Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Duty-free Preise Sonnenschutzprodukte

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    @sternedieb Danke für den Zusatz !
  • Düsseldorf Park, Sleep & Fly

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hiet ist ein Thread zum identischen Thema zu finden. Bitte dort weiterdiskutieren.
  • Neue Hotels zu Einführungspreisen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1306
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffi1306S
    Hallo. Wir waren mal direkt 1 Woche nach der Eröffnung in einem Hotel. Das war total lustig. Teilweise war dei Inneneinrichtung noch nicht ganz fertig. Das Personal war zu 90 % auch neu im Beruf. Bei einer Feier im Hotel waren die Kellner so aufgeregt und nervös, das sie uns direkt 2x Essen und Getränke über die Kleidung geschüttet haben. Auch anderen Gästen ging es ähnlich. Auch wusste keiner der Kellner so genau, was nun im AI alles inbegriffen ist. Uns hat das nicht gestört, wir haben alles mit Humor genommen. Ausser das mein Mann einem Kellner gesagt hat, wenn er ihm nochmal die Cola über das Hemd schüttet, dann gibt es Schlammcatchen. Das war aber nicht böse, sondern lustig gemeint, und die Nervosität zumindest dieses Kellners war weg. Andere Gäste aber haben sich beim Management beschwert, das fand ich äusserst doof. Gruß, Steffi
  • Thema: 23121

41 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    41 Beiträge
    12k Aufrufe
    Mina_DawnM
    für nächste mal vielleicht, obwohl man das gefühl hat du bist sehr begeistert von den Magic life clubs, fast schon werbetrommel rührend ... haben schon gebucht ... Ibiza ausserdem entspricht das hotel nicht unseren Kriterien (Herbstferien noch buchbar, nicht über 2000€ für uns 4 (zwei erwachsene, +16 jährige + 9jährigen,) Aber normalerweise plant Großmuttern auch mehr für nen Urlaub ein, dies Jahr gehts nur nicht
  • Verletzung der Persönlichkeitsrechte in Hotelbewertungen!?

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo liebe user! Seid mir bitte nicht böse - aber ich mache hier jetzt dicht! Das grundsätzliche "Problem" ist vom entsprechenden Team erkannt und wird entsprechend behandelt! Und wenn die Diskussion hier schon abweicht, dann sollte sie wenigstens nicht entgleisen...leider ist z.B. eine userin (die auch noch die Signatur "Leben und leben lassen" trägt dazu nicht in der Lage - schlimm, was man da lesen muß. VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum) PS: Wenn ihr das Thema (es wurde allerdings auch schon besprochen) "Müssen Hotelangestellte Deutsch sprechen können" in einem anderen thread nochmal besprechen wollt, dann habe ich natürlich nichts dagegen.
  • Urlaub für Alleinreisende im Alter 25-40

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    magic2lifeM
    "magic2life" wrote: Ich würde die nur etwas günstigere Variante gegenüber den Robinson u. Aldiana weiterempfehlen die zwar vom Standart her nicht so gehoben,das Angebot aber wirklich fast alles "All in." ist sowie auch der Wassersport alles dabei ist u. das macht im Urlaub wahnsinnig viel aus.Die Clubanlagen nennen sich Magic Life wobei es in den Reisebüros auch einen speziellen Katalog gibt.Ich war bereits in 6 dieser Anlagen und immer zufrieden. Gib doch mal in der Suchleiste Magic Life ein und schau Dir die Bewertungen an bevorzugt Türkei,Bulgarien u. Ägypten sowie die Fotos auch von mir dabei wie MLC Marmaris. Viele Grüße
  • Doppelte Bewertungen immer melden??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Bellanina, wir haben z.Zt. im Forum "Lob und Kritik" einen Thread, in dem doppelte Bewertungen aufgedeckt werden. Es wäre nett, wenn Du die Doubletten, die Du findest, dort angeben könntest. Wir sind für jede Hilfestellung der User dankbar. LG Sokrates
  • Urlaub nur keine Ahnung...hilfe:/

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephgurl1986
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    stephgurl1986S
    also ich glaube, dass da Ferien sind oder? Würde euch empfehlen einen Abflughafen OHNE Ferien zu nehmen, dann wirds schon Mal billiger! Wir waren im Okt. sehr oft in der Tükei- da wirds schon was für 500€ geben, die Frage ist halt immer nur, was für Qualität ihr wollt. Wir haben immer 1000€ für 2 Wochen AI in nem verdammt guten 5*Hotel in Side (Grand Aqua/Side) gezahlt, aber wenn ihr nicht wählerisch seid und auch Kiesstrand und nicht so tolles Essen wollt, dann guckt mal in Richtung Alanya weiter (ältere und damit günstigere Hotels). Allerdings ist der Transfer dann ziemlich lang und ich weiß nicht, ob sich das für eine Woche lohnt! Bei den Kanaren wird es wohl ziemlich schweirig was unter 500€ zu finden, dann man fliegt ja auch schon mal ne Weile!
  • Schließfächer am Strand?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunStyle
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunStyleS
    Hi Normalerweise ist es egal ob man wertvolle Sachen mit an dem Strand nimmt oder nicht... Auf Mallorca hatten wir auch in einem Hotel direkt am Strand gebucht...leider waren wir ganz unten und somit wurde in unserem Zimmer eingebrochen... tja und wie es kommen musste war es ein Tag vor unserer Abreise und somit wenig Zeit unsere Rechte in Anspruch zu nehmen... Deshalb schließe ich jetzt wirklich jede Kleinigkeit in den Safe ein... Schließfächer am Strand??? Ich glaube das würde nicht wirklich helfen... LG, Sun
  • Last Minute?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarahsophia
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sarahsophiaS
    also Lastminute hat bei unser immer gut geklappt, auch in den Sommerferien!! Man darf nur nich auf ein bestimmtes Hotel hoffen! Man muss beim Land flexibel sein und auch jederzeit abfliegen können, d.h. an einem Tag buchen, den nächsten vll schon im Flieger sitzen.. Wir hatten immer super schöne Hotels noch erwischt, wie das Sunrise Select Garden Beach in Ägypten oder der Club Asteria in der Türkei...beides Hotels die jetzt von Holidaycheck ausgezeichnet wurden! Für Ägypten z.b. hatten wir für die Sommerferien 2100Euro bezahlt für zwei Wochen, 2Erw. + 1Kind im Doppelzimmer mit Zustellbett! Also meiner Meinung nach lohnt sich LastMinute wirklich!
  • Urlaub ohne Eltern!!!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janett
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JanettJ
    Wie das bei den großen Reiseveranstaltern aussieht weiss ich nicht. Aber wenn Deine Eltern Dir eine Einverständnisserklärung mitgeben, sollte dies kein Problem sein. Manche Hotels wollen aber keine Jugendlichen unter 18 Jahren, da musst Du dann mal im Reisebüro fragen bzw. manchmal stehe es auch in den Katalogen. Ansonsten kann ich Dir noch Rainbowtours empfehlen, mit denen war ich schon oft unterwegs, allerdings habe ich dort nur die Städtereisen mitgemacht die alle gut organisiert und sehr preiswert waren. kaum eine Spur von dem viel beschriebenen Chaos. Das scheint es aber oft bei den Strand- und Partyreisen zu geben. Ansonten, könntest Du auch noch über einen Jugendreiseverstalter verreisen. RUF Jugendreisen hat die meiste Auswahl ist aber eher teuer. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch noch mit Jugendtours gemacht, die bieten auch Reisen für junge Leute also so ab 16 bis in die zwanzig Jahre an, bei denen ich mitgefahren bin. Die Reiseleiter sind richtig klasse.
  • HolidayCheck Awards!!

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    noelerN
    "Günter/HolidayCheck" wrote: Von 15 Bewertungen für 2006 sagen 13 (!): Ich empfehle das Hotel weiter... Es ist übrigens genau andersrum als Du schreibst: Die meisten, Bewertungen 2006 sind nämlich gut-und keineswegs "ziemlich schlecht" ! Man sollte aber mal darueber nachdenken, dass man auch "bedingt empfehlenswert" auswaehlen koennte. Dann aber mit Begruendung. Mir wäre das aber dann zu schwammig und eine klare Aussage halte ich schon für wichtig! Günter/HolidayCheck
  • Kinderbetreuung ab 2 Jahren

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    der TUI Kinderclub hatte letztes Jahr wohl auch in einigen Hotels Kinderbetreuung aller altersklassen zB im Champion Holiday Village in der Türkei aber auch in vielen anderen Hotels, einfach mal auf der Homepage von tui unter themen, familie gucken allerdings ist TUI ziemlich teuer
  • Probleme überhaupt in den Urlaub zu kommen..

35 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    35 Beiträge
    9k Aufrufe
    HolginhoH
    ...so, wie auch immer sich das ganze auch abgespielt haben mag - ich denke, es ist besser, wenn wir hier nun schliessen! VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum) PS: Ein kleiner Hinweis noch: HC ist grundsätzlich ein Forum in dem jeder(!) alles(!) fragen darf - innerhalb der AGBs und des Forenzwecks/der Forenaufgabe. Vermeintliche "Verar...ungen" sind uns Admins zu melden und nicht in "Selbstjustiz" (und schon gar nicht in dieser Wortwahl hier teilweise) zu erledigen - hier werden wir zukünftig ggfs. mit Sanktionen reagieren!
  • Thema: 22823

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Justin
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    JustinJ
    Hi Lela, Danke, dir auch falls du in den Urlaub fliegen solltest grüße und danke für den Beitrag Justin
  • Digitalkamera, Videokamera am spinnen wegen hoher Luftfeuchtigkeit!!

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Woody_W
    "Holginho" wrote: Hi Woody! Ich habe ca. 10 Stück dieser Silica-Gel Päckchen in der Foto-Tasche ... ist aber auch etwas umfangreicher... Übrigens, viel Spass in Thailand...und nimm ausreichend Speicherplatz mit ... es lohnt sich! VG, Holger Dann besorge ich mir wohl besser noch ein paar zusätzlich. Schaden kanns ja nicht.
  • Umschreiben von Reiseunterlagen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joergvolley
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    JoergvolleyJ
    ist er denn damit einverstanden? dann wird das sicher gehen! Würd mich da auch mal erkundigen? gehe erstmal davon aus, dass meiner rücktrittsversicherung nicht greift, da ich erst ab dem 1.9 offiziell zu meinem freund ziehe...! Bekäme doch eh nicht den vollen reisepreis wieder, sondern nur 60% oder? Muss ich das im reisebüro oder direkt bei der versicherunmg einreichen?
  • Thema: 23301

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lady LunaL
    Ich empfehle euch auch Tunesien, der Urlaub dort ist billig und das Land sicher. Außerdem gibt es viel zu sehen und tolle Strände Liebe Grüße Mareike
  • deutsche Gesetze!!!

101 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    101 Beiträge
    21k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @ Nachdem das Thema Reisen in diesem Thread inzwischen nicht mal mehr gestreift wird, wir aber ein reines Reiseforum sind schließe ich nun ab. Ich danke allen an der -dennoch interessanten - Diskussion beteiligten Usern. Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Wo Artikel Aufruf ZDF Reporter??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Schau mal weiter unten, Peter, das Thema ist geschlossen, die entsprechenden Beiträge liegen uns vor! Grüsse Günter/HolidayCheck