebüro bzw. der Reederei nachzufragen, ob man eine möglicherweise angebotene Anreise nicht noch dazu buchen kann. Denn es spricht buchungstechnisch nichts dagegen, ein Anreisepaket noch nachträglich dazu zu buchen. Gruß Peter
  • Partyferien im Sommer

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scholk
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    scholkS
  • Suche Hotel über Weihnachten wo auch was für Kinder geboten wierd !!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AussteigerA
    Hallo schlumpfi76 Ich denke mal, weil Du im Kanarenforum fragst, ihr möchtet auf die Kanaren. Empfehlen kann ich Dir als Gegend allgemein Puerto de la Cruz. Da werden Anfang Dezember 6500 Weihnachtssterne gepflanzt, die ganze Stadt ist mit Weihnachtslichtern geschmückt. Das gefällt sicher auch den Kindern. Mit Lichtern geschmückte Palmen und Bäume, Häuser,Strassen und Gassen. Ein einziges Lichtermeer. In dem Hotel, in dem wir vor zwei Jahren über Weihnachten waren, gab es (Weihnachten wie bei uns gibt es ja in Spanien nicht, da bringen die Geschenke die Hl.Drei Könige erst am 6.Januar) für die Gästekinder am 1. Weihnachtsfeiertag eine Bescherung durch Papa Noel (Weihnachtsmann), der die Geschenke der Eltern dann an die Kinder verteilt hat. Ich habe mir das angesehen. War ganz lieb gemacht. Allerdings ist bei fast allen Hotels das Weihnachts-Gala-Dinner oder wie es eben bezeichnet wird Pflicht. Kostet doch so einiges und ich zumindest habe diese Sachen (z.B. Langusten) nicht so gerne gegessen.
  • Ich brauche Tips für diesen Sommer!!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SkihaserlS
    Hallo Simi, wir zahlen für 10 Tage (all inclusive) ab München nur 645 € pro Person und das in einem Iberostar Hotel mit 4,5 Sternen. Wow!! Da kann man nicht meckern (Tunesien ist überhaupt nicht so teuer, da kriegt man noch was für sein Geld). Lies mal die Bewertungen hier durch.
  • Zug zum Flug - Ticket

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    melbelleM
    1977 (Reise nach Österreich) fand ich die Züge noch toll........ Jetzt erinnern sie mich an meine Kindheit, aber ICE ist schon meilenweit vom IC entfernt was Komfort und Sauberkeit betrifft. Und das selbst in der 2. Klasse! Klar hält man das aus, ich bin sogar schon in tschechischen Zügen unterwegs gewesen, dagegen ist ein IC Königsklasse...und mir ne böse Blasenentzündung geholt bibber
  • Thomas Cook - Aldiana Clubs

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    AdminA
    "Thomas Cook-Aldiana-Clubs" Der Titel des threads ist inzwischen leider überholt, denn Aldiana gehört nicht mehr mehrheitlich zu T.Cook. Die Anteile wurden an eine spanische Gruppe verkauft, die die Clubs auch betreibt. Cook hält nur noch einen Erinnerungsposten. Gruss vom Admin
  • Aldiana

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swolf
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    swolfS
    Weiss jemand warum der Aldiana Algarve nicht mehr im Katalog ist ? Welcher Club ist der Beste ? Aldiana oder Robinson ? Gruss Sandra
  • Suche Iberostar Katalog !!

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo Elke, genau das meinte ich, denn es gibt in Mexico noch weitere Iberostar Hotels, nämlich: Paraiso Beach, Paraiso Lindo & das Partnerhotel vom Tucan, das Quetzal ! Und genauso ist es auch in meinem Katalog, wie ich bereits geschrieben hatte, gehe ich davon aus, daß es daran liegt, daß sich sich um einen Neckermann Katalog handelt und Neckermann hat nun mal nicht alle Iberostar Hotels in Mexico im Angebot ! Aber eigentlich auch nicht wirklich soooo wichtig ! Gruß TommyA