Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotelzimmer mit Pool

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leni2611
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    Leni2611L
    @ conny1 Ich hab ja nicht gesagt das hier nix brauchbares dabei ist! Ich wollte mich doch nur proforma informieren !!!!! Will ja ein bisschen durch schmökern
  • Karibikfeeling

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honey21
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    honey21H
    Hi Ihr, danke für eure Antworten. Ich hatte immer gedacht das im November das Wetter in Thailand bzw. auf den Malediven nicht so toll ist (wir brauchen in unserem Urlaub schon schön warme Temperaturen), aber wenn es uns jetzt so viele empfehlen. In engerer Wahl war bei uns auch schon die Domenikanische R. und auch Mexiko, Kuba bzw. wollten wir uns im Reisebüro auch mal erkundigen ob man vielleicht von den drei Zielen etwas kommbinieren kann. Naja mal sehen wo es uns hin verschlägt - können es schon kaum mehr erwarten bis die Kataloge rauskommen. Grüßle Nina
  • Sport bei hohen Temperaturen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Bellania Ich gehe seit Jahren während meines Kretaurlaubes immer in der Früh bevor ich mich schlafen lege -das heißt zwischen 4 und 5 Uhr- Joggen. Es hat dann für gewöhnlich angeneme 25 Grad und ich schlafe danach auch sofort ein. Gruß Karl
  • TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Dienstag, 13. Juni 04.25 - 04.55 Uhr, ARD ARD-Ratgeber: Reise *Themen: Tasmanien: Teufelsinsel oder Paradies? Sylt: Wird die Promiinsel das Mallorca der Nordsee? Spitzbergen: Sonnenanbeter im Polarmeer* 09.50 - 10.15 Uhr, WDR ARD-Ratgeber Reise 11.45 - 12.15 Uhr, WDR Hochzeit auf italienisch 12.10 - 13.00 Uhr, 3 Sat Geheimnisvolles Mali 13.00 - 13.45 Uhr, EinsPlus Nix wie raus: Sultanat Oman 13.05 - 14.00 Uhr, Arte Wunderwelten: Kanada - Heimat im Strom. 13.30 - 13.58 Uhr, RBB Schlemmerreise: Berchtesgadener Land und Tegernsee 14.00 - 14.45 Uhr, WDR Moskau, Jalta, Kiew - Eine Zugreise 14.30 - 15.00 Uhr, EinsPlus Weltweit: Auslandsmagazin 15.00 - 15.30 Uhr, EinsPlus Plaza Latina: Mexiko / Kolumbien 15.30 - 16.00 Uhr, EinsPlus Weltbillder: Reportage- und Reisemagazin 15.45 - 16.30 Uhr, 3 Sat Sudan - Die nubischen Karawanen 16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit Reiselust - Tirol - Paradies vor der Tür 16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat Die Ballade vom Baikalsee 18.05 - 19.00 Uhr, Arte Wunderwelten: China - Auf der Jagd nach Jade 19.00 - 19.30 Uhr, HR Service Reisen: Polen 20.15 - 21.00 Uhr, WDR Eine Reise durch den Grand Canyon 20.40 - 21.25 Uhr, Arte Die chinesische Stadt Chongqing 21.03 - 22.00 Uhr, EinsExtra Die Rückkehr der Sextouristen: Der Tsunami, die Armut und die Prostitution 21.25 - 22.05 Uhr, Arte Dubai - Wunderland im Wüstensand 21.45 - 22.15 Uhr, NDR Die Reportage - "Die Elbkreuzfahrer" Die Reporter haben Paare auf ihrer Flussreise begleitet und besuchten mit ihnen Magdeburg, Meißen und Dresden. 22.30 - 23.00 Uhr, SWR Schätze der Welt: Geschichten aus Israel
  • Wohin?????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BF
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BFB
    Hallo! Da ja unser Türkeiurlaub wegen Windpocken ins Wasser gefallen ist sind wir nun auf der suche nach Hotels im Bereich Balearen -Kanaren, da uns die Türkei zu heiß wird. Wer weiß uns Hotels, ab 4 Sterne, die familientauglich sind und wichtig ist, daß Rutschen für die Kinder vorhanden sind. Ach ja, AI sollte auch sein! Bin schon feste in allen möglichen Last-minute -Angeboten zu suchen, aber so wirklich bin ich auf kein vernünftiges gestossen. Gruß BF
  • Pauschaltransfer nicht in anspruch nehmen

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    LexilexiL
    ja aben. ich will das den anderen auch nicht zumuten, dass man nachher auf uns wartet und wir sind schon längst unterwegs. aber ich wußte nicht genau, ob sich da wirklich der busfahrer immer drum kümmert, ob nun wirklich alle da sind.
  • Tipps für kurzfristigen Urlaub ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo toasd, warum schaust Du nicht hier im HolidayCheck unter Reiseangebotenach? Innerhalb der nächsten 6 Tage kannst Du die Angbote mit diesem link Dir anzeigen lassen. Viel Spaß noch im Forum und einen schönen Urlaub. Tadeus
  • umsonst Urlaub gefunden!!!!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Oh Mann... Geschlossen...
  • Mexico september

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, hier befindet sich das Allgemeine Fragen Forum. Es gibt auch ein Forum für die Karibik und Mexico. Dort findest du diesen Thread mit Fragen rund um das Wetter in Mexico. Dort wurde dein Beitrag eingefügt.
  • Hotel-Bonusprogramme

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DynamoD
    Kundenbindungsprogramme bringen uns Vorteile beim Checkin und beim Upgrade im Hotel. Jedoch ist das alles nur sinnvoll bei den Kettenhotels wie Starwood und Ichotelsgroup.Hier ist vorallen die weltweite Verfügbarkeit und Kombinationsmöglichkeiten mit Fluglinien, Autovermietern und Kreditkartenorganisationen die das Punktesammeln interesant machen.Wir selber nutzen sogar die gesamten Prämienpunkte von Payback zum Sammeln von Miles&Morepunkten.
  • Vorsicht vor \"Rip-Strömungen\"

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Habe ich gelesen, Sternedieb, die Adresse kommt in dem Text aber nicht so gut rüber. Die Website gibt ja noch weitaus mehr Hinweise auf Gefahren, nicht nur auf Ripströmungen.
  • Makadi Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masa1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    masa1M
    Hallo Wir haben vom 09.07.06 - 18.07.06 Hurghada - Makadi Club 4 Stern + gebucht. Habe schon viel gesehen und gelesen übder die Hotelanlage. Ist es mit Russen wirklich so arg, ? Wie ist das Familienzimmer, ist ja nur ein Vorhang. Wir fahren mit 2 16 Jährigen Juungs da hin. Ich hoffe es wird ein schöner Urlaub, ohne eintöniges Essen, und schöner Unterkunft. Bitte um Antwort, oder masa1@aon.t
  • Reisevideos von Dumont !

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Nachdem ich einfach mal alle angeschrieben habe, teilte mir DuMont (Reiseverlag) mit, dass das Video von der Domunt Verlagsgruppe in Köln sein müsste. Die reagierten allerdings nie, genausowenig wie Cine Plus Home Entertainment und die VCL Film + Medien AG. Keinerlei Antwort auf eine freundliche Anfrage. Wenigstens hatte mein Händler volles Verständniss und tauschte das Video nach Sichtung der Bilder Problemlos um. Schade, ich hätte gerne eine Antwort der Zuständigen gehabt. Allerdings scheinen die sich zu schämen und antworten nicht...
  • xxxxxxKoffer

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, nachdem es auch viele andere Koffermarken gibt-schließe ich diesen " exclusiven "Rimowa Thread Grüsse Günter/HolidayCheck
  • wohin die 2. Oktoberhälfte mit Badewetter u. ohne Hurricanes ect.?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HUMMER
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    HUMMERH
    Hallo Anke, ich nehme an, dass Ihr eine Woche verreisen möchtet, dann bekommt man, wenn noch frei, für 3000.- € bestimmt etwas annehmbares in Dubai oder in den anderen Emiraten. Kommt ein wenig darauf an was man will und erwartet. Zum Beispiel in Sharjah, 20 Km von Dubai entfernt, bekommt für das Geld ein gutes Mittelklassehotel direkt am Strand. Die Flugzeit hält sich auch im Rahmen, ca. 6 Std, hängt vom Abflughafen ab.(In Sharjah herrscht allerdings striktes Alk.-verbot.) Leider ist die Nachfrage in der letzten Zeit rasant angestiegen und auch die Preise haben sich negativ entwickelt, doch mit etws Glück findet man noch etwas Ansprechendes.
  • Thema: 16773

54 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nandia
    54 Beiträge
    16k Aufrufe
    NandiaN
    Hallo da gehen die Meinungen auch in verschiedene Richtungen ist aber auch okay so - ich meine jeder Mensch ist anders und so sind auch seine Bedürfnisse und Vorstellungen von Urlaub anders. Also wir haben für uns entdeckt, das wir in einer Ferienwohnung, einem Appartement oder einem Ferienhaus mit Selbstverpflegung mit zwei Kleinkindern gut aufgehoben sind. Ja allerdings Urlaub ist eigentlich nicht gross zu machen, auch mal faul sein, aber mit zwei kleinen Kindern denke ich und es ist auch so ist man mit Selbstversorgung flexibler. Es fängt schon bei Kleinigkeiten an die in einem Hotel anders sind als in der Ferienwohnung. In einer Ferienwohnung haben wir Platz, sind wir nicht mit hunderten von Menschen in einem Haus, können guten Gewissens die Kinder am morgen lauter sein lassen wie im Hotel, sie stehen zwischen 5-7 Uhr auf ohne das der Zimmernachbar ein Herzkasper erleidet ;). Wir frühstücken wie und wann wir wollen und können meist noch vor halb neun morgens das Domizil verlassen. Mittagessen wird unterwegs gemacht und abends eine Kleinigkeit oder umgekehrt. Wir finden es auch recht bequem weil jenachdem wo man in einer Ferienwohnung untergebracht ist, das dort auch wöchentliche oder alle 2 Tage eine Putzfrau kommt und das ist dann auch schon anders. Abends hat man keine Animation die einen das Bett beben lässt und die Kinder sind dann brav bis 21.30 Uhr im Bett meist schon früher und wir Eltern können noch auf Terasse/Balkon ein Gläschen Wein trinken. Jetzt lassen wir die Kinder mal älter werden momentan sind sie 4 und 2,5 Jahre und dieses Jahr werden wir nochmal eine Ferienwohnung haben und nächsten Herbst wäre dann evtl. unser erster AI Urlaub Wunsch. Meine Meinung und Erfahrung mit Kleinkindern ist man ganz gut aufgehoben und fährt auch richtig in einer Ferienwohnung weil gerade dort sich die Kinder doch etwas freier entfalten können als im Hotel!
  • Iberostar Minidisco, dringend Lied gesucht!!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo chrimer, könnte es sein, dass du vergessen hast, hier bereits die gleiche Suchanfrage gestellt zu haben? Dort hat dir eine Useren auch bereits geantwortet. In den Allgemeinen Fragen ist das Thema auf jeden Fall falsch am Platze und deshalb schliesse ich an dieser Stelle wieder ab.
  • September Kuba?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Wie Juanito schon schrieb, kann es gerne hier weitergehen. Und nachdem ja zwischenzeitlich der Wetterthread im Kubaforum gefunden wurde, kommt ein Schloß oder soll ich schreiben Schloss?
  • Wohin ab 25.12.06 ???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo. hast du schon mal über die kanaren nach gedacht? würde sich anbieten, da der flug nur 4,5 stunden dauert und ihr ja kleine kinder habt. also ich war im februar auf fuerteventura in coralejo im riu oliva beach. dort ist der strand kilometerlang, das hotel an sich ist ein großer hässlicher klotz, aber dahinter sind für familien appartments angelegt. diese sind recht geräumig für mind. 2 erw. und 2 kinder genug platz und es handelt sich um eine all incl. anlage. dort wird auch sehr viel kinderanimation gemacht. nur ob das mit dem preis hin haut weiß ich nicht. kannst ja mal in die bewertungen schauen. wenn du auf mein "profil" button drückst kannst du auch meine bewetung über das hotel lesen. warst du schon mal auf den kanaren? kommen die in frage?
  • Reisemagazin Ausgabe Juni online...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Gerade hat unser Axel das HolidayCheck-Oline-Magazin, Ausgabe Juni hochgestellt.Hier geht's zur Startseite Neben Axels persönlicher (und nicht immer ganz ernst gemeinter) Empfehlung für einen individuellen Wellness-Tag an der Playa Maspalomas - gibt es: Teil II des tollen Berichts unseres Forums-Admins Sokratesüber seine gewonnene zweiwöchige Kenia-Reise. Und es gibt: Teil III des Reiseberichts unseres Users Noki über Teneriffa. Wer Teil I und II gelesen hat, kann sich seinen individuellen Teneriffa-Reiseführer nun selbst zusammenstellen. Und -unfassbar-noch ein Reisebericht: Karlheinz und Edith Rompf erzählen über Paraguay. Natürlich liefern wir auch wieder Tops und Flops, herausgefischt vom Hotelbewertungs-Content-Team. Unsere Conny, die uns derzeit als Praktikantin unterstützt, hat eine ganze Reihe von tollen Tipps für Shanghai zu Papier gebracht. Constanze Russ-Mohl hat einige Monate in Shanghai studiert. Klickt einfach das Magazin an oder drückt mal hier Viel Spaß beim Lesen! Günter/HolidayCheck